Manjola
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: So, 06. Dez 2009, 14:34

Di, 16. Mär 2010, 23:15

Wenn sie ihn liebt und 1000 Kinder von ihm möchte sollte sie ihn heiraten ganz einfach!warum bist du überhaupt so verzweifelt?ich meine es geht hier um deine cousine?wahrscheinlich stört es sie gar nicht was die andern sagen?sowieso, es wird immer jemanden geben der was zu meckern hat!also was soll das thema überhaupt mit der uni?sry aber das ist ja fast peinlich zu lesen..wie schon so oft erwähnt:shkolla nuk tban njeri...laßt das mädchen einfach glücklich sein...

Evvalina
Member
Beiträge: 52
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 22:53

Muss man das verstehen???

Do, 01. Apr 2010, 1:03

Also an Person 1), die Beschwerde über nicht vergleichbarer Schulabschlüsse...
1) betrifft nicht mal Dich selbst, sondern Deine Cousine (???)
2) Ganz ehrlich: Unmöglich Lebenseinstellung!

In Zeiten, wo es so schwer ist Menschen zu treffen mit gesunden innerlichen Werten, den richtigen Partner zu begegnen, finde ich solch eine herabwürdigende Einstellung total deplaziert!
Diese Einstellung hat meine Großmutter; allerdings hat sie auch den zweiten Weltkrieg mitgemacht, ist selber 86 Jahre alt. Sie hatte auch ein halbes Leben lang eine relativ arrogante Haltung Berufsabschlüssen gegenüber.

Kann Dir ein Beispiel nennen, ohne Hintergedanke und ohne mir etwas darauf einzubilden. Meine Eltern sind beide Akademiker und Künstler. Ich habe ein Gymnasium besucht. Ich hatte die Möglichkeit mein Abitur zu machen. Allerdings war die Schule so dermaßen anstrengend (hat nichts mit Dummheit oder Faulheit zu tun, als Erwachsene würde ich auf jeden Fall frühere Fehler zugeben) und nur auf Mathe, Chemie und Physik fokusiert. Schüler mit anderen Begabungen, wie in Sprachen, Kunst oder Literatur, Geographie hatten kaum eine Chance ihr Talent zu entwickeln. Da ich mich gehemmt fühlte, habe ich dann entschieden "nur" den Mittlere Reife Abschluss zu machen.
Deswegen bin ich noch lange nicht unterbelichtet.
Es hat immer etwas mit der eigenen Persönlichkeit zu tun und auch mit der Erziehung, die man im Eltern Haus hatte. Jemand, der sich dazu durchgekämpft hat das Abitur zu machen, aber aus harten sozialen Verhältnissen stammt, wird von der Persönlichkeit her trotzdem nicht automatisch an Niveau und Ansehen gewinenn, nur, weil er Abitur hat. Früher oder später "bricht" immer das aus,was man Zuhause gelernt hat.

Was den Freund Deiner Cousine betrifft, so kann ich durchaus nachvollziehen, dass er mittlerweile bei jeder Kleinigkeit auf 180 ist. Würdest Du das nicht auch sein, wenn man Dir ständig versucht einzureden, dass Du aufgrund Deines, ich nenne es mal lieber "kleineren" Schulabschlusses immer indirekt erniedrigt wirst?
Wenn Dir jeder und jede zu verstehen geben will, dass Du die Liebe und vor allem Akzeptanz Deines Partners nicht Wert bist, weil Du "nur" bei Western Union arbeitest?
Hallo, kommt mal klar! Der Mann hat einen Job und zwar sogar einen gepflegten, er muss sich nicht die Knochen auf einer Baustelle kaputt machen...Wobei diese Leute verdienen ja viel mehr! Nur leider macht diese Art von Job so krank, dass solche Männer oft, ich sage nicht alle, unter einer Persönlichkeitsstörung leiden und Frauen oft respektlos behandeln. Aber bei der komischen Einstellung dieser Verwandten, wäre es denen wohl lieber einen blöden und hinterhältigen "Schwiegersohn" zu haben, Hauptsache sein Gehalt übersteigt das der Frau????
Was für eine Steinzeiteinstellung!

Lasst doch den Mann endlich in Ruhe! Für die Verdienst Kategorie kann ja er mit Sicherheit nichts, Western Union ist weltweit bekannt, also nichts peinliches.
Vielleicht steigt er ja irgendwann genau in diesem Unternehmen auf und verdient dann entsprechend, wenn nicht, dann auch kein Drama. Er würde sich sicherlich auch über eine Gehaltserhöhung freuen, welcher Mensch tut dies nicht?
Seine Freundin sollte, sofern sie ihn ersnthaft liebt, ihn eher zum kämpfen ermutigen, anstatt ihm immer unter die Nase zu reiben, dass sie die besser verdienende ist.
Solange er kein Ekelpaket ist und Geizkragen, sollten sie sich beide unterstützen, die Ohren zu halten und gemeinsam an ihr Ziel arbeiten.
Vielleicht eine Art Beziehungskasse einrichten, wo jeder monatlich von seinem Gehalt einen Betrag beiseite legt.
Ich wette, der "Western Union" Mann wird sich ab dem Moment beruhigen, wo er bemerken wird, dass man ihn endlich akzeptiert und respektiert.
Deine Cousine sollte froh sein, dass der Freund überhaupt einen Job hat. Was würde sie machen, wenn er seine Stelle verliert? Ihn verlassen?
Vielleicht sollte ihr das selber mal passieren, damit sie von ihrem hohn Ross runter kommt.

