TimeAfterTime
Member
Beiträge: 29
Registriert: Do, 05. Nov 2009, 21:21

Mi, 24. Mär 2010, 12:38

Alina-19 hat geschrieben:ja das kann schon sein, aber meiner findet dort keine arbeit ist halt so...
wird lange dauern bis er da unten überhaupt was findet, ich sag ja nicht das er dort nicht arbeiten will...
:roll: man findet auch im kosovo arbeit,man findet überall arbeit,man darf sich nur nicht zu schade sein

Benutzeravatar
krenari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 346
Registriert: Mo, 10. Aug 2009, 20:05

Mi, 24. Mär 2010, 12:40

ah sorry, hat sich überschnitten. @ timeaftertime: das wäre mir neu. kenne es so, das man kein gehalt nachweisen muss, wenn es um eine familienzusammenführung geht, weil das ist gehaltsunabhängig.


raus aus KS kommt man doch, oder? ich meine, wie gesagt, meiner arbeitet in montenegro, auch schon in albanien ... soweit gehts doch und da gibts auch arbeit.

Benutzeravatar
Kira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 252
Registriert: Di, 20. Dez 2005, 22:22

Mi, 24. Mär 2010, 12:42

krenari hat geschrieben:vielen dank, kira, ja hast mir geholfen, aber nur zwei aus dem KS? was ich für mich brauche weiss ich ja.

und ja, heiraten haben wir schon lange vor! :wink:
Ähm sorry wie meinst du nur 2 aus dem KS ???? 2 was :wink:

also wenn ihr im KS Heiraten wollt dann musst du erst seine Papiere bei dir haben bevor du deine Holen kannst ,also auf alle fälle fürs (EFZ Ehefähigkeitszeugniss ) das bekommt man nur wenn du seine bei dir hast

und nein wir brauchen keine Abrechnungen ,ihr müsst ja erst mal Heiraten und den rest erst nach der Hochzeit und auch dann brauchen wir keine Abrechnungen .

Benutzeravatar
krenari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 346
Registriert: Mo, 10. Aug 2009, 20:05

Mi, 24. Mär 2010, 12:44

sorry, zwei unterlagen, weil du schriebst, warte,
die müssen es ja im KS machen Urkunden im KS 1 urkunde 5 Euro also 10 für beide ,die Apostillen jeweils eine 22 euro
. vielleicht habe ich es nur falsch verstanden?! :oops:

TimeAfterTime
Member
Beiträge: 29
Registriert: Do, 05. Nov 2009, 21:21

Mi, 24. Mär 2010, 12:44

du muss sogar in deutschland deine wohnungsgrösse nachweisen,und dein gehalt nachweisen,das auf jeden fall.

wie meinst du das mit aus ks rauskommen?steh grad auf der leitung

Benutzeravatar
Kira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 252
Registriert: Di, 20. Dez 2005, 22:22

Mi, 24. Mär 2010, 12:45

krenari hat geschrieben:ah sorry, hat sich überschnitten. @ timeaftertime: das wäre mir neu. kenne es so, das man kein gehalt nachweisen muss, wenn es um eine familienzusammenführung geht, weil das ist gehaltsunabhängig.


raus aus KS kommt man doch, oder? ich meine, wie gesagt, meiner arbeitet in montenegro, auch schon in albanien ... soweit gehts doch und da gibts auch arbeit.

Ja das war ja nicht an dich :D ,da Alina 19 schrieb in ein anderes Land ,sie meinte damit sicher Deutschand :wink: und da muss man ja erst mal hinkommen :D oder ein anderes EU land

Benutzeravatar
Kira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 252
Registriert: Di, 20. Dez 2005, 22:22

Mi, 24. Mär 2010, 12:47

TimeAfterTime hat geschrieben:du muss sogar in deutschland deine wohnungsgrösse nachweisen,und dein gehalt nachweisen,das auf jeden fall.

wie meinst du das mit aus ks rauskommen?steh grad auf der leitung
Nein bei einem FZF braucht man keinen Gehalt nachweisen ,da ähmm sorry krenari bist du Deutsche ??? dann muss man keinen Gehalt nachweisen und das mit der Wohnung stimmt auch nicht ,also bei uns war das so ,die wollten nur eine Förmliche Einladung und Kopie meines Passes

TimeAfterTime
Member
Beiträge: 29
Registriert: Do, 05. Nov 2009, 21:21

Mi, 24. Mär 2010, 12:49

:D ach so danke........mein baby weint muss mal schauen und füttern
viel spass noch beim diskutieren

