Hikari
New Member
New Member

Ich würde kämpfen, wenn ich nur wüsste wie.

Mo, 24. Mai 2010, 16:42

Ich führe seit ½ Jahr mit einem Kosovo Albaner eine Fernbeziehung. Wir telefonieren täglich oder schreiben uns (Skype, msn). Wir besuchen uns gegenseitig so oft es geht. Wenn er zu mir kommt, dann in meine Familie. Seine Familie und seine Freunde dürfen nichts von mir wissen, daher übernachten wir bei ihm in einem Hotel. Bis letzte Woche hat er immer gesagt, seine Familie darf nichts von mir wissen, weil sie ein Problem mit meinem Alter haben würden (ich bin 16 und er ist 20). Ich habe aber immer wieder gefragt, ob es denn irgendwann akzeptiert würde, dass ich Christin bin. Er hat mir immer wieder versichert, dass es ok wäre, sobald ich älter wäre. Vor ein paar Tagen dann, ging es wieder mal um die Zukunft, bei der er immer so ausweichende Antworten gegeben hat, und in diesem Gespräch sagte er dann, dass er –wie auch schon seine Schwestern und sein Bruder- eine Albanerin heiraten muss. Er sagte mir, dass er mich wirklich lieben würde und er es mir nicht weiter antun könnte, mich in dieser Situation zu belassen, dass er mich irgendwann verlassen muss, wenn seine Eltern meinen, dass es an der Zeit ist zu heiraten. Er wollte sich wirklich von mir trennen, obwohl er bei dem Gespräch auch geweint hat, genau wie ich. Aber ich konnte ihn nicht gehen lassen und habe ihn mit allen Mitteln überredet bei mir zu bleiben, wenigstens bis zum Tag X. Ganz zum Schluss hat er zugestimmt und gemeint, dass es ihm unendlich leid tut, dass er mich in diesem Zustand lassen muss und mir nichts anderes versprechen kann. Gibt es wirklich keine Hoffnung mehr für uns? Ich würde kämpfen, wenn ich nur wüsste wie. Was kann ich tun?

Funky
Senior Member
Senior Member

Mo, 24. Mai 2010, 17:03

das ist doch alles mist. sorry ich bin selber albaner und schon als ich 20 war (ist jetzt 10 jahre her) konnte ich selber entscheiden wann und mit wem ich was will. wenn er dich wirklich will, dann schafft er das schon seinen eltern klar zu machen. ich denke meistens ist eher das problem, dass die typen selbst eine albanische frau am schluss haben wollen und die eltern nur benützen um der freundin das mitzuteilen, damit sie am schluss selber immer noch gut dastehen. schön billig das ganze!

daylight
Senior Member
Senior Member

Mo, 24. Mai 2010, 17:10

ist doch anstänidg, dass er dir *reinen wein* eingeschenkt hat.

bis zum tag X - kannste dann ja als betthäschen zur verfügung stehen -
wenns dir spass macht !!
ansonsten les dich mal durch forum....

Hikari hat geschrieben: Er wollte sich wirklich von mir trennen, obwohl er bei dem Gespräch auch geweint hat

tztztz... so ein *weichei* :evil:

Klara
Senior Member
Senior Member

Re: Ich würde kämpfen, wenn ich nur wüsste wie.

