rosmarie
Member
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 22. Mär 2010, 22:09

kosovo im april ist sicher auch eine reise wert

So, 04. Apr 2010, 1:40

Plane seit 4 wochen eine reise nach kosovo in die stadt Peja,wer möchte auch in der 14.oder 15.woche also noch im april runterfahren,eventuell auch einen billigflug nehmen! ich wohne in der nähe bei linz,also in österreich,möchte mir die stadt ansehen,aber auch die berühmte schlucht in der nähe von peja,aber allein möchte ich nicht unbedingt fahren,da ich kein albanisch spreche,auch ist es sicher lustiger zu zweit!
also wer hat zeit,lust zum verreisen und ein wenig geld !

Benutzeravatar
DANMAR25
Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 04. Jul 2008, 14:27

So, 04. Apr 2010, 9:32

Hallo Rosmarie

Ich komme zwar von der Gegend um Peja, muss dir aber trotzdem eingestehen, dass Peja nicht unbedingt die schoenste Stadt Kosovas ist *dennoch sehenswert*. Da ich ungefaehr einschaetzen kann was die Oesterreicher und /innen schaetzen und woran sie gefallen finden, kann ich sagen, dass sogar Gjakova dir mehr gefallen wuerde, da mehr Flair. Prizren ist anschliessend die naechste Steigerungsform. Was man Peja nicht absprechen kann, ist, dass es sich hierbei um die beste geografische Lage im ganzen Land handelt.
Kosova hat sehr viele Sehenswuerdigkeit. Nur den Westen Kosovas aufzusuchen waere meiner Meinung ein Fehler.
Allerdings find ich vier Wochen uebertrieben, da das Land wirklich sehr klein ist *kleiner als OOE*. Ich wuerde an deiner Stelle mindestens zwei Wochen davon in Albanien verbringen.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9355
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

So, 04. Apr 2010, 17:47

April ist vielleicht noch nicht die optimale Jahreszeit, wenn es dich gerade in die Natur ziehen sollte.

Wegen Allein-Reisen: Zumindest sind die Albaner sehr freundlich und Kontakt-freudig.

Zurück zu „Kosova: Reisen“