Benutzeravatar
Kusho1983
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2625
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 14:48

Sa, 17. Apr 2010, 14:37

Masar hat geschrieben:Was hat denn die Tatsache, dass jemand gläubisch ist mit der Tatsache ob er engstirnig oder nicht ist zu tun. Wieso nennt man beides immer in einem Atemzug. Und wieso wird das Wort "liberal" immer als etwas gegensätliches zum Glauben genannt.
ich habe nicht gläubig mit engstirnig gleichgesetzt,sondern eine skalierung gemacht: engstirnig im sinn von blinder glaube an nur die eine religion und liberal im sinn von offen gegenüber anderen religionen...

zanki
Member
Beiträge: 5
Registriert: Di, 20. Apr 2010, 12:36

Di, 20. Apr 2010, 12:43

Meiner Meinung nach zeugt es von wahrer Größe und von Respekt, wenn jemand auch trotz anderer Religion einem engen Verwandten oder Freund die letzte Ehre erweist denn ihr habt es ja alle schon richtig gesagt: Im Tod sind wir alle gleich.
Wenn gebetet wird, kann derjenige einfach den Kopf senken und in Gedanken bei dem Verstorbenen sein anstatt mitzubeten.

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Di, 20. Apr 2010, 18:18

zanki hat geschrieben:Meiner Meinung nach zeugt es von wahrer Größe und von Respekt, wenn jemand auch trotz anderer Religion einem engen Verwandten oder Freund die letzte Ehre erweist denn ihr habt es ja alle schon richtig gesagt: Im Tod sind wir alle gleich.
Wenn gebetet wird, kann derjenige einfach den Kopf senken und in Gedanken bei dem Verstorbenen sein anstatt mitzubeten.
.......oder ihm ein Gebet des eigenen Glaubens mit auf den letzten Weg geben!!!!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“