Lula hat geschrieben:Dein blinder Nationalismus ist echt schon krankhaft.
Natürlich ist es verboten, sich um das Wohl der Kinder zu sorgen. Natürlich finden Kinder es viel toller, in der Bude rumzuhocken, anstatt etwas zu unternehmen oder mit ihnen zu spielen, natürlich finden alle Nusen es suuuper, wenn Dauerbesuch da ist und sie von morgens 06 bis Mitternacht schuften müssen, so super, dass sie mich bitten, keinem zu erzählen, dass man mittlerweile auch ohne Verpflichtungserklärung kommen kann, wenn man für ein paar Euros seinen Wohnsitz in Serbien anmeldet UND natürlich sind alle Albaner, die nur einen Hauch von Kritik zulassen, absolute Verräter und gehören mundtot. Du hast ja so Recht. Und natürlich sind auch Vergleiche, wie mal Weihnachten feiern (einmal im Jahr) mit Dauerbesuchen gleichzusetzen.
BRAVO, eine wirkliche Glanzleistung und sehr ernst zu nehmen.
Du musst dich hier nicht so aufspielen Miss deutsche Arroganz, denn gerade du bist diejenige, die jegliche Kritik im Keim erstickt, oder wie war das noch gleich mit User persönlich blossstellen, siehe Genci, und jetzt switchst du auf mich rüber, nur weil meine Meinung dir nicht schmeckt?
Bevor du mich hier in die Ecke des braunen Sumpfes hinstellen möchtest, würde ich dir einfach mal anraten, deine Schlagwörter und deine jämmerlichen Beleidigungen im Zaum zu halten. Ich habe weder über die deutsche Kultur hergezogen, noch habe ich die albanische höher gestellt. Ich habe es dir schon einmal gesagt, und ich sage es dir noch einmal, du bist für mich der Inbegriff des latenten gesellschaftsfähigem Rassismus, weil du, wie man sehr schön an dem zitierten Beitrag von dir sieht, dein Kulturverständnis über der Kultur der Albaner stellst, arrogant daherredest und sie auf audrückliche Art und Weise dämonisierst.
*Beleidigung von Mod entfernt*
So und jetzt zu deinem lächerlichen Inhalt. Ich weiss nicht in welchem Umfeld du lebst, und von welchen Zuständen du überhaupt redest, aber was du hier vom Stapel lässt, sind individuell Fälle die individuell bedingt sind, die natürlich von dir super gerne in's Extreme überzogen werden. Ich kenne so etwas in meiner Welt nicht. Das Wohl der Kinder steht überhaupt an erster Stelle. Wenn man irgendwo zu besuch geht, ist es das A und O, den Kindern eine kleine Aufmerksamkeit mit zu bringen. Die Kinder werden als allererstes mit Getränken und kleinen Häppchen versorgt, und zu ihrer Unterhaltung wird auf den Kindersender umgeschaltet oder man übergibt ihnen Spielzeug oder man geht raus mit ihnen auf den Spielplatz, also von welchem Schaudermärchen erzählst du Miss Arroganz? Was heisst für dich Dauerbesuch, bitteschön? Wenn entfernterer Besuch einmal in einem Monat auftaucht und höchstens 1-2 Nächte bleibt und wenn näherer Besuch einmal in 3 Wochen auftaucht und dann ein paar Abendstunden nach dem Essen verbringt? Also, auch wieder so ein Albanermärchen. Jaja, klar, die Nuses sind bei uns moderne Sklaven, die nur dafür geheiratet wurden, um die Besuche rund um die Uhr zu versorgen. Da du weder über den nötigen Wissensstand über die albanischen Verpflogenheiten verfügst, und auch sonst deine Sprachkenntnisse im albanischen Kontext sehr zu Wünschen übrig lassen, kennst du bestimmt auch nicht die "albanische Bescheidenheit". Ich habe es weiter oben geschrieben, niemand geht bei uns auf Besuch um sich die Bäuche vollzuschlagen, denn das haben hier alle in den westeuropäischen Ländern genug. Oft sagt man als albanischer Besuch, dass man nichts zu servieren brauche, und oft wehrt man sich wehement dagegen, dass in Sekundentakt neue Sachen serviert werden, nur ist es der Ausdruck der albanischen Gastfreundschaft (Ein Begriff, den du in deiner egozentrischen Arroganz auch nicht zu kennen scheinst) dass man lieber einmal mehr als zu wenig serviert, dass ist nun mal bei uns so eingefleischt. Und oft ist es so, dass ein albanischer Gast nicht einfach die Füsse breit macht und 24h versorgt werden will, sondern die Frauen sich untereinander aus- und mithelfen, die Männer zum Spaziergang antreten um nicht noch weiterhin Gründe zu geben, um Sachen zu servieren. Also von wo hast du dein "morgens 06 bis Mitternacht"-Sklavenplan her? Wo habe ich von Verrätern und von Mundtoten geschrieben, notorische Tatsachenverdreherin? Ich halte nichts von Pauschaläusserungen und Ohrfeigauswischversuchen in Verbindung mit einer ganzen Nation oder einer Mehrheit davon, das habe ich hier geschrieben. Wenn du damit ein Problem hast, können wir gerne zu Volksbeleidigungen und allgemeinen Kulturherabwürdigungen rüberschwappen, in Ordnung?
Und zum Schluss kann ich dir noch ein bisschen scheinbar tiefhergreifende Angst vor albanischen Besuchern mildern. Kein albanischer Besucher würde je zu dir kommen, wenn du ihm unmissverständlich klarmachst, dass du auf seine Anwesenheit gut und gerne verzichten kannst. Es gibt bei uns so etwas wie eine Faustregel: Wenn jemand auf Besucht kommt, und der Andere macht daraufhin keinen Besuch, und meldet sich auch sonst nicht, bedeuted dies, dass man auch kein zweites Mal als Besuch zu kommen braucht.