M.T
Member

Fr, 16. Apr 2010, 13:38

leanna hat geschrieben:
Muhammed hat geschrieben:
Estra hat geschrieben:
Muhammed hat geschrieben: Als Serbe sehe ich mich kein bisschen mehr...hab nur innerhalb meiner Familie noch Kontakt zu Serben, ansonsten kenne ich noch 2-3 die konvertiert sind. Ich sehe mich nur als Muslim, für mich ist Nationalität total unwichtig. Ein deutscher oder afrikanischer Muslim ist für mich mehr wert als ein serbischer Christ.
Und ist dir ein schlechter Moslem auch mehr wert als ein guter Jude, Christ oder Hindu?
Der schlechte Muslim hat immerhin noch ein Ticket dass er irgendwann aus der Hölle rauskommt, die anderen sind für immer verloren falls sie so sterben.
Das musst du mir erklären. Warum kommen gute Christen, Juden oder Hindus in die Hölle?

Sagt der Islam nicht, dass alle, die an die Worte des Buchs und an Gott glauben, errettet werden?

Wie kommt es, dass viele Konvertiten so radikale Einstellungen haben? Wollt ihr euch beweisen? Ist gemäßigter Glaube nicht genug für euch? Ist Toleranz dann ausgeschlossen, weil es für euch nur die einzig wahre Religion gibt?

Was für arme Menschen müsst ihr dann sein...
[5:69] Jene, die geglaubt haben, und die Juden und die Sabäer und die Christen - wer an Allah glaubt und gute Werke tut -, keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie traurig sein.(vorausgesetzt, Sie haben den letzten Boten, Prophet Muhammad ANERKANNT)

69. S'ka dyshim se kush e beson All-llahun (sinqerisht), e beson ditën e gjykimit dhe bën vepra të mira, qoftë prej atyre që besuan, prej jehudive, prej sabiinëve (të krishterë që i adhurojnë yjet), prej të krishterëve, për ta nuk do të ketë frikë as pikëllim (me kusht që ta kenë pranuar të dërguarin e fundit- Muhammedin).

SO IST ES
SO WIE DIE MUSLIME JESUS ALS PROFETEN ANERKENNEN,SO SOLLTE DER PROFET MUHAMMED ALS GESANDTER GOTTES ANERKANNT WERDEN,SO KOMMT NUR DIE ERRETTUNG

M.T
Member

Re: Serbe + Albanerin

Fr, 16. Apr 2010, 14:00

Muhammed hat geschrieben:Salam Alaikum,

mein Name ist Muhamed, ich bin 20 Jahre alt und mit 17 zum Islam konvertiert. Bin gebürtiger Serbe aus Belgrad. Da ich sehr religiös bin und nach einer Frau suche, fragte ich einige muslimische Brüder ob sie mir helfen können. Vor einigen Tagen rief mich ein albanischer Freund an der mit einer Marokkanerin verheiratet ist. Seine Frau hat eine Freundin aus dem Kosovo, die 18 Jahre alt ist und auch einen Mann zum heiraten sucht. Die Familie ist sehr religiös und es wäre ihr egal dass ich serbischer Abstammung ist, hauptsache ich bin Muslim, die schauen nicht nach der Nation. Meinen Eltern ist es egal dass ich Muslim bin, da ich mich dadurch sehr geändert habe (vorher Kriminalität usw.). Aber sie meinen halt Serbe und Albanerin das funktioniert nicht, in Serbien töten die dich dafür, du kannst mit ihr nie nach Kosovo fahren die würden dich töten etc. Also was denkt ihr sollte ich machen? Da ich Muslim bin ist im Grunde gegen eine Hochzeit nichts einzuwenden.

WEALEJKUM SALAM

ALHAMDULILAH DAS DEIN LEBEN EINE WENDE GENOMMEN HAT.
NUR IN DIESEM FORUM WIRST DU KEINE SCHLAUEN ANWORTEN FINDEN.HIER WIRD NICHT GERNE ÜBER ISLAM DISKUTIERT,OBWOHL SICH DIE MEISTEN HIER MUSLIME NENNEN.
MIT SICHERHEIT HAST DU BRÜDER DIE DICH BESSER BERATEN KÖNNEN ALS HIER,HIER HAST DU NUR GESCHIMPFE BEKOMMEN.
BETTE ZU ALLAH DASS ER DIR DIESE ANGELEGENHEIT ERLEICHTET UND DAS ES HAJR IST FÜR DICH.WIE DU SAGTEST,HAUPTSACHE EIN MUSLIM :wink:

leanna
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Apr 2010, 14:44

Noch so ein Schwätzer.... :roll:

Keiner hat an dieser Stelle etwas über den Islam gesagt. Ich bin nur entschieden dagegen, andere Religionen zu diskriminieren.

