Lars
Site Admin
Site Admin

Do, 25. Mär 2010, 0:31

muss den jeder Unikkatil-Thread zur wüssten Beschimpfungsflut verkommen? Ich garantiere euch, ich werde hier schliessen, bevor es wieder so weit kommt …

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 25. Mär 2010, 10:32

Bushido soll ein guter Rapper sein? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Der kann ja echt nichts. Er bedient sich bei einer Gothic Band und gibt die Lieder als seine eigenen aus. Bei einer Gothic Band!!!! Er der solche Leute für Spastis hält :lol: :lol: :lol: Herrlich wie blöd ein Mensch sein kann.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Mär 2010, 11:29

kleshtrimania hat geschrieben:Bushido soll ein guter Rapper sein? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Der kann ja echt nichts. Er bedient sich bei einer Gothic Band und gibt die Lieder als seine eigenen aus. Bei einer Gothic Band!!!! Er der solche Leute für Spastis hält :lol: :lol: :lol: Herrlich wie blöd ein Mensch sein kann.
Er hat Melodien geklaut...so what! Er ist immer noch einer der besten Rapper im deutschsprachigem Raum.
Man kann von Bushido halten, was man will. Was er abgesehen von Multimillionär, Kino-Held und Teenie-Star aber schon immer war und irgendwie auch immer noch ist: HipHop-Künstler. Spätestens da sollte es bei einigen klingeln – HipHop und Sampling? Da war doch was? Exakt! Denn würde man das aktuelle Urteil einfach mal so auf sämtliche Rap-Releases der letzten 30 Jahre ummünzen, müssten mit Sicherheit über 80 % der Tonträger eingestampft werden. Was aber immer wieder auffällt, ist die verschiedene Herangehensweise, wie seit genau 30 Jahren versucht wird, mit diesem Phänomen umzugehen. Während zum Beispiel der Produzent Kanye West um die Jahrtausendwende, also am Anfang seiner Karriere, als so was wie der "Retter des Souls" in die Jetztzeit gefeiert wurde, wird Sampling in unseren Breitengraden noch immer nicht als Stilmittel im Pop begriffen. Da wird schnell plump und vereinfachend von Klau, Plagiat und Kopie gesprochen und geschrieben. Genauso gut könnte man aber auch Begriffe wie Referenz, Inspiration oder Ehrerbietung verwenden. Macht aber keiner. Vielleicht, weil es hier schlicht und ergreifend um das liebe Geld geht, oft genug um nicht gerade kleine Summen.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

kleshtrimania

Do, 25. Mär 2010, 11:56

Ah ok... Das ist natürlich ok aber wehe jemand wagt es einen Bushido-Song runter zu laden. Diese Person wird gleich verzeigt.

War ja klar dass der alles klaut. Bei Null IQ ist auch nichts anders zu erwarten.
Alle Bushidos des 12. Jahrhunderts würden sich im Grab umdrehen wenn sie wüssten dass sich so einer Bushido nennt.
Bushido steht für die 7 Tugenden eines Samurai Kriegers. Ehre, Mut, Aufrichtigkeit, Loyalität, Gerechtigkeit, Höflichkeit sowie Menschlichkeit. Wie viele dieser Tugenden besitzt Anis Mohamed? 0,0

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Mär 2010, 13:33

kleshtrimania hat geschrieben:Ah ok... Das ist natürlich ok aber wehe jemand wagt es einen Bushido-Song runter zu laden. Diese Person wird gleich verzeigt.

War ja klar dass der alles klaut. Bei Null IQ ist auch nichts anders zu erwarten.
Alle Bushidos des 12. Jahrhunderts würden sich im Grab umdrehen wenn sie wüssten dass sich so einer Bushido nennt.
Bushido steht für die 7 Tugenden eines Samurai Kriegers. Ehre, Mut, Aufrichtigkeit, Loyalität, Gerechtigkeit, Höflichkeit sowie Menschlichkeit. Wie viele dieser Tugenden besitzt Anis Mohamed? 0,0
Ja aber er ist ja kein Samurai... Ghostface Killah ist auch kein Mörder mit einem Geistergesicht...genau so wenig wie Dr. Dre ein Doktor ist...das sind ja nur Namen... Pseudonyme wenn man so wil... (btw. ich mag ihn auch nicht so besonders...).

