Muhammed
Member

Serbe + Albanerin

Do, 15. Apr 2010, 14:39

Salam Alaikum,

mein Name ist Muhamed, ich bin 20 Jahre alt und mit 17 zum Islam konvertiert. Bin gebürtiger Serbe aus Belgrad. Da ich sehr religiös bin und nach einer Frau suche, fragte ich einige muslimische Brüder ob sie mir helfen können. Vor einigen Tagen rief mich ein albanischer Freund an der mit einer Marokkanerin verheiratet ist. Seine Frau hat eine Freundin aus dem Kosovo, die 18 Jahre alt ist und auch einen Mann zum heiraten sucht. Die Familie ist sehr religiös und es wäre ihr egal dass ich serbischer Abstammung ist, hauptsache ich bin Muslim, die schauen nicht nach der Nation. Meinen Eltern ist es egal dass ich Muslim bin, da ich mich dadurch sehr geändert habe (vorher Kriminalität usw.). Aber sie meinen halt Serbe und Albanerin das funktioniert nicht, in Serbien töten die dich dafür, du kannst mit ihr nie nach Kosovo fahren die würden dich töten etc. Also was denkt ihr sollte ich machen? Da ich Muslim bin ist im Grunde gegen eine Hochzeit nichts einzuwenden.

Cinderella.
Member

Do, 15. Apr 2010, 14:54

ich denke du bist ein fake.

was erwartest du hier für antworten?ob du das mädchen heiraten sollst? woher sollen wir denn wissen ob du es tun sollst oder nich? du kennst sie doch noch nicht mal.und sie ist nicht die einzige muslimische frau auf gottes erde. zudem bezweifle ich stark,daß es ihren eltern egal ist,daß du serbe bist.vermutlich gibts wirklich familien,die da kein drama machen,wenn er muslim ist,aber egal ist ihnen deine serbische herkunft ganz sicher nicht.

wie sich das schon anhört.'mein freund kennt eine muslimin,die heiraten will.soll ichs tun oder nicht?'
es gibt abertausende muslimische frauen auf diesser welt.du musst schauen wie du dich mit ihr als charakter verstehst,schließlich wirst du mit diesem charakter leben müssen.

vor deiner konvertierung warst du kriminell? du sagtest du wärst mit 17 zum islam übergetreten.hast scheinbar sehr früh angefangen mit der kriminialität.
- Mache nie jemanden zu deiner Priorität, für den du nur eine Option bist -

lokumka_zh
Senior Member
Senior Member

Do, 15. Apr 2010, 14:56

haha... das ich nicht lache.. FAKE!!!

Muhammed
Member

Do, 15. Apr 2010, 15:02

Ich bin wirklich kein Fake, mein Anliegen ist mir ernst.

Vielleicht wisst ihr ja, dass man nicht einfach eine Frau auf der Straße ansprechen kann, das läuft über Vermittlung.

Die Familie sieht sich nur als Muslime nicht als Albaner etc.
Und darüberhinaus, es ist egal dass ich früher kriminell war, solange ich es heute nicht mehr tue.

lokumka_zh
Senior Member
Senior Member

Do, 15. Apr 2010, 15:04

Wie wärs mit ner Bossnerin? Moslem und spricht auch deine sprache???

Muhammed
Member

Do, 15. Apr 2010, 15:07

Ich halte nicht viel von Bosnierinnen, habe leider noch nie eine Familie kennen gelernt die richtig religiös war.

lokumka_zh
Senior Member
Senior Member

Do, 15. Apr 2010, 15:09

Und richtige religiöse albaner hast du schon kennengelernt?

Guter Tipp.. Geh mal nach kosovo.. dann siehst du wie die Frauen dort rumlaufen und wie relegiös die sind.. wen du weisst was ich meine..

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 15. Apr 2010, 15:11

Bild

Muhammed
Member

Do, 15. Apr 2010, 15:33

Dieses Mädchen und ihre Familie sind sehr religiös...gehen nach Quran und Sunnah...