Der Islam wie ich ihn verstehe - ich bin selber keine Muslima, aber ich habe eine Meinung dazu - ist tolerant. Er predigt Frieden und keinen Hass. Er predigt ein Miteinander und kein Gegeneinander.

"Muslime" wie ihr zwei tragt dazu bei, das Bild des Islam zu verschlechtern. Und das war und ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Muhammed
Member

Fr, 16. Apr 2010, 15:11

Ihr habt garkeine Ahnung.

Hier ein Hadith von Mohammed sav:

"Wer von meiner Botschaft hört und sie nicht annimmt, wird für ewig in der Hölle bleiben"

Ergo: Wer den Islam annimmt, hat die Chance aufs Paradies, wer es nicht annimmt kommt in die Hölle. Entscheidet selber was ihr daraus macht.

Im Islam geht es nicht nach Rasse. Muslime sollten sich als Nation verstehen.

leanna
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Apr 2010, 15:15

Du hast gar keine Ahnung, scheint mir.

Die Botschaft ist bezogen auf diejenigen, die an Allah/Gott und an Allahs/Gottes Wort glauben. Das wurde weiter oben bereits sehr schön dargestellt.

Deine Interpretation entbehrt jeglicher Grundlage. Hier geht es um Agnostiker oder Atheisten. Und um diejenigen, die die falschen Götter anbeten.

Geh mal zu einem Imam und frag ihn, was er davon hält, dass alle frommen Christen in der Hölle schmoren werden. Ich bin gespannt.

Wenn du eine albanische Frau suchst, dann wird wohl weniger deine Nationalität im Wege stehen als eher dein Fundamentalismus. Alle albanischen Familien die ich kenne, sind weit weg von deiner Geisteshaltung was die Religion betrifft. Gott sei Dank, kann ich nur sagen.

André Heller

Muhammed
Member

Fr, 16. Apr 2010, 15:20

Was willst du als Christin überhaupt über den Islam diskutieren?

Jeder, der Kufr (Unglaube) und Shirk (Beigesellung von Göttern) macht, wird von Allah keine Vergebung bekommen.

Christen beten Isa a.s, Meryem a.s etc. an. Das ist Shirk was sie betreiben.

Warum heisst es la ilaha il Allah Muhammadur rasulullah?

Es gibt keinen Gott ausser Allah, und Muhammed ist sein Gesandter.

Christen erkennen weder an, dass es nur einen Gott gibt, in dem sie z.B. Isa a.s oder Meryem a.s anbeten.

Und Muhammed s.a.v. wird von Christen garnicht anerkannt.

Muhammed
Member

Fr, 16. Apr 2010, 15:22

Wenn du eine albanische Frau suchst, dann wird wohl weniger deine Nationalität im Wege stehen als eher dein Fundamentalismus. Alle albanischen Familien die ich kenne, sind weit weg von deiner Geisteshaltung was die Religion betrifft. Gott sei Dank, kann ich nur sagen.

Die denken genauso wie ich, und es ist kein Fundamentalismus. Sie hat z.B. Kopftuch und betet 5x am Tag.

leanna
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Apr 2010, 15:23

Komm, pack deine Sachen und fahr in Urlaub. Afghanistan soll sehr schön sein oder auch Pakistan. Und da findest du auch jede Menge gleichgesinnte Brüder. Und sicher auch die richtige Braut zum Heiraten.

André Heller

Funky
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Apr 2010, 15:26

Muhammed hat geschrieben: Muslime sollten sich als Nation verstehen
und ab und zu mal als terror organisation. :D

so ein blödsinn. wie kann mir en serbischer muslim oder irgend ein afrikaner näher stehen als ein albanischer christ? der albaner egal welcher religion er hat, wird mir 1000 mal näher stehen als jeder andere muslim auf dieser welt. ich habe auch zu jedem europäer ein grösseren bezug als zu irgend einem araber.

