Xumi Bochum
New Member
New Member

Rückerstattung, vom wegen.

So, 24. Jan 2010, 0:50

Mirembrema.

Ja, Leute wir sind verarscht worden auf deutsch gesagt.
Wