Klara hat geschrieben:
Feuerwerksraketen tztz
Ḥamas ist eine palästinensische sunnitisch-islamistische paramilitärische
Terrororganisation.!
Wow wow wow so viele Begriffe auf einmal zusammengewürfelt. Da wirkt das ganze noch sehr viel gefährlicher.
Naja aber ich möchte nicht darüber diskutieren, hier geht es nicht darum was die Hamas falsch macht sondern darum was Israel macht. Und was sie machen ist ja ganz klar und deutlich. Palästinenser werden in ein kleines Stückchen Erde vertrieben, ihr Wasser wird ihnen abgedreht, die Grenzen nach außen werden dicht gemacht und jegliche Hilfe die man versucht ins Landesinnere zu bringen, wird mit jeglichen Mitteln verhindert.
Seien es die Laster die während der Operation gegossenes Blei abgeschossen wurden oder eben jetzt die Schiffe.
Man versucht diese Leute in ihrem von Israel gebauten Gefängnis ersticken und verhungern zu lassen und demütigt sie dabei auch noch. Dass der Vergleich mit den Ghettos im Reich auftaucht ist daher nicht verwunderlich. Es ist lediglich verwunderlich, dass die Israelis sich über solche Vergleiche aufregen.
Zur Aktion an sich: Internationales Gewässer ist internationales Gewässer. Da haben die israelischen Spezialeinheiten garnichts zu suchen. Was sie gemacht haben war Piraterie und nichts anderes. Selbst wenn die ganzen Besatzungsmitglieder auf die Israelis geschossen hätte, was nicht passiert ist, wäre dies ihr gutes Recht gewesen, da ihr Schiff von bewaffneten Piraten gekapert wurde.