Genci85
Senior Member
Senior Member

So, 09. Mai 2010, 15:26

Lula hat geschrieben:Wie respektlos dem Besuch gegenüber, wenn er rauchen möchte !!!! Tztztz.
Ja super Argument.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Lula
Senior Member
Senior Member

So, 09. Mai 2010, 15:43

Dein O-Ton, wer nur an sich und sein Wohl denkt....

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

So, 09. Mai 2010, 15:46

Genci, finde es schön dass dein Vater was mit dir und deinen Geschwistern unternommen hat, vorallem dass es er sich die Zeit dafür genommen hat. Du vergisst aber glaub ich dass es bei vielen Albanern (unserer Generation) nicht so ist. In unsere Kultur ist es manchmal wichtiger Besuch zu empfangen als mit den Kinder was zu unternehmen. Es sind ja nur Kinder!

Diese Frauen stellen nicht ihr eigenes Wohl in den Vordergrund, sondern dass Wohl ihrer Kinder.

Genci85
Senior Member
Senior Member

So, 09. Mai 2010, 20:57

Soll ich sagen, dass Albaner schlechte Väter sind, vielleicht sind wir nicht die besten Väter oder Ehemänner. Aber dafür sind wir Männer, nicht so weich gespülte Softies, die bei Starbucks ein süssen Frappuccino trinken. Was beklagt man sich hier immer über uns. Die hätten sich ja eine Öko-Deutschen nehmen können.

Xclusive
Member

.

So, 09. Mai 2010, 21:35

Genci85 hat geschrieben:
Ja ihr deutschen Frauen liebt nur euch selber.
ich frage mich wie gerade du sowas sagen kannst, deine freundin ist doch schweizerin wenn ich es noch recht in erinnerung habe!? also wenn ich sie wäre, wär ich schon ein bisschen beleidigt sowas zu hören (klar ist sie nicht deutsch aber meistens werden ja schweier und deutsche wegen ihrer mentalität eh in den gleichen topf geworfen oder?).

liberte
Senior Member
Senior Member

So, 09. Mai 2010, 21:51

ich hab hier nirgendwo gelesen, daß sich auch nur eine über ihren mann beklagt hätte.

aber da du uns ja alle so gut kennen scheinst, liest du das sicher auch in unseren gedanken.... :lol:

ich habe meinen mann gewiß nicht geheiratet, weil er albaner ist, sondern weil er zu mir passt und ich ihn liebe.

einem deutschen mann kannst du ganz sicher nicht das wasser reichen. da kannst du noch so viele projekte leiten, studieren, trainieren und vorgeben zu lieben.

das kann ich übrigens auch alles via internet wahrsagen......hab ich von dir gelernt :D
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Lula
Senior Member
Senior Member

So, 09. Mai 2010, 22:48

Desweiteren finde ich es gerade männlich, wenn Männer empathisch sind und die Intelligenz besitzen, dies auch dezent zu zeigen.
Doofes Macho-Getue kann jeder und ist ganz und gar nicht männlich, sondern einfach nur prollig

Arbëror
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Mai 2010, 14:34

Um etwas schon einmal klarzustellen: Eine binationale Partnerschaft besteht aus der fortwährenden Kompromissbereitschaft beider Partner. Das heisst, ich muss mich an den kulturellen Gepflogenheiten meines Partners anpassen und mich ggf. einbringen. Genau so wenig wie ein albanischer Partner sich bei Weihnachten und anderen, ich nenne es jetz mal, westeuropäischen Festen und Werten auf Offline-Modus stellen kann, genau so wenig, kann sich eine westeuropäische Frau erlauben, albanische Besuche auf ein Minimum abzudrosseln und inoffiziell die Abwesenheitsmasche aufzukurbeln. Erlauben vielleicht schon, aber es hinterlässt einen bleibenden schädlichen Eindruck.

