shbaj
Member

liebe-kontakte

Mo, 10. Mai 2010, 20:27

Hallo Anastsia respektiere andere Menschen .Dankansdues verlangen von anderen respektiert zu werden und --------

ella
Member

Mo, 10. Mai 2010, 23:21

ich finde es sehr interessant zu sehen, dass eine ethnische gruppe, die jahrhunderte lang unermessliches leid erfahren musste, nun selber andere aufgrund ihrer "zufälligen-nationalen-identität" diffarmiert.

bekämpft man hier feuer immer noch mit feuer?

größe bedeuet manchmal auch, mit gutem und erhabenem vorbild vorran zugehen statt politische desaster gegen eine ganze volksgruppe zu nutzen. aber dafür bedarf es wirklich an geistiger größe!

leider ist dieses phänomen keine ausnahme sondern lässt sich durch den ganzen globus erkennen.

eine klare offene frage:

wenn ein mensch in der fremde lebt...und auf die toleranz anderer angewiesen ist.wenn ein mensch sehr gut weiss, was es bedeutet aufgrund seiner religion und herkunft verfolgt und gepeinigt zu werden. wenn ein mensch weiss, wieviel schmerz blinde und dumme feindbilder anrichten können....

wie kann ein solcher mensch so freiwillig selber zum täter werden, in dem es den anderen mit vorurteilen und feinbildern begegnet?

Shonya
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Mai 2010, 8:03

Nur dumme Menschen hassen ein ganzes Volk, in dem Fall eben Russen. Wer sich soweit von Politik und/oder Geschichte beeinflussen lässt, der lässt sich auch im nächsten Krieg als Kanonnenfutter missbrauchen.
Warum interessieren Dich solche Menschen überhaupt? Meinst Du, man könnte sie von ihrer starren Sicht abbringen? Vergiss es ganz schnell und richte Deinen Blick lieber positiven Menschen zu...macht das Leben leichter :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Mai 2010, 9:27

Wir können auch ohne Russland/Serbien glücklich werden :)

Genci85
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Mai 2010, 10:01

Also Russen mögen wir echt nicht, aber Russinnen um so mehr. Ihr seit echt hübsche Frauen...euch kann man ja nur gern haben. :D :D :D
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Melanie31
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Mai 2010, 16:28

Anastasia hat geschrieben:Ich hasse auch Medvedevs und Putins Russland!
Aber ich liebe Russsland von Pushkin, Tolstoi, Dostoevski, Riazanov usw...
es gibt kein Volk in dieser Welt, das so gelitten hat, wie mein Volk. sollen wir Juden ganze Welt hassen? waere es korrekt, wenn ich sage, dass ich ganzes Deutschland hasse, weil Hitler 6 Milionen Juden umgebracht hat? das waere doch nur Bloedsinn.

Bist du judin ???

Für Juden haben die deutschen auch ne meinung nur zu Zeit ist noch das gesetz über die deutsche meinung ,sage ich mal weil alle lebende in deutschlan sind mit dem thema juden ausreichen geladen,die juden töten auch in namen des opfers,,das weis jeder mensch der verstand hat.

Und am besten kauf dir büche die die von ganz anderen richtung kommen anstatt rusischen,
Du darfst nie vergessen und dir die frage stellen wer schreibt die geschichte -natürlich die gewinner .Sage ich mal so weil damals waren gewinner die rusen und die Alliierte bzw verbündeten und vermutlich und leider du hast nur desen bücher gelesen,

gruss dich
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will.
Die Sklaverei lässt sich bedeutend steigern, indem man ihr den Anschein der Freiheit gewährt.

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 11. Mai 2010, 16:36

Die Romane von Pushkin, Tolstoi und Dostoevsky sind Klassiker und haben gar nichts mit dem 2. Weltkrieg zu tun. Diese Romane sind ca. 150 vorher entstanden.

Melanie31
Senior Member
Senior Member

ok

Di, 11. Mai 2010, 16:53

kleshtrimania hat geschrieben:Die Romane von Pushkin, Tolstoi und Dostoevsky sind Klassiker und haben gar nichts mit dem 2. Weltkrieg zu tun. Diese Romane sind ca. 150 vorher entstanden.

Ja,das stimmt 150 Jahren davor befanden die rusen auch in krieg lis mal über napoloenische Kriege.

Naja ist egal mankönnte über schönere dinge diskutieren :lol: :lol:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will.
Die Sklaverei lässt sich bedeutend steigern, indem man ihr den Anschein der Freiheit gewährt.

Koby Phoenix

Di, 11. Mai 2010, 17:51

Ich denke, das uns die Russen mehr hassen als wir sie bzw. bei uns sind es die Menschen die hassen, weil sie schlimmes erlebt haben durch die Serbisch-Russische Politik.

Es war die Politik die uns alle nach Deutschland, USA, Österreich oder in die Schweiz gebracht haben, denn der Kosovokrieg ist auf vielen Faktoren zu führen. Aber ein Hass gegen die Russen kann ich nicht wahrnehme und auch nicht in meiner Umgebung. Es kann auch sein das dich jemand charakterlich einfach nicht mag, ohne gleich die ganzen Russen zu hassen.

