PScc
Member

Mit den Eltern zusammenziehen???

Mi, 17. Mär 2010, 9:38

Hallo,

mein Freund und seine Familie suchen sich ein Haus zum Kaufen mit Einliegerwohnung, es ist so gedacht, das die Eltern mit den 2 Schwestern oben leben werden und mein Freund dann in der Einliegerwohnung, wenn die Eltern in 6 Jahren wieder zurück in den KOsovo gehen, dann soll ihm das Haus gehören.

Er möchte das ich dann zu ihm ziehe, aber seine Eltern reden garnicht mit mir, wir sind schon seit fast 3 Jahren zusammen und dann soll ich mit denen unter einem Dach leben?

Was auch blöd ist, sie suchen sich ein Haus haus, ich muss dann in was fertiges einziehen ich kann noch nicht mal irgendwas dazu sagen, ich möchte doch auch gerne irgendwo wohnen, was ich mir vllt. auch selbst ausgesucht habe oder wenigstens meine Meinung dazu bringen kann.

Ich liebe meinen Freund sehr aber ich weiß wirklich nicht was ich tun soll, weil ich mir das auch überhaupt nicht vorstellen kann mit seinen Eltern.

Wär lieb wenn ihr eure Meinung dazu geben könntet.

Danke!

saloni
Senior Member
Senior Member

Mi, 17. Mär 2010, 9:53

:shock: Sind die Stumm?
Was auch blöd ist, sie suchen sich ein Haus haus, ich muss dann in was fertiges einziehen ich kann noch nicht mal irgendwas dazu sagen, ich möchte doch auch gerne irgendwo wohnen, was ich mir vllt. auch selbst ausgesucht habe oder wenigstens meine Meinung dazu bringen kann.

Ich liebe meinen Freund sehr aber ich weiß wirklich nicht was ich tun soll, weil ich mir das auch überhaupt nicht vorstellen kann mit seinen Eltern.
Dann sagt dir dein Gefühl klar und deutlich NEIN.

Ich hoffe, du musst da nicht noch finaziell mit was einbringen?!!

Du bist NUR die Freundin.
Du bist von ihnen nicht akzeptiert.
Er will wohl alles happy es jedem recht machen.

Red mit ihm.
Sag ihm genau das!

Und dan überlegt ihr euch etwas das geht.
Wenn nicht, du dich nicht wohl und glücklich fühlen kannst dabei, dannwürde ich die Finger von lassen.

Wirklich.

lg
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

PScc
Member

...

Mi, 17. Mär 2010, 10:46

Also finanziell muss ich überhaupt nichts einbringen....

Ja das ist ja das Problem er ist zwwischen mit und seine Familie ständig hin und her gerissen, er möchte nicht mich verlieren und möchte auch nicht seine Familie verlieren......
für ihn scheint die beste Lösung zu sein, er kauft sich mit denen ein Haus, ich komme dann dazu und dann passt das alles schon.....

habe vorgestern ein langes gespräch mit ihm gehabt und ihm das auch klar gemacht, ich sagte auch zu ihm, dass es was anderes wär wenn die Familie mich zum Beispiel akzeptieren würden, dann hätte ich ne andere Einstellung dazu....
so muss ich noch aufpassen das ich blos nichts falsch mache, wie sieht das denn aus, wenn mal eine freundin kommt und wir sitzen aufen Balkon und wollen mal ein glas wein trinken und mal eine Rauchen, so sachen muss ich ja dann komplett einstellen.

Aber er kann sich einfach von keinem wegreißen, er denkt wenn er mit mir einfach weg zieht, wird er für immer seine Familie verlieren und er möchte das nicht......

ich verzweifle :(

saloni
Senior Member
Senior Member

Mi, 17. Mär 2010, 10:50

Jeder Mensch hat eigene Bedürfnisse.
Du musst zu dir selbst und deiner Entscheidung stehen.
Nicht aus Liebe und dan...?? Sind die wohmöglich dan noch gegen ne Heirat?? Und ihr zwei?
Was dann???

Ne verliehren wird er sie nicht, nur darum?
Quatsch, die sind zu beginn etwas beleidigt und mit Erpressung kommt man nicht weiter.

Du musst für dich entscheiden, schliesslich geht es auch um dein Leben.

lg

PScc
Member

...

Mi, 17. Mär 2010, 11:01

Ich weiß warum bin ich wohl so verzweifelt Sad

ich denke ja die ganze zeit darüber nach was das beste für mich ist und ich weiß das das nicht das beste für mich ist.....

