Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mi, 02. Jun 2010, 11:54

Alket hat geschrieben:Das meinst du nicht ernst oder? du verwendest jetzt Serbiens Argumente, ist dir das klar.

Denn damit suggerierst du, dass Kosovo kein Einzelfall ist.

Nun ist alleine die existenz einer Minderheit ein Arguemt zur unabhängigkeitsbesträbungen? Und nicht etwa der Genozid wie in Kosovo.

Verstehst du eigentlich was du da sagst? Darf ich fragen wie alt du bist?

Der Westen ist böse, weil er uns anekannt und befreit hat, die islamischen Länder sind die guten, weil sie Serbien unterstützen.

Ihr "Muslime" seid echt hochgebildete Leute mit Verstand, Respekt!

Jetzt verstehe ich den albanischen Priester aus den Staaten der über die Albaner hegezogen ist.
Pauschalisiere bitte nicht die Albaner, welches Muslime sind. Es gibt tausende Idioten bei den muslimischen, auch unter den christlichen Albaner. Außerdem ist dies kein Religionsproblem, sondern weil der
Mensch an sich unfähig ist, ich darf sogar behaupten ein Parasit.

Koby Phoenix

Mi, 02. Jun 2010, 12:03

lest euch mal da den langen beitrag auf seite 2 von mir durch,
da steht was der Staat Israel von der Situation hält und wie
es sich angeblich abgespielt hätte..

Alket
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Jun 2010, 16:15

Koby Phoenix hat geschrieben:
Pauschalisiere bitte nicht die Albaner, welches Muslime sind. Es gibt tausende Idioten bei den muslimischen, auch unter den christlichen Albaner. Außerdem ist dies kein Religionsproblem, sondern weil der
Du hast recht, ich war ein wenig überhitzt,es tut mir auch leid für diese Formulierung.

Koby Phoenix

Mi, 02. Jun 2010, 16:37

Alket hat geschrieben:
Koby Phoenix hat geschrieben:
Du hast recht, ich war ein wenig überhitzt,es tut mir auch leid für diese Formulierung.
Kann jedem mal passieren, wir sind alle Menschen..

Ich persönlich halte mich überhaupt nicht für religiös, ich glaub an
Gott und versuche mein Leben mit Vernunft und Fairness zu leben.
Ich komme mit christliche Albaner sehr gut klar und auch mit den
Muslimen. Ich denke sowas dürfte in einer Nation, welches soviel
gemeinsam durchgemacht hat nicht sein. Albaner sollten wie in alten
Zeiten sich weiterhin gut verstehen und von Differenzierung auf dieser
Welt kein Beispiel nehmen.

Zum Thema Israel: Es bleibt wie es war und es wird auch sich nichts
ändern. Welche Medien sollte man heute glauben schenken?
Ist es ein Unterschied wenn die Hamas tötet oder die Israelis?
Ist Mord denn nicht gleich? Die einzigen Opfer sind jenige, welche
sich nie in sowelchen Dingen eingemischt haben und trotzdem
mit reingezogen werden.. Zionismus und Antizionismus hin und
her.. wir sollten lernen , das Gott keine Ländergrenzen kennt und
das wir verdammt diese Welt mit Gebühr und Pflicht zu behandeln haben!

funky75
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Jun 2010, 22:22

habt ihr das neu veröfentlichte video von der israelischen armee gesehen?

trotzt missachtung der aufforderungen von der israelische seite,die aktivisten gingen noch ein schritt weiter und griffen sogar die vom hubschrauber auf dem schiff gelandete israelische soldaten, mit stuhle etc an,sogar ein soldat wurde aus dem schiff geworfen.
dann musste leider das israelische armee zu waffen greifen.

hilfgüter hin oder her.ich finde besser wenn das die rote kreuz usw übernimmt,die haben erfahrung und sind neutral in solche sachen :-).

dann kommt dazu dass türkei leider immer mehr die "stange" dem iranischen (der die wahlen durch manipulaton gewann--der zugleich die holokaust bestreitet und die israel auslöschen will) hält,ich fand das mehr als eine provokation seitens türkei-war ja ein türkische schiff wen ich nicht falsch informiert bin .

gruss allerseits

Alket
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Jun 2010, 23:21

funky75 hat geschrieben:habt ihr das neu veröfentlichte video von der israelischen armee gesehen?

trotzt missachtung der aufforderungen von der israelische seite,die aktivisten gingen noch ein schritt weiter und griffen sogar die vom hubschrauber auf dem schiff gelandete israelische soldaten, mit stuhle etc an,sogar ein soldat wurde aus dem schiff geworfen.

hilfgüter hin oder her.ich finde besser wenn das die rote kreuz usw übernimmt,die haben erfahrung und sind neutral in solche sachen :-).

dann kommt dazu dass türkei leider immer mehr die "stange" dem iranischen (der die wahlen durch manipulaton gewann--der zugleich die holokaust bestreitet und die israel auslöschen will) hält,ich fand das mehr als eine provokation seitens türkei-war ja ein türkische schiff wen ich nicht falsch informiert bin .

gruss allerseits
Genau, israelisches Video der Armee, die Armee die scharf geschossen hat und alle Schuld von sich weist.