Koby Phoenix

Di, 11. Mai 2010, 18:18

http://www.youtube.com/watch?v=MBTIUm8M ... re=related

ein Comic aus dem Kommunistischen Russland. Man möge später sehen wie die Tänzer kalinka tanzen hahah :D da steckt bestimmt die Propaganda Maschinerie hinter. ;D;D:D:D

Mädie2010
Member

Do, 13. Mai 2010, 19:00

Also ich kann nicht behaupten, das Albaner uns Polen hassen. Ich bin polnischer Abstammung und mit einem Kosovaren verheiratet. Und hatte nie probleme, ich denke man kann nicht alle über einen Kamm scheren.

Jedes land und jedes Volk hat seine Bräuche, seine Traditionen sowie auch eigenarten.

Salome85
Member

Do, 13. Mai 2010, 20:23

Ueber Albaner kann ich nichts sagen, aber obwohl die Russen uns so viel schlimmes angetan haben, kann ich trotzdem nicht sagen, dass ich Russen hasse. Wenn jemand ueber Russen nicht so gut redet, erinnere ich mich sofort an meine russische Nachbarn und Freunde, die ich sehr liebe.
Aber wahrend dem letzten Krieg (August 2008) habe ich sie richtig gehasst. damals war ich in Deutschland und als ich auf der Strasse oder im Geschaft russischsprachige Leute begegnete, konnte nicht diese Sprache ruhig horen und diese Gesichte ruhig gucken...
Dann ist dieser Hass mit der Zeit weggegangen. Aber fur meine Landsleuten, deren Familienmitglieder Russen getotet haben, sind sie nur Morder.

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Mai 2010, 22:14

Mädie2010 hat geschrieben:
Jedes land und jedes Volk hat seine Bräuche, seine Traditionen sowie auch eigenarten.
Genauso ist es.

Gedankensturm
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Mai 2010, 2:24

Gegenfrage: Warum lieben uns die Russen nicht? Immerhin akzeptieren sie nicht die Unabhängigkeit Kosovos?
Sag mal ist das Netzwerk von Novo Sibirsk ausgefallen und können so keine News erhalten oder wieso erkennen sie Kosovo nicht an?
Das Volk macht die Politik.. also wo bleibt die Anerkennung liebe Russen?

liberte
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Mai 2010, 9:09

das volk macht die politik?

na, schön wäre es ja! :(
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

kassandra30
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Mai 2010, 16:45

Gedankensturm hat geschrieben:Gegenfrage: Warum lieben uns die Russen nicht? Immerhin akzeptieren sie nicht die Unabhängigkeit Kosovos?
Sag mal ist das Netzwerk von Novo Sibirsk ausgefallen und können so keine News erhalten oder wieso erkennen sie Kosovo nicht an?
Das Volk macht die Politik.. also wo bleibt die Anerkennung liebe Russen?
Ich erkläre es dir , von ca eine Woche war ich bei meinen Eltern zu besuch, die emfangen Russisches Fersehen, da haben die ein Doku-Film gezeigt es ging um Krieg im Kosovo , es wurde so gezeigt als hätte UCK die ganze Zeit Kinder und Frauen ermordert, einfach erschossen, verstehst du was ich damit sagen will!? Die Menschen schauen ahnnungsloss zu und glauben... Ich hab noch paar Verwanten drüben , wenn ich sag , mein Mann kommt aus Kosovo, die wissen nicht wer oder was das ist... oder wo es liegt.. Menschen kämfen drüben ums überleben , denkst die intiressiren sich für Unabhängigkeit Kosovo?
Wie Liebe Lieberti schon sagte , Menschen machen keine Politik.
Liebe Grüße und ein schönes WE .

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 14. Mai 2010, 17:02

Die Politiker in Russland kämpfen mit Sicherheit nicht ums Überleben, dafür sorgen sie schon. Also könnte da durchaus mal ein Gedanke an die Anerkennung verschwendet werden.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Mai 2010, 18:48

Russinnen sind [bitte ein wenig Anstand]
Zuletzt geändert von TiranaAlb am Mi, 19. Mai 2010, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Mai 2010, 18:50

Illyrian^Prince hat geschrieben:Wir können auch ohne Russland/Serbien glücklich werden :)
Wen meinst du genau?

djali i vores
Moderator
Moderator

Fr, 14. Mai 2010, 20:08

Inwiefern mögen wir die Russen nicht? Ja gut einerseits liegt es an der Rolle Russlands im Kosovo Konflikt. Weil halt Russland immer Serbien unterstützt hat. Wenn es aber um eine ernste Beziehung geht dann hat es nichts mit Russen zu tun viele albanische Eltern wünschen sich jemand aus dem eigenen Land als Schwiegersohn oder-tochter. Das ist jetzt nicht gezielt gegen Russen gerichtet.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“