Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Do, 25. Mär 2010, 18:56

das ist sicher alles geschmackssache.
ein mann, der auf dunkelhaarige, kleine frauen steht, wird die schwedinnen hässlich finden.
ich sag nur eins: nicht umsonst sind so viele topmodels deutsche frauen *lacht*
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Do, 25. Mär 2010, 19:43

Mal abesehen das ich das "Einsperren von Frauen" (?) nicht aus
meinem Umfeld kenne, finde ich es merkwürdig, das man dies
erwähnt, obwohl es so selten und eher aus Gerüchten mir
bekannt ist. Aber wieso nicht, man sollte über diese Dinge sprechen,
doch nicht pauschalisieren, das wäre falsch.
Ich denke, das diese Männer, die diese Frauen einsperren, eine
Störung haben und meist mit Beziehungsproblemen nicht umgehen
können. Man weiß nie in diesem Fällen was die Gründe davon sind?
Untreue der Frau oder umgekehrt? Keine Ahnung, doch lieber
trenne ich mich frühzeitig, wenn ich mit einer Frau nicht klarkomme
als nachher wenn ich Kinder habe oder wenn ich zu spät feststelle
das sie untreu ist ..
Also ich kenne dieses Paar. Es ist so eine Geschichte, die man sonst wirklich nur vom munkeln hört. Hier in der Schweiz.
nein sie liebt ihn, er sie nicht....er hatte noch eine Freundin, bevor sie heiraten mussten. Seinem Vater zu liebe, hatte er eine attraktive Frau von da unten ausgesucht und hier hin geholt.
Sie kann kein Wort deutsch. Er ist nicht grad son schöner. Gestört, ja auf alle Fälle, ist so einer der schlägt sie, wenn sie das falsche kocht oder macht.
Er lebt diese sogenannte alte Tradition mit ihr hier.
Ich glaub der ist innen ganz heftig schwach. Ist zwar nett zu Kollegen, aber zu seiner Familie das absolute Assi. Ausser die Knirpsen. Aber hey, kein Tageslicht, draussen hat es Spielplätze direkt vor dem Haus. Alles wäre doch so schön.
Er selbst kann nicht vertrauen, so denke ich.
Die Freizeit verbringt er nie nie nie mit Frau und Kind. Er ist bloss der Ernährer.
Ich denke er sieht das nicht. Aber niemand von uns darf da was sagen, weil die ganze Familie ist mitschuld daran.
Sie wird behandelt wie ein Stück Dreck.
Sie habe es doch gut, lebt doch nun in der Schweiz. Sie weint, weil sie nicht nach draussen darf, so normal wie die anderen Mütter, wo sie sieht.
Der Rest redet ihr ein, dass sie gut so ist. Stichwort: Nuse.
Sie muss bei den Schwiegereltern putzen gehen, so kommt sie wenigstens von einer Wohnung zur nächsten rüber.
Sie reden ihr Stolz ein für das.
Doch sie sieht uns andere Frauen, die eine voll und ganz im Beruf, die andere Halbtags und die nächste Stundenweise.. doch alle Frauen, sind frei, in dem Sinne, dass sie selbst Verantwortung tragen für ihr tun und es bedeutet nix, wenn die eine mal zu ner Freundin zum Kaffeeklatsch geht.
Alles das, darf dieses Mädel nicht.
hach sie kann ja, heisst es. doch wie? Ohne Schlüssel, ohne Sprache ohne ehrliche Hilfe?
Denn der Rest um sie, geht mit ihr gar nicht nett um.
Wisst ihr, wie damals bei den schwarzen, sie ist die Sklavin der weissen.
Es gibt solche.
Er geht aus, nicht in Disco, aber immer iergendwo hin. Bloss nix mit seiner eigens kleinen Familie.
Er redet und denkt von sich er seih der King.
Alles ist da so von falschem Glanz, dass ich kotzen könnte.

Bei keiner Beziehung läuft was immer perfekt. Aber das ist keine. Wieviele "importieren" ihre Braut, weil es die Eltern wünschen, obwohl sie ne Freundin haben?