Die türkische Armee hätte laut Völkerrecht Schiffe senden müssen um den Angriff abzuwehren und den Schiffs -Konvoi schützen.

Masar
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Jun 2010, 0:00

@funky: schau dir bitte dieses video von einem deutschen aktivisten welcher sich auf dem Schiff befand an. warum denkst du haben die israelis alle aufnahmen beschlagnahmt und nur ihre eigenen veröffentlicht ?
http://www.tagesschau.de/multimedia/vid ... 15270.html

Toni_KS

Do, 03. Jun 2010, 8:43

funky75 hat geschrieben:habt ihr das neu veröfentlichte video von der israelischen armee gesehen?

gruss allerseits
Ja, aber sicher haben sie den Hubschrauber angegriffen. Nein, sie wollten sogar von diesem Fischerboot da die ganze Armee ausradieren und bis nach Jerusalem vorstossen. Dieses Fischerboot war eigentlich als Trojanisches Pferd gedacht, um Jerusalem zu befreien. Übrigens waren die Aktivisten alles Elitesoldaten und bis auf die Zähne bewaffnet. Atombomben wollten sie damit schmuggeln. :roll:

Es wird die Zeit kommen, wo man den Lügner überall hin folgen wird, selbst wenn er in einem Loch kriechen will!
-aty ku ka frikë, aty ka anarki-

Bild

Die Tinte des Schülers ist heiliger, als das Blut eines Märtyrers.
(Mohammed saws.)

Keiner
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Jun 2010, 9:22

Hat Gaza überhaupt einen Hafen, in dem man die Ladung hätte löschen können?

Es soll ja schon mal vorgekommen sein, dass mit Hilfslieferungen auch Waffen geschmuggelt werden und jedem Deppen muss doch klar gewesen sein, dass diese Schiffe abgefangen werden und niemals in Gaza ankommen. Es war eine Provokation mit dem Ziel, sich in den Hafen von Aschdod kidnappen zu lassen und so in der Weltöffentlichkeit Aufmerksamkeit zu erregen.

Dieses Ziel nicht nur erreicht, sondern übererfüllt. Zur Aufmerksamkeit kommt jetzt auch noch Empörung.

Für Israel ist das ein PR – Desaster, für die Palästinenser ist das gut. Für die Freunde der Palästinenser gibt also überhaupt keinen Grund, sich darüber aufzuregen. Im Gegenteil, wütend sollten die Israelis sein, nämlich über ihre eigene Dummheit.

Masar
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Jun 2010, 13:09

Die Aktivisten sagten von Anfang an es geht nicht um die Hilfsladungen, es ging ihnen um die Aufhebung der unmenschlichen Blockade. Deswegen lehnen sie auch den Transport mit LKWs ab. Das würde zu nichts führen und man wäre keinen Schritt weiter. Und genau aus diesem Grund wollen sie weiter mit Schiffen Richtung Palästina.

Alket
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Jun 2010, 14:58

Keiner hat geschrieben:Hat Gaza überhaupt einen Hafen, in dem man die Ladung hätte löschen können?

Es soll ja schon mal vorgekommen sein, dass mit Hilfslieferungen auch Waffen geschmuggelt werden und jedem Deppen muss doch klar gewesen sein, dass diese Schiffe abgefangen werden und niemals in Gaza ankommen. Es war eine Provokation mit dem Ziel, sich in den Hafen von Aschdod kidnappen zu lassen und so in der Weltöffentlichkeit Aufmerksamkeit zu erregen.

Dieses Ziel nicht nur erreicht, sondern übererfüllt. Zur Aufmerksamkeit kommt jetzt auch noch Empörung.

