Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 10. Jun 2010, 19:39

Was wundert dich so daran? Er wird wahrscheinlich bei euch zuhause gesehen haben, welche Seiten du besuchst und dann mal von der Arbeitsstelle aus reingeschaut haben.

Die Aussage, daß man nicht so schnell einen Termin bekommt, hast du auch damals schon gebracht. Dann hast du einen Therapeuten oder eine Therapeutin gefunden und die steckte angeblich mit deinem Ex unter einer Decke etc. Das ist schon wirklich Verfolgungswahn.

Hoffentlich wird dir bald geholfen.

saloni
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Jun 2010, 20:23

@ Mystery

Thera so wieso...

aber achte, auf das was du übeer dich sagst und was du für gut empfindest. Nicht auf das Wert legen was andere von dir denken könnten.

Alles gute.

Zum PC Problem...

Isses deiner?

Google Toolbar deaktivieren x drücken!
Dann hat es oben im Balken ein Wappenähnliches Symbol, dass öffnest du... glickst auf Browserverlauf löschen alles ankreuzen und mit löschen bestätigen.
Dass machst du ab nun, bei jedem Surf. Tut auch dem PC gut, da internetseiten oft unötiges abspeichern.
Widerum, gibt es Dinge, wie welchen Arzt du suchst e.t.c die nunmal privat sind.

Wie es dannach mit euch verlauft, kann evtl. gut werden, sobald du selber dich entwickelt hast.
Nur jetzt im Moment, schadet dir im allg. eine Beziehung.
Weil du auch Ruhepausen brauchst, da du verarbeiten solltest.

Frag deinen Tera nach:

- Bachblüten
- Schafgarbe

und anderen ähnlichen Pflanzlichen Medis.
Da auch unter anderem die synt. Nebenwirkungen haben könnten, die dan wider auf deine psyche Neueinwirken könnten.

Ein Umfeldwechsel, wäre auch sehr gut für dich. Rigel schieben und vorallem, steh immer zu dir und hinter deiner Tochter. Seih mehr Ego und kämpfe.

glg

PS: Vergiss nicht, dir und deiner Tochter vermehrt gutes zu tun. Nen Spaziergang, ein Plauschbad, Malstunden, mal ein Kinderkino Besuch, in den Zoo oder in den Wald oder oder.... den auch der aufenthalt in der Natur gibt dir Energie zurück und ist gesund für dein Kind.
Klar nicht grad in der brütenden Sonne...
Aber lass dir was einfallen.
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

hatigje
Member

Fr, 11. Jun 2010, 13:21

Ich denke das Zusammenleben gestaltet jeder anders.
Mein Mann mochte meine Küche nicht wirklich, also haben wir uns darauf geeinigt, dass er kocht.
Er ist Moslem, ich religionslos-> unsere Kinder sollen selber entscheiden.
Unsere Kinder haben deutsche und albanische Namen (für Deutsche aussprechbar)
Ich finde albanische Musik supi, solange es keine mit Cifteli ist. Wir hören aber auch andere.
Wenn Besuch da ist, kocht er trotzdem. Den deutschen Kaffee mache ich, den Mokka macht er.
Unser Bekanntenkreis ist bunt gemischt und das ist auch gut so.
Er hat Freunde, die ich nicht mag, dafür liebt er meine Freundinnen auch nicht immer.
Jeder geht seiner geregelten Arbeit nach.
Kompromisse sind bei jeder Partnerschaft eingehen, man muss sich aber nicht den Mund verbieten oder anderweitig unterdrücken lassen.

Übrigens hat mich seine Familie viel offener aufgenommen, als meine mit ihm jemals machen wird.

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Fr, 11. Jun 2010, 14:58

Also der Spruch "wenn du mich liebst, dann hilfst du mir", geht gar nicht...das ist emotionaler Druck. Mein Ex hat auch mal zu mir gesagt "wenn du mich liebst, dann heiratest du mich"... :shock: ich sagte dann nur "und wenn du mich liebst, dann zahlst du erst deine Schulden und unterschreibst meinen Ehevertrag" :wink: ...schon war das Thema vom Tisch :wink:

Naja und zu Deiner heutigen Situation.....klarer Fall von Paranoia :shock:

Außerdem kann man den Internetverlauf immer noch über die Systemsteuerung und dir Cookies einsehen....also so what!

