Also Leute die Mutter von Mutter Theresa lebte in Novosell (liegt Gjakova _Kosovo_ genau dort wo meine Grossmutter lebte.....
Meine Grossmutter sage sie lernte in Novosell lesen und schreiben.....!!!!!!!!!
wohl nicht allzu gut.denn ihr albanisch war miserabel!Shipi_Style hat geschrieben:Meine Grossmutter sage sie lernte in Novosell lesen und schreiben.....!!!!!!!!!
Hallo SonneSonne1710 hat geschrieben:Melanie, lese bitte mal die Rede von Mutter Teresa, anlässlich der Verleihung des Friedensnobelpreises. Dann kannst du vielleicht verstehen, was diese Frau angetrieben hat und was ihr Lebensinhalt war! Viele Menschen tun Gutes auf globaler Ebene! Das sie nun ausgerechnet Albanerin war, mein Gott, sie hätte auch genauso gut aus Takatuka-Land kommen können! Ihre Herkunft tut da gar nichts zur Sache!
Und die indische Staatsbürgerschaft wurde ihr aus Dankbarkeit und als Anerkennung ihrer Arbeit in Kalkutta verliehen!
Und wieso befassen wir uns dann mit dieser "Mutter" hier in diesem Forum, wenn ihre Herkunft keine Rolle spielt?!Sonne1710 hat geschrieben:Melanie, lese bitte mal die Rede von Mutter Teresa, anlässlich der Verleihung des Friedensnobelpreises. Dann kannst du vielleicht verstehen, was diese Frau angetrieben hat und was ihr Lebensinhalt war! Viele Menschen tun Gutes auf globaler Ebene! Das sie nun ausgerechnet Albanerin war, mein Gott, sie hätte auch genauso gut aus Takatuka-Land kommen können! Ihre Herkunft tut da gar nichts zur Sache!
Und die indische Staatsbürgerschaft wurde ihr aus Dankbarkeit und als Anerkennung ihrer Arbeit in Kalkutta verliehen!
Wir befassen uns mit mancherlei Dingen hier im Forum! So auch mit Mutter Teresa! Das ist gut so, denn diese Frau hält uns auch 13 Jahre nach ihrem Tod den Spiegel vors Gesicht. Und sind wir doch mal ehrlich, sie ist keine "albanische Heldin"! Das würde ihrem Credo vollkommen widersprechen. Sie verließ mit 18 Jahren ihre Heimat um nach Irland zu gehen und von dort aus ihr Werk vorzubereiten. Bereits 1931 nahm sie den Namen Teresa. Seit 1937 lebte und arbeitete sie in Kalkutta! Sicherlich hat sie ihre Wurzeln in Albanien, aber ich glaube, dass sie ihre wirkliche Heimat in der Kirche und in dem von ihr gegründeten Orden "Missionarinnen der Nächstenliebe" gefunden hat! Nichts für ungut! Aber ich lasse ungern an ihrem Bild kratzen! Dafür schätze ich diese Frau einfach zu sehr! LG SOnneSquatrazustradin hat geschrieben:Und wieso befassen wir uns dann mit dieser "Mutter" hier in diesem Forum, wenn ihre Herkunft keine Rolle spielt?!Sonne1710 hat geschrieben:Melanie, lese bitte mal die Rede von Mutter Teresa, anlässlich der Verleihung des Friedensnobelpreises. Dann kannst du vielleicht verstehen, was diese Frau angetrieben hat und was ihr Lebensinhalt war! Viele Menschen tun Gutes auf globaler Ebene! Das sie nun ausgerechnet Albanerin war, mein Gott, sie hätte auch genauso gut aus Takatuka-Land kommen können! Ihre Herkunft tut da gar nichts zur Sache!
Die meiste Theman haben mit Albanin, Kosovo oder Mazedonien oder mit den Albanern allgemein zu tun.Sonne1710 hat geschrieben:Wir befassen uns mit mancherlei Dingen hier im Forum! So auch mit Mutter Teresa! Das ist gut so, denn diese Frau hält uns auch 13 Jahre nach ihrem Tod den Spiegel vors Gesicht. Und sind wir doch mal ehrlich, sie ist keine "albanische Heldin"! Das würde ihrem Credo vollkommen widersprechen. Sie verließ mit 18 Jahren ihre Heimat um nach Irland zu gehen und von dort aus ihr Werk vorzubereiten. Bereits 1931 nahm sie den Namen Teresa. Seit 1937 lebte und arbeitete sie in Kalkutta! Sicherlich hat sie ihre Wurzeln in Albanien, aber ich glaube, dass sie ihre wirkliche Heimat in der Kirche und in dem von ihr gegründeten Orden "Missionarinnen der Nächstenliebe" gefunden hat! Nichts für ungut! Aber ich lasse ungern an ihrem Bild kratzen! Dafür schätze ich diese Frau einfach zu sehr! LG SOnneSquatrazustradin hat geschrieben:Und wieso befassen wir uns dann mit dieser "Mutter" hier in diesem Forum, wenn ihre Herkunft keine Rolle spielt?!Sonne1710 hat geschrieben:Melanie, lese bitte mal die Rede von Mutter Teresa, anlässlich der Verleihung des Friedensnobelpreises. Dann kannst du vielleicht verstehen, was diese Frau angetrieben hat und was ihr Lebensinhalt war! Viele Menschen tun Gutes auf globaler Ebene! Das sie nun ausgerechnet Albanerin war, mein Gott, sie hätte auch genauso gut aus Takatuka-Land kommen können! Ihre Herkunft tut da gar nichts zur Sache!
