Benutzeravatar
Teuta
Member
Beiträge: 39
Registriert: Do, 19. Mär 2009, 1:38

Mi, 24. Mär 2010, 1:57

Sehr nobel, Koby!
Ich finde es auch ziemlich vernünftig, wenn Ehe bzw. Familienleben erst dann erfolgen sobald man sich finanziell gewissermaßen absichert.
Das Leben ist aber leider keine To-do-Liste, es wird dich erwischen, dann ist es dir auch egal, ob du bereits fertig studiert hast oder nicht. Etwas gemeinsam aufbauen ist, meiner Meinung nach, viel effektiver und schweißt ein Paar eher zusammen, als wenn sich einer der Partner ins gemacht Nest setzt.
Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Mi, 24. Mär 2010, 2:00

Hm so weit habe ich jetzt nicht gedacht, wo du recht hast..

Benutzeravatar
Teuta
Member
Beiträge: 39
Registriert: Do, 19. Mär 2009, 1:38

Mi, 24. Mär 2010, 2:19

Wir Frauen haben IMMER recht! ;)
Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Mi, 24. Mär 2010, 13:11

Koby Phoenix hat geschrieben:Viele Frauen (nicht alle) die ich bis jetzt kennengelernt habe,
sind mir etwas zu ... naja um es vornehm auszudrücken
unreif gewesen (nicht das ich mich hervorheben will
oder andere abwerte..)

Muss erstmal studieren und bis dahin dauert es, bis ich
einen sicheren Boden habe und mein eigenes Geld verdiene.
Ok ich habe da Nebenjobs hier und dort, doch ihr versteht
was ich mit "eigenes Geld" meine?
Nunja, vielleicht bin ich etwas altmodisch, aber ich will
einer Frau auch was bieten.. Ich bin sehr bescheiden so ist
es nun nicht , das ich ein großes Haus brauch oder irgend
einen kapitalwahnsinnigen Schnickschnack was die
Menschen sich heut so kaufen.
Wenn sie arbeitet ist das zwar auch gut, trotzdem will
man als Mann was bieten können, das gehört dazu! ;)
Aber wieso brauchst du Geld für eine Freundin. Ich meine du musst ja nicht gerade heiraten. Also ich habe viele Freunde, die so etwas ähnliches sagen und bei den Meisten habe ich einfach das Gefühl, dass sie das nicht wirklich so meinen. Also ich will dir hier nichts unterstellen. Aber ein gut gemeinter Rat, geniesse dein Leben, lass dich doch auf ein Abenteuer ein, öffne dich und nimm nicht alles so ernst, denn es kommt immer anders als man es plant. Bist ja nur einmal Jung.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Lorena
Member
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 31. Mär 2010, 20:17

Mi, 31. Mär 2010, 21:54

Spannende Themen, hab mal alles ein wenig überfolgen...

Ich persönlich glaube an Schicksal und an Seelenverwandsschaft, d.h. ich glaube daran, dass irgendwo der Mann ist, der am Besten zu mir passt, mit dem ich mir eine Zukunft aufbauen kann.

Gleichzeitg glaube ich, dass es nicht jedem vergönnt ist, diese eine Person zu treffen.

Es ist das allgemeine Sprichwort: Es kommt dann, wenn man es am wenigsten erwartet.

Ich finde es nicht schlimm, wenn man auf der Suche ist. Es heisst ja nicht, dass man gleich sofort, alles abhängig vom anderen Partner macht. Es heisst vielleicht einfach, dass man bereit für eine "hoffentlich" das ganze Leben andauernde Beziehung ist. Ist dann da etwas falsch, wenn man sucht und sagt, ich bin bereit??

Ich bin Single und komme aus der Schweiz.

