der-patte
Member

Ferienwohnung in vlora direkt an meer!www.homeliday.com

Do, 13. Nov 2008, 13:03

Hallo!habe eine wohnung in vlora neuwertig zu vermieten mit schönen blick aufs meer,10 meter von strand entfernt.die wohnung ist komplet eingerichtet.Bei interese einfach schreiben syri75@yahoo.de
Zuletzt geändert von der-patte am Do, 05. Feb 2009, 12:49, insgesamt 2-mal geändert.

agimanu
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Nov 2008, 17:50

hallo, was verlangst du für eine nacht ?Sind immer im August da. für wieviel personen ist die wohnung ?
wir gehen jedes jahr nach albanien , und müßen dann immmer lange suchen nach einer bleibe .
Also , erzähl mal was von der wohnung , und lass eine telnummer da .

der-patte
Member

ferienwohnung

So, 30. Nov 2008, 19:38

du kanst mich deine mail adresse schicken dan kriegst du auch fotos und detais über die wohnung danke

jorgo
Senior Member
Senior Member

Mo, 22. Dez 2008, 15:37

bitte sende mir auch die fotos mit den preisen für sommer 09.
Freue mich jetzt schon: ke-ling@gmx.net! danke!!!

der-patte
Member

Di, 23. Dez 2008, 19:18

Hi Jorgo habe bereit die fotos von der wohnung weg geschicht wen es dir gefällt kanst zurrück schreiben.Danke!

der-patte
Member

Re: Ferienwohnung in vlora direkt an meer!

Sa, 27. Dez 2008, 19:29

Zuletzt geändert von der-patte am Do, 05. Feb 2009, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

der-patte
Member

Ferienwoohnung Albanien in Vlora (www.homelidays.com)

Di, 03. Feb 2009, 12:33

Hallo!Wer interese hat kan über www.homelidays.com die bilder und die preise ansehen.vielen dank in voraus! man kann in sieben schprahen lesen.

der-patte
Member

Ferienwohnung in Albanien.www.homeliday.de

Fr, 01. Mai 2009, 19:26

Hallo vermiete meine wohnung in Vlora direkt ans meer wer interesse hat bei www.homeliday.de kan mann die bilder und die preise sehen

der-patte
Member

Urlaub 2010 in Albanien

Di, 26. Jan 2010, 15:16

HAllo! vermiete eine wohnung in Albanien an Meer.informacion über www homeliday.com oder einfach schreiben syri75@yahoo.de

volkergrundmann
Senior Member
Senior Member

Di, 26. Jan 2010, 18:36

Ist aber nicht die feine Englische Art, einen drögen Hochhausbunker in Vlora anzubieten und dafür mit Fotos von Dhermi zu werben (Fotos 1 und 7)

der-patte
Member

Mi, 27. Jan 2010, 9:56

Du scheinst ein problem zu haben erst mal die fotos sind von umgebung und von meine ballkon und dhermi gehört zu vlora wenn du das nicht weiss,und vlora als eine drogen schtadt zu bezeichnen würde ich in deine stelle mir schämen.du gehörst einfach nicht hier rein in forum weil du schreibst immer was negatives über albanien es ist mir echt unangenehm mit dir zum schreiben deine niveau ist echt arm.

volkergrundmann
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Jan 2010, 18:28

Ei, ei, ei, warum werden ertappte Sünder nur immer gleich ausfällig (Foto Nr. 8 war übrigens auch noch von Dhermi).

Sicher kann man mit der gesamten Küste werben, wenn man seine Großstadtwohnung vermieten möchte, denn mobile Touristen aus deutschsprachigen Landen wollen meist ein bisschen mehr sehen als nur ihre unmittelbare Unterkunftsumgebung, die meisten sogar unbedingt. Ein Bild von einem 57 km entfernten Traumstrand (1:10 Stunden Fahrtzeit über die Serpentinen des Llogara-Passes) aber als Front-Aufmacher des Inserats für die Bewerbung einer Großstadtwohnung zu verwenden, das ist bewusste Täuschung der Kunden.