Es hat sich zwar in den letzten Jahren viel verbessert, viele neue Leute sagen, hey...das Glück in der Ehe ist mir wichtiger. Und was passierte? Nix. So merkten auch andere, dass wenn man für ne Sache kämpft, es sich mehr lohnt.

Aber wieviele sieht man rumhängen in den Lokalen bei halbNackten, in Discos, rum grabschen und haben genauso eine zu Hause. Eine Frau spürt das, diese wo das machen, erkennen garnicht, was sie damit den Frauen antun.

-------

Zur Schönheit,

wie gesagt, es gibt kein Land, dass NUR schöne hat. Sorry. Ne. geht nicht. Sonst wäre wohl irgendeines ausverkauft....Nachfrage höchst penetrant.
Und es gibt versch. Landsleute, die nie genau dem Typ Land entspricht. Typisches Aussehen? Bei den Weissheutern-Arabischfarben? Ne. Sah ich noch nicht, Dölfs Traum, war auch irre. Der Arische Typ? Toll, alle Deutschen mit braunen Haare? Hää??
Es gibt blondiss im Balkan, schon bevor die Deutschen, auf den Geschmack kamen :wink:
Es heisst ja auch nicht, zeig mir den Pass und ich sage dir ob du mir gefällst :wink:

lg
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Do, 25. Mär 2010, 19:55

liberte hat geschrieben:
ein mann, der auf dunkelhaarige, kleine frauen steht, wird die schwedinnen hässlich finden.

das schöhnheitsideal befindet sich im ständigen wandel -
schaut euch die rubensfrauen an. sie sind dick und das
war damals schick!

noch in den 70er galten männer mit brustpelz als der innbegriff
des attraktiven mannes :lol:
wer will das heute noch sehen ?


schönheit liegt also im auge des betrachters.... *gefallen macht schön*


Bild

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Do, 25. Mär 2010, 20:31

Day Light, ich finde es armseelig, das du mit deinem
Bildern zu humorisieren oder zu schockieren versuchst.
Erstmals hat dies nichts mit dem Thema zu tun, überhaupt nicht .
Würdest du dich auskennen (und ich weiß du kennst dich aus,
eine die einen Albanischen Mann hat müsse sich auskennen)
würdest du nicht so ein Stuss reinmachen.. Du weißt genau
das das Gewandt nicht üblich bei uns ist, gar überhaupt nicht
vertreten ist und wenn es jemand tragen sollte, soll das eine
religiöse Freiheit sein. Albanien und Arabien haben
genausowenig zu tun haben wie Urin und Uran oder
Umbrella und Nutella.

Lass diese abfällige Bemerkungen über andere Religionen
oder Länder, wenn du in deiner Welt dich wohlfühlst schön
und gut, du kannst sie auch gerne versuchen zu verbessern,
doch nicht durch diese perfiden dreckigen Humor auf Kosten
derjeniger die anders leben, sprich mit Gewand.
Wie sagtest du mal schön: Leben und leben lassen.
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Do, 25. Mär 2010, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Do, 25. Mär 2010, 20:36