Mo, 24. Mai 2010, 17:54

Hikari hat geschrieben:Ich führe seit ½ Jahr mit einem Kosovo Albaner eine Fernbeziehung. Wir telefonieren täglich oder schreiben uns (Skype, msn). Wir besuchen uns gegenseitig so oft es geht. Wenn er zu mir kommt, dann in meine Familie. Seine Familie und seine Freunde dürfen nichts von mir wissen, daher übernachten wir bei ihm in einem Hotel. Bis letzte Woche hat er immer gesagt, seine Familie darf nichts von mir wissen, weil sie ein Problem mit meinem Alter haben würden (ich bin 16 und er ist 20). Ich habe aber immer wieder gefragt, ob es denn irgendwann akzeptiert würde, dass ich Christin bin. Er hat mir immer wieder versichert, dass es ok wäre, sobald ich älter wäre. Vor ein paar Tagen dann, ging es wieder mal um die Zukunft, bei der er immer so ausweichende Antworten gegeben hat, und in diesem Gespräch sagte er dann, dass er –wie auch schon seine Schwestern und sein Bruder- eine Albanerin heiraten muss. Er sagte mir, dass er mich wirklich lieben würde und er es mir nicht weiter antun könnte, mich in dieser Situation zu belassen, dass er mich irgendwann verlassen muss, wenn seine Eltern meinen, dass es an der Zeit ist zu heiraten. Er wollte sich wirklich von mir trennen, obwohl er bei dem Gespräch auch geweint hat, genau wie ich. Aber ich konnte ihn nicht gehen lassen und habe ihn mit allen Mitteln überredet bei mir zu bleiben, wenigstens bis zum Tag X. Ganz zum Schluss hat er zugestimmt und gemeint, dass es ihm unendlich leid tut, dass er mich in diesem Zustand lassen muss und mir nichts anderes versprechen kann. Gibt es wirklich keine Hoffnung mehr für uns? Ich würde kämpfen, wenn ich nur wüsste wie. Was kann ich tun?

Es ist doch immer das gleiche mit den Entschuldigungen.......meine Eltern dürfen das nicht wissen---meine Eltern wollen das ich eine albanische Frau heirate---was für fadenscheinige, abgenutzte Ausreden.
Eine Ansammlung von Begründungen/Thesen die glaubhaft machen sollen das es wirklich so ist.
Wie daylight schon schrieb ...du wirst das betthässchen bleiben...wenn dir das reicht dann......und seine Tränen, tragen den Samen zur Aussaat. damit man später ernten kann.
Zuletzt geändert von Klara am Mo, 24. Mai 2010, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Hikari
New Member
New Member

Mo, 24. Mai 2010, 18:07

Nur das Betthässchen sein, würde mir nicht ausreichen. Deshalb war meine Frage ja, ob es aus Eurer Erfahrung heraus Hoffnung gibt, dass nicht nur ich um ihn, sondern er auch für ein Leben mit MIR kämpfen würde. Er ist der Meinung, dass seine Familie ihn „verstoßen“ würde, sollte er sich ihrem Wunsch widersetzen.

Klara
Senior Member
Senior Member

Mo, 24. Mai 2010, 18:20

Hikari hat geschrieben:Nur das Betthässchen sein, würde mir nicht ausreichen. Deshalb war meine Frage ja, ob es aus Eurer Erfahrung heraus Hoffnung gibt, dass nicht nur ich um ihn, sondern er auch für ein Leben mit MIR kämpfen würde. Er ist der Meinung, dass seine Familie ihn „verstoßen“ würde, sollte er sich ihrem Wunsch widersetzen.
Ich denke es gibt keine Hoffnung, weil er nicht um dich kämpfen wird,(meine Meinung) aber nicht weil seine Familie ihn "verstoßen" würde.
Erst hieß es weil du zu jung bist,dann das er später eine Albanerin heiraten muss. Ich sehe da keine ernsten Absichten.
Du sagtest ja selbst das er nur ausweichende Antworten gab.
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

daylight
Senior Member
Senior Member

Mo, 24. Mai 2010, 18:54

Hikari hat geschrieben:Nur das Betthässchen sein, würde mir nicht ausreichen. Deshalb war meine Frage ja, ob es aus Eurer Erfahrung heraus Hoffnung gibt, dass nicht nur ich um ihn, sondern er auch für ein Leben mit MIR kämpfen würde. Er ist der Meinung, dass seine Familie ihn „verstoßen“ würde, sollte er sich ihrem Wunsch widersetzen.
huhu.... wenn du positive antworten hören willst,
dann poste doch mal hier.... http://www.carookee.com/forum/Albania#tm

das ist son.. wischi-waschi-weichspülforum,
die können dir sogar sagen, wie man auf "albanische art"
die *betten* macht :mrgreen:

und nicht nur das, die wissen auch, dass man gegen falten *hämorrhoidensalbe* benutzen sollte -
im gesicht - wohlgemerkt :lol:

ich glaube da bist du besser aufgehoben als hier !!!!!

hehehe... du bist erst 16 !!!!

such dir einen anderen....
der typ ist keine träne wert -
er ist ein *weichei* :!: :!: :!:

gruß
daylight

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 24. Mai 2010, 23:10

Wenn du meine Tochter wärst, hätten wir jetzt mal ein seeeehr ernsthaftes Gespräch!
Mädchen mädchen, du bist noch viel zu jung um dir wegen einem Kerl, der dir überigens tolle Märchen erzählt, das Leben kaputt zu machen. Meine Güte, mach was aus deinem Leben, erkunde die Welt und häng dich nicht an so einen möchtegern Mann bitte!

leanna
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Mai 2010, 9:23

Irgendwie hab ich hier ein Deja-vu nach dem anderen....