Dies umso mehr, da deine Wohnung laut Orientierungskarte deines Anbieters www.homeli.com überhaupt keinen Meerblick haben kann. Homeli zeigt ihren Platz ungefähr bei 40°27'47.22"N, 19°28'16.66"E. Ich hoffe für dich, dass dies ein schwerer Fehler des Anbieters ist, denn wenn der Platz stimmt, dann hockst du mittendrin zwischen Hafen- und Industrievierteln, fast einen Kilometer vom "Meerblick" entfernt. Und der nächstliegende Strand ist Teil der westlichen Industriegebiete Vloras, gilt als gesundheitlich bedenklich und selbst bei Google Earth sieht man deutlich die Verschmutzungswolken, vom Hafen kommend, im Wasser wabern.

Um aber auf deine Fragestellung einzugehen: Dieses Forum macht den interessanten Versuch, zwei äußerst unterschiedliche Mentalitäten zusammenzubringen, die des deutschsprachigen Raumes und die der Balkanier (von denen die Albaner noch eine besondere Klasse sind). Eine solche Konstellation verhindert, dass dieses Forum zu einem Albanien-Beweihräucherungs- und Lobhudelverein verkommt, wie du das vielleicht gern hättest. Solch Konstellation kann aber auch nicht ohne die Austragung von Widersprüchen abgehen, denn die Ansichten beispielsweise, was zu einem guten Urlaubsort gehört, sind doch sehr verschieden.
Ich sehe mich mit meinem Reisehandbuch als Vermittler von präzisem Wissen an Albanien-Interessierte aus der situierten deutschsprachigen Mittelschicht, also denjenigen, die gewöhnlich als Qualitätstouristen bezeichnet werden. Und in dieser Eigenschaft kann ich es einfach nicht durchgehen lassen, wenn man versucht, mein Klientel an der Nase herum zu führen, entschuldige bitte.

Ich finde es gut, wenn viele Bildungsinteressierte Albanien besuchen und ermutige durchaus, das zu tun. Es ist eine interessante, den Europablick deutlich erweiternde Erfahrung und landschaftsmäßig ein richtig schönes Abenteuer.
Aber Albanien bleibt natürlich insgesamt ein problematisches Land, da sollte man schon vorab einigermaßen wissen, worauf man sich einlässt. Insofern hat es keinen Sinn, für die schlechte Nachricht den Überbringer zu erschlagen, der Fakt bleibt sowieso bestehen, und die Enttäuschung bei denen, die ungenügend auf das delikate Abenteuer Albanien vorbereitet sind, wird umso größer. Und wie ich aus der Korrespondenz mit den Nutzern meines Reisehandbuchs ersehe, ist die Anzahl der Enttäuschten, ja zum Teil richtig Entsetzten (etwa über die Umweltschutzproblematik in Albanien), nicht gerade klein.

Insofern werde ich noch eine Weile Detailwissen, was ich durch mein vierjähriges Kriechen in den letzten Winkel dieses Landes erworben habe, hier im Forum kundtun, es sei denn, der der Moderator teilt deine Meinung und schließt mich aus.

der-patte
Member

Do, 28. Jan 2010, 15:22

volkergrundmann hat geschrieben:Ei, ei, ei, warum werden ertappte Sünder nur immer gleich ausfällig (Foto Nr. 8 war übrigens auch noch von Dhermi).

Sicher kann man mit der gesamten Küste werben, wenn man seine Großstadtwohnung vermieten möchte, denn mobile Touristen aus deutschsprachigen Landen wollen meist ein bisschen mehr sehen als nur ihre unmittelbare Unterkunftsumgebung, die meisten sogar unbedingt. Ein Bild von einem 57 km entfernten Traumstrand (1:10 Stunden Fahrtzeit über die Serpentinen des Llogara-Passes) aber als Front-Aufmacher des Inserats für die Bewerbung einer Großstadtwohnung zu verwenden, das ist bewusste Täuschung der Kunden.