Peace
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

Genci85
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Mär 2010, 14:38

kleshtrimania hat geschrieben:Ah ok... Das ist natürlich ok aber wehe jemand wagt es einen Bushido-Song runter zu laden. Diese Person wird gleich verzeigt.

Was hast du gegen Bushido? Vielleicht weil er die Sachen beim Namen nennt.

Liese mal Kommentare beim Tagesanzeiger.
Walter Kunz
24.03.2010, 19:46 Uhr
Kommentar melden

Bleibt die Rechtssprechung in der Zukunft weiterhin so lasch, bleiben die Strafen weiterhin eher Aufmunterungen wird sich überhaupt nie etwas, zum Besseren ändern.

Michael Von Arx
24.03.2010, 16:50 Uhr
Kommentar melden

Eine Anmerkung: Menschen aus der Unterschicht sind überproportional kriminell. Ausländer stellen die grösste Gruppe in dieser Schicht. Somit ist der Anteil der Ausländer an den Kriminellen übermässig hoch. Auch ganz ohne Ausländer gäbe es diesen Sockel der Gesellschaft. Es handelt sich also um ein Soziales-, und nicht um ein Ausländerproblem. Dies soll nichts entschuldigen, nur erklären.

Peter Pfrunder
24.03.2010, 15:49 Uhr
Kommentar melden

Es ist für mich als häufig im Ausland weilender Zürcher unerklärlich, wie man im Gegensatz zu vielen wirklichen Grossstädten in Zürich nicht mehr Sicherheit für den Bürger realisieren kann. Was anderswo möglich ist, sollte auch bei uns machbar sein. Dazu braucht es mehr und besser eingesetzte Polizei und eine strengere Justiz mit einem effizienten Strafvollzug.

Adrian Hoffmann
24.03.2010, 15:26 Uhr
Kommentar melden

@claude de monnet. die 52 % schweizer beinhalten auch kürzlich eingebürgerte ausländer und ich nehme mal an, dass sind einige %te. die 29 % und 4.4 % konnen sie gleich mal addieren, denn die asylbewerber leben zumindest z..z. auch in der schweiz. das sind mind. 33.4 %. proportional zur ausländ. bevölkerung in der ch sind das sehr wohl hohe und beängstigende zahlen. also bitte nicht verniedlichen.

Markus Stutz
24.03.2010, 15:23 Uhr
Kommentar melden

@ Franz Gübelin: Danke, dass Sie die Diskussion ins Lächerliche ziehen wollen. Offenbar sehen einige Leute im Forum die Fakten gleich wie ich, mindestens 50% würde ich sagen :) Mich erstaunt übrigens, dass Sie die begangenen Verbrechen mit dem durchaus wahren Fakt zu entschuldigen versuchen, dass die Täter meist aus armen Verhältnissen stammen. Können oder wollen die sich etwa nicht integrieren?

Ladislav Jirucha
24.03.2010, 15:18 Uhr
Kommentar melden

@Stefan Müller. Die erste Regel bei der Kriminellen ist: Tue ja nichts dort, wo du wohnst. Sogar die Katzen halten sich dran, sie machen ihr Geschäft in Nachbars Garten.

Franz Gübelin
24.03.2010, 14:43 Uhr
Kommentar melden

Genau Herr Stutz, und wenn wir keine 15-25 Jährigen mehr hätten, hätten wir 30 % weniger Verbrechen, und ohne Männer sogar 90% weniger. Zusammen wären dies sagenhafte 120%. Sind das nicht schöne Zahlen. Also schaffen wir die doch alle zusammen aus, dann sind alle Probleme gelöst. Und die Ausländer sind ja nur Verbrecher, weil sie Ausländer sind und nicht weil sie z.B aus ärmeren Familien stammen.