Ich glaube Mistery bezieht alles aber auch alles auf ihre Person...und ehrlich gesagt glaube ich kaum das eine Therapie hilft...dann ist der Therapeut wahrscheinlich vom KGB und will sie ausspionieren... :lol: ehrlich gesagt, finde ich.....Mistery muss erst ganz tief fallen, damit sie ihr eigenes Verhalten überdenkt aber im Moment sind es die bösen Albaner, die bösen Arbeitskollegen, die böse Freundin und die bösen User hier im Forum :cry:

Schlimm wenn man so im Fokus der anderen steht :wink: :lol: ich glaube liebe Mistery, Du nimmst Dich und Deine Person etwas zu wichtig.
Andere Menschen haben auch Probleme aber Du gehst ja mit Deinen Problemen hausieren wie ein Versicherungsvertreter :evil:
Enneagramm

saloni
Senior Member
Senior Member

Fr, 11. Jun 2010, 22:00

Liebe Ennagramm

ich vermute weniger, paranoia eher NPS.
Formen des Narzissmus nach Millon [Bearbeiten]
Millon unterscheidet folgende Formen des Narzissmus:[7]

„Normaler narzisstischer Mensch“, der kompetitiv, selbstsicher und erfolgreich erscheint.
„Charakterloser Narzisst“, der betrügerisch, ausnutzend und skrupellos erscheint, häufig erfolgreich, aber auch strafauffällig wird.
„Amouröser Narzisst“, der verführerisch und exhibitionistisch erscheint und sich nicht auf tiefe Beziehungen einlassen kann.
„Kompensatorischer Narzisst“, der mit grandiosem Selbst erscheint, dem jedoch Selbstzweifel, Minderwertigkeits- und Schamgefühle zugrunde liegen.
„Elitärer Narzisst“, der mit überhöhtem Selbstwertgefühl erscheint, angeberisch und selbstbezogen ist, nach sozialem Erfolg strebt und süchtig nach Bewunderung ist.
„Fanatischer Narzisst“ mit paranoiden Zügen, der ein niedriges Selbstwertgefühl und Bedeutungslosigkeit durch Omnipotenzillusionen kompensiert
oder aber auch

Wahnvorstellung-überblick, Ursache, Arten, Symptome, Behandlung, Medikation
Wahnvorstellungen, wie im amerikanischen psychiatrischen Diagnose- und statistischen Handbuch der Verbindung von Geistesstörungen, vierte Ausgabe (DSM-IV) definiert, beziehen sich eine Gruppe auf Bedingungen, in denen die zentrale Eigenschaft das Vorhandensein von Wahnvorstellungen in Ermangelung anderen Symptomatology ist. Wie mit viel von moderner Psychiatrie, ist das Konzept der Wahnvorstellungen ein Punkt entlang einem Kontinuum des ständig entwickelnden Gedankens betreffend ist Diagnosekategorien.

Formationsglieder der Wahnvorstellungen
Erotomanic Wahnvorstellungen : in, welchem die Person glaubt, daß eine Person des normalerweise höheren Status in der Liebe mit ihnen ist
Großartige Wahnvorstellungen : welches Wahnvorstellungen des aufgeblähten Wertes, der Energie, des Wissens, der Identität oder der speziellen Verhältnisse ist
Eifersuechtig ist, daß, wo sie glauben, der sexuelle Partner unfaithful ist
Persecutory Wahnvorstellungen : durch welche sie ihnen glauben oder jemand, das sie nah an sind, wird mißhandelt
Körperliche Wahnvorstellungen : in welchen sie glauben, haben ihnen ein körperliches Problem, einen Defekt oder eine Krankheit
Gemischt von den Wahnvorstellungen : in, welchem mehr als eins der vorhergehenden Arten anwesend ist.
Diagnosekriterien der Wahnvorstellungen
Nonbizarre Wahnvorstellungen (, die Situationen d.h. mit einbeziehend, die im realen Leben, wie gefolgt werden auftreten, vergiftet, angesteckt, liebte in einem Abstand oder betrog indem Gatten oder Geliebten oder Haben einer Krankheit), mindestens der Dauer 1 Monats.
Kriterium A für Schizophrenie ist nie Met. gewesen. Anmerkung: Tast- und olfaktorische Hallucinations können in den Wahnvorstellungen anwesend sein, wenn sie mit dem wahnhaften Thema zusammenhängen.
Kriterium A von Schizophrenie erfordert zwei (oder mehr) vom folgenden, jedes Geschenk für einen bedeutenden Teil Zeit während einer 1monatigen Periode (oder kleiner, wenn Sie erfolgreich) behandelt werden:
Wahnvorstellungen
Hallucinations
durcheinandergebrachte Rede (z.B., häufige Entgleisung oder Zusammenhanglosigkeit)
grob durcheinandergebrachtes oder catatonic Verhalten
negative Symptome d.h. affektives flachdrücken, alogia oder avolition
Anmerkung: Kriterien A von Schizophrenie erfordert nur ein Symptom, wenn Wahnvorstellungen seltsam sind, oder Hallucinations aus einer Stimme bestehen, die einen laufenden Kommentar auf der dem Verhalten oder den Gedanken Person aufrechterhält, oder zwei oder mehr Stimmen, die mit einander sich unterhalten.