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 15. Apr 2010, 16:07

es ist egal was du für eine nationalität vertrittst, soweit du herz und verstand hast bist du für mich ein mensch. Es gibt sicherlich in Kosovo Menschen, die verständlich noch sehr wütend auf die Serben sind, dafür musst du
verständnis haben und ich denke nach den Geschehnissen braucht es seine Zeit bis Nachbarn sich als Nachbarn sehen.
Wenn du in Kosovo bist braucht ja keiner zu wissen , was du bist..
außerdem gibt es soviele Mischehen das das nicht mehr auffällt außer
du rennst mit einer serbischen flagge und singst noch ein bisschen
serbisch, da kann ich dir nichts garantieren. aber ansonsten besteht in kosovo kein gefahr, die menschen sind da menschen wie überall..

Muhammed
Member

Do, 15. Apr 2010, 16:19

Meine ganze Familie war gegen diese schrecklichen Taten, wie auch in Bosnien oder Kroatien. Ein albanischer Freund von mir meinte zu mir ich soll im Kosovo niemals sagen dass ich Serbe bin, auch wenn ich Muslim bin. Auch als Bosnier hätte ich da große Gefahr.

Koby Phoenix

Do, 15. Apr 2010, 16:23

wie gesagt es braucht zeit bis wir uns als nachbarn sehen, du hast
daran keine schuld. Deine Eltern auch nicht, ok das Volk hätte eingreifen können , haben sie aber nicht.. Das ist aber nun ein anderes Thema.

Hast du den einen Serbischen Namen oder hast du dich nach der konvertierung umbenannt? Nur aus neugierde

Muhammed
Member

Do, 15. Apr 2010, 16:29

Alle nennen mich Muhammed...im Pass usw steht noch mein alter Name.

Rolanda
Senior Member
Senior Member

Do, 15. Apr 2010, 17:02

Muhammed hat geschrieben:Alle nennen mich Muhammed...im Pass usw steht noch mein alter Name.
Entschuldige bitte meine Neugier, aber wie kam es, dass du konvertiert bist? Wie bist Du auf den Islam gekommen? Ich meine Serbien und der Islam liegen jetzt nicht sooo nah beinander?
Oj Serbi... per hajr te koft kojshia i ri...!

Muhammed
Member

Do, 15. Apr 2010, 17:42

Ich hatte im Gefängnis viel Zeit um über das Leben nachzudenken...daher kam mein Interesse an Religionen...

dy-po-dy
Senior Member
Senior Member

Do, 15. Apr 2010, 20:24

Denkst du wirklich einer albanischen Familie wäre es egal, wenn sie wüssten das du Serbe bist? Lächerlich Kleiner :lol:
:wink:

Cinderella.
Member

Do, 15. Apr 2010, 20:37

ach das ist doch voll der fake. der sagt er sei im gefängnis gewesen und sei da zur besinnung gekommen und habe sich entschieden zum islam überzutreten.die konvertierung erfolgte im alter vom 17 jahren.alsomüsste er vor seinem 17lebensjahr imgefängnis gewesen sein. :?

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 15. Apr 2010, 20:55

wie recht du hast Cinderella....

aber irgendwer füttert immer
:lol:

Bild

Cinderella.
Member

Do, 15. Apr 2010, 20:57

daylight hat geschrieben:wie recht du hast Cinderella....

aber irgendwer füttert immer
:lol:

Bild
tut mir leid,aber mir ist einfach langweilig und wenn mir langweilig ist,entlarve ich gerne fakes. :lol:

Muhammed
Member

Do, 15. Apr 2010, 22:09

Ich war ca. 9 Monate im Knast, mit 16 kam ich rein, kurz vor 17 Geburtstag wieder raus. Also warum sollte ich lügen? Denkt ihr ich hab nichts besseres zu tun?

Zurück zu „Liebe & Kontakte“