Aber bei ihm ist das fest im kopf, dass er mit denen wohnen bleiben will.....

saloni
Senior Member
Senior Member

Mi, 17. Mär 2010, 11:22

und was sagen die Eltern eigentlich dazu?

Will eigentlich nur er das?

Wenn es dir dabei nicht gut geht, dann lass es. Du gehst sonst daran kaputt. Aber versuchen? Würde es dich intressieren es zu versuchen?
Das bloss nicht du die schlechte bist.

Naja das andere, hmm... von wegen nach 6 Jahren in die Heimat zurück :lol: iergendwie... klappts bei wenigen ernsthaft.

Bei meine Grosseltern und Eltern auch nie. Sagen ja, dies Jahr für Jahr :lol: Aber alle noch hier :wink:

Dann noch etwas weiter gedacht: Angenommen ihr heiratet, Schwiegereltern im gleichen Haus, ihr kriegt Kinder.
So, nun kommt;
- wie es gut für dich ist als Schwangere
- wie du den Haushalt führen sollst
- was und wie du kochen sollst
- wie du dich kleiden sollst (beim Einkauf wird entschieden )
- ob du raus darfst
- ob du arbeiten musst oder darfst
- wie du euer Kind grossziehst
- wie du überhaupt mit dem Kind
- ob du überhaupt wieviele Kinder haben solltest oder ob du Verhüten darfst
- Ob du und wie du dich als Dame des Hauses benhem darfst und was dir alles verboten ist
- Dein Beusch so wie du dir das vorstellst, sie wird sich evtl. nicht wohl fühlen
- Besuch von Familie, ist regelmässig und zu jeder Tages und Nachtzeit willkommen, du musst für das Wohl des Gastes immer sorgen, auch wenn du kurz vor dem zusammenbruch stehst, du musst auch mitten in der Nacht kochen, wenn ein Gast hunger hat zur später Stunde...
- Du bist dann sozusagen die Nuse
- sie werden dich evtl. hart prüfen ob du es den hinkriegst mit schelmischem und unzutrauendem Blick

ABER: Vielleicht, ist es gar nicht mal so schlimm und es wird ganz ok. Nur Frei seit ihr beide nicht mehr so ganz. Das Argusauge der Eltern habt ihr somit.
Dennoch es kann auch gut sein.

Vielleicht weiss dein Freund, dass du das oben genannte alles gut hinkriegst, du es dir aber nicht so ganz zutraust?

Ist er sich dessen Bedeutung auch im klaren?

Und rausschmeissen kann man die Eltern nicht, wenn sie nach sechs Jahren finden, ist gemütlich hier und wir sind nun zu alt um in den Kosovo zu gehn.

alles müsst ihr euch ausmalen.... jede Möglichkeit.
Und wenn es die Eltern betrifft, müssen auch sie miteinbezogen werden.

Steht es den schon fest, oder ist es nur so eine Idee von ihm?

Kann aber muss nicht, dass sind ja nur die absoluten Horrvorstellungen, die viele Frauen als Realität erleben, damit aber iergendwiee klar kommen.

lg

leanna
Senior Member
Senior Member

Mi, 17. Mär 2010, 11:41

Du kannst doch nicht ernsthaft darüber nachdenken, dort einzuziehen, bevor du überhaupt jemals was mit seinen Eltern zu tun hattest...

Sie werden sich überall einmischen. Auch eine Nuse, die akzeptiert wird, hat es schwer genug, wenn die Eltern im gleichen Haus wohnen.

Also, ich würde mir das ein deiner Stelle gut überlegen. Was spricht dagegen, wenn er dort einzieht und du dir eine Wohnung in der Nähe suchst? Dann könnt ihr Schritt für Schritt versuchen, dass du mit den Eltern in Kontakt kommst. Wenn alles super passt, dann kannst du ja immer noch dort einziehen.

Nur nichts überstürzen, solche Schritte sollte man sich wirklich gut überlegen. Warum musst du unbedingt jetzt gleich zu ihm ziehen? Oder setzt er dir die Pistole auf die Brust?
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

saloni
Senior Member
Senior Member

Mi, 17. Mär 2010, 11:46

Oder setzt er dir die Pistole auf die Brust?
Das ist auch meine Vermutung. :?

