kefalo
Member

Fr, 23. Apr 2010, 19:53

jeta_ch hat geschrieben:
Vienna hat geschrieben:
jeta_ch hat geschrieben:hallo vienna

Ja, es hat eine Cebanica an der Badenerstrasse (Vor dem Letzi-Stadion). Dieses "Restaurant" bietet ziemlich viele balkanische Spezialitäten (Dollm, Sarm, Pasul (Grosh :lol: tafce grafce). Ich war dort das erste mal dort mit meiner Famile Qebapa essen. Es hat sehr gut geschmeckt und war gar nicht so teuer.

Grüsse Jeta
Danke, werde ich mir bei Gelegenheit sicher anschaun. Aber verrat mir noch eins: Was ist eine Cebanica? Und wie heißt denn das Lokal, resp. wie finde ich es ohne die ganze (lange) Badenerstrasse auf und ab zu gehn? Ist es genau vorm Letzi-Stadion?
Und: Wieso "Restaurant"?
Es ist das gleiche wie bei uns in Tetove, Qebaptore kennst du sicher, oder? Das Lokal heisst Cepavnica, wenn ich es richtig geschrieben habe, du wirst es aber selber sehen.

Ja, für mich ist es ein kleines Restaurant, typisch wie bei uns die kleinen Restaurants oder halt Qebatore. Du hast keine grosse Auswahl an Speisen, eben nur balkanische Spezialitäten.

Am besten nimmst das Tram, den 2-er und fährst bis Letzigraben. Gleich vor der Station ist das Lokal auf linken Seite.

Also ich wünsche dir schon jetzt guten Apetit und geniess deine Dollma.
Übrigens mein Freund liebt Dollma mit viel Hackfleisch über alles.
Sein absolutes Lieblingsgericht, ich sollte lernen wie man (Frau) sie macht.
Ich bin neu in diesem Forum und will mich nicht aufspielen oder irgendjemandem zu nahe treten, aber ich finde, dass ihr wissen sollt wem dieses restaurant gehört!

Diese leute die dieses restaurant namens "cevapcinica" leiten sind aus dragash, einer kleinen Stadt unterhalb von prizren, sie gehören der ethnischen minderheit der Goranci im Kosovo an. Dragash hat zu kriegszeiten die jugoslawische volkarmee der serben mit waffen beliefert! der besitzer dieses restaurants streitet es nicht ab... als ich ihn darauf angesprochen habe, hatten wir eine kleine auseinandersetzung und ich habe hausverbot dort... nicht zu empfehlen! wenn euch aber soetwas nicht stört - ich will niemandem zu nahe treten!

shqiptare
Moderator
Moderator

Fr, 23. Apr 2010, 20:38

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

Topolino
Danke für die vielen Übersetzungen!

Sa, 24. Apr 2010, 18:15

Das Restaurant MILANO an der Militärstrasse wird auch von Albanern geführt, aber ich glaub dort wird mehrheitlich italienisch gekocht.
(Ich weiss.. das Thema ist schon uralt) :wink:
Gjaku i shqipes nuk hup kurre, ai gjake mbetet ne flamur.

kleshtrimania

Mo, 26. Apr 2010, 8:47

Die aya Bar wird auch von einem Albaner geführt :D

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Mo, 26. Apr 2010, 11:02

In Winterthur werden drei Pizzerias von Albanern geführt... und eine davon ist meine Lieblingspizzeria der Schweiz :D.
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

kleshtrimania

Mo, 26. Apr 2010, 12:06

Welli drü si de das? Eg bi emmer offe für gueti Pizzas :D

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Mo, 26. Apr 2010, 13:54

Stella del Centro ide Marktgass gegenüber vom PKZ
La Pergola - isch in Seen/Winterthur
und s'Dritte fallt mer grad nid ii aber isch ide nöchi vom FCW-Stadion ;D

s'fett markierte isch mis Lieblingsresti B)
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

Topolino

Mo, 26. Apr 2010, 14:59

:lol: komisch.. viele Restaurants etc. die von Albanern geführt werden, haben italienische Namen.
Gjaku i shqipes nuk hup kurre, ai gjake mbetet ne flamur.