Wenn ich mir hier so die Beiträge durchlese, kommt mir leider ein Gefühl hoch, albanische Besuche seien parasitäre Einnister und eine Zumutung für jede Frau und für jeden Essvorrat. Ich bin mit denselben albanischen Besuchen gross geworden, und ich habe mich stets als Kind riesig auf das Wochenende gefreut wenn Besuch angekündigt war, und da können noch so pseudo-Erziehungsministerinnen kommen und ihre pseudo-pädagogischen Heilmittel von Zoobesuch und co. ausströmen, es war schöner und erlebnisreicher als jedes Fussballmatch, jeder Zoobesuch, jeder Vergnügungsparkausflug. Und NEIN, kein Besuch kam zu uns um sich den Bauch vollzuschlagen oder um eine vorübergehende Ferienwohnung zu finden, sie kamen einzig und allein aus dem Grund, um uns zu sehen. Es ist nunmal verständlich, dass man in der Ferne nach heimatlichen Pflastern sucht, um die Sehnsucht nach Familie und Heimat zu stillen, niemand geht auf Besuch wegen Ess- und Trinkgelage, denn von diesem haben wir hier alle mehr oder weniger reichlich genug zuhause. Und es liegt auch nicht in den Genen der Albaner, unangekündigt vor der Haustüre zu erscheinen und aufdringlich zu wirken. Das liegt am familiären Umfeld, grundsätzlich ist es aber so, und ich kenne es auch nur so, dass ein höflicher Telefonanruf vorausgeht wenn man irgendwo zu Besuch geht, und wenn jemand kein Besuch wünscht (das sieht man meist am Verhalten derer, die nie irgendwo zu Besuch gehen) so ist es auch selbstredend, dass man diese Besuchsstelle dann aufgibt und nicht trotzdem auf Biegen und Brechen versucht einen Besuch zu Stande zu bringen. Grundsätzlich sollten sich einige die Frage stellen, ob man ein Stück weit auch bereit ist, die albanische Kultur anzunehmen und fortzuführen, und diese Besuche sind Teil dieser Kultur. Ich habe und kenne selbst binationale Ehen in meinem familiären Umfeld, es gibt positive und negative Beispiele, und um es diplomatisch auszudrücken, mag ich nicht diese Sorte von Frauen, die ihren Partner von der eigenen Familie wegzerren und abschotten, und den Partner vor die Wahl stellen: ihre Wünsche und ihre Lebensauffassung oder seine Familie.Das ist kein Vorwurf an den Threadautor, das ist wiederum ein anderes Thema und geht über den eigentlichen Sinn eines Besuches hinaus.
Ka dy lloje njerëz: Këta që kur hynë në dhomë thonë: “Ja ku jam!”, dhe ata që kur hynë në dhomë thonë: “Ah, këtu qenke!”

lamtumirë sa t'jetë jeta

Arbëror
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Mai 2010, 16:04

kleshtrimania hat geschrieben:Genci, finde es schön dass dein Vater was mit dir und deinen Geschwistern unternommen hat, vorallem dass es er sich die Zeit dafür genommen hat. Du vergisst aber glaub ich dass es bei vielen Albanern (unserer Generation) nicht so ist. In unsere Kultur ist es manchmal wichtiger Besuch zu empfangen als mit den Kinder was zu unternehmen. Es sind ja nur Kinder!

Diese Frauen stellen nicht ihr eigenes Wohl in den Vordergrund, sondern dass Wohl ihrer Kinder.
Deine provokativen Aussagen über Albaner kannst du ruhig einmal sein lassen, ich weiss auch so, dass Albaner grundsätzlich :-P sind, zu Serben, zu Chinesen, und jetzt auch zu den eigenen Kindern, ja das ist halt unsere albanische Kultur.

Genau so wie deutsche Lehrer nach dem Kulturverständnis ihre Schüler misshandeln und Väter zu inzestiösem Verhalten neigen? Wolltest du das hören? Du schreibst doch, man soll nie über jemanden urteilen, nur zu dumm, dass du ständig überall deine Urteile über das angebliche Verhalten der meisten Albaner fällst.

Eine grundsätzliche Frage an dich: Wieso bekennst du dich überhaupt noch zur albanischen Nation, wenn du deine Lästerattacken über Albaner nicht unter Kontrolle hast? Was macht dich überhaupt noch zur Albanerin, wenn du ständig haltlose und pauschalisierende Provokationen gegenüber Albanern anstellst?
Ka dy lloje njerëz: Këta që kur hynë në dhomë thonë: “Ja ku jam!”, dhe ata që kur hynë në dhomë thonë: “Ah, këtu qenke!”

lamtumirë sa t'jetë jeta

Lula
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Mai 2010, 16:15

Dein blinder Nationalismus ist echt schon krankhaft.