Rudolf Hediger
24.03.2010, 14:40 Uhr
Kommentar melden

@ Meiner, Monet, Ammann: Schönschwätzer... sorry, aber da gibt es keinen anderen Ausdruck. Es wurde nun aus political correctness lange genug die Wahrheit verdrängt. Zeit, den Tatsachen ins Auge zu schauen!

Stefan Müller
24.03.2010, 14:38 Uhr
Kommentar melden

@P. Brunner; genau, darum steht auch der mit einem prozentual sehr hohen Ausländeranteil Kreis 12 so gut dar. Zuerst überlegen dann schreiben.

Markus Schenk
24.03.2010, 14:37 Uhr
Kommentar melden

Frau Meiner Wenn Leute wie Sie und wie Jürg Ammann schon differenzieren wollen, dann sollte man dies auch zwischen der Art der Delikte tun. Ich fürchte mich jedenfalls nicht davor, nachts in einer Bahnhofsunterführung von einem Steuerhinterzieher halb tot geschlagen und ausgeraubt zu werden.

john flock
24.03.2010, 14:36 Uhr
Kommentar melden

Das 22% der Bevölkerung 50% der Straftaten begehen ist eindeutig zu viel. Das kann hier nun niemand abstreiten. Man muss jedoch auch beachten dass von diesen 22% etwas weniger als die hälfte von Deutschland kommen (die ständig in 10vor10 auftreten). Und ich denke nicht dass diese bei diesen 50% mitwirken.

Remo Gfeller
24.03.2010, 14:31 Uhr
Kommentar melden

Und wieviele der 52% sind eingebürgert? ;-) Aber es ist eben schon so. Die Deutschen sind in ZH die grösste Ausländergruppe - fallen aber im Gegensatz zu den Personen aus dem Balkan kaum auf. Ich höre oft das dies mit Bildung zu tun hätte und Chancen. Ich stelle jedoch fest das sich diese Leute meistens nicht um ihre Chancen kümmern. Lieber ein teures Auto als einen anständigen Schulabschluss.

Jörg Maag
24.03.2010, 14:28 Uhr
Kommentar melden

Ok, die Aussage von Herr Brunner mag undifferenziert sein. Jedoch schleckt keine Geiss weg, dass massiv überproportional viele Verbrechen durch Ausländer verübt werden. Dies als irrelevanten Nebeneffekt der ach so erfolgreichen Migrationspolitik zu sehen bedarf doch stark subjektiv verschobener Wahrwehmung. Ich jedenfalls werd mich hüten mich am Wochenende in gewissen "Q-Club" Kreisen aufzuhalten.

Eva Baggieri
24.03.2010, 14:28 Uhr
Kommentar melden

In welcher Welt leben eigentlich all die Schönredner? Lesen sie keine Zeitungen? Sind sie Abends/Nachts unterwegs? An Weekenden kann man u.U. nicht mal mehr sicher S-Bahn fahren, geschweige denn sich an gewissen Orten aufhalten. Und ja, es SIND vorwiedend Ausländer aus dem Balkan oder der Türkei die negativ auffallen. Zu Leide deren anständiger Landsleute. Linke, hört auf immer alles zu verneinen!

Markus Stutz
24.03.2010, 14:11 Uhr
Kommentar melden

Genau liebe Schreiberlinge, macht auf gute Laune und hackt auf Herrn Brunner rum damit ihr wiedermal davon ablenken könnt, dass viel Gewalt und viele Verbrechen einfach importiert sind. Ob 72 oder 48 oder was auch immer Prozent, Fakt ist, dass ca. 50% aller Verbrechen von Ausländern begangen werden. Hätten wir die nicht hier, hätten wir also 50% weniger Verbrechen. Das ist Fakt und wär doch schön.

Karin Meiner
24.03.2010, 13:50 Uhr
Kommentar melden

Genau Herr Brunner Liegst an den kriminellen Ausländern oder daran das wir "unsere" Kriminellen nicht einsperren? Man denke nur mal an die Verirrungen rund um das "Bankkundengeheimnis" ...