Für Israel ist das ein PR – Desaster, für die Palästinenser ist das gut. Für die Freunde der Palästinenser gibt also überhaupt keinen Grund, sich darüber aufzuregen. Im Gegenteil, wütend sollten die Israelis sein, nämlich über ihre eigene Dummheit.
Die Aktvistien die aus verschiedenen Länder stammen und sich auf 7 Schiffe verteilten haben schon im vornherein damit gerechnet dass sie aufgehalten werden, darauf wurde auch geschult, zusätzlich wurde von allen Beteiligten ein Erklärung unterschrieben die Waffen und/oder Gewaltanwendung untersagen, die Aktivisten haben damit gerechnet dass sie in den naheliegenden israelischen Hafen gedrängt werden. Aber sie haben nicht mit so einer brutalität gerechnet, wie kann es sein dass die Situation so ausartet nachdem die israelischen Soldaten eingegriffen haben? Keiner kann erzählen dass ein friedliches und vernünftiges Vorgehen die Lage zur eskalieren gebracht hätte, wer nachts aggiert versucht keinen friedliche und vernünftige Lösung zu finden. Ich weis nicht genau was vorgefallen ist, aber geschulte Soldaten vom Staat die zur Sicherheit der menschen da sind,können nicht behaupten sie seien unschuldig wen sie Aktivisten erschiessen "müssen" weil die Lage Eskaliert ist.

Ich würde mal gerne sehen was du sagen würdest wenn die Polizei am 1. Mai auch scharf schiessen würde, denn laut den israelischen Soldaten wäre so eine Reaktion durchaus angebracht wen man bedenkt dass der linksautonome Block auch mit Steinen und Stangen gegen die Polizei vorgeht, wir hätten jährlich einen Blutbad auf den Strassen Zürichs.

Unter den Aktivisten befanden sich verschiedene Menschen aus aller Welt, auch ein deutscher Journalist und ein deutscher Bundestagsabgeordneter der Linken, sowohl auch zwei Albaner aus Kosova und Mazedonien.

Die Täter zu Opfer machen und die Opfer zu Täter zeugt von einer politischen Färbung und ist meiner Meinung nach einfach nur noch menschenverachtend.

Masar
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Jun 2010, 19:48

Hier ein sehr guter Artikel aus der Zeit:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2010 ... tisolation

Orphelia
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Jun 2010, 10:44

Israel hat nicht nur falsch, sondern rechtswidrig gehandelt!
Israel weigert sich, immer im Namen der Sicherheit, sich den Gesetzen zu unterwerfen. Die israelische Armee hat mal wieder absolut unverhältnismäßig gehandelt, da wo eigentlich der Einsatz der Wasserschutzpolizei gereicht hätte, hat sich die israelische Regierung für ein "Minikrieg" gegen 6 Schiffe mit Hilfsgütern entschieden. In Israel müssen jetzt politisch Köpfe rollen, wenn Israel überhaupt noch glaubhaft sein will... Als ersten Kopf schlage ich den von Verteidigungsminister Barak vor!
Die Definition der eigenen kulturellen Identität und Zugehörigkeit durch Abgrenzung ist unsinnig, weil diese Abgrenzung unmöglich ist. Denn Kulturen bekämpfen sich nicht, sie fließen zusammen. (Ilija Trojanow/Ranjit Hoskoté)

Melanie31
Senior Member
Senior Member

thema hilfgüter

Sa, 05. Jun 2010, 16:42

Hallo

mag sein das viele von uns hier recht haben und recht nicht haben.

es geht um einer völlig geplanten Aktion der israelischen arme, so einer vorgehen ist nicht gegen Hamas Libanon oder Palästinenser sonder gegen diesen Menschen die die hungern und sind krank genauer gesagt gegen die ganze weltgemeinschaft, ich bin kein experte aber Hilfsgüter anzugreifen und sich zu rechtfertigen in Namen der Islam ist unakzeptabel für jeden für uns .das alles ist einer illegale Schikane. ich bin langsam am verzweifeln ich verliere das vertrauen an alle Politiker in den ganzen Welt besondere an eur. und USA .vor allem was die alles machen uns ruhig zu stellen bzw. uns wenden in verschiedenen Richtungen Irans atomare Programm Ölpest Finanzkrise und und ,was ist jetzt ???Aber ich denke die Staaten die einer Autorität Problem haben tun so was, zb Israel glaubt wen die Palästinenser mehr rechte bekommen dann verliert Israel von eigenen rechte. aber in der tat ist nicht so, sondern wird nicht mehr als Gleichberechtigung zweier Staaten heißen und wirken. dann gibt es einmal für ewig ruhe sogar in der ganzen Welt,

Israel hetzt die ganzen machtstaaten das das Iran ist dabei Atomwaffen zu produzieren und die glauben ihn das ,tja vor erst mit verschiedener mitteln versuchen ihn zu isolieren und zum Schluss wird in Iran einmarschiert, sowie in anderen Ländern bisher vorgegangen ist.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will.
Die Sklaverei lässt sich bedeutend steigern, indem man ihr den Anschein der Freiheit gewährt.

