Ein Respektsonkel.
Einfach ein Synonym für ältere Herrschaften, denen besonderer Respekt entgegen gebracht werden muss.
NEIN !!!!Mystery hat geschrieben: mit hilfe der ip-adresse hat man gaaannnzzzz schnell raus wer hier schreibt...
wäre es nicht besser gewesen erst mal die von dir geschilderten probleme in den griff zu bekommen ?Mystery hat geschrieben:
das ist das was ich lernen muss, meiner tochter zuliebe u. dem baby in meinem bauch.
Wow ich bin gerade ein wenig geschockt, du bist so eine liebe und gute frau.Mystery hat geschrieben:Und wie verhaltet Ihr Euch bei Besuch von der Familie?
Kocht ihr z.B. deren Gerichte und passt Ihr Euch für diesen Zeitraum eben an oder verhaltet Ihr Euch ganz normal wie immer?
Ich muss leider sagen ich war sooo überfordert mit dem Besuch seiner Schwester in unserem Haus. Naja... ich hab sie ja sogar eingeladen gehabt u. wir sind nicht wie mein Freund es vorgeschlagen dorthin gefahren u. haben im Hotel übernachtet, obwohl es vermutlich die beste Lösung gewesen wäre.
Und es kam so: die kam hierher mit ihrer Tochter und erst mal ist da sowieso schon ein Sprachbarriere u. dann ist da noch eine kulturelle Barierre. Ich war so unsicher gegenüber ihr u. wusste gar nicht mehr wie ich mich verhalten soll. Ich bin generell ein Mensch der nicht so gut mit Menschen kann ausser mit denen ich schon lange kenne u. mit meiner Familie.
Dann kamen sie her u. ich hab Kaffee gemacht, deutschen Kaffee. Da hat mein Freund sie gefragt obwohl ich den deutschen kaffee schon fertig hatte, möchtest Du deutschen Kaffee oder unseren Kaffee? Sie hat bis zum Schluss den deutschen Kaffee nicht mal probiert u. ich hab ihn dann halt auf serbische bzw. türkische Art gekocht.
Das ist an sich nicht soooo schlimm... aber es ging dann so weiter, dass mein Freund wollte dass sie hier kocht. Und eigentlich wollte ich ja kochen, ich hatte Rinderbraten eingekauft u. ich wollte ja auch gastfreundlich sein. Aber dann hat sie die Pita hier gemacht. Und wir waren im Wald Brennesseln dazu suchen... an sich ist das ja auch nichts Schlimmes, weil mein Freund wollte auch die Pita essen. Er liebt dieses Gericht nun mal u. ich kann sie leider immer noch nicht, weil ich nicht genug Geduld habe mit dem Teig.
Es ging dann so weiter, dass ich mir morgens Mühe gemacht habe u. ich hab ein Tzaziki gemacht. Ich hab das selbst gemacht, die Gurken entkernt, Knoblauch gepresst usw. Aber dann hat sie wieder nur ein Häppchen probiert u. nichts davon gegessen. Das Kind im übrigen auch nicht.
Da war ich schon wieder den Tränen nahe!!
Dann wurde ich sooo wütend... einfach nur wütend u. traurig u. alles, dass die mich einfach nicht akzeptieren.... mein Freund hat mich versucht zu beruhigen u. gesagt das ist alles einfach nur Gewohnheit u. die kennen das nicht usw.
Aber gleichzeitig wollte er hauptsächlich dass sie hier kocht u. ich sollte mir das anschauen u. lernen.
Ich kann es nicht sagen, bei mir kamen alte Sachen durch... ich war ja schon verheiratet mit einem von unten wegen den Papieren...und da kam die Erinnerung an einen Besuch hoch als der Bruder meines Ex-Mannes kam... ich hatte mich sooo darauf gefreut u. dann lief auch alles falsch. Alles was ich vorher gut gemacht hatte war auf einmal falsch. Der konnte auch dies und das nicht essen u. ich habe gekocht vor Zorn.
Danach kam nie wieder jemand aus der Familie u. ich war quasi unten durch.
Dann wurde ich halt nur noch traurig u. wütend u. alles zugleich u. es hat mich auf einmal angekotzt, dass ich ihre Schuhe putzen sollte... ich hab ganzen Tag nur geweint, mir war nicht mehr nach Ausgehen... nix... und ich hatte es mir doch so schön vorgestellt u. wollte einen guten Eindruck hinterlassen.
Das Schlimmste aber ist, ich hab auch meine Tochter in der Zeit nicht mehr gut versorgt bekommen... total emotional überfordert... ich weiss, ich hätte mich zusammen nehmen müssen, mich wie eine erwachsene Frau benehmen müssen... stattdesen hab ich mich verhalten wie ein Kleinkind u. auch wenn die letzten Tage gut liefen u. es dann harmonischer war, ich war sooo was von unsicher, das kann sich niemand vorstellen. Mann muss dazu sagen, mein Freund hatte sich den Freitag frei genommen u. Donnerstag war ja Feiertag u. abends wenn er im Haus war dann lief es immer besser ab...
Nur das Schlimme ist... als er sie am Samstag nach Hause gebracht hat u. wieder zurück kam da hat er mich so was von angebrüllt ... und ich kannte ihn so gar nicht... und dann hat er mir gesagt "Hast Du das verstanden? Hast Du das verstanden?"
Es hat mich sehr verletzt u. auch wenn wir uns jetzt wieder vertragen haben, etwas bleibt zurück. Ein Riss ist entstanden.
Deshalb meine Frage....
Ich meine, wenn wir zusammen sind, wir beide mit der Kleinen... wir kommen fast immer gut zurecht. Wir streiten auch, ja, aber wir verstehen uns die meiste Zeit gut...und ich koche schon manchmal serbische Gerichte, das mache ich dann gerne für ihn u. ich finde es schön wenn wir die Pita zusammen machen... er kann das nun mal besser mit dem Teig... nur seit die Schwester da war... und ich bin selbst schuld ich hab sie schliesslich eingeladen... was bloss lief das falsch u. warum hatte ich mich nicht mehr unter Kontrolle??