Natürlich ist es verboten, sich um das Wohl der Kinder zu sorgen. Natürlich finden Kinder es viel toller, in der Bude rumzuhocken, anstatt etwas zu unternehmen oder mit ihnen zu spielen, natürlich finden alle Nusen es suuuper, wenn Dauerbesuch da ist und sie von morgens 06 bis Mitternacht schuften müssen, so super, dass sie mich bitten, keinem zu erzählen, dass man mittlerweile auch ohne Verpflichtungserklärung kommen kann, wenn man für ein paar Euros seinen Wohnsitz in Serbien anmeldet UND natürlich sind alle Albaner, die nur einen Hauch von Kritik zulassen, absolute Verräter und gehören mundtot. Du hast ja so Recht. Und natürlich sind auch Vergleiche, wie mal Weihnachten feiern (einmal im Jahr) mit Dauerbesuchen gleichzusetzen.

BRAVO, eine wirkliche Glanzleistung und sehr ernst zu nehmen.

kleshtrimania

Mo, 10. Mai 2010, 16:17

Ich hab es dir bestimmt schon drei mal gesagt: Wenn dir meine Meinung nicht passt, dann liese meine Posts nicht. Es zwingt dich niemand dazu auf meine Posts mit einem langweiligen Roman zu antworten.

Arbëror
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Mai 2010, 17:15

Lula hat geschrieben:Dein blinder Nationalismus ist echt schon krankhaft.

Natürlich ist es verboten, sich um das Wohl der Kinder zu sorgen. Natürlich finden Kinder es viel toller, in der Bude rumzuhocken, anstatt etwas zu unternehmen oder mit ihnen zu spielen, natürlich finden alle Nusen es suuuper, wenn Dauerbesuch da ist und sie von morgens 06 bis Mitternacht schuften müssen, so super, dass sie mich bitten, keinem zu erzählen, dass man mittlerweile auch ohne Verpflichtungserklärung kommen kann, wenn man für ein paar Euros seinen Wohnsitz in Serbien anmeldet UND natürlich sind alle Albaner, die nur einen Hauch von Kritik zulassen, absolute Verräter und gehören mundtot. Du hast ja so Recht. Und natürlich sind auch Vergleiche, wie mal Weihnachten feiern (einmal im Jahr) mit Dauerbesuchen gleichzusetzen.

Du musst dich hier nicht so aufspielen Miss deutsche Arroganz, denn gerade du bist diejenige, die jegliche Kritik im Keim erstickt, oder wie war das noch gleich mit User persönlich blossstellen, siehe Genci, und jetzt switchst du auf mich rüber, nur weil meine Meinung dir nicht schmeckt?

Bevor du mich hier in die Ecke des braunen Sumpfes hinstellen möchtest, würde ich dir einfach mal anraten, deine Schlagwörter und deine jämmerlichen Beleidigungen im Zaum zu halten. Ich habe weder über die deutsche Kultur hergezogen, noch habe ich die albanische höher gestellt. Ich habe es dir schon einmal gesagt, und ich sage es dir noch einmal, du bist für mich der Inbegriff des latenten gesellschaftsfähigem Rassismus, weil du, wie man sehr schön an dem zitierten Beitrag von dir sieht, dein Kulturverständnis über der Kultur der Albaner stellst, arrogant daherredest und sie auf audrückliche Art und Weise dämonisierst. *Beleidigung von Mod entfernt*