Dies umso mehr, da deine Wohnung laut Orientierungskarte deines Anbieters www.homeli.com überhaupt keinen Meerblick haben kann. Homeli zeigt ihren Platz ungefähr bei 40°27'47.22"N, 19°28'16.66"E. Ich hoffe für dich, dass dies ein schwerer Fehler des Anbieters ist, denn wenn der Platz stimmt, dann hockst du mittendrin zwischen Hafen- und Industrievierteln, fast einen Kilometer vom "Meerblick" entfernt. Und der nächstliegende Strand ist Teil der westlichen Industriegebiete Vloras, gilt als gesundheitlich bedenklich und selbst bei Google Earth sieht man deutlich die Verschmutzungswolken, vom Hafen kommend, im Wasser wabern.

Um aber auf deine Fragestellung einzugehen: Dieses Forum macht den interessanten Versuch, zwei äußerst unterschiedliche Mentalitäten zusammenzubringen, die des deutschsprachigen Raumes und die der Balkanier (von denen die Albaner noch eine besondere Klasse sind). Eine solche Konstellation verhindert, dass dieses Forum zu einem Albanien-Beweihräucherungs- und Lobhudelverein verkommt, wie du das vielleicht gern hättest. Solch Konstellation kann aber auch nicht ohne die Austragung von Widersprüchen abgehen, denn die Ansichten beispielsweise, was zu einem guten Urlaubsort gehört, sind doch sehr verschieden.
Ich sehe mich mit meinem Reisehandbuch als Vermittler von präzisem Wissen an Albanien-Interessierte aus der situierten deutschsprachigen Mittelschicht, also denjenigen, die gewöhnlich als Qualitätstouristen bezeichnet werden. Und in dieser Eigenschaft kann ich es einfach nicht durchgehen lassen, wenn man versucht, mein Klientel an der Nase herum zu führen, entschuldige bitte.

Ich finde es gut, wenn viele Bildungsinteressierte Albanien besuchen und ermutige durchaus, das zu tun. Es ist eine interessante, den Europablick deutlich erweiternde Erfahrung und landschaftsmäßig ein richtig schönes Abenteuer.
Aber Albanien bleibt natürlich insgesamt ein problematisches Land, da sollte man schon vorab einigermaßen wissen, worauf man sich einlässt. Insofern hat es keinen Sinn, für die schlechte Nachricht den Überbringer zu erschlagen, der Fakt bleibt sowieso bestehen, und die Enttäuschung bei denen, die ungenügend auf das delikate Abenteuer Albanien vorbereitet sind, wird umso größer. Und wie ich aus der Korrespondenz mit den Nutzern meines Reisehandbuchs ersehe, ist die Anzahl der Enttäuschten, ja zum Teil richtig Entsetzten (etwa über die Umweltschutzproblematik in Albanien), nicht gerade klein.

Insofern werde ich noch eine Weile Detailwissen, was ich durch mein vierjähriges Kriechen in den letzten Winkel dieses Landes erworben habe, hier im Forum kundtun, es sei denn, der der Moderator teilt deine Meinung und schließt mich aus.
Ich könnte dir ein par adressen geben von die leute wo da letzte jahr waren und die können das bästetigen ob die wohnung 30m von meer entfernt ist oder 1 km so wie du das behauptest,aber das ist auch egal du muss ja meine wohnung nicht nehmen,wenn du so gut auskenst in vlora dann weiss du wo hotel Delfini ist ist es 1km von strand entfernt oder 30m und da neben befindet meine wohnung auch,aber so was zu schreiben ist echt geschmachloos

volkergrundmann
Senior Member
Senior Member

Do, 28. Jan 2010, 18:31

Ich glaube dir das sogar, denn ich meine, so ein ähnlich aussehendes Haus an der Küstenstraße schon gesehen zu haben.

Aber um so mehr habe nicht ich ein Problem, sondern du. Denn du solltest die Werbung sauber gestalten und den Herkunftsort der Bilder kennzeichnen, sonst bleibt es der Versuch eines unlauteren Kundenfangs.

Und vor allem solltest du diesem Anbieter Homeli Luft machen, dass er den Standort der Wohnung verändert. Denn wer sich diese Karte anschaut und Vlora kennt, den hast du als Kunden verloren.

