Shipi_Style
Member

Wie viel Kirchen und Kathedralen hat überhaupt Kosovo?

Mi, 05. Mai 2010, 20:55

Ich selber bin ein Katholischer-Albaner und bin Stolz drauf ich frage mich mal wie viel Kosovo Kirchen und Kathedralen überhaupt hat?

Also wer lust hat, bitte paar Bilder Posten ! Ich fang mal an...... :D

Liegt in Gjakova
Bild

Liegt in Peja
Bild

Liegt in Prishtina
Bild

Liegt in Gjakova
Bild

Liegt in Klina
Bild
Liegt in Klina
Bild

Liegt in Klina
Bild

Liegt in Gjakova
Bild

Liegt in Malisheva
Bild

Liegt in Gjakova
Bild

Liegt in Gjakova
Bild

Liegt in Prizren
Bild

Liegt in Stubell
Bild

Liegt in Prizren
Bild

Liegt in Prizren
Bild

Liegt in Stubell
Bild

Liegt in Zym
Bild

Liegt in Vernakolle
Bild

Liegt in Gjakova
Bild

Liegt in Gjakova
Bild

Liegt in Peja
Bild

Liegt in Ferizaj
Bild

Liegt in Mitrovica
Bild

Liegt in Gjakova
Bild

Liegt in Peja
Bild

Ich glaub ich hab fast alle gefunden aber bin mehr nicht ganz sicher! :cry:
Zuletzt geändert von Shipi_Style am Do, 06. Mai 2010, 12:16, insgesamt 13-mal geändert.
Bleibe Albaner FOREVER

liberte
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Mai 2010, 21:05

oh, die kirche in prishtina kenne und liebe ich! mein mann hat mich einen tag vor unserer hochzeit dorthin gebracht und ich wurde mit offenen armen empfangen, habe mich sehr wohl dort gefühlt.
die fenster machen ein wunderbares licht und statt orgel- gab es klaviermusik. für mich sehr ungewöhnlich, aber wunderschön!
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Shipi_Style
Member

Mi, 05. Mai 2010, 21:12

Bin fast überall gewesen! :D
Bleibe Albaner FOREVER

shqiptare
Moderator
Moderator

Sa, 08. Mai 2010, 0:05

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

funky75
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Mai 2010, 7:50

liberte hat geschrieben:oh, die kirche in prishtina kenne und liebe ich! mein mann hat mich einen tag vor unserer hochzeit dorthin gebracht und ich wurde mit offenen armen empfangen, habe mich sehr wohl dort gefühlt.
.......!
...naja,kennst eine kirche wo man nicht mit offene arme emfangen wird :-)????

krenari
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Mai 2010, 11:21

wow, alleine in klina 3?? :shock: hab glaub ich wenn überhaupt nur eine gesehen :oops: , bzw hab ich gar nicht drauf geachtet! schöne fotos!

liberte
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Mai 2010, 11:44

funky75 hat geschrieben:
liberte hat geschrieben:oh, die kirche in prishtina kenne und liebe ich! mein mann hat mich einen tag vor unserer hochzeit dorthin gebracht und ich wurde mit offenen armen empfangen, habe mich sehr wohl dort gefühlt.
.......!
...naja,kennst eine kirche wo man nicht mit offene arme emfangen wird :-)????
ja allerdings! in dänemark hat man mir die tür vor der nase zugeknallt, weil ich 3 minuten vor schließung dort ankam.

in vielen protestantischen kirchen wird nur zum gottesdienst aufgeschlossen.

was ich damit meine ist, daß sich der priester wirklich zeit für mich nahm, sich meiner sorgen und nöte angenommen hat und mich in einem moment auffing, wo ich mich in der fremde sehr fremd fühlte, meine verstorbenen mutter und meine familie sehr vermisste.

das ist leider nicht gang und gebe und ich erinnere mich heute noch mit großer dankbarkeit an diesen wunderbaren moment!
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

shqipja
Senior Member
Senior Member

So, 09. Mai 2010, 12:56

sehr schöne Fotos Shipi_Style :-)
Für die, welche Lieben, gibt es nicht Moslems, Christen und Juden.
Rumi, Das Lied der Liebe

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

So, 09. Mai 2010, 18:58

Viele serbische Kirchen waren mal albanische :cry:

n-signs
Senior Member
Senior Member

Di, 18. Mai 2010, 14:30

katholische kathedralen gibt es keine im kosovo (abgesehen von derjenigen die sich in prishtina in der bauphase befindet).

ausserdem sollte noch erwähnt werden, dass die vielen mit gjakova, kline etc. beschrifteten kirchen in den jeweilige komunen liegen und nicht etwa alle in der stadt selber (z.B. die bilder der kirchen von doblibare, bistrazhin, novosell etc.)
"Nicht die Starken brauchen einen Arzt, sondern die Kranken. Ich bin gekommen, die Sünder zu rufen und nicht die Gerechten."

steas21
New Member
New Member

Kirche in Poterç

So, 23. Mai 2010, 17:50

In Poterç (meinem Heimatdorf) liegt auch eine Kirche, welche Platz füur etwa 200 Besucher. Die Kirche wurde vor etwa 4 oder 5 Jahren gebaut. Auf dem jetztigen Standpunkt stand schon mal ne kirche diese wurde aber abgerissen um Platz für die neue zu schaffen. Es ist eine der wenigen Kirchen in der Kommune Peje.

steas21
New Member
New Member

Re: Kirche in Poterç

So, 23. Mai 2010, 22:08

steas21 hat geschrieben:In Poterç (meinem Heimatdorf) liegt auch eine Kirche, welche Platz füur etwa 200 Besucher. Die Kirche wurde vor etwa 4 oder 5 Jahren gebaut. Auf dem jetztigen Standpunkt stand schon mal ne kirche diese wurde aber abgerissen um Platz für die neue zu schaffen. Es ist eine der wenigen Kirchen in der Kommune Peje.
Das siebte Bild liegt nicht wie du angegeben hast in kline sodern in Poterç, in der Kommune Pejë. Jedoch wurde diese Kiche wie oben erwähnt abgerissen und eine neue, schönere gebaut
KATOLIK SHQIPTAR KRENAR

artan_kosovo
New Member
New Member

Do, 08. Jul 2010, 13:00

das letze bild das du gepostet hast liegt in Gllogjan =)

von dort komme ich xdd

hier noch ein bild von der kirche in gllogjan:

Bild

was ich sehr schade finde in kosovo ist, dass viele kirchen erst jetzt in der neuzeit erstellt wurden.
z.b sieht man bei einem der fotos die du gepostet hast, dass die kirchen sich einfach irgenwo auf einem land befindet und rundherum fast keine häuser sind.

In der schweiz sind z.b die kirchen immerso das zentrum des dorfers etc.
und sie sind auch recht alt. oder allgemein die dörfer gibt es schon seit jahrhunderten.

;(

dieses bild hast du auch gepostet: Bild

hier sieht man es ein wenig besser.
diese kriche(hm weiss nicht ob man das eine kirche nennen kann ist noch recht klein aber egal :D) liegt in Rugova.
Also um genau zu sein heisst dieser Ort oder dieses Gebiet: "Gryka e Rugovës"

schreibt mal auf google, dort findet man sehr sehr schöne bilder =)
http://www.google.ch/images?um=1&hl=de& ... =&gs_rfai=

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Jul 2010, 16:31

Die Mutter Theresa Kathedrale wird im September eingeweiht werden.

Zurück zu „Kosova?!“