So und jetzt zu deinem lächerlichen Inhalt. Ich weiss nicht in welchem Umfeld du lebst, und von welchen Zuständen du überhaupt redest, aber was du hier vom Stapel lässt, sind individuell Fälle die individuell bedingt sind, die natürlich von dir super gerne in's Extreme überzogen werden. Ich kenne so etwas in meiner Welt nicht. Das Wohl der Kinder steht überhaupt an erster Stelle. Wenn man irgendwo zu besuch geht, ist es das A und O, den Kindern eine kleine Aufmerksamkeit mit zu bringen. Die Kinder werden als allererstes mit Getränken und kleinen Häppchen versorgt, und zu ihrer Unterhaltung wird auf den Kindersender umgeschaltet oder man übergibt ihnen Spielzeug oder man geht raus mit ihnen auf den Spielplatz, also von welchem Schaudermärchen erzählst du Miss Arroganz? Was heisst für dich Dauerbesuch, bitteschön? Wenn entfernterer Besuch einmal in einem Monat auftaucht und höchstens 1-2 Nächte bleibt und wenn näherer Besuch einmal in 3 Wochen auftaucht und dann ein paar Abendstunden nach dem Essen verbringt? Also, auch wieder so ein Albanermärchen. Jaja, klar, die Nuses sind bei uns moderne Sklaven, die nur dafür geheiratet wurden, um die Besuche rund um die Uhr zu versorgen. Da du weder über den nötigen Wissensstand über die albanischen Verpflogenheiten verfügst, und auch sonst deine Sprachkenntnisse im albanischen Kontext sehr zu Wünschen übrig lassen, kennst du bestimmt auch nicht die "albanische Bescheidenheit". Ich habe es weiter oben geschrieben, niemand geht bei uns auf Besuch um sich die Bäuche vollzuschlagen, denn das haben hier alle in den westeuropäischen Ländern genug. Oft sagt man als albanischer Besuch, dass man nichts zu servieren brauche, und oft wehrt man sich wehement dagegen, dass in Sekundentakt neue Sachen serviert werden, nur ist es der Ausdruck der albanischen Gastfreundschaft (Ein Begriff, den du in deiner egozentrischen Arroganz auch nicht zu kennen scheinst) dass man lieber einmal mehr als zu wenig serviert, dass ist nun mal bei uns so eingefleischt. Und oft ist es so, dass ein albanischer Gast nicht einfach die Füsse breit macht und 24h versorgt werden will, sondern die Frauen sich untereinander aus- und mithelfen, die Männer zum Spaziergang antreten um nicht noch weiterhin Gründe zu geben, um Sachen zu servieren. Also von wo hast du dein "morgens 06 bis Mitternacht"-Sklavenplan her? Wo habe ich von Verrätern und von Mundtoten geschrieben, notorische Tatsachenverdreherin? Ich halte nichts von Pauschaläusserungen und Ohrfeigauswischversuchen in Verbindung mit einer ganzen Nation oder einer Mehrheit davon, das habe ich hier geschrieben. Wenn du damit ein Problem hast, können wir gerne zu Volksbeleidigungen und allgemeinen Kulturherabwürdigungen rüberschwappen, in Ordnung?

Und zum Schluss kann ich dir noch ein bisschen scheinbar tiefhergreifende Angst vor albanischen Besuchern mildern. Kein albanischer Besucher würde je zu dir kommen, wenn du ihm unmissverständlich klarmachst, dass du auf seine Anwesenheit gut und gerne verzichten kannst. Es gibt bei uns so etwas wie eine Faustregel: Wenn jemand auf Besucht kommt, und der Andere macht daraufhin keinen Besuch, und meldet sich auch sonst nicht, bedeuted dies, dass man auch kein zweites Mal als Besuch zu kommen braucht.

lamtumirë sa t'jetë jeta

Arbëror
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Mai 2010, 17:19

kleshtrimania hat geschrieben:Ich hab es dir bestimmt schon drei mal gesagt: Wenn dir meine Meinung nicht passt, dann liese meine Posts nicht. Es zwingt dich niemand dazu auf meine Posts mit einem langweiligen Roman zu antworten.
Nächstes Mal werde ich deine provokativen Anmassungen einfach melden. Dann brauchst du auch nicht meine langweiligen Romane zu lesen, und deine mikrigen pseudo-Besserwisser-Floskeln verschwinden im Nu.

lamtumirë sa t'jetë jeta

kleshtrimania

Mo, 10. Mai 2010, 17:22

Dann mach es doch du Bünzli. Ich halte dich von gar nichts ab. Weder zwinge ich dich meine Post zu lesen, noch halte ich dich davon ab "irgendwas" zu melden. Du bist der einzige der hier andere beleidigt und sie als die nächsten Goebbels hinstellt.

Gott ist ja wie im Kindergarten. Ich sag es der Lehrerin wenn du nicht damit aufhörst.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Mai 2010, 17:34

Lula hat geschrieben:Dein blinder Nationalismus ist echt schon krankhaft.

Sollche Beispiele wie dich kenne ich, als noch eine kleiner Junge war und ich mit meinen Schweizer Nachbarn gespielt habe und es bei zu Abend gegessen wurde, waren mein Freund immer erwünscht. Man hat sich halt das geteilt, was man hatte. Aber kaum war ich mal aus irgendwelchen Gründen bei ihm zu Hause, wurde mir sehr schnell und klar gemacht, dass ich unerwünscht war. Mein Freund ist schon lange von zu Hause ausgezogen, aber seine Unfreundliche Mutter lebt noch hier. Sie ist jetzt noch griesgrämiger geworden und beschwert sich jetzt über die kleinen Kinder die beim Spielplatz spielen, weil sie ihre Ruhe stören.
Meine Mutter, in deinen Augen eine moderne Sklavin. Die hat jetzt ein bisschen mehr Zeit für sich, weil wir alle schon erwachsen sind, geniesst ihre Leben und beschwert sich nicht immer die ganze Zeit.