Evvalina
Member
Beiträge: 52
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 22:53

Hallo zusammen

Do, 01. Apr 2010, 0:28

Coole und interessantes Motto, aber...Das ist ja eine Teenager Kontaktbörse :wink:
Ihr habt doch noch so viel Zeit. Wenn ich das alles sehe und lese!
- "Bin 18, bin 21, bin 22"!
Bitte nicht falsch verstehen, natürlich muss man sich rechtzeitig Gedanken um seine Zukunft machen, aber man ist ja in Eurem Alter gerade Erwachsen geworden. Glaubt mir, überstürzt bloß nichts.
Was ist mit "älteren" Singles? Zwischen 25 und 35?
Klar im Durschnitt sind viele dieser Alterskategorie bereits verheiratet, sofern manche von ihnen Glück hatten, rechtzeitg das passende Gegenstück gefunden zu haben. Aber es gibt sie die Singles in diesem Alter, die trotzdem noch jung sind, nicht die Zahl ist ausschlaggebend, sondern die Ausstrahlung und das Wesen.
Wünsche allen meinen jüngeren "Geschwistern" auch viel Glück bei der Suche...Aber mal ganz ehrlich: in Eurem zarten Alter braucht man sich noch nicht auf der "Suche" über das Internet zu machen. Ihr habt so viele Möglichkeiten, von Berufsschulen angefangen über Kontakte an der Uni. Ab Ende 20 hat man es da teilweise ein bisschen schwieriger, da man eine gewisse Lebenserfahrung hat und manchmal mehr vor eingenommen ist. Aber wichtig ist auf jeden Fall, in jedem Alter: Hauptsache der oder diejenige ist ehrlich und respektvoll. Der Rest ergibt oder entscheidet sich von selbst.
Good luck.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Re: Hallo zusammen

Do, 01. Apr 2010, 9:53

Evvalina hat geschrieben:Coole und interessantes Motto, aber...Das ist ja eine Teenager Kontaktbörse :wink:
Ihr habt doch noch so viel Zeit. Wenn ich das alles sehe und lese!
- "Bin 18, bin 21, bin 22"!
Bitte nicht falsch verstehen, natürlich muss man sich rechtzeitig Gedanken um seine Zukunft machen, aber man ist ja in Eurem Alter gerade Erwachsen geworden. Glaubt mir, überstürzt bloß nichts.
Was ist mit "älteren" Singles? Zwischen 25 und 35?
Klar im Durschnitt sind viele dieser Alterskategorie bereits verheiratet, sofern manche von ihnen Glück hatten, rechtzeitg das passende Gegenstück gefunden zu haben. Aber es gibt sie die Singles in diesem Alter, die trotzdem noch jung sind, nicht die Zahl ist ausschlaggebend, sondern die Ausstrahlung und das Wesen.
Wünsche allen meinen jüngeren "Geschwistern" auch viel Glück bei der Suche...Aber mal ganz ehrlich: in Eurem zarten Alter braucht man sich noch nicht auf der "Suche" über das Internet zu machen. Ihr habt so viele Möglichkeiten, von Berufsschulen angefangen über Kontakte an der Uni. Ab Ende 20 hat man es da teilweise ein bisschen schwieriger, da man eine gewisse Lebenserfahrung hat und manchmal mehr vor eingenommen ist. Aber wichtig ist auf jeden Fall, in jedem Alter: Hauptsache der oder diejenige ist ehrlich und respektvoll. Der Rest ergibt oder entscheidet sich von selbst.
Good luck.
Man kann nie genug früh anfangen.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Do, 01. Apr 2010, 21:27

recht hast du genci :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


@ Evvalina
für die ab 35 bleiben nur....
geschiedene, verwitwete, rentner oder albaner die es
auf papiere abgesehen haben - vielleicht auch noch ein
schweizer seniorentreff Bild






gruß
Daylight :lol:

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Do, 01. Apr 2010, 21:58

na die evvalina ist glaub ich deutsche - hier ticken die uhre gott sei dank anders;-)
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Do, 01. Apr 2010, 22:09

liberte hat geschrieben:na die evvalina ist glaub ich deutsche - hier ticken die uhre gott sei dank anders;-)

ja ja ja .... in hamburg und in berlin gibts ja :arrow: Bild




Bild

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Do, 01. Apr 2010, 22:16

jetzt hab ich mir vor lachen auf die schenkel geklopft:-) woher weißt DU denn das;-) hat es dir dort denn gefallen :D
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Fr, 02. Apr 2010, 1:47

liberte hat geschrieben:na die evvalina ist glaub ich deutsche - hier ticken die uhre gott sei dank anders;-)
Deutsche Frauen werden auch alt und schlaff.....
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Evvalina
Member
Beiträge: 52
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 22:53

@Daylight

Fr, 02. Apr 2010, 2:05

Na Mensch, was sind denn das für deprimierende Prognosen??? :wink: !
Ja, ich weiß , die Durschnitts-dreißiger werden in unserer Gesellschaft auf dem Abstellgleis gestellt und werden in der Tat gerne für Papier Angelegenheiten etc "auserwählt". Aber gerade, weil man eine gewisse Reife hat, sollte ,man nicht jeden der einem schöne Augen macht trauen und einen Stempel schenken. Außerdem kann so etwas auch einer unter 30 jährigen wiederfahren, dass sie nur für den Aufenthalt "benutzt"wurde.

Bei meinem ex-Freund, den ich sehr geliebt habe (aber zu oft enttäuscht worden), hatten auch manche den Verdacht, dass er immer wieder zurück kam bzw so viel Hartnäckigkeit bewiesen hatte, weil er sich von mir Papiere erhofft. Aber den "Zahn" konnte ich Gott sei Dank, besten Gewissens allen ziehen, denn dies ist bereits lange vor mir geschehen.

Ich muss irgendwie immer wieder feststellen, dass der bestimmte "Beigeschmack" des Alters viel mehr dem weiblichen Wesen zugetragen wird (ist leider auch in der Arbeitswelt manchmal so).

Also ich gehöre zu den wenigen Einzelkämpferinen, die ihren Platz als Frau stark verteidigen und erst recht ab 30. Was ist damit gemeint? Leider wird überall, ja sogar inder der angeblich so modernen westlichen Welt, eine Frau etwas schiefer angeschaut, wenn sie mit 30 weder verheiratet ist, noch ein Kind hat, wenn bereits andere schon Jahre verheiratet sind oder schon wieder bereits geschieden. Dann heisst es ständig: Deine Bio Uhr tickt usw. Und ich frage mich, hallo habt Ihr keine anderen Sorgen?

Na klar hat jeder eine bestimmte Vorstellung von seinem Leben und als ich 20 war, war ich davon überzeugt, mit Ende 20 oder mit 30 hast Du das, wonach Du Dich Jahrelang gesehnt hast endlich gefunden und bist Mutter von 2 Kindern. Manchmal kommen die Dinge anders. Viele Dinge im Leben haben sich ein wenig nach hinten verschoben und nicht immer hat man darauf einen Einfluss, sonst würden wir ja in einer absolut Sorgen freien "Smarties" Welt leben.
Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass es natürlich in der heutigen Zeit einen Unterschied gibt zu dreißig jährigen von vor 20 oder 30 Jahren. So sieht man heut zu Tage manchen den Altersunterschied zu einer 25 oder 28 jährigen gar nicht an, obwohl sie über dreißig sind. Man merkt es dann spätestens am Intellekt, aber nur vielleicht oder besser gesagt anhand der zusätzlichen Jahre Lebenserfahrungen.
Ich denke in erster Linie ist es eine Kopfsache. Die Menschen sehen eine Zahl und wollen diese Zahl in eine Schublade stecken.
Wenn die Zahl nicht bekannt wäre, könnte das Leben teilweise auch viel leichter sein.
Sofern man keine Drogen oder Alkohol Karriere hinter sich hat und nicht schwer krank ist, muss man noch lange nicht als "Oma" abgestempelt werden.
Wenn so dumme Kommentare nur von Männern kämen, könnte man es noch so hinnehmen und einfach weghören, aber Frauen reden bereits auch so, wo ich dann traurig feststellen muss: wenig Kampfgeist und Solidarität.