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mi, 17. Mär 2010, 11:54

saloni hat geschrieben:
Dann noch etwas weiter gedacht: Angenommen ihr heiratet, Schwiegereltern im gleichen Haus, ihr kriegt Kinder.
So, nun kommt;
- wie es gut für dich ist als Schwangere
- wie du den Haushalt führen sollst
- was und wie du kochen sollst
- wie du dich kleiden sollst (beim Einkauf wird entschieden )
- ob du raus darfst
- ob du arbeiten musst oder darfst
- wie du euer Kind grossziehst
- wie du überhaupt mit dem Kind
- ob du überhaupt wieviele Kinder haben solltest oder ob du Verhüten darfst
- Ob du und wie du dich als Dame des Hauses benhem darfst und was dir alles verboten ist
- Dein Beusch so wie du dir das vorstellst, sie wird sich evtl. nicht wohl fühlen
- Besuch von Familie, ist regelmässig und zu jeder Tages und Nachtzeit willkommen, du musst für das Wohl des Gastes immer sorgen, auch wenn du kurz vor dem zusammenbruch stehst, du musst auch mitten in der Nacht kochen, wenn ein Gast hunger hat zur später Stunde...
- Du bist dann sozusagen die Nuse
- sie werden dich evtl. hart prüfen ob du es den hinkriegst mit schelmischem und unzutrauendem Blick

lg
Ich frag mich immer wo man solche Leute kennenlernt?! Anscheinend wurde ich mit einer toleranten Familie gesegnet. Zum Glück sind die Eltern meines Freundes genau so offen und tolerant wie meine. Für die wäre es ein Graus mit uns in der gleichen Wohnung zu leben.

Find es erlich gesagt auch ein bisschen komisch dass du darüber nachdenkst in diese Wohnung zu ziehen. Nachdem was du alles über seine Eltern erzählst hast, sind sie dir gegenüber nicht gerade wohlgesinnt.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mi, 17. Mär 2010, 12:37

Reden sie denn schon von Anfang an nicht mit Dir? Weißt Du warum?

Ich würd mir das auch gut überlegen, wirklich da einzuziehen. Gut, Ihr könntet es testen und dann könntest immer noch wieder ausziehen, wenn's nicht klappt. Aber das ist auch nur eine halbherzige Lösung. Wobei daran der Vorteil wäre, daß es eben nicht Deines ist. Da wäre das einfacher.

Besser fände ich aber die Variante mit der eigenen Wohnung für Dich und dann mal sehen. Falls die Eltern Deines Freundes dann doch hierbleiben wollen z.B. oder sich gar nicht mit Dir arrangieren wollen, könntest Dir mit ihm ja immer noch was Eigenes suchen, wo Du auch was mitreden kannst.

Fünf Schritte voraus zu denken, bringt glaub ich nicht viel. Erstmal sollte doch ne momentane evtl. vorrübergehende Lösung her mit der v.a. Du klar kommst.

PScc
Member

hmm

Mi, 17. Mär 2010, 14:18

Also erstmal einziehen hin und her das würde bestimmt mindestens noch 1 Jahr dauern bis das alles passiert, bis die sich überhaupt ein Haus nehmen wollen und alles.... es sind erstmal so Ideen von denen, die sie bald in die tat umsetzten wollen, er ist halt auch der einzigste Sohn in der Familie zwischen 4 Schwestern mit denen ich mich super verstehe......
Ich bekomme alles nur von ihm mit, dass seine Eltern umbedingt wollen das er eine Albanerin hat und einfach nicht zufrieden damit sind das ich keine bin, es liegt nicht an meiner Person. Als wir frisch zusammen kamen hat er mich denen vorgestellt, seine Eltern sagen mir Hallo wenn sie mich sehen, mehr aber auch nicht......mein Freund hat mich paar mal (wie so heimlich) mit nach Hause genommen.....vor 1 Monat an Fasennacht haben wir bei denen im Dorf gefeiert, da war ich kurz bei denen auf der Toilette und da war das erste mal das die Mutter gesagt hat ich soll zu denen ins Wohnzimmer kommen und mich etwas aufwärmen....an diesem Abend habe ich auch bei denen übernachtet und am nächsten Tag sind wir früher aufegestanden als die, aber am mittag war ich wieder bei denen tee trinken und der Vater der normal so stur ist, hat sich "ein bisschen" unterhalten, das war das erste und letzte mal, ich werde nicht eingeladen mit zufahren zu besuch oder wenn die feiern oder so bin ich nie dabei.....

damit ihr das richtig versteht ich wollte wissen, was ihr halt davon denkt, also ehrlich ich mach mich nicht großartig darüber gedanken wirklich da miteinzuziehen wenn es hart auf hart kommt, ich hab nämlich noch immer meine eigenen Vorstellungen von meiner Zukunft....