Leute setzt Prioritäten in Eurem Leben, schafft diese Intoleranz und Diskriminierung ab. Alles ist recht, man kann nicht jeden mögen, aber nicht krampfartig nach Fehlern suchen, wo es keine gibt.

In diesem Sinne.

Gutes Nächtle Everybody

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Do, 01. Apr 2010, 8:22

als mein vater, chemie-ing., meine mutter mit 18 jahren heiratete hatte sie "nur" einen hauptschulabschluß. durch seine liebe und das interesse an bildung, das er in ihr weckte, hat sie im laufe der jahre alle schulabschlüsse nachgeholt und ein abgeschlossenes studium noch dazu.

doch das nicht, weil sie sich minderwertig fühlte, weil er auf sie herab gesehen hat, sondern weil sie spaß daran hatte und er sie in ihren vorhaben immer unterstützt hat.

ich habe in meinem leben schon so viele langweilige, dumme, eingleisige gespräche mit akademikern geführt. und so interessante mit menschen, die nie im leben eine schule besucht hatten.

für mich wäre entscheidend, ob ein mensch emotionale intelligenz besitzt, ob wir die gleichen interessen teilen, die gleichen werte haben und ziele für s leben.

wenn sie sich so von ihrer familie einlullen lässt, dann allerdings steht die beziehung auf schlechten füßen.

na, ich denke du wirst hier eh nie wieder antworten. aber tut nicht schlecht sich am frühen morgen wach zu denken:-)
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Do, 01. Apr 2010, 9:20

Es kann aber genau das umgekehrte passieren. Meine Mutter hat Jura studiert und als Juristin in Kroatien gearbeitet. Als wir dann in die Schweiz geflüchtet sind, hätte sie nochmal studieren müssen. Meine Eltern hatten damals aber kein Geld, da hat sie eine "Umschulung" zur Anwaltssekretärin gemacht.

Was und wo man arbeitet sagt noch lange nichts über einen Menschen und dessen Horizont aus.

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Do, 01. Apr 2010, 9:36

genau das meinte ich auch.
meine mutter und mein vater haben sich geliebt, egal ob nun hauptschule oder akademischer abschluß.
einzig durch lebensefahrung formt sich der ja bereits fertig geborene mensch.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Manjola
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: So, 06. Dez 2009, 14:34

Do, 01. Apr 2010, 9:37

sorry aber wenn jemandem wirklich der Job wichtiger ist, als das was der Mensch ist...dann soll sich doch deine Cousine jemanden suchen der mehr verdient und quasi "klüger" ist...wenn das für ihr Leben so wichtig, und auch das was andere sagen ..dann ist der andere Typ da wirklich nichts für sie..und ehrlich gesagt, sorry aber sie liebt den ja gar nicht, wenn sie so darüber denkt...mein gott??! der Mensch ist wichtig und er arbeitet ja und das ist doch das was zählt..wenn er faul wäre, dann würde ich mir das auch überlegen, immerhin möchte man sein Leben mit dem Menschen verbringen...aber wegen dem?? sorry aber da ist diskussion es wirklich nicht Wert...ich finde das ganz einfach unmenschlich..geht nicht in meinen Kopf rein..aber ich bin mir sicher ,dass ein guter Mann mit einer "normalen Arbeit" sie viel glücklicher machen wird, als einer der mehr verdient und vlt sogar Chef ist aber alles andere als gut...

Geld kommt und geht aber einen guten ehrlichen aufrichtigen Menschen findet man selten...

Benutzeravatar
Klara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: So, 26. Apr 2009, 20:53

Re: VERZWEIFELT

Do, 01. Apr 2010, 13:38

@ Sternschnuppe7


Da fallen mir nur die zwei Sprichwörter ein.


• Niemand auf dieser Welt ist groß genug, dass er das Recht hat, über
andere zu urteilen.


• falscher Stolz ist die Perücke geistiger Kahlheit.
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Do, 01. Apr 2010, 21:41

mir fällt auch noch einer ein :lol:

oft merkt man,
wie dumm man früher war,
doch selten merkt man,
wie dumm man gerade ist!

Bild

Zurück zu „Liebe & Kontakte“