saloni hat geschrieben:
Mal abesehen das ich das "Einsperren von Frauen" (?) nicht aus
meinem Umfeld kenne, finde ich es merkwürdig, das man dies
erwähnt, obwohl es so selten und eher aus Gerüchten mir
bekannt ist. Aber wieso nicht, man sollte über diese Dinge sprechen,
doch nicht pauschalisieren, das wäre falsch.
Ich denke, das diese Männer, die diese Frauen einsperren, eine
Störung haben und meist mit Beziehungsproblemen nicht umgehen
können. Man weiß nie in diesem Fällen was die Gründe davon sind?
Untreue der Frau oder umgekehrt? Keine Ahnung, doch lieber
trenne ich mich frühzeitig, wenn ich mit einer Frau nicht klarkomme
als nachher wenn ich Kinder habe oder wenn ich zu spät feststelle
das sie untreu ist ..
Also ich kenne dieses Paar. Es ist so eine Geschichte, die man sonst wirklich nur vom munkeln hört. Hier in der Schweiz.
nein sie liebt ihn, er sie nicht....er hatte noch eine Freundin, bevor sie heiraten mussten. Seinem Vater zu liebe, hatte er eine attraktive Frau von da unten ausgesucht und hier hin geholt.
Sie kann kein Wort deutsch. Er ist nicht grad son schöner. Gestört, ja auf alle Fälle, ist so einer der schlägt sie, wenn sie das falsche kocht oder macht.
Er lebt diese sogenannte alte Tradition mit ihr hier.
Ich glaub der ist innen ganz heftig schwach. Ist zwar nett zu Kollegen, aber zu seiner Familie das absolute Assi. Ausser die Knirpsen. Aber hey, kein Tageslicht, draussen hat es Spielplätze direkt vor dem Haus. Alles wäre doch so schön.
Er selbst kann nicht vertrauen, so denke ich.
Die Freizeit verbringt er nie nie nie mit Frau und Kind. Er ist bloss der Ernährer.
Ich denke er sieht das nicht. Aber niemand von uns darf da was sagen, weil die ganze Familie ist mitschuld daran.
Sie wird behandelt wie ein Stück Dreck.
Sie habe es doch gut, lebt doch nun in der Schweiz. Sie weint, weil sie nicht nach draussen darf, so normal wie die anderen Mütter, wo sie sieht.
Der Rest redet ihr ein, dass sie gut so ist. Stichwort: Nuse.
Sie muss bei den Schwiegereltern putzen gehen, so kommt sie wenigstens von einer Wohnung zur nächsten rüber.
Sie reden ihr Stolz ein für das.
Doch sie sieht uns andere Frauen, die eine voll und ganz im Beruf, die andere Halbtags und die nächste Stundenweise.. doch alle Frauen, sind frei, in dem Sinne, dass sie selbst Verantwortung tragen für ihr tun und es bedeutet nix, wenn die eine mal zu ner Freundin zum Kaffeeklatsch geht.
Alles das, darf dieses Mädel nicht.
hach sie kann ja, heisst es. doch wie? Ohne Schlüssel, ohne Sprache ohne ehrliche Hilfe?
Denn der Rest um sie, geht mit ihr gar nicht nett um.
Wisst ihr, wie damals bei den schwarzen, sie ist die Sklavin der weissen.
Es gibt solche.
Er geht aus, nicht in Disco, aber immer iergendwo hin. Bloss nix mit seiner eigens kleinen Familie.
Er redet und denkt von sich er seih der King.
Alles ist da so von falschem Glanz, dass ich kotzen könnte.

Bei keiner Beziehung läuft was immer perfekt. Aber das ist keine. Wieviele "importieren" ihre Braut, weil es die Eltern wünschen, obwohl sie ne Freundin haben?

Es hat sich zwar in den letzten Jahren viel verbessert, viele neue Leute sagen, hey...das Glück in der Ehe ist mir wichtiger. Und was passierte? Nix. So merkten auch andere, dass wenn man für ne Sache kämpft, es sich mehr lohnt.

Aber wieviele sieht man rumhängen in den Lokalen bei halbNackten, in Discos, rum grabschen und haben genauso eine zu Hause. Eine Frau spürt das, diese wo das machen, erkennen garnicht, was sie damit den Frauen antun.

-------

Zur Schönheit,

wie gesagt, es gibt kein Land, dass NUR schöne hat. Sorry. Ne. geht nicht. Sonst wäre wohl irgendeines ausverkauft....Nachfrage höchst penetrant.
Und es gibt versch. Landsleute, die nie genau dem Typ Land entspricht. Typisches Aussehen? Bei den Weissheutern-Arabischfarben? Ne. Sah ich noch nicht, Dölfs Traum, war auch irre. Der Arische Typ? Toll, alle Deutschen mit braunen Haare? Hää??
Es gibt blondiss im Balkan, schon bevor die Deutschen, auf den Geschmack kamen :wink:
Es heisst ja auch nicht, zeig mir den Pass und ich sage dir ob du mir gefällst :wink:

lg
Wieso hilft deine gerechte Ader nicht? Du hast doch direkten Zugang
zu ihr? Ich glaube zu wissen, das Schweiz doch ein Rechtsystem hat
und dies doch unter Freiheitsberaubung zu sehen ist.
Arschl*cher , wie du sie beschreibst können dann nur exsistieren
wenn du schweigst.. Und noch eins bitte:
"Er lebt diese sogenannte alte Tradition mit ihr hier."
Mit tradition hat das rein gar nichts zu tun, er ist psychisch Labil oder
sonstwas aber mit Tradition hat das rein gar nichts zu tun.
Du verletzt gerade meine Gefühle und derer, die auch albanischer
Abstammung sind und deren Mütter trotz Traditionsbewusstsein
die volle Freiheit haben rauszugehen, zu atmen und zu handeln.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Do, 25. Mär 2010, 20:41

@ Koby


tut mir leid, wenn ich mit diesem cartoon deine religion beleidigt habe....
war nicht meine absicht!

sorry.....Bild

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Do, 25. Mär 2010, 20:45

ich bin manchmal ein hitzkopf
wollt dich jetzt nicht anmachen.
ich bin nicht religiös,
glaube an eine Kraft, ob sie
nun Gott heißt oder Zot oder
God kann egal sein ;)


ok peace
ich verdufte denn mal,
lg,
koby

PS: Die Katze ist blöd.^^

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Do, 25. Mär 2010, 21:01

Doch das sogenante "Halt tradition" kommt aus deren Munde, ich weiss da es durchaus viele gibt, die ihren Frauen vertrauen.

Da gibt es natürlich schon etwas, wo ich tun werde..wenn es nicht bessert. Ich meine da mit den Kindern. Ihr wird so automatisch geholfen, durch das. Ja der bräuchte nen Doc. :? Aber sag das dem mal. bis jetzt konnt man kaum was sagen, er denkt also sagt fast, wir sind komisch schlecht, weil wir draussen im Dreck "iiiiiiii" spielen mit den kindern. Er seih ein guter Papi er bringe ihnen Snacks mit, diese zuckerdinger da. Spielzeug das nur animiert, nicht selbst lernende.

ufff.
Es ist eigentlcih der reinste Kindergartenhaufen da und den hätten wir dan am Hals... aber in ein oder zwei Jahren wird was passieren ohne das wir da was tun. Den der Kindergarten und die Schulen sind nicht blind. im Gegenteil. wird je länger je schlimmer. KJPD wird schnell eingeschaltet. Das ist heute so.

Ich werde mich von denen allen abgrenzen, auch uns ist es peinlich. Wir wissen wie es "normal" läuft, auf jeden fall sonst so direckt noch nie erlebt.
Nein ich sagte es meinem Mann.
Er sagt es geht uns nichts an, aber der Kontakt knacken wir ab.
ich denke an später, an die Einschulung, der Kinder.

Wir sind da nur Randpersonen und habe ich beweise, Fakten?

hab schon viel mit solch Behördenaemtersch. zu tun gehabt, ohne Beweise geht nix.
Aber jeder kommt dan vor die Anhörung und dan eskaliert die Schei s s e.
Darum sagt überhaupt niemand etwas, nur versuchen es umzu lenken, selbst mit guten Beispielen voran zu gehen.
Sie betrachten eine Nuse als Sklavin und nicht die die als letzte eingeheiratet hatte. Ach lassen wir bitte diese Leute, ich krieg ab denen Migräne.

Weil wo wir das letzte mal dort waren, hätte es fast Ärger gegeben, weil der so dumm ist. Du weisst selbst evtl. wie das ist, nett lächeln und freundlcih sein, mehr geht nicht.

Ich weiss nichtmal ob die mit ihr schon so eine Gehirnwäsche gemacht haben, dass sie sagt sie will es selbst so. Und schläge gäbe es nicht und der gleichen.

