Dana
Member

Amor Amor

Mi, 24. Nov 2004, 11:12

Hallo Ihr lieben !

Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestossen und finde einige Beiträge unf Themen seeehr interessant. Generell bin ich ein offener Mensch, begegne andere Kulturen & Mentalitäten mit großer Freunde aber auch Respekt und wie es der Zufall will, so bin ich auch einen wahnsinnig lieben Menschen begegnet der vom Kosovo ist!

Ich selbst komme auch aus dem ehemaligen Yugoslawien und als er mir sagte er sei Kosovo-Albaner, habe ich nur gedacht "Oh mein lieber Gott...."!!! Leider ist das Image dieses lieben Volkes vollkommen zerissen, leider...! Bei jeder Begegnung mit Ihm als ich dachte, dass er mich enttäuschen wird, hat er es nie getan. Ich war sehr erstaunt über sein tolles Verhalten,die Art & Weise wie er über Sachen denkt, seine Weltanschuung. Soetwas habe ich nicht erwartet, es hat mich aber bestätigt das ein Mensch nicht das ist woher er kommt. Ein Mensch ist nicht seine Nationalität, ein Mensch ist nicht sein Glaube, das alles ist nur ein Teil des ganzen!
Es gibt keine Grenzen, bei Menschen die sich lieben!!!! Ich weiss ganz genau wie BLIND die Menschen aus meinem Land sind. Deren Herzen sind leider durch die schmerzvolle Vergangenheit, voller Hass & Voruteile. Eine Frau wie ich, die einen Mann vom ganzen Herzen liebt, der weder meiner Religion noch Ntionalität ist, würde unten von der Gesellschaft ausgestossen werden.
Aber gut, dass sind alles Sachen mit denen man rechnen muss.
Man muss Kämpfen und kein Kampf ist leicht, das wissen viele hier!!!!!

Ihr lieben, er hat mir gestern etwas geschrieben was ich nicht entziffern kann. Würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen:

TI SHPIRTI IM ME MUNGON EDHE MUA SHUME.
DOLA NE BASHQE E MORA NJE MOLLE E PASH DANA MA BEN ME DORE NATEN E MIRE

Ich galube, dass es sehr schöne Worte sind, was meint Ihr???????

Liebe Grüsse aus der schönsten Stadt Deutschlands
DANA

Keep in tuch....

Dana
Member

Mi, 24. Nov 2004, 16:49

Kann mir jemand den kleinen Taxt (siehe oben)
übersetzen?
Wäre super nett!!!!

Maddy
Member

Shpirt

Mi, 24. Nov 2004, 17:30

Hi Dana,
schön das Du diese Seite gefunden hast. Ich hab mal genau so, mit der gleichen Meinung über Kosovaren nachgedacht. Heute kann ich nur sagen, ich bin jetzt 10 Monate mit ihm zusammen und kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Ich kann nicht ganz soviel übersetzen;

TI SHPIRTI IM ME MUNGON EDHE MUA SHUME. Mein Leben, ich vermisse Dich sehr.
NATEN E MIRE Gute Nacht.

Das andere kann ich nicht übersetzen. Er mag Dich auf jeden Fall sehr.

Liebe Grüße
Maddy

Dana
Member

Mi, 24. Nov 2004, 18:07

Vielen Dank Maddy, dass ist sehr lieb von Dir !
Wünsche dir und deinen liebsten alles gute ;-)

Dana

anita
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mi, 24. Nov 2004, 23:36

Dana hat geschrieben:Kann mir jemand den kleinen Taxt (siehe oben)
übersetzen?
Wäre super nett!!!!

"Auch du fehlst mir sehr mein Schatz. Ich ging in den Garten, nahm einen Apfel und sah, dass Dana mir winkte und eine gute Nacht wünschte."

Der zweite Satz ist wie ein kleines Gedicht, (schönes Gedicht!) im Albanischen reimt sich das sehr gut, im Deutschen nicht so, wie du selber siehst..

Liebe Grüße, Anita
tirana

Zurück zu „Liebe & Kontakte“