Hier noch ein aktuelles Foto von ihr:

edit
Zuletzt geändert von Genci85 am Mo, 10. Mai 2010, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Lula
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Mai 2010, 17:42

Nette Mum hast Du und sehr hübsch :wink:

Genci85
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Mai 2010, 17:49

Lula hat geschrieben:Nette Mum hast Du und sehr hübsch :wink:
Danke sie ist die Beste.... :D

Lula
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Mai 2010, 17:50

Nee, nee, denn das ist meine :lol:

liberte
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Mai 2010, 18:21

Nächstes Mal werde ich deine provokativen Anmassungen einfach melden. Dann brauchst du auch nicht meine langweiligen Romane zu lesen, und deine mikrigen pseudo-Besserwisser-Floskeln verschwinden im Nu.[/quote]

wenn hier jemand provokative anmassungen schreibt, dann bist doch wohl du das.

lebst du in einer binationalen beziehung, daß du uns erzählen kannst wie es funktioniert und wie nicht? bist du eine albanische frau, die sich um diese besuche kümmern musste?

wann immer hier eine deutsche oder schweizer frau etwas schreibst, wird sie von dir angegriffen.

argumente sind immer völlig aus der luft gegriffen, da es dir an lebenserfahrung mangelt und du hier einzig und allein postest, um dich zu profilieren.

was hier schon allgemein bekannt ist und von uns allen belächelt wird: du witterst überall nationalismus / rassismus.

warum sparst du dir nicht deine energie für dinge, von denen du wirklich etwas verstehst?
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Arbëror
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Mai 2010, 19:17

liberte hat geschrieben:Nächstes Mal werde ich deine provokativen Anmassungen einfach melden. Dann brauchst du auch nicht meine langweiligen Romane zu lesen, und deine mikrigen pseudo-Besserwisser-Floskeln verschwinden im Nu.
wenn hier jemand provokative anmassungen schreibt, dann bist doch wohl du das.

lebst du in einer binationalen beziehung, daß du uns erzählen kannst wie es funktioniert und wie nicht? bist du eine albanische frau, die sich um diese besuche kümmern musste?

wann immer hier eine deutsche oder schweizer frau etwas schreibst, wird sie von dir angegriffen.

argumente sind immer völlig aus der luft gegriffen, da es dir an lebenserfahrung mangelt und du hier einzig und allein postest, um dich zu profilieren.

was hier schon allgemein bekannt ist und von uns allen belächelt wird: du witterst überall nationalismus / rassismus.

warum sparst du dir nicht deine energie für dinge, von denen du wirklich etwas verstehst?[/quote]

Jaja, jetzt kommt noch die Dritte :roll: und das sich gegenseitig schützende Trio ist perfekt. Bist du das Sprachrohr von Lula und kleshtrimania geworden? Du verstehst noch nicht einmal um was es mir hier geht, und kommst mir mit ein paar persönlichen Beleidigungen von Lebenserfahrung und co. Hast du auch wie die Userin Lula von Genci abgelassen, und schwappst jetzt zu mir rüber um mich mit der persönlichen Diffamierung abzuschrecken, damit ich hier nicht mehr weiterschreibe?

Keine Angst, deine Existenz ist dadurch nicht gefährdet, du kannst deine albanischen Besuche weiterhin canceln so wie es dir lieb ist, du kannst auch weiterhin die albanische Sprache nicht beherrschen, du kannst dich auch weiterhin "liberte" nennen und dabei die albanischen Kulturinhalte eingrenzen, du kannst mir auch weiterhin blöde Fragen stellen und dabei selbst die Antworten kennen, mir ist das egal, solange du nicht zu meinem Familienkreis gehörst und solange du dich dann nicht beschwerst, dass Albaner einer Schwiegertochter als Deutsche eher skeptisch gegenüberstehen, ist alles in bester Ordnung :!:

lamtumirë sa t'jetë jeta

Zurück zu „Liebe & Kontakte“