----------

also ich mag die Katze

Bild
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

gjeraq
Member
Beiträge: 49
Registriert: So, 28. Mär 2010, 11:45

Mo, 29. Mär 2010, 21:36

Ich habe zwar nicht sämtliche Postings gelesen, aber dafür kenne ich die Überschrift dieses Themas und kann nur eine Antwort geben: Ja, in 90 % der Fälle wollen Albaner nur wegen der Papiere heiraten oder dieser Aspekt wirkt sich zu einem beträchtlichen Teil an ihrer Entscheidung aus, eine Deutsche zu heiraten. Das soll keine Verleumdung sein, aber meine Erfahrung lehrt mich dies nun mal. Es gibt sicherlich so einige Ausnahmen, aber ich würde jedem oberste Vorsicht empfehlen.

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Mo, 29. Mär 2010, 22:08

Ich denke mal, dass man einfach die gesamte Familiengeschichte auch etwas näher kennen muss, bevor man das so generell sagen kann.

Ein Albaner, der sehr eng eingebunden ist und ne grosse FESSELNDE Familie, der noch bevormundet wird, bei jeder Entscheidung, der heiratet oft nur wegen den Papieren, aber es gibt auch welche, die weg wollen aus diesen Zwängen, weil sie übern Tellerrand sehen und merken, dass Leben kann besser sein, oder schlechter.

Wer heute im Jahr 2010 noch so dumm ist wegen den Papieren zu heiraten ist einfach naiv und blauäugig. Was das Leben hier betrifft.

Jeder der merkt, dass er wegen Papiere benutzt wird, hat das gute Recht dazu, den Geldhahn sofort abzuwürgen.

Viele neue Generationen scuhen nicht mehr einfach ein Nuse und eine für die Papiere.

Oft aber geht es nicht wegen Papiere oder dem Paar auseinader, für viele Familienangehörige ist es unabdenkbar, dass ein Deutsche sich in ihre Familie dazu gibt (was rassistisch ist im übrigen).
Die geben alles daran, die Ehe zu zerstören und durch Chancen es kaputt zu machen und jeder Mensch liebt meist sein Blut und traut das jenem eigentlich nicht zu nur ist es überall so, dass genau innerhalb der Verwandtschaft gehässig, böse, intriegenhaft und hinterhältig zu und her geht.
Da herauszufinden wer steht wirklich zum Binationalen Paar, ist immer die Aufgaben dessen die Familien angehören.

Auch haben Westfamilien, gerade durch solch treiben, ihre Bedenken.

Aber die jungen Leute sind schon einiges weiter und wir werden sehen, jenach dem wie sich die Länder entwickeln..... Krieg ist nicht mehr, jetzt gehts nurnoch um hier Reich zu werden, was nur ne Illusion ist... meistens, vorher gewinnst du die Euromillions.

Was haben sie davon...?
Manche werden dan abgeschoben und dan? Wie leben sie? Einer z.B. als Sänger... in Restaurants.. ich mein da wirst du ja nicht mal hier reich damit.

Viele Handeln bevor sie überlegen. Aber warnen kann mans eben nicht. Kommt nicht an, da oben in der Zentrale.

Manche kommen wirklich hier hin bleiben nach Ablauf des Visas und hoffen eine dumme zu finden. Es gibt es auch noch heute, aber da unten wird nur noch mehr drüber geschärzt, weil es eben nicht so der goldene Weg ist und ich nehme mal an das jeder Mensch sich auch weiterentwickeln kann.

Für was sollens denn noch für Papiere heiraten, wenn sie neu die Schengenvisas haben können?

Es reicht vollkommen aus und ist besser, weil ne Frau die einen Mann liebt, er sie nicht ist für ihn ja nur ein Klotz am Bein und so einfach kann mans nicht sagen.

Ich glaube auch, dass viele das nur so sagen, weil sie zu stolz sind um zuzugeben, dass sie in der Ehe gescheitert sind. Man sieht es ja was sie wie sie dan machen, oft den bequemsten Weg... sich hinter etwasm verstecken.