Ich will mit meinem Freund "unser ZU Hause" gemeinsam aussuchen was uns beiden gefällt....
Ich möchte nicht von meiner Familie ausziehen um bei einer anderen zu leben, ich möchte selbstständig sein und auf keine anderen im "meinem" zu Hause rücksicht nehmen.....

Man kann es halt nicht wissen ob es gut geht oder nicht, so ist das leben halt, wenn man doch alles schon vorraussehen könnte, aber das geht leider nicht.......

Ich weiß nur das ich mit meinem Mann /Kinder (wenn es so weit ist) unser eigenes Leben haben möchte.....

kleshtrimania

Mi, 17. Mär 2010, 14:36

Auch wenn ihr in ein eigenes Haus zieht, wird seine Familie immer an erster Stelle stehen. Das wird für immer und ewig sein.

PScc
Member

Mi, 17. Mär 2010, 14:53

Das ist ne andere Sache, ob die Familie an erster Stelle geht oder nicht, in manchen Angelegenheiten ist mir meine Familie auch wichtiger als er....
ich denke das ist bei jedem so, das hat jetzt nichts mit Albaners zu tun.....

vllt. haben die deutschen (manche) nicht so eine enge BIndung zur Familie, ich bin aber auch nochmals komplett anders aufgewachsen....

saloni
Senior Member
Senior Member

Mi, 17. Mär 2010, 14:54

hm!

Abwarten, gut wenn sie sich ein Haus zusammen kaufen, ihr könnt euch wenn es bis dahin haltet, immer noch ne Wohnung nehmen.

Klar steht die Familie an erster Stelle, kommt nur drauf an wie jemand neues hineigeführt wird.

Und so schlimm scheinen sie ja doch nicht zu sein, sie "beschnuppern" dich ja immerhin.

Lass dem ganzen seinen lauf, so wie es aussieht, könnte es doch klappen.

Du weisst auch nicht ob er für immer im Haus bleibt...

Du sagst selbst, du weisst nicht wies kommt in der Zukunft...

Dann bleib mal zu Hause oder wenn du eigenständig sein möchtest, nimmst halt ne eigene Wohnung, wenn du so weit bist.

Also über Träume und ziele kann man ja lange paloveren, aber rumsinieren ohne Sinn?
Schön das du dir Gedanken machst über den Tag X aber.... geb ihnen auch die Chance.
Zuerst sagtest du sie reden nicht mit dir...
Ich glaube nur das sie nicht wissen, was sie den mit dir reden sollten? Ist schwirieg jemanden "Fremden" und von einer anderen Kultur sofort zu wissen, ja was man den so bequatschen könnte.

lg und geniesse einfach die Beziehung, ohne was wäre wenn...macht nur Gaga im Kopp :wink:

PScc
Member

Mi, 17. Mär 2010, 14:59

ich weiß ich sage mir das so oft, genieße die Beziehung so lange wie es noch geht und überlege nicht über die Zukunft, aber das läuft dann mal paar Monate gut und dann kommt so ein Tag und dieser Tag hält dann 1-2 Wochen an, wo ich mir gedanken mache das es so auch nicht wirklich weiter gehen kann....eine beziehung muss ja irgendwie auch wachsen, aber bei uns ist es einfach an einem Punkt stehen geblieben :(

Nazlibebek
Member

Do, 18. Mär 2010, 17:00

ich persönlich würde es nicht machen,erst recht nicht wenn ich nicht von den schwiegereltern in spee nicht akzeptiert werde.ich würde ihm ein ultimatum stellen, entweder ich oder eltern mit haus.soll er sich doch entscheiden oder die eltern kaufen sich das haus selbst.wo ist das problem die schestern sind dann auch noch da...ohh mein gott..ob das gut gehen kann!?
naja überlegs dir...

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Fr, 19. Mär 2010, 9:57

Voraussetzung für ein harmonisches Miteinander ist doch Akzeptanz, Vertrauen und das Gefühl, Willkommen zu sein! Wenn es daran nur den kleinsten Zweifel gäbe, würde ich diesen Schritt persönlich nicht tun! Das Leben mit der Schwiegerfamilie müßter doch die reine Hölle sein! auch dem Partner zuliebe würde ich das nicht tun! Da ist doch Zank und Streit vorprogrammiert! Und der Partner würde generell zwischen die Fronten geraten.