Abgesehen von der Auswirkung der Wahnvorstellungen oder seiner Verzweigungen, wird das Arbeiten nicht deutlich gehindert und Verhalten ist nicht offensichtlich ungerade oder seltsam.
Wenn Stimmung Episoden übereinstimmend mit Wahnvorstellungen aufgetreten sind, ist ihre Gesamtdauer im Verhältnis zu der Dauer der wahnhaften Perioden kurz gewesen.
Die Störung liegt nicht an den direkten physiologischen Effekten einer Substanz (z.B., eine Droge des Mißbrauches, eine Medikation) oder des allgemeinen medizinischen Zustandes.
Verbundene Eigenschaften

Psychosis
Niedergedrückte Stimmung
Körperliche oder sexuelle Funktionsstörung
Ungerade oder Exzenter- oder mißtrauische Beschaffenheit
Es ist wichtig, das distinguishment zwischen dieser Störung und paranoider Schizophrenie zu merken, die die in dieser Störung ist, sind die Symptome von Hallucination, Zusammenhanglosigkeit und gelöste Verbindung nicht anwesend.

http://www.depression-guide.com/forums/

oder eben auch ........

und dies könnte so ziemlich treffnd sein

Bipolare Störung
Die Bipolare affektive Störung (auch bekannt unter der Bezeichnung „manisch-depressive Erkrankung”) ist eine psychische Störung und gehört zu den Affektstörungen. Sie zeigt sich bei den Betroffenen durch episodische, willentlich nicht kontrollierbare und extreme Auslenkungen des Antriebs, der Aktivität und der Stimmung, die weit außerhalb des Normalniveaus in Richtung Depression oder Manie schwanken
http://de.wikipedia.org/wiki/Bipolare_St%C3%B6rung

Mischformen sind nicht selten....

_Nur eben am besten, Stationär melden und um HILFE BITTEN!!

das ist der erste Weg da raus.

lg

Mystery
Senior Member
Senior Member

Sa, 12. Jun 2010, 9:51

@saloni: also hobbypsychologe muss hier keiner spielen.

und was ich hier geschrieben hab ist sehr dumm... ein tagebuch wäre wirklich besser geeignet gewesen. ich werde mal schauen, ob ich mir eines anlege u. wie ich das davor schütze, dass jemand anders das liest. ich hab leider das bedürfnis zu schreiben, was ja auch nicht falsch ist, nur eben hier in einem forum nicht angebracht. ich muss meine gedanken sortieren u. unsortierte gedanken kommen hier falsch rüber. ein psychologe wird wohl besser klären können, was mir fehlt u. wie man daran arbeiten kann.
ich hab mich jetzt erst mal freiwllig von meinen freunden distanziert, weil alles was ich sage u. denke kommt ungefiltert u. unsortiert heraus. ich muss schreiben, um selbst zu reflektieren. das ist wichtig. aber nicht hier in einem forum. nicht sooo...
und mit meiner freundin zu sprechen ist deshalb falsch, weil es zur zeit einfach kontraproduktiv ist. ich hab ihr gesagt, dass ich zur zeit ruhe brauche u. das ist so. ich brauche zur zeit viel ruhe u. ich werde in den nächsten monaten oder vielleicht sogar jahren viel, viel kraft brauchen u. viel mut, um an den dingen die mich belasten zu arbeiten.
natürlich hab ich angst, dass es meinem freund "nur um papiere" gehen könnte, aber es ist unwahrscheinlich, denn er wünscht sich ein zweites kind mit mir, er traut mir dieses kind zu, ich selbst traue es mir nicht zu u. meine familie traut es mir auch nicht zu.
wenn man sich nur nach aussen richtet u. was irgendwer über einen denken könnte ist sooo falsch. ich muss wie gesagt selbst reflektieren, selbst denken, schreiben für mich u. arbeiten mit der Psychologin. ich glaube es ist eine kompetente person die mich unterstützen wird.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Sa, 12. Jun 2010, 10:39