Immer die gleiche Leier, Mädels, wacht doch endlich auf. Die Eltern meines Freundes hätten sich vielleicht auch eher eine Albanerin vorgestellt, klar. Aber ihm war das herzlich wurscht und mittlerweile ist das kein Thema mehr. Wenn er mir erzählt hätte, er muss mich jetzt verlassen, weil er eine Albanerin heiraten muss, dann hätte er mich nur noch von hinten gesehen. Blöde Ausrede, sonst nichts. Wenn man wirklich liebt, dann steht man auch dazu, komme was wolle.

Lasst euch doch nicht so auf der Nase rumtanzen. In dem Alter steht einem die ganze Welt offen.

Was ich wirklich nicht verstehe - wer will schon einen Mann, der springt, wenn die Eltern pfeifen? Mit 20 sollte man wirklich in der Lage sein, seine eigenen Entscheidungen zu treffen.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 25. Mai 2010, 9:23

Und schon wieder geht es ums Heiraten....
Leben ich irgendwie auf einem anderen Planet oder ist es heutzutage normal dass schon 16jährige ans Heiraten denken?

samyb
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Mai 2010, 11:03

daylight hat geschrieben:huhu.... wenn du positive antworten hören willst,
dann poste doch mal hier.... http://www.carookee.com/forum/Albania#tm

das ist son.. wischi-waschi-weichspülforum,
die können dir sogar sagen, wie man auf "albanische art"
die *betten* macht :mrgreen:

und nicht nur das, die wissen auch, dass man gegen falten *hämorrhoidensalbe* benutzen sollte -
im gesicht - wohlgemerkt :lol:

ich glaube da bist du besser aufgehoben als hier !!!!!
Nur weil Du bei uns nicht willkommen warst, sagst Du solche Sachen? Sehr erwachsen :wink: Da es bei uns aber so fürchterlich ist, verstehe ich nicht, wie Du aber dennoch die Themen der letzten Tage so gut kennst?! Da scheinst Du ja gespannt mit weiterzulesen. Und nur, weil wir Beschimpfungen und Beleidigungen nicht in unser tägliches Repertoire aufnehmen...wirklich, was wir doch für seltsame Menschen sind.

:wink:
Bild

daylight
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Mai 2010, 11:18

huch...

wußte nicht, dass ich bei euch nicht willkommen bin -
ich schreibe dort so gut wie nix - hatte langeweile und mal
bisschen rumgelesen.
aber nach den themen der letzten tage :lol:
habe ich dann die seite schnell wieder geschlossen.

das sollte kein angriff sein *sorry*..... und
zieh es dir nicht persönlich an, du schreibst ja son schmarrn
nicht :wink:

gruß
daylight
(die mit ihrer einstellung auch nicht wirklich in dein forum passt)

Funky
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Mai 2010, 11:18

kleshtrimania hat geschrieben:Und schon wieder geht es ums Heiraten....
Leben ich irgendwie auf einem anderen Planet oder ist es heutzutage normal dass schon 16jährige ans Heiraten denken?
dann fragt man sich woher die hohe scheidungsquote kommt!

samyb
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Mai 2010, 11:29

daylight hat geschrieben:huch...

wußte nicht, dass ich bei euch nicht willkommen bin -
ich schreibe dort so gut wie nix - hatte langeweile und mal
bisschen rumgelesen.
aber nach den themen der letzten tage :lol:
habe ich dann die seite schnell wieder geschlossen.

das sollte kein angriff sein *sorry*..... und
zieh es dir nicht persönlich an, du schreibst ja son schmarrn
nicht :wink:

gruß
daylight
(die mit ihrer einstellung auch nicht wirklich in dein forum passt)
Dann muß ich Dich verwechselt haben. :wink: Sorry. Kein Problem...muß ja auch nicht jedem gefallen. Von hundert Leuten kann man es ohnehin nicht allen recht machen. :D Und gefällt es so wie es ist.
Bild