Nur hat das heute doch kein Albaner und auch kein Kosovar mehr nötig.

lg
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

dani
Member
Beiträge: 29
Registriert: Do, 19. Aug 2004, 12:22

Di, 30. Mär 2010, 10:48

Ich frage mich warum wollen Albaner überhaupt noch nach Deutschland ???? Besseres Leben ??? Mehr Geld ??? Besserer Job??? Mehr Anseheen???
Mit Sicherheit nicht !!!
Ich denke wer einen Job in seinem Heimatland hat ist allemal besser dran als hier als Ausländer, wo man ohne Ausbildung immer auf unterster Stufe stehen wird.
Hier reich werden ??? Legal ?? Ich kenne nicht viele .

Wenn ich mich in meiner Verwandtschaft in Albanien umschaue, will keiner nach Deutschland. Die jungen Männer haben alle studiert, sind Richter, Staatsanwälte, Lehrer, Ärzte. Viele verdienen sich durch kellnern noch Geld dazu.

Mein Mann sagt immer er hat mit Abstand den anstrengensten und schmutzigsten Job in der ganzen Familie und manchmal fragt er sich ob er wenn er unten geblieben wäre nicht ein angenehmeres Leben jetzt hätte???

Sicher haben wir viel geschafft, aber uns hat mit Sicherheit keiner was geschenkt und was wir an kritischen Äußerungen in Bezug auf unsere Ehe zu hören bekommen haben war oft schon an der Schmerzgrenze.

Also was zieht euch noch nach Deutschland ???

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 30. Mär 2010, 12:39

Sie verdienen sich als Richter, Staatsanwalt und Arzt noch Geld als Kellner???

gjeraq
Member
Beiträge: 49
Registriert: So, 28. Mär 2010, 11:45

Di, 30. Mär 2010, 18:29

Ja man sollte sich die Vorgeschichte anschauen, denn sehr viele Handeln aus schlechten Erfahrungen wegen der dort vorherrschenden Armut, wie übrigens in so vielen unterentwickelten Ländern. Manche ersehnen nur das große Geld und handeln, wie schon gesagt total unüberlegt und was am Ende rauskommen kann, ist kein Job, keine Perspektiven im Leben, Frust ("[Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] Deutschland (England, Amerika, ,usw.)"!) und was bleibt in so einer Situation viele als einziger Ausweg übrig...genau, kriminell werden. So resultieren auch sehr viele Klischees, die manche Menschen von Albanern haben. Vielfach höre ich Albaner selbst sagen "Shiptari veq kqyr m'i fitu sa ma shpejt paret", und das trifft bei so vielen zu, die ich kennengelernt haben.

Ich weiß nicht, ob ich mir eine Bemerkung darüber erlauben kann, ob es besser wäre im eigenen Land zu leben, wenn man dort sämtliche Grundlagen für ein angemessenes Dasein vorfindet, sprich Job, Haus, Familie und so weiter, denn ich bin selber in Deutschland aufgewachsen und daher kann ich nicht sagen, was aus mit geworden wäre oder wie ich gehändelt hätte, wenn ich selber in Kosova aufgewachsen worden wäre. Vetëm zoti din, ob ich mich doch noch dazu entschlossen hätte auszuwandern, weil mich die abendteuerlichen Geschichten mancher im Ausland lebender Albaner (also von wegen "ich habe Kohle ohne Ende, Haus , Porsche und was weiß ich alles" und im Grunde genommen haben diese Knalltüten nichts) so sehr dazu verleitet hätten auch einen Stücken vom Kuchen abzubekommen. Nun ja, ich kann nur sagen, dass ich allgemein wohl kaum freiwillig meine gewohnte Umgebung für etwas anderes aufgeben würde, solange alles in rechten Bahnen verläuft.

drecja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1152
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 23:19

Di, 30. Mär 2010, 19:55

ersten paar beiträge gelesen und schon beim zweiten war ich der gleichen meinung... stoppt den wahnsinn... mehrere albaner..das sollte schon der grund zu einem großen STOPP sein

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Di, 30. Mär 2010, 20:08

:?: kannst du deutlicher werden?
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

pipapo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 148
Registriert: Mi, 17. Okt 2007, 3:18

re:

Di, 06. Apr 2010, 17:19

Ich weiss nicht welchen Wundermärchen die meisten hier in Kosovo erleben.. Ärzte, Norate & Co. ... Die meisten ticken halt die Richtung lieben im Ausland 2000 Euros zu verdienen, als 200 im eigenen und da ist es schon egal, ob Arzt oder Pizzabaker...

amazona
Member
Beiträge: 46
Registriert: Mo, 01. Jan 2007, 15:27

So, 11. Apr 2010, 22:04

Hallo

Es gibt Ausnahmen: wegen Geld, Arbeit, bessere Möglichkiet die zurückgelassene Familie zu ernähern, bessere Möglichkeit Geld zu sparen und ein Haus unten zu bauen, bessere Möglichkeit mit der Pension die hier ausbezahlt wird unten zu leben im Alter.

Also nicht NUR wegen den Papieren.

Es hat viele andere sehr bedeutende Gründe wie du siehst.

Aber mit Sicherheit nicht nur weil er unsterblich in dich verliebt ist.

Leider wird "Liebe" für Vieles missbraucht.

Du musst wissen das Deutsche Männer das selbe mit Schwizerinnen machen. Er Füsse hoch, sie arbeitet.

Nicht nur die Südländer sind solche "Täter" die wegen einem besseren Lebensstandard heiraten.

Und die Albaner die unten leben machen das selbe mit den Albanerinnen die als Emigrantinnen leben. Auch wegen Papieren.

Also entscheide für dich selber. Du musst selber wissen was du dich getraust und welche Konsequenzen du möglicherweise tragen musst.

Wenn du dir schon Gedanken übers Heiraten machst, und eine Familie gründen willst, musst du auch souverän sein.

Ich habe nicht das Gefühl dass du beriet bist für diesen Schritt.

Liebe Grüsse :-)
Leben ist das was dir passiert, während du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen. (John Lennon)

Benutzeravatar
+gebrochenesherz+
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 142
Registriert: Sa, 10. Apr 2010, 1:03

Ob das hilft???

Sa, 17. Apr 2010, 0:42

In meinem Fall J A !
Sind jetzt alle deswegen böse?
Einfach die falsche Wahl, kann passieren mit rosaroter Brille auf´m Kopf!
Da fällt mir meine Mam wieder ein, hatte damals leider keinen Wert, aber trotzdem:
Drum prüfe, wer sich ewig bindet!
Sweet_Princesha hat geschrieben:wollen Albaner nur Deutsche heiraten wegen Papiere oder gibt es auch ausnahmen :?: :?: :?:

den ich würde gerne einen Albaner heiraten
ich hatte auch schon einpaar Albaner als Freunde
und eigentlich fast alle meine bekannten sind Albaner
und ich könnt mir auch ned vorstellen mit einem Deutschen oder so verheiratet zu sein
doch wie oder wo kann man am besten welche kennen lernen
die auch was ernsthaftes wollen :?:

Und ich fahre im Sommer Nach Kosovo
auf was muss ich da besonders achten
(benehmen und so...) :?: :?: :?:

danke schonmal im voraus für Antworten

carji
Member
Beiträge: 20
Registriert: Mi, 13. Jan 2010, 23:27

Vergiss es

Mo, 19. Apr 2010, 17:32

Mein Rat such Dir lieber jemanden anderst. Warum unbedingt einen Albaner? Es ist sehr schwer einen zu finden , der es wirklich ernst meint.

Moerli03
Member
Beiträge: 99
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 16:13

Mo, 19. Apr 2010, 18:01

Lieber pipapo!

wo in Deutschland kann man denn 2000,-- Euro als Albaner verdienen?
Bitte sags mir schnell, ich sags dann sofort meinem Mann.
Selbst in dem "reichen" Bayern ist das als normaler Angestellter nicht möglich. In welchem Märchenland lebst Du denn?

Zurück zu „Liebe & Kontakte“