Leilax
Member

Frage - Ehering

Do, 22. Apr 2010, 23:36

kann mir jemand vielleicht sagen, auf welche Hand der Verlobungs- bzw. Ehering in Kosovo getragen wird?

Ich weiss es gibt Unterschiede in verchiedenen Länder. In manche Länder wird auch der Ehering links getragen und rechts tragen nur manche geschiedene, die sich vom Ring nicht trennen wollen :roll:

Wie ist das in Kosovo???

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Apr 2010, 7:24

Verlobungsring = Rechts
Ehering = Links

Das ist was ich weiss...
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

saloni
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Apr 2010, 8:36

Pejanec hat geschrieben:Verlobungsring = Rechts
Ehering = Links
Das ist was ich weiss...
Jap.

Leiy.Du sagtest es gibt unterschiede, von den Ländern...das stimmt.

Deutschland ist grad anders rum.
In der Schweiz tragen sie ihn auch alle links, den Ehering.

Freundschaftsringe, ebenfalls links

Die geschenckten Goldringe vom Kosovo, haben bei mir den persönlichen richtwert...und natürlich auch die grössen...ganz nahe am Ehering, der von oma, dan der von Mutter...Tanten bis rüber zur anderen Hand.

Wie handhabt ihr das mit den anderen Ringen?
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

agimanu
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Apr 2010, 11:52

soviel ich das weiss, ist der Ehering rechts , wie in Deutschland !! Sagt auch mein Mann .
LG Manu

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Apr 2010, 12:46

agimanu hat geschrieben:soviel ich das weiss, ist der Ehering rechts , wie in Deutschland !! Sagt auch mein Mann .
LG Manu
hallo agimanu

vielleicht solltest du mal den ticker oder was auch immer
in deiner signatur steht löschen.... da sich die seiten in denen
du schreibst kaum öffnen lassen !!!!

ich finde eheringe völlig überflüssig !!!

saloni
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Apr 2010, 19:47

:roll: ja wie jetzt...

bei uns tragen ihn alle links... wo der daumen rechts ist... wir zweie auch...und da unten auch...gibt es etwa noch von Dorf zu Dorf Unterschiede oder wie? :shock:
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Leilax
Member

Fr, 23. Apr 2010, 20:24

ich danke euch für die Antworten, jetzt weiss ich Bescheid :D

@Agimanu - bitte mach etwas mit deine Signatur, ich dachte ich werde die Antworten nie lesen können :wink:

krenari
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Apr 2010, 12:07

jemand, wer auch immer, sagte mal zu mir, man trägt den ehering immer in herzensnähe, also links. hatte aber meinen ehering aus erster ehe auch rechts getragen. :wink:

hennbart
New Member
New Member

Di, 28. Sep 2010, 12:16

Hmm, ich kenne auch viele Deutsche, die ihren Ehering links tragen - linke Hand ist ja eben die Herzensnähe, das gilt eigentlich auch in Deutschland. Da müsste ich auch mal nachforschen, welche Traditionen es da gibt, wenn anscheinend in Deutschland Ehering rechts häufiger ist. Einen Ring als Mann trägt man ja in Deutschland eigentlich nur, wenn man verlobt oder verheiratet ist, das ist in anderen Kulturen ja auch anders, da haben Ringe die unterschiedlichsten Bedeutungen. Finde irgendwie schade, dass die meisten Männer in Deutschland, die Ringe tragen, entweder aus dem Rotlichtmilieu kommen (die Typen mit den Riesen-Klunkern) oder einfach nur ihren Reichtum zur Schau stellen wollen ... jetzt natürlich von den Ehe- und Verlobungsringen abgesehen ....

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“