TimeAfterTime
Member
Beiträge: 29
Registriert: Do, 05. Nov 2009, 21:21

Mi, 24. Mär 2010, 12:50

Kira hat geschrieben:
TimeAfterTime hat geschrieben:du muss sogar in deutschland deine wohnungsgrösse nachweisen,und dein gehalt nachweisen,das auf jeden fall.

wie meinst du das mit aus ks rauskommen?steh grad auf der leitung
Nein bei einem FZF braucht man keinen Gehalt nachweisen ,da ähmm sorry krenari bist du Deutsche ??? dann muss man keinen Gehalt nachweisen und das mit der Wohnung stimmt auch nicht ,also bei uns war das so ,die wollten nur eine Förmliche Einladung und Kopie meines Passes[/qu
als deutsche braucht man das aber sehr wohl

Benutzeravatar
krenari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 346
Registriert: Mo, 10. Aug 2009, 20:05

Mi, 24. Mär 2010, 12:51

kira ja, bin deutsch! :D ich weiss das es bei nicht deutschen das gehalt einbezogen wird.

Benutzeravatar
Kira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 252
Registriert: Di, 20. Dez 2005, 22:22

Mi, 24. Mär 2010, 12:52

TimeAfterTime hat geschrieben:
krenari hat geschrieben:timeaftertime, gehaltsabrechnungen braucht man zumindestesn in dtl aber nicht. was gehen die meine finanzen an! :wink:
die brauchst man im kosovo,um das visum für familienzusammenführung zu beantragen.
wenn du wieder in deutschland bist und hier zur ausländerbehörde gehst,brauchst du die lohnabrechnungen auch,weil der gute mann ierst nach 3 monaten arbeiten darf,und sein lebensunterhalt gesichert werden muss
Ähm sorry der Nachzug zu Deutschen ,ist Einkommens unabhängig ,und warum draf der Mann erst nach 3 monaten Arbeiten ???? nee meiner war da und 2 wochen Später konnte er arbeiten .Und nein sie Braucht als Deutsche keine Lohnabrechnungen ,dafür gibt es einen paraghrapfen 28 ,mach nacher den Link mal rein da kannst dann nachlesen ok

Benutzeravatar
Kira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 252
Registriert: Di, 20. Dez 2005, 22:22

Mi, 24. Mär 2010, 12:55

TimeAfterTime hat geschrieben:
Kira hat geschrieben:
TimeAfterTime hat geschrieben:du muss sogar in deutschland deine wohnungsgrösse nachweisen,und dein gehalt nachweisen,das auf jeden fall.

wie meinst du das mit aus ks rauskommen?steh grad auf der leitung
Nein bei einem FZF braucht man keinen Gehalt nachweisen ,da ähmm sorry krenari bist du Deutsche ??? dann muss man keinen Gehalt nachweisen und das mit der Wohnung stimmt auch nicht ,also bei uns war das so ,die wollten nur eine Förmliche Einladung und Kopie meines Passes[/qu
als deutsche braucht man das aber sehr wohl

Ähm was meinst du als Deutsche braucht man was ??sehr wohl ?? du sprichst in Rätseln ???

Benutzeravatar
Kira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 252
Registriert: Di, 20. Dez 2005, 22:22

Mi, 24. Mär 2010, 13:01

@ Krenari


Schau mal da rein ,da sitzen die Experten und da is es auch mit dem Paragrafen 28 :wink:

http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi


Lass dich nicht Kirre machen,ich sag es dir wie es bei uns war ,da musste mein Mann keinen test machen ,wir haben keine Abrechnungen gebraucht weder vor noch nach der Hochzeit ,auch nicht die Wohungsgrösse hat keinen intrassiert ,und so lange du nicht in einer Höhle wohnst oder im Zelt ist es egal wie gross die Wohung ist :D und das mit der Abrechnungen versuchen viele ABH s aber wenn man weis was sache ist ,kannst dich dagegen wehren ,meine ABH wollte das nich Abrechungen und die Botschaft erst Recht nicht

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Mi, 24. Mär 2010, 16:09

TimeAfterTime hat geschrieben:
Alina-19 hat geschrieben:ja das kann schon sein, aber meiner findet dort keine arbeit ist halt so...
wird lange dauern bis er da unten überhaupt was findet, ich sag ja nicht das er dort nicht arbeiten will...
:roll: man findet auch im kosovo arbeit,man findet überall arbeit,man darf sich nur nicht zu schade sein
Das stimmt nicht aber du darfst natürlich weiterträumen

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Mi, 24. Mär 2010, 16:23

@kleshtrimania

Es hat sich sehr geändert.