Liebe Mystery,
das Problem bei einem Tagebuch ist, dass du dich da nur um deine Gedanken drehst, ein ewiges hin und her, vielleicht, eventuel usw.
Eine Gruppentherapie wär vielleicht auch etwas, da kannst du dich mit anderen austauschen, wenn dir das so wichtig ist, die in der gleichen Situation sind.
Oder eine Familientherapie, wenn dein Mann dazu bereit wäre. Aber dies alles unbedingt in Begleitung eines Psychiaters.
Weisst du wenn du es nicht für dich machen kannst, dann wenigstens für deine Familie. Ich glaub du hast keinen Schimmer wie jemand leidet der einen Angehörigen hat, der psychisch angeschlagen ist. Angehörige haben schlaflose Nächte, studieren die ganze Zeit wie man der Person helfen kann, obwohl man es nicht kann, da die Person nicht bereit ist dazu. Sie werden wütend und resigniert und selbst hilflos. Man kann so Menschen im engern Umfeld selbst krank machen, mit so einem verhalten!

saloni
Senior Member
Senior Member

Sa, 12. Jun 2010, 15:34

Keine Sorge Mystery... ich will dich nicht Hobbymässig therapieren. Ne.
Das musst du selbst in Angriff nehmen.

Ich schrieb ja nur, könnte und könnte. Aber nur du musst dich iergendwo finden können. Und warum ich dir keine Synt. Medik. empfehle ist wegen der Teils anderen psychischen Nebenwirkungen. Sprich deine Aerztin darauf an, bespreche es.

Estra hat einen guten Punkt geschrieebn, Gruppentera.

Ohja... Estra, wie recht du hast, es kann das gesamte Umfeld mit ziehen und am Ende, geht es allen Betroffenen schlecht.... dies geht ja dan so in Richtung Co. Abhängigkeit :?

Abr Mystery es verbietet dir niemand das schreiben..... warum auch? Nur dies nebenbei, wie andere malen oder backen oder sonstwas... unter anderem ist dies in Richtung Arbeitstherapie... alternativen, die du eben dan später in dein Leben miteinbeziehn kannst, sind immer Wertvoll. Andere schwören auf schwimmen, reiten oder Garten arbeiten.... tu wo nahc sich dein Herz sehnt, wenn es dir gut tut, aber lass dich begeliten.

Alles gute und viel Erfolg....

PS: Es hat nur Erfolg, wenn du dich heilen willst, die Aerztin ist nur eine Begleitperson die dich auf deinem Weg zu dir unterstützt, du bist für dein inneres Wunder verantwortlich, nicht sie.
Aber ich glaube, du bist auf dem bestem Weg zum Seeleneinklang. Im übrigen meine ich das nicht böse zu dir oder sonst was. Keine Sorge.... weil wir kennen uns nicht und ich habe hier nicht intressen iergendwem zu schaden...es ist lediglich eine Hilfestellung ... die du für dich selbstentscheiden kannst, wie da drüber deine Meinung ist.

Also toitoi und du schaffst es...

liberte
Senior Member
Senior Member

Sa, 12. Jun 2010, 16:34

wie recht du hast estra! oft hab ich das gefühl, daß die menschen im umfeld von z .b. depressiven menschen (das hab ich z.b. erlebt) viel mehr leiden, denn sie können nicht helfen, werden selbst in diesen strudel der negaitven, grauen masse gezogen. nur daß sie niemanden haben, der ihnen die hand hält und auf diesem weg begleitet.

für mysterys mann, der nie weiß woran er gerade ist, ob er heute der große beschützer, buhmann oder normaler mann ist und auch nicht ihre tochter, die nicht weiß warum mama da weint, muss es auch sehr schlimm sein.

er muss dich sehr sehr lieben mystery, daß er diesen weg mit euch geht!
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

danka
Member

Sa, 12. Jun 2010, 23:35

wie recht ihr damit habt, man leidet wenn man sieht wie verrückt sich die eigene mutter macht. später ist man einfach nur wütend das sie sich das leben selber so schwer macht, wegen nichts im grunde.
jedesmal wenn es besonders schlimm ist wird besserung versprochen, aber die dauert nur kurz an. aber am meisten tut einem die kranke person leid, meistens zumindest....
wobei ich selber merke das ich auch etwas von diesen zügen abbekommen habe, aber die kraft besitze diese gedanken abzustreifen

ich drücke dir die daumen, bleib an der realität, ich finde du hast hier schon einige gute tipps bekommen. wenn du etwas ändern willst, dann wird sich die situation verbessern! und dein leben in geraden bahnen verlaufen, ich wünsche es euch

Zurück zu „Liebe & Kontakte“