Lula
Senior Member
Senior Member

Mo, 26. Apr 2010, 15:03

Die Albaner, die drinnen arbeiten, haben auch italienische Namen :lol:

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Mo, 26. Apr 2010, 16:01

Der Besitzer vom Stella del Centro ist Albaner - und von La Pergola auch. Ich kenne diese Leute...
Bild

kleshtrimania

Mo, 26. Apr 2010, 16:08

Das Casa Amici in Schlieren wird auch von einem Albaner geführt. Kann ich nur weiterempfehlen.
Dort gibt es die beste Pizza Margherita die ich je gegessen hab.

Nurije
Senior Member
Senior Member

Sa, 01. Mai 2010, 18:13

Winterthur - Restaurant Prizreni ( gleich gegenüber vom McDonalds )

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Sa, 01. Mai 2010, 19:41

Nurije hat geschrieben:Winterthur - Restaurant Prizreni ( gleich gegenüber vom McDonalds )
smile das ist ein albanischer Club, also eher für Männer, ausser den Servierdamen...

aber es gibt, sehr viele Restaurants, (meistens Pizzaria) in Winti die von Albanern geführt werden, Rest.Sonne (Seen) Rest. Gutschick, Rest. Cherry Tomate, usw.

Slevin Kelevra
Senior Member
Senior Member

So, 02. Mai 2010, 14:56

Wäre nicht schlecht, wenn ein albanischer Spitzenkoch im besten Restaurant der Welt (laut dem Magazin "Restaurant") seine Gäste beglücken würde:

http://en.wikipedia.org/wiki/Ren%C3%A9_Redzepi

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Di, 04. Mai 2010, 1:10

Estra hat geschrieben:
Nurije hat geschrieben:Winterthur - Restaurant Prizreni ( gleich gegenüber vom McDonalds )
smile das ist ein albanischer Club, also eher für Männer, ausser den Servierdamen...

aber es gibt, sehr viele Restaurants, (meistens Pizzaria) in Winti die von Albanern geführt werden, Rest.Sonne (Seen) Rest. Gutschick, Rest. Cherry Tomate, usw.
Verdammt kennste dich gut aus in Winti haha :D Aber die Cherry Tomate gibts garnicht mehr? Dort steht doch das Wagamama jetzt?
Bild

Estra

Di, 04. Mai 2010, 8:36

Pejanec hat geschrieben:
Estra hat geschrieben:

Verdammt kennste dich gut aus in Winti haha :D Aber die Cherry Tomate gibts garnicht mehr? Dort steht doch das Wagamama jetzt?

smile ja Winti halt. ähm meinst du auch die Pizzeria Cherry Tomate an der Schaffhauserstrass, Rosenberg?

Genci85
Senior Member
Senior Member

Di, 04. Mai 2010, 10:43

kleshtrimania hat geschrieben:Die aya Bar wird auch von einem Albaner geführt :D
Du meinsch de Chaste-Albaner....
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Mai 2010, 0:59

Estra hat geschrieben:
Pejanec hat geschrieben:
Estra hat geschrieben:

smile ja Winti halt. ähm meinst du auch die Pizzeria Cherry Tomate an der Schaffhauserstrass, Rosenberg?
Nein, ich meine das Restaurant das beim Obertor war...
Bild

Alket
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Mai 2010, 16:19

An der Hohlstrasse in Zürich wen man in Zürich reinfährt auf der rechten Seite hat es einen italienischen restaurant der von einem Albaner geführt wird.

Tretten auch Sängerinen auf, vorallem auch aus Albanien!

Wie das essen ist weis ich nicht, habe nicht gegessen, dafür mit den hübschen Sängerinen getanzt :D

Zurück zu „Leben in Westeuropa“