Claude de Monet
24.03.2010, 13:46 Uhr
Kommentar melden

@brunner. Gemäss Bundesamt für Statistik sind: Rund 52% der Beschuldigten gegen das Strafgesetzbuch sind Schweizer, 29% gehören zur ständigen ausländischen Wohnbevölkerung, 4,4% zur Asylbevölkerung. Die restlichen gut 14% der Beschuldigten sind Ausländer, die sich ohne längerfristige Aufenthaltsregelung in der Schweiz aufhalten. Wo sind die 72%?

Jürg Ammann
24.03.2010, 13:11 Uhr
Kommentar melden

@P. Brunner: Das ist wirklich eine sehr differenzierte Aussage, gratuliere! Wir wussten es ja schon immer, dass der ganze Balkan aus Kriminellen besteht, die alle ausgerechnet in die Schweiz kommen. Ich hoffe, Sie können jetzt gut schlafen, weil Sie und ihre Familie bis zur Arche Noah zurück absolut gut beleumundet sind. Ein gutes Gewissen ist doch allemal ein sanftes Ruhekissen ..

Pascal Brunner
24.03.2010, 12:43 Uhr
Kommentar melden

Ich brauche keine Statistik. Sorry, nur eine Statistik vom Bundesamt Justiz die jedes Jahr veroeffentlicht wird. 2008 waren in den Schweizer Knaesten: 72 % Auslaender wovon 43 % aus dem exJugoslawien inhaftiert.Jedermann kann sich seinen eigenen Reim dazu machen.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

the_uppercut
Member

Do, 25. Mär 2010, 15:55

bushido ist rein objektiv ein charismatischer zeitgenosse. handwerklich bieter er sehr solide kunst. er rappt verständlich, angehnehm zum zuhören, eine charimatische stimme besitz er, alles in ordnung.

aber für jemanden der sich mit rap auskennt, come on, ist er kein ernstzunehmender RAPPER! dafür ist alles zu simpel. ich mag ihn, aber ich würde ihn nie in meine top 20 der besten deutschen rapper positionieren.

die tatsache dass er hier von jemandem als einer der BESTEN aufgezählt wurde, lässt mich am allgemeinen musik bzw. rapverständnis der albaner zweifeln.

bzw. das mit dem sampling: das hast du schön zitiert genci 85. obwohl ich deine ansichten überhaupt nicht teile, aber DA hast du recht. daumen hoch!

vorallem albaner haben KEINE ahnung über sampling. wie ich dieses thema hasse. mit albanern über sampling diskutieren ist schwachsinnig. dein post erklärt alles. am besten verteilen wir handzettel an alle da draussen, damits jeder versteht

übrigens: rebel sampelt NIE. ist das jemandem schon aufgefallen? der zieht sein ding durch. alles selber komponiert! wobei man schon sagen muss, ein atmosphärisches sample eines legendären liedes erfüllt das musiker-ohr mit so viel wärme, so viel emotionen, ach... ich komme ins schwärmen!

rebel müsste unbedingt mal mti dr. dre zusammen arbeiten. das wäre ein FEST!

diona
Member

Di, 20. Apr 2010, 21:51

singullar kodoshi ist immer noch der beste unbedingt anhören auf youtube
kommt aus peja übrigens und sein rap ist einmalig

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Apr 2010, 1:26

diona hat geschrieben:singullar kodoshi ist immer noch der beste unbedingt anhören auf youtube
kommt aus peja übrigens und sein rap ist einmalig
Finde ich nicht gerade... :) gibt viel bessere...
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