Lars
Site Admin
Site Admin

Do, 28. Jan 2010, 21:23

nur so um die Gemüter zu beruhigen:
der-patte hat geschrieben:und vlora als eine drogen schtadt zu bezeichnen würde ich in deine stelle mir schämen
drögen Hochhausbunker in Vlora hat nichts mit Drogen zu tun und wertet auch die Stadt nicht ab. :wink:

der-patte
Member

Fr, 29. Jan 2010, 13:17

volkergrundmann hat geschrieben:Ich glaube dir das sogar, denn ich meine, so ein ähnlich aussehendes Haus an der Küstenstraße schon gesehen zu haben.

Aber um so mehr habe nicht ich ein Problem, sondern du. Denn du solltest die Werbung sauber gestalten und den Herkunftsort der Bilder kennzeichnen, sonst bleibt es der Versuch eines unlauteren Kundenfangs.

Und vor allem solltest du diesem Anbieter Homeli Luft machen, dass er den Standort der Wohnung verändert. Denn wer sich diese Karte anschaut und Vlora kennt, den hast du als Kunden verloren.
Hallo!!!
Wir waren heute auf unserer Internetseite und tatsächlich ist der falsche Standort dort angegeben.
Wir haben es gemeldet. Vielen Dank für den Hinweis.

Trotzdem finde ich das nicht in Ordnung das es als Drögenbunker??? bezeichnet wurde.

Wir werben außerdem mit der Region deshalb sind die Fotos drinnen. Denn manche Leute möchte auch andere Strände sehen.

volkergrundmann
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Jan 2010, 18:03

Es geht, glaube ich, aus dem Kontext hervor, dass dies eine ganz individuelle Auffassung von mir war.
Ich mag nun mal keine vielstöckigen, ineinander verbackenen Wohnsilos mit Bunkergängen, selbst wenn die Fahrstühle funktionieren und nicht mit Grafitti beschmiert sind. Für mich sind solche Wohnplätze generell dröge, egal ob in Vlora, Berlin oder Barcelona. Laut Duden übersetzt sich „dröge“ mit trocken, langweilig. Und dafür halte ich das gesamte architektonische Ensemble entlang der Küstenausfallstraße von Vlora.

Natürlich ist es eine richtige Geschäftsidee, mit Bildern auf die Attraktionen auch der weiteren Umgebung hinzuweisen. Unter euren Bildern steht aber „Außen“, das macht jeden glauben, dass dies der Anblick ist, den der Feriengast vor dem Haus, vom Balkon hat, und nicht ein 57 km entfernter Strand. Bei Kanina habt ihr ja auch eindeutig vermerkt, was das Bild zeigt. Es wäre also gegenüber euren Kunden fair, wenn ihr nicht nur den Standort korrigieren, sondern auch die Bildunterschriften ändern würdet.

der-patte
Member

Kaloni pushimet ne Shqiperi(Urlaub in Albanien verbringen

Mo, 24. Mai 2010, 11:42

Hallo vermiete in Albanien in Vlora eine sehr schönne Wohnung mit blik auf meer.unten Homeliday.com gibts mehr info und bilder oder syri75@yahoo.de,wir freuen uns!!!

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member

Re: Kaloni pushimet ne Shqiperi(Urlaub in Albanien verbringe

Do, 27. Mai 2010, 20:17

der-patte hat geschrieben:Hallo vermiete in Albanien in Vlora eine sehr schönne Wohnung mit blik auf meer.unten Homeliday.com gibts mehr info und bilder oder syri75@yahoo.de,wir freuen uns!!!
kommst du selbst auch aus Vlora?

der-patte
Member

Re: Kaloni pushimet ne Shqiperi(Urlaub in Albanien verbringe

So, 30. Mai 2010, 0:56

TiranaAlb hat geschrieben:
der-patte hat geschrieben:Hallo vermiete in Albanien in Vlora eine sehr schönne Wohnung mit blik auf meer.unten Homeliday.com gibts mehr info und bilder oder syri75@yahoo.de,wir freuen uns!!!
kommst du selbst auch aus Vlora?

Ja ich bin da geboren,aber lebe in deutschland

Zurück zu „Albanien: Reisen“