Fr, 09. Apr 2010, 20:26
Hallo Nat,
normalerweise halte ich bei solchen Themen immer zurück, da das Leben zu vielfältig ist, als dass man sich immer ein Urteil über Andere erlauben darf. Doch zu Deiner Geschichte möchte ich nun doch ein paar Gedanken loswerden.
Also zu erst einmal möchte ich Dir sagen, dass es gut ist, dass Du reinen Tisch gemacht hast - auch wenn das ein paar Jahre zu spät kommt.
Wenn Eure Affaire nur wirklich eine Affaire war, dann kann ich abe rnicht verstehen, wie es zu dieser ungewollten Schwangerschaft kommen konnte, denn immerhin hat ja die Verhütung bei Euch 10 Jahre funktioniert - kann es sein, dass Du es bewusst oder unbewusst darauf angelegt hast? Vielleicht hattest Du es satt nur die zweite Geige zu spielen? Auf jeden Fall zerstört euer beider Egoismus zwei Familien, denn ich glaube kaum, dass man nach so einem Vertrauensbruch einfach wieder zur Tagesordnung übergehen kann. Ich stelle, es mir sehr schwierig vor, seinen Kindern erklären zu müssen, dass das jüngste Geschwisterchen aus einem Seitensprung von Mama/Papa resultiert. Immerhin stehen für Kinder die Eltern immer auf einem Podest, und ihnen die Illusion fehlerfreier Eltern auf diese Weise zu nehmen ist ziemlich grausam.
Du sagst, dass es in der Ehe des anderen bereits gekriselt hat, aber Deine Ehe scheint auch nicht sonderlich gut gewesen zu sein, denn sonst hättest Du bei dem anderen nicht irgendetwas gesucht, das dir Dein Mann scheinbar nicht geben konnte. Wahrscheinlich wird die Frau deiner Affaire (ist sie auch Albanerin?) bei ihm bleiben, denn eine Albanerin lässt sich nicht so einfach scheiden, auch wenn sie dabei total unglücklich sein wird.
Ich frage mich die ganze Zeit, wie Dein Affaire es sich vorstellt, wie es aussehen soll, dass er zu Euch steht? Irgendwann wird er Dir bestimmt unterstellen, dass das Kind gar nicht von ihm ist, denn immerhin bist Du in seinen Augen eine Ehefrau, die ihren Mann jahrelang hintergangen hast, wer weiss mit wem noch. Ist aus der Sicht eines Mannes, der für ein Kind Verantwortung übernehmen soll, dass er gar nicht wollte, gar nicht von der Hand zu weisen. Und wie stellst Du Dir das vor? Dass er einmal die Woche kommt, und ihr einen auf heile Patchwork-Familie macht - und Dein Mann das Kind annimmt und aufzieht als wäre es sein eigenes? Ich glaube, dass geht über die Schmerzgrenze fast jeden Menschens hinaus, denn immerhin ist diese Kind der lebende Beweis Deines Betruges, auch Deine Kinder werden in diesem Kind die Ursache für die Trennung (und wenn ihr euch wider Erwartens nicht trennen werdet, dann zumindest für die Probleme ihrer Eltern) sehen.
Alles in Allem muss ich sagen, dass ich nicht in Deiner Haut stecken möchte. Der schwerste Teil wird noch kommen, auch wenn Du im Augenblick erst einmal froh bist, dass die Wahrheit ans Licht gekommen hast. Wahrscheinlich bist du auch insgeheim froh darüber, denn wie gesagt, meiner Meinung nach lässt die nicht vorhandene Verhütung, darauf schliessen, dass Du die Heimlichkeiten satt hattest, auch wenn Du Dir für die Beendigung deiner Affaire den denkbar falschesten Weg ausgesucht hast, denn dieser Weg ist gepflastert mit den Schmerz zahlreicher Menschen, die eigentlich nichts dafür können, die aber unter eurem Egoismus zu leiden haben.
Liebe Grüße und alles Gute
Lina