Blerta-Gjakovë
Member

Mi, 15. Dez 2010, 17:09

Also mit 14 Jahren bin ich auf UnikkatiL gestossen, als ich einen Jungen kennenlernte, der ihn mir gezeigt hat. Seitdem gehöre ich sicher zu den grössten Fan's von ihm !!
Nun ja.. Warum?
Ganz einfach, erstens finde ich es gar nicht so schlimm, wenn er flucht, da ich ihn in manchen Situationen die er "schildert" verstehe wieso er es anders nicht sagen kann.. :P
und zweitens, es gibt oft Situationen oder Tage an denen ich mich nicht gut fühle, oder mich ärgere, und dann höre ich seine Lieder ( Bsp. Arsyetimi jem ) und irgendwie, keine Ahnung warum, bin ich auf einmal nur auf mich selber konzentriert und es gibt viele intelligente Texte von ihm, die einem zum Nachdenken bringen.
Aber dann gibt es eben diesen Diss (Hyseni) findet ihr nicht auch, wenn ihr diesen Rap hört, dass ihr irgendwie "geladener" seid? haha tönt komisch, aber ich meine positiv geladen, ich fühl mich immer wohl :P

Zu dem habe ich 6 Tshirt's mit seinem Namen und Kopf drucken lassen, meine Zimmertür ist voll von seinen Postern.. Meine Eltern haben zwar nicht so Freude daran, aber macht mir nichts aus.

Pengsa und Fat Zi - gefallen sogar meiner Mutter, und dass heisst was hehe. Für mich ist er der beste alb. Rapper.
Just because I don't care...doesn't mean that I don't understand!!! :-))

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Do, 23. Dez 2010, 1:22

Ich hoffe nur das sein letztes Album auch erscheinen wird...
Bild

Blerta-Gjakovë
Member

Do, 23. Dez 2010, 9:26

Pejanec hat geschrieben:Ich hoffe nur das sein letztes Album auch erscheinen wird...

Wer hat gesagt, dass es sein letztes ist?
Ich glaube, wir werden alle noch von ihm überrascht werden.. ;-)
Bei ihm weiss man nie!!!
Und ich freu mich auch riesig auf sein neues Album, welches voraussichtlich Anfangs 2011 herauskommt, oder spätestens im Sommer hiess es.. aber wie gesagt, bei ihm weiss man nie
Just because I don't care...doesn't mean that I don't understand!!! :-))

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Do, 23. Dez 2010, 16:54

Ja Gerüchten zufolge bringt er nur noch ein Album raus das "Frryma e Fundit" heissen wird...

Eben, bei ihm darfste warten... -.-
Bild

_tetovare_
Senior Member
Senior Member

Mo, 27. Dez 2010, 11:09

Ich find Unikkatil ist der Beste unter den albanischen Rappern. Abgesehen von dem vielen Fluchen, finde ich seine Texte sehr gut. In seinen Texten geht es nicht um Frauen, Sex und Geld, es ist die Realität, seine Texte sind gefühlvoll und gehen unter die Haut. Er reflektiert den Gansterrap, die Straßen von der Bronx und dem Kosovo, für mich hat er eine unglaubliche Aussagekraft und einen starken, einzigartigen Flow. Seine Beats haben einen gewissen albanischen Style und seine Wortspiele finde ich sehr gut.

That´s it, i like him!!!!

Alket
Senior Member
Senior Member

Di, 28. Dez 2010, 0:09

Der grösste Idiot überhaupt, da taucht der albanische King Kool Savage und revolutioniert die albanische Hip Hop szene von Grund auf, ein non plus ultra Talent, und was macht er? lässt alles sein...

Und alle die keinen "hiphop gangster shit" mögen, seid keine Ignoranten!

einfach mal anhören, ohne vorurteile!

http://www.youtube.com/watch?v=e-W6JL8Y1kA

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Di, 28. Dez 2010, 1:21

Alket hat geschrieben:Der grösste Idiot überhaupt, da taucht der albanische King Kool Savage und revolutioniert die albanische Hip Hop szene von Grund auf, ein non plus ultra Talent, und was macht er? lässt alles sein...

Und alle die keinen "hiphop gangster shit" mögen, seid keine Ignoranten!

einfach mal anhören, ohne vorurteile!

http://www.youtube.com/watch?v=e-W6JL8Y1kA
Wen meinst du damit?
Bild

Alket
Senior Member
Senior Member

Di, 28. Dez 2010, 10:03

ehm....Unikkatil, darum gehts ja auch hier.