Wirtschaftlich geht es dem Kosovo besser, als Spanien oder Griechenland.
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

TimeAfterTime
Member
Beiträge: 29
Registriert: Do, 05. Nov 2009, 21:21

Mi, 24. Mär 2010, 17:25

Kira hat geschrieben:@ Krenari


Schau mal da rein ,da sitzen die Experten und da is es auch mit dem Paragrafen 28 :wink:

http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi


Lass dich nicht Kirre machen,ich sag es dir wie es bei uns war ,da musste mein Mann keinen test machen ,wir haben keine Abrechnungen gebraucht weder vor noch nach der Hochzeit ,auch nicht die Wohungsgrösse hat keinen intrassiert ,und so lange du nicht in einer Höhle wohnst oder im Zelt ist es egal wie gross die Wohung ist :D und das mit der Abrechnungen versuchen viele ABH s aber wenn man weis was sache ist ,kannst dich dagegen wehren ,meine ABH wollte das nich Abrechungen und die Botschaft erst Recht nicht
danke hab ich gelesen,ähm keine ahnung,soviel ich weiss von bekannten und freunden mussten die echt die hosen runterlassen,na ja jedes bundesland hat ja andere bestimmungen


Alina-19
Member
Beiträge: 67
Registriert: Di, 16. Feb 2010, 13:32

Do, 25. Mär 2010, 8:28

@saloni

bist du eigentlich albaner?
kommst du aus dem kosovo?

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Do, 25. Mär 2010, 8:36

saloni hat geschrieben:@kleshtrimania

Es hat sich sehr geändert.

Wirtschaftlich geht es dem Kosovo besser, als Spanien oder Griechenland.
Naja ich weiss nicht ob 40% Arbeitslosigkeit wirtschafltich besser sind als 20% (Spanien) oder 10% (Griechenland)

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Do, 25. Mär 2010, 9:33

Ja nur, dass aber die Spanier und Griechen, kaum noch die Möglichkeiten haben sich nebenbei Landwirtschaftlich zu betätigen.

Schwer ist es ja, aber wenn du dich an die arbeitshaltungen von hier gewohnt bist und wider runter gehst, schläft manchmal das Gesicht ein.... bis mal da ein antrieb kommt. pffff...
Prob. Du kannst Geld haben, biste inem Gebiet wo wenig Strom ist also alle paar Stunden ausgeschaltet wird, nütz es nix. Wenn andere nicht zahlen, auch dass sie lieber das Geld sonst wie verpulvern. Die Struktur fehlt vieler Orts einfach. Es ist z.T. einfach Lahmarschig.
Das nervt, Zeit ist Geld und Geld habe auch wir nicht.
Sie bescheissen gerne, wenn man nicht aufpasst.
Das widerum verunsichert viele es macht einfach down.
Doch bis zum nächsten Betrieb ist der Weg zu weit.
Also fehlen eben schon noch solche die was waagen.....und nicht immer genau das wollen was der da auch tut.
Iergendwie ein ungleichgewicht.
Klar liegt es auch an den Behörden, man kann nicht alles auf die Bevölkerung abschieben, doch ehrlich, jene die hart arbeiten können und wollen, sind schon älter. Die Neue Generation will raus.. sieht da so wenig perspektiven.
Sie versuchens nun über das liebesseusseln.
Unfair ist, Brüssel und andere Länder gegenüber kosovo, export und import wird ausgebremst und ist im ungleichgewicht.
Leute die hier Fachwissen erworben haben, sollten Förderungen bekommen, dass sie ihr wissen weiter geben können.

ich versteh dich wenn du, dir sagst ja ne, dann bleib ich lieber hier.
Weil hier die Strukturen schon verfahrener sind.
Jeder der aus der Schule geht, kann entweder noch mals Schule machen oder eine Berufsausbildung eine Lêhre.
Doch dann...

Naja, Eco und Co. sind auch nur bedingt daran intressiert, den Kosovo aufzu putschen.

Doch einfach so in ein Land zu gehn um Kohle zu machen?

Spanien, hat z.T. Geisterstädte, neue Häuser wohnt kaum mehr wer.

Soll das den mit dem Kosovo auch noch so gehen?

Wenn junge immer mehr abwandern?

Die Doppelbürgerscahft, ist da bestimmt von nutzen.
Hier und dort wohnen..... zusammen arbeit.

Momentan ist es leider überall sehr schwer, weer nicht grad das aller neueste waagt, der muss mit dem Strom schwimmen. :?

Hier haben wir ja das Prob. des Schengen, sprich Grenzgänger. Unsere Ausländer egal von wo, werden nun verdrengt. Aldi und Co zieht auf. toll nicht?
Dann noch lieber Mambodo, als ne Uschi oder ingried. Mambodo lacht wenigstens.

lg
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“