Ich weiß jetzt nicht wer es geschrieben hat, aber wir Deutschen haben eine genau so starke Bindung zur Famiie wie alle anderen auch! Nur das die LEbensumstände immer anders waren und wir unseren Schwerpunkt auf das Schaffen einer eigenen neuen Familie legen. So ist jedenfalls mein Verständnis! Darum können wir solchen Problemen auch relativ leicht aus dem Weg gehen! Ich würde von meinen Kindern nie verlangen, zu mir zu ziehen, ich möchte das auch gar nicht! Sie sollen lernen sich im LEben zu behaupten und auf eigenen Füssen stehen.

PScc: überlege genau was du tust! Ich denke mal, dass du alt satt bist um eine intelligente Entscheidung zu treffen!!!

LG Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

saloni
Senior Member
Senior Member

Fr, 19. Mär 2010, 11:36

.ich würde ihm ein ultimatum stellen, entweder ich oder eltern mit haus
Kinderquatsch.

Das ist keine Lösung.

Er wurde von ihnen grosgezogen, sie kann nur sagen, dass sie so nicht leben will. basta.

Haha, toll entweder die oder ich??? Nein, wenns zubruch geht, hat er seine Familie verraten? Das ist doch Müll.

Wenn sie mal Familie gründen, wo sind dan Oma und Opa? Ja asgestossen. Toll.

Sorry, auch wenns hart ist, die Familie ist von jedem Mensch ein eigener Teil. Sie haben ihn grossgezogen.

Er ja nur er kann umdenken und wenn er dan so weit ist, kann er mit seiner neuen kleinen Familie selbst leben.
Aber das liegt am ihm und das ohne Druck.
Wenn er aber nunmal die Vorstellung davon hat so ein Leben zu haben, dann gilt es das zu akzeptieren. Entweder mitmachen oder es lassen.

Man muss zu einader überall passen und wenn es wo einen Punkt gibt wo es nicht einen Kompromiss gibt oder gar nicht geht, passt es nicht. Da sehe ich den Kompromiss aber so, dass die Eltern ihre eigenen vier Wände hätten und das im gleichen Haus.

Lieber es sind die eigenen Eltern, die reinreden oder meckern als fremde Menschen.

lg

leanna
Senior Member
Senior Member

Fr, 19. Mär 2010, 11:56

Ultimatum finde ich auch eine ganz schlechte Idee.

Zumal sich die meisten Menschen dann gegen die Person entscheiden, die ihnen das Ultimatum gestellt hat. Ganz einfach deshalb, weil sich keiner gerne erpressen lässt, auch wenn sie in der Sache vielleicht der gleichen Meinung sind.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

PScc
Member

ff

Fr, 19. Mär 2010, 12:02

Heute Abend reden wir darüber ganz in Ruhe.....

vore ein paar Tagen, habe ich ich zu ihm gesagt das ich ihm etwas zeit gebe um nachzudenken was er möchte, ob er ein leben mit mir führen will oder mit seinen Eltern.....ich hab darüber nachgedacht 2 Nächte durch hab fast kein Auge zu bekommen und hab mir nur gedacht wenn ich jetzt so anfange von wegen Eltern oder Ich, dann ist doch Klar das er sich gegen mich entscheiden wird, weil ich ihn unter DRuck setzte von wegen JETZT gibt es nur noch mich oder deine Eltern....ich hab ihm geschrieben das er aufhören soll darübr nachzudenken was er möchte, ich will einfach die Zeit mit ihm genießen und wenn die Zukunft es so will das wir uns irgendwann aus irgendeinem Grund trennen dann wird es halt so passieren und wenn das Schicksal will das alles funktioniert dann passiert es einfach bis dahin sollen wir uns einfach nichts kaputt machen lassen wegen irgendwelchen Überlegungen wegen Eltern und hin und her......

Naja aber trotzdem geht es mir grad nicht so, heute abend will er vorbei kommen und darüber sprechen, obwohl ich eigentlich gedacht habe das meine sms klar war, dass ich einfach mit ihm zusammen sein möchte, jetzt weiß er nicht was zwischen uns ist, hat er mir heute gesagt.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“