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Mi, 29. Dez 2010, 0:35

Aha okay - ich verstand den Wiederspruch von dir nicht wo du ihn zu erst als Idioten beschimpfst und dann ein Lied von ihm hier reinlädst...
Bild

dy-po-dy
Senior Member
Senior Member

Mi, 29. Dez 2010, 15:52

Pejanec hat geschrieben:Ich hoffe nur das sein letztes Album auch erscheinen wird...
Alles reine Promo von wegen letztes Album oder Karriereende und so weiter :D

Freue mich auch wieder mal nen Album von ihm zu hören aber erwarten tue ich nicht viel, denn sonst werde ich eh nur enttäuscht :lol:

redBLACK-jack
Senior Member
Senior Member

So, 09. Jan 2011, 14:41

Genci85 hat geschrieben:
the_uppercut hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:
Was wir sind musikalisch beschränkt. Schau mal die Schweizer an, das Beste was sie haben ist DJ Bobo.
Bezogen auf RAP, ja! 100%!

Wenn du wüsstest was für geniale Produktionen (oder wenn du willst: Beats, Instrumentals, Melodie, musikalische Untermalung) einige Schweizer Rap-Produzenten haben, würdest du nie mehr einen einzigen Shqip-Beat gut finden (die ehrlich gesagt zu 95% lächerlich klingen)

Es werden sehr viele Beats aus der Schweiz nach Deutschland, Frankreich oder in die USA verkauft....davon träumen alb. Produzenten!
Ich kenne die ganze Schweizer HipHop Szene ziemlich gut und ich finde sie einfach nur fürn Ar.sch. Diese so Möchtegern Intellektuell-Brillenträger-Sozial-HipHop. Gehst du an ein Konzert von Wurzel 5, Sektion K., Greis, Gleis 2 usw hat es fünf Zuschauer. Komm diese Musik bewegt kein Mensch, da kann sie technisch noch so gut sein, nützt nichts.

Wenn du aber hingegen Bushido in D nimmst, der bewegt die Massen, der hat uns Ausländern ein Gesicht gegeben, das ist Kunst, die bewegt. Kennst du ein Engel unter Tausend [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet], dass bewegt die jungen Männer von heute.

Was will ich sozialkritischen HipHop von einem Schweizer hören, der in ein EFH aufgewachsen ist, seine Eltern noch vermutlich Akademiker sind.
du weisst dass bushido zu 90% gelogen hat, der war weder arm noch auf der straße er lebte in einem deutschen virtel besucht die gymnasialeoberstufe bis zur 12. klasse und war gewiss nicht arm :D also der typ labbert nur. Von den deutschen finde ich momentan gar keinen gut früher war es mal anders samy deluxe der konnte rappen der hatte auch sozialkritische texte die sich noch gut anhörten, jetzt sind so möchtegern nachwuchs rapper wie farid bank, manuelsen und farid am start die nichts anderes können über diskriminierung von frauen, geld, gewalt und dealerei zu labbern :D die wannabe mafiosis :D

Von den albaneren find ich tingulli3nt richtig gut, weil er einfach ahnung hat genau so rrebel. Und jungs nicht streiten TANZEN..

Ihr werdet direkt Gewaltätig nur weil man so ein Araber kritisiert, der null ahnung hat vom Leben. Kein einziger schlauer Mensch ab 20 hört sic hsein kack an. "Diese Ausländer halten zusammen und deutsche und schweizer sind böse zu uns" show, davon krieg ich nur ausschlag, wenn ihr was gegen schweizer und deutsche habt, wieso lebt ihr hier. Ihr seit die letzten, die diese Nation beleidigen darf, denn ihr seit auf sie angewiesen, ihr hab dank denen job,ausbildung,geld. Würdert ihr nicht hier leben, würdet ihr vllt i.wo in kosovo in caffees zigaretten verkaufen und euch obendrein noch von bauern, die 1 euro in der tasche haben beleidigen lassen. Also fahrt jetzt nicht auf diese Schiene, wir müssen dankbar sein

Zurück zu „Musik“