Und noch etwas, um den Pessimismus aus dem Weg zu räumen. Außer "Gestörte", geschiedene, Papiersucher und Senioren wird es sicherlich noch einige gesunde, intelligente und liebenswerte Männer geben für die Altersklassen ab Ende 20, oder? Die verstecken sich halt irgendwo und irgendwann ist man vielleicht doch mal am richtigen Ort :wink:

Liberte: die Evvalina hat auf jeden Fall eine deutsche Mami und diese war ganz ganz toll und sie hat mich auch geprägt. Nicht-deutsche Freunde haben dann immer behauptet, dass meine Mutter sicherlich so besonders war, weil sie einen Ausländer geheiratet hatte, denn deutsche seien ja im allgemeinen so kalt. Manchmal reden die Menschen einfach nur Quatsch. Meine Mutter war ein ganz besonderer Mensch und das sicherlich schon lange vor der Begegnung mit meinem Vater.

Macht´s gut und im voraus ein paar angenehme Feiertage für die, die feiern.

Gute Nacht.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Fr, 02. Apr 2010, 2:25

hallo evvalina


meinen beitrag weiter oben solltest du nicht zu ernst nehmen,
er war eher ironisch gemeint :D

gruß
daylight

Evvalina
Member
Beiträge: 52
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 22:53

@Genci85

Fr, 02. Apr 2010, 2:26

SAY WHAT???

Pass mal auf mein Guter (oder meine Gute?). Gehe davon aus, dass Du ein "Mann" bist.

Jetzt erst gecheckt, dass Kommentare oder Beleidigungen ausgeteilt werden (fühle mich nicht persönlich angegriffen, denn ich weiß, welche Wirkung ich habe ohne, dass ich irgend etwas dafür tun muss...Ist schon krass, wenn Teenager einem hinterpfeiffen oder hinterrufen).

Bist Du 1985 geboren?

Naja, egal.

Ich spreche gerne für mehrere.

Also zum mitschreiben: Vorurteile sind großer Mist!!!

2) Wenn Du ein gewisses Maß an Intelligenz besitzt, dann würdest Du nicht deutsche Frauen nach dem Talk Show Publikum beurteilen.

Was ich damit meine?
Was uns im deutschen TV für Leute präsentiert werden, die angeblich 30 sind oder 40 und aber meistens aussehen wie die eigene Großmutter, das ist kein Maßstab für die Durschnittsdeutschen bin ich der Meinung.
Es werden meistens Familien präsentiert aus ganz verkorksten und verkrachten Verhältnissen...Mit so was kann sich doch nicht jeder vergleichen.

Vielleicht stimmt es teilweise, dass manche Menschen aus bestimmten Regionen oder Ländern früher altern und vergleichlich zu ihrem eigentlichen Alter 10 bis 20 Jahre älter erscheinen.
Hat oft mit den Lebens und Arbeitsbedingungen zu tun.

Schau mal, meine deutsche Großmutter ist 86 und sieht noch wie eine 70 jährige aus und das ohne jegliche Nachhilfe.

Bei uns liegt es in der Familie, dass wir länger jung bleiben.

Und wenn Du was von alt und schlaff sagst, dann musst Du Dich offensichtlich während Deiner Austobzeit (sorry, aber woher weisst Du das sonst?) in der Tür verirrt haben und bei einer Senioren gelandet sein :lol:
Wirkte im Dunkeln noch ganz nett und dann morgens, Hilfeeee :lol: .
I´m kidding.
Also war vielleicht eine Lady die 55 war (im Vergleich zu Deinem Alter ist es schon alt) und sich als 35 Jährige ausgegeben hat.

