Ariola,
Ja aber ist doch rassistisch
Ausserdem schmerzlich.
Lula...
du gehörst wohl zu den "Ausnahmen"
Was verstehn den wir unter, die Familie akzeptiert. Ich mein, wer ist damit gemeint?
Bei mir ist mir einfach wichtig, meine Eltern, Grosseltern und Geschwister. Auf den Rest pfeif ich.
Bei meinem Mann ist es ebenfalls so, als ihm sein Grossvater mit freudenTränen ihn beglückwünschte und sagte seih gut zu ihr, na all die positiven Dingen, da viel ihm ein stein vom Herzen.
Die anderen, so merkt er, am Anfang krochen sie ihm hechelnd hinten rein, heute zerfressen sie sich, vor Neid eifersucht etc.
Nur, deren Problem.
Eine Landsfrau, also die meisten Männer die das nicht wollen, begründen es ja aus den Punkten, sie wie ich sie kenne, evtl. wisst ihr von euch noch mehr warum weshalb? Und das es auch gut gehn kann, wer will.
Warum nicht:
Geld verdienen muss oft nur er
Er muss ihr einiges bieten
ein Haus
ein Auto
gute Kleider
Sie versorgen
Familien müssen oft nen guten Ruf mitbringen
Er sollte genügend Land besitzen
Seine Mutter müsse ihm selben Haushalt leben, sprich versorgen
optisch kommt danach
ihr ist egal wie schlecht er mit ihr umgeht, solange er ihr genug bietet
Sie lassen sich gar demütigen, damit sie ein gutes Heim bekommen
Der Druck der Zwang es müsse eine von der gleichen Nation sein oder rel. ist für viele unangenehm
hmmmm.... was war noch?
ah ja, nicht mehr jeer will bevormundet werden, er will die Frau, die er für sich als richtige und passende empfindet.
Hier muss ein Mann kaum ner Frau solche Dinge im Vorfeld bieten, es seih den es ist so eine ihr wisst welche
Hier schauen die Frauen eher auf
Benehmen
Aussehn
Herz
Charakter
ehrlichkeit
das gewisse Etwas
zuverlässigkeit
ehrlichkeit
hmmm...... bestimmt noch mehr und individuell
aber, deshalb, haben es die Jungs die spielchen mit den Frauen hier treiben, leichteres Spiel.
Unsere Familien, greifen nicht schon vor dem ersten Treffen mit ein. Die haben seltener ihre Finger im Spiel, eher danach. Aber eben auch nicht so sehr.
Sprich es stimmt, dass wir hier oft zu wenig Stolz besitzen, aber verdammt stolz drauf sein können, dass wir zwar weibliche Oberflächlichkeiten haben die jedoch nicht ausschlaggebend sind für eine Beziehung oder Ehe mit Herz.
Was die Traditionellen Ehen, nicht haben. Aber die haben andere Bindeglieder, die denen nen Sinn geben, oder die reden sich das halt einfach schön.
lg