Keiner
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Jul 2010, 16:27

Ist es eigentlich sehr schwierig, zum Islam zu konvertieren? Rein technisch meine ich, denn mein Glaube an diese Religion ist bereits jetzt mehr als gefestigt.

Wenn die Zustände in Gasa vor 6 Wochen geschildert wurden, musste man unwillkürlich gleichzeitig an Dafur, den Ostkongo, Haiti oder A.uschwitz denken.

Nun hat der Allerbarmer seinen militanten Anhängern in Gasa, quasi über Nacht und mitten aus dem Elend, folgende luxusshopping Mall geschenkt:

http://www.drzz.info/article-le-centre- ... 93500.html

Hier ist das Video von der turbulenten Eröffnung:

http://www.youtube.com/watch?v=R-okjIj8MSY

Die Hamas will jetzt einen Hilfskonvoi in Richtung Türkei schicken, weil der Lebensstandard in Gasa mittlerweile höher ist, als in der Türkei. Aber das ist nur ein unbestätigtes Gerücht.

Masar
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Jul 2010, 20:15

Sehr geschmacklos von dir Keiner. Wirklich hätte nicht gedacht, dass du so tief sinken würdest. Aber das sagt schon einiges über dich aus.

Keiner
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Jul 2010, 8:17

Welche Wahrnehmung hattest Du denn bis jetzt von den Zuständen in Gasa? Ich jedenfalls hätte nach den dramatischen Schilderungen der dortigen Zustände im Zusammenhang mit der türkischen Hilfsflotte alles Mögliche erwartet, nur kein Luxuseinkaufszentrum.

Die Tatsache, dass Du als Betroffener den satirischen Teil nicht witzig findest, ist keine Überraschung. Denn genau das ist der Sinn von Satire.

Kleiner Tipp: Einfach mal souverän über den Dingen stehen und nicht alles so verbissen sehen.

Masar
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Jul 2010, 16:28

Lass es, egal was du schreibst, es ändert nichts an der Tatsache, dass das was du geschrieben hast einfach nur geschmacklos ist.

Gjilan
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Jul 2010, 16:49

es gibt solche und solche.... die die einen Tunnelblick haben und die die über einen Weitsicht (über den Horizont) verfügen...

(der sinn und zweck eines Forums liegt darin alles sagen sprich schreiben zu können ohne an den Prager gestellt zu werden)

gruss Gjilan
Die Liebe ist keine Wissenschaft !!!

Masar
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Jul 2010, 4:06

Es hat absolut nichts mit einem Tunnelblick zu tun, wenn man es traurig und pervers findet, dass scheinbar einige Menschen die miserablen Zustände in einem Land leugnen. Zustände die als erdniedrigend und menschenunwürdig von Menschenrechtsvertretern beschrieben werden. Kein Trinkwasser, keine Sicherheit keine Arbeit. Und manche machen sich darüber lustig. Und das wäre nichtmal schlimm. Was viel schlimmer ist als die Tatsache, dass es jemanden nicht interessiert, dass es einem schlecht geht ist die Tatsache, dass jemand es leugnet. Deswegen wird das Leugnen des Holocaust zu Recht bestraft. Hier ein Bericht vom Roten Kreuz zu den Zusänden im Gaza: http://www.wsws.org/de/2009/jul2009/gaza-j09.shtml
Und es gibt noch etlich andere Artkel die die schrecklichen Zustände im Gaza beschreiben.

Wenn man sich nur einmal mit diesem Thema befassen würde und auch mal, wie du es schön ausdrückst "über dem Horizont" blicken würde und nicht einfach nur provozieren möchte, würde man sowas erkennen.
Weiß predigen und schwarz leben scheint bei euch die Devise zu sein. Das sieht man auch an deinem tollen letzten Satz in welchem du auf der einen Seite eine "tolle" selbsterstellte Definition von einem Forum beschreibst, welche du selber mit deinem ersten Satz jedoch schon zuvor gebrochen hast.
Es stört mich nicht wenn ihr mich beleidigt auf Grund von persönlicher Abneigung. Aber jemandem einen Tunnelblick zu unterstellen wenn man selber Augenklappern auf hat zeugt von sehr schwachem Charakter.

Zurück zu „albanien.ch“