Shonya
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Mai 2010, 12:44

Hätte er gesagt "meine Familie macht Terror, aber das packen wir", dann hätte ich gesagt: kämpf. Hat er aber nicht gesagt, er bietet nur die Frau-auf-Zeit-Nummer an. Also biete Du ihm doch am besten die Hand zum Abschied :wink:

Du bist jung und solltest Dich nur mit dem Besten zufrieden geben. Was willste mit so einem Weichei, der bei seinen eigenen Lügen rumheult?!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

bigbadalbanian
Member

Di, 25. Mai 2010, 16:40

ich habe so etwas ähnliches in meiner Umwelt mitgekriegt, aber alleine die Frage "...soll ich kämpfen???" ist so nicht zu beantworten, weil die Antwortalternativen genauso wie die möglichen Auswirkungen ins Unendliche gehen können.

Zum einen habe die meißten hier sicherlich Recht, wenn sie sagen du bist erst 16. Glaub mir mal: In zehn Jahren wirst du dich totlachen darüber was du hier geschrieben hast. Show must go on, du wirst dazulernen, dich entwickeln, andere Prioritäten haben im Leben usw.

Zum anderen ist da folgendes Problem: Ich kann ihn zwar teilweise verstehen, wahrscheinlich ist da wirklich Druck aus der Familie und er hat Angst davor eines Tages auf eigenen Beinen stehen zu müssen. ABER er scheint keinen wirklich Willen dafür aufbringen zu wollen mit dir zusammen zu sein. Und wie pauschal und plump bzw. abgedroschen es auch klingen mag: Wo kein Wille ist, da ist auch kein Weg.

Überleg dir selber wie du am Besten von ihm loslassen kannst. Denn das ist kein Zustand. Wahrscheinlich ist der Sex auch noch wunderbar und die Intensität des Moments unbeschreiblich stark, jedoch sind das nunmal nur Momente!!! Und der Dauerzustand besteht aus 95% Sorgen und Kummer und zu 5% (da wo ihr euch mal trefft) aus glücklichem Zusammensein.

Du magst dir denken: Ich will zwar eine Meinung hören und selber weiss ich es besser, aber lass dir sowas von jemandem erklären der solche Situationen zur Genüge kennt.
Better gettin a blowjob than havin no job

Hikari
New Member
New Member

Di, 25. Mai 2010, 21:42

auch wenn eure antworten nicht unbedingt das enthalten, was ich gerne hören würde, haben sie trotzdem ihre wirkung. ich mache mir viele gedanken. ich bin jetzt auch schon eher bereit, sachen zu "sehen", die ich vorher verdrängt habe, z.B., dass er sich einfach mal tagelang nicht meldet, wenn ich nicht anrufe.

Alina-19
Member

Sa, 29. Mai 2010, 11:14

Mein Freund ist Kosovo-Albaner und er hatte nie ein Problem mit seinen Eltern gehabt, sie waren zwar nicht so begeistert, aber er hat ihnen klar gemacht das er micht liebt und nur mich will...!
ich habe ihn vor einer Woche im Kosovo geheiratet, wir haben bei seiner familie gewohnt, die alle super lieb waren!!!!! Er hat mich seiner ganzen Verwandtschaft vorgestellt und alle haben uns Glück und ein schönes Leben gewünscht!!
Seine Familie will einfach nur das er glücklich ist, egal ob mit einer Albanerin oder einer Deutschen...
Ausserdem sind die meisten hübschen, albanischen Frauen ziemlich eingebildet wie ich finde...

shqiptare
Moderator
Moderator

Sa, 29. Mai 2010, 11:54

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Sa, 29. Mai 2010, 11:55

Ausserdem sind die meisten hübschen, albanischen Frauen ziemlich eingebildet wie ich finde...
Wie ich finde sind alle hübschen Frauen irgendwie eingebildet und das find ich nicht mal schlimm. Wer hat, der hat :wink:

Was soll die Aussage überhaupt? Ist das ein ein Argument vom Göttergatten, dass er keine Albanerin, sondern eine "nicht eingebildete Deutsche" geheiratet hat? Wäre ganz schön schwach...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“