Hallo,
also ich persönlich muss sagen, das wir uns nicht einig waren in punkto Namensgebung. Mein Mann sagte von Anfang an, wenn wir mal einen Sohn hätten "MÜSSTE" der Adrian heißen, da sein bester Freund so hieß.
Tja, ich persönlich fand Ardian viel schöner, den Ar-Gold heißt. Ja, als ich endbunden habe und die Hebamme fragte wie nun mein Kleiner heißen sollte, sprudelte meiner gleich los "Adrian". Tja, da hatte ich nichts mehr zu melden.
Unsere Tochter heißt, Albenita-find ich total süß! Ist aber glaub ich nicht typisch albanisch. Kenne nur Arbenita, wieder Ar-Gold..., wurde auch schon mehrmals falsch gesagt und ich musste dann immer korrigieren, das sie Albenita heißt nicht Arbenita. Und dann guckten die immer so komisch.
Ein Bekannter erzählte mir mal, das wohl Albenitza auf rumänisch Bienchen bedeutet, lachte dann und meinte - meine kleinen hat eher Hummel im Hintern und darauf er- das heißt Albina.
Tja, Zufall, meine Nichte heißt Albina. So kanns gehen. *Grins*
Meine Patenkinder bzw. Zwillinge habe ich Darian & Dalina getauft. Die darauf folgende Schwester Dafina.
Dann haben wir noch:
männlich: Alban, Albin, Amir, Arton, Armend, Altin, Blerton, Hasan, Drillon, Lautrim,
weiblich: Blertina, Caltrina, Derentina, Donika, Anita, Elmedina, Edona, Edmona,
Ach wir haben soviel Verwandschaft, da fallen mir gar nicht alle ein. Sorry!