Wie gesagt, gibt auch einige Deutsche, die sich gut halten und unabhängig davon, total gute Menschen sind. Seid nicht immer so unfair mit diesen deutsche Frauen sind sch..., nur weil Ihr vielleicht den "letzten" aller letzten begegnet Seid.

Also viel Spaß noch.

Evvalina
Member
Beiträge: 52
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 22:53

@ Daylight

Fr, 02. Apr 2010, 2:36

Ich weiß doch, aber hinter jeder Ironie steckt auch ein bisschen Wahrheit, oder? Für die Realität kannst Du ja auch nichts...Zumindest trifft Deine Ironie zu 70% hier in unserer tollen Stadt zu.
Also bleiben noch 30% an Hoffnung, ist doch immerhin etwas. Schliesslich nimmt man ja nicht alles was kommt.
Persönliche Frage: Auch diese Nummer schon erreicht, oder noch darunter? Und man lebt weiter oder? Muss immer lachen, wenn so ein großes Drama gemacht wird um den 30 ten.Geburtstag und komischerweise oft von Männern in letzter Zeit gehört. Ich glaube um ehrlich zu sein, die kreisen viel mehr aus, was Middlife crisis angeht als Frauen. Schon komisch!!!
Ich werde jetzt doch langsam müde...Bis bald. Schöne Träume. Tschüß.

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Fr, 02. Apr 2010, 8:28

Genci85 hat geschrieben:
liberte hat geschrieben:na die evvalina ist glaub ich deutsche - hier ticken die uhre gott sei dank anders;-)
Deutsche Frauen werden auch alt und schlaff.....
aber nicht so schnell wie andere :lol:
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Fr, 02. Apr 2010, 8:39

evvalina, wir sind vll. im falschen thread dafür, aber denn noch möchte ich kurz antworten. ich habe meinen mann nämlich auch "erst" mit 30 kennengelernt, als ich 32 war, wurden wir ein paar und mit 33 haben wir geheiratet. mein mann ist ein halbes jahr älter. wir waren also beide "spät dran".

ich habe aber das, was du oben beschrieben hast nie so zu hören bekommen. ich war nun einmal wählerisch und wollte warten, bis es "wiuff" macht, bis ich wirklich 100%ig sicher bin, daß der mann ist, mit dem ich den rest meines lebens verbringen möchte. das schicksal kann keiner beeinflussen.

mit 18 hab ich auch nicht gedacht, daß das so spät sein wird, aber die zeit bis dahin möchte ich für nichts auf der welt missen und bin froh und glücklich, daß mein leben genau so verlaufen ist, wie es verlaufen ist.

und da hier der jugendwahn um sich greift, wir - zumindest körperlich - nicht so hart arbeiten müssen wie in anderen ländern, die sonne nicht so heiß scheint, kann man auch mit 41 noch frisch aussehen;-)

leute, die dir was von biologischer uhr etc. erzählen, guck sie dir genau an. denn oft projezieren die leute doch nur ihre eigenen probleme auf dich. finds totalen blödsinn. ebenso das "alle deutschen sind kalt" gelaber. primitivos - sonst würden sie nicht versuchen einem volk eine charaktereigenschaft überzustülpen.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Fr, 02. Apr 2010, 9:17

genau das richtige heiratsalter liberte !!

zum heiraten sollte man eine gewisse geistige reife haben,
über genügend lebenserfahrung verfügen und wirtschaftlich
unabhängig sein.

dann sinken meiner meinung nach auch die scheidungsraten!


verliebt euch oft
verlobt euch selten
aber heiratet nie...
zu früh oder unüberlegt :!:
Bild

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Fr, 02. Apr 2010, 13:40

ich bereue es auch keineswegs! ich hatte eine tolle singelzeit und kann heute vieles gelassener angehen, was mich vorher vll. gestört hätte.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Zurück zu „Liebe & Kontakte“