Albanien und die Albaner können es sich nun mal nicht leisten, Wohltaten zu exportieren, da diese im eigenen Land ebenfalls gebraucht werden.Estra hat geschrieben:Es ist meistens so, dass sehr gute Menschen, die sich über die Grenzen hinweg für andere Menschen oder sich für eine gute Sache angagieren, von den eigenen Landsleuten als zu wenig patriotisch bezeichnet werden oder auch den Vorwurf, dass man sich zu wenig mit dem eigenen Land identifiziert und sich zu wenig für die eigenen Leute einsetzt.
Traurig aber wahr!
+1djali i vores hat geschrieben:Mutter Theresa James Belushi usw. Ich habe nicht das Gefühl das diese Leute mit den Albanern sich irgendwie verbunden gefühlt haben. Das sind assimilierte Leute wie Sarkozy Silvester Stallone usw.. Für diese Leute ist ihr Ursprungsland so gut wie fremd. Sogar die Arbereshen haben mehr mit den Albanern gemeinsam als sie.
Indien hat abgelehnt.djali i vores hat geschrieben:Wenn dese Worte wirklich Wahr sind dann hätte die indische Regierung ihren Körper den Albanern überlassen. Sie selber hätte die letzten Wochen vor ihrem Ableben verlangen können nach Albanien gebracht zu werden. Diese Wunsch wäre ihr bestimmt nicht verwehrt worden. Wenn Leka Zogu zurückgekehrt ist hätte sie es auch tun können.
Das habe ich, über Jahre hinweg, hautnah und intensiv! Sicher war diese Frau ein widersprüchlicher Charakter, an dieser Widersprüchlichkeit hatten die Medien auch einen relativ großen Anteil. Ich konnte mit vielen Menschen sprechen, die sie persönlich erlebt haben. Und jeder war von ihrer Wärme und Herzlichkeit, von ihrer Selbstlosigkeit angetan.Ich hatte das große Glück, die Beisetzungsfeierlichkeiten erleben zu dürfen! Wer einmal ihre Wirkungsstätte in den Slums von Kalkutta gesehen hat, verzeiht auch angebliche "Leichen im Keller"! Ich jedenfalls!Squatrazustradin hat geschrieben:Die meiste Theman haben mit Albanin, Kosovo oder Mazedonien oder mit den Albanern allgemein zu tun.Sonne1710 hat geschrieben:Wir befassen uns mit mancherlei Dingen hier im Forum! So auch mit Mutter Teresa! Das ist gut so, denn diese Frau hält uns auch 13 Jahre nach ihrem Tod den Spiegel vors Gesicht. Und sind wir doch mal ehrlich, sie ist keine "albanische Heldin"! Das würde ihrem Credo vollkommen widersprechen. Sie verließ mit 18 Jahren ihre Heimat um nach Irland zu gehen und von dort aus ihr Werk vorzubereiten. Bereits 1931 nahm sie den Namen Teresa. Seit 1937 lebte und arbeitete sie in Kalkutta! Sicherlich hat sie ihre Wurzeln in Albanien, aber ich glaube, dass sie ihre wirkliche Heimat in der Kirche und in dem von ihr gegründeten Orden "Missionarinnen der Nächstenliebe" gefunden hat! Nichts für ungut! Aber ich lasse ungern an ihrem Bild kratzen! Dafür schätze ich diese Frau einfach zu sehr! LG SOnneSquatrazustradin hat geschrieben:Und wieso befassen wir uns dann mit dieser "Mutter" hier in diesem Forum, wenn ihre Herkunft keine Rolle spielt?!Sonne1710 hat geschrieben:Melanie, lese bitte mal die Rede von Mutter Teresa, anlässlich der Verleihung des Friedensnobelpreises. Dann kannst du vielleicht verstehen, was diese Frau angetrieben hat und was ihr Lebensinhalt war! Viele Menschen tun Gutes auf globaler Ebene! Das sie nun ausgerechnet Albanerin war, mein Gott, sie hätte auch genauso gut aus Takatuka-Land kommen können! Ihre Herkunft tut da gar nichts zur Sache!
Zu Mutter Theresa: Befass dich mal ganz intensiv und objektiv (d.h. kritisch) mit dieser Frau und du wirst auch in ihrem Keller Leichen finden. Weiter vorne in diesem Thema wurden einige Kritikpunkte an Mutter Theresa gepostet.