Muhammed
Member

Fr, 16. Apr 2010, 15:26

leanna hat geschrieben:Komm, pack deine Sachen und fahr in Urlaub. Afghanistan soll sehr schön sein oder auch Pakistan. Und da findest du auch jede Menge gleichgesinnte Brüder. Und sicher auch die richtige Braut zum Heiraten.
Warum sollte ich? In Deutschland wird sich der Islam sowieso durchsetzen. Ihr seit die die auswandern solltet wenn es euch nicht passt.

leanna
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Apr 2010, 15:27

Ja, is klar :wink: Ich geh mir dann gleich mal ne Burka kaufen.

André Heller

Funky
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Apr 2010, 15:29

leanna ist jetzt nicht auf dich bezogen. aber wenn ich so paar frauen sehe, wäre eine burka nicht die schlechteste lösung!

leanna
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Apr 2010, 15:30

:lol: :lol: :lol:

Ja, das magst du wohl recht haben. Wobei das dann auch für Männer gelten sollte. Wobei - eine Papiertüte tut's auf die Schnelle sicher auch.

André Heller

Funky
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Apr 2010, 15:32

ich lese die ganze zeit in zeitungen von burka verbot usw. ich glaube wenn man den vebot durchsetzt und dann die gestalten hervorkommen, werden die menschen ihre entscheidung bereuen :-)
Zuletzt geändert von Funky am Fr, 16. Apr 2010, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

leanna
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Apr 2010, 15:33

:lol: :lol: :lol:

Hör auf, ich muss noch arbeiten. Ich stell mir das grad bildlich vor...

Ne, dann besser kein Verbot. :shock:

André Heller

Funky
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Apr 2010, 15:35

hier noch was lustiges für den freitag nachmittag:

http://www.titanic-magazin.de/postkarten.html

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 16. Apr 2010, 15:35

Muhammed hat geschrieben:
leanna hat geschrieben:Komm, pack deine Sachen und fahr in Urlaub. Afghanistan soll sehr schön sein oder auch Pakistan. Und da findest du auch jede Menge gleichgesinnte Brüder. Und sicher auch die richtige Braut zum Heiraten.
Warum sollte ich? In Deutschland wird sich der Islam sowieso durchsetzen. Ihr seit die die auswandern solltet wenn es euch nicht passt.
Zum Glück gehörst du zu einer ganz kleinen Minderheit die so denken. Bist du mit Adolf verwandt?

Arbëror
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Apr 2010, 15:42

Muhammed hat geschrieben:Was willst du als Christin überhaupt über den Islam diskutieren?

.
Den Spiess kann man auch ganz leicht umdrehen:

Was willst du als Serbe überhaupt über deine ach so tolle Gottesfrommigkeit und den Islam, und überhaupt über Albanerinnen als potentielle Hochzeitskandidatin diskutieren?

1.) Du hast eine Herkunft, die für Tod und Verderben im Balkan steht.

2.) Deine kriminelle Vergangenheit nagt sehr an deinem selbstgebastelten Muslim-Ansehen.

Also, bevor du Andere mit irgendwelchen haltlosen Angriffen eindeckst, würde ich mich lieber in Schweigsamkeit und Geduld einüben.
Ka dy lloje njerëz: Këta që kur hynë në dhomë thonë: “Ja ku jam!”, dhe ata që kur hynë në dhomë thonë: “Ah, këtu qenke!”

lamtumirë sa t'jetë jeta

Lilli
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Apr 2010, 15:42

Funky hat geschrieben:ich lese die ganze zeit in zeitungen von burka verbot usw. ich glaube wenn man den vebot durchsetzt und dann die gestalten hervorkommen, werden die menschen ihre entscheidung bereuen :-)
:lol: *pruust*
Muhammed hat geschrieben:Warum sollte ich? In Deutschland wird sich der Islam sowieso durchsetzen. Ihr seit die die auswandern solltet wenn es euch nicht passt.
Ja, ne is klar :roll: träum weiter. Solange es solche radikalen, intoleranten... (mir fällt grad kein passendes Wort ein) gibt, wie Du einer bist, seh ich da keine Gefahr. Da nimmt Euch doch keiner Ernst. Diese Art von Religion (welche auch immer) wird sich nie durchsetzen!!

leanna
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Apr 2010, 15:44

Funky hat geschrieben:hier noch was lustiges für den freitag nachmittag:

http://www.titanic-magazin.de/postkarten.html
Nicht schlecht! :D

Besonders "Basteln mit Bier" gefällt mir. Werd ich doch heute abend gleich mal ausprobieren.

André Heller

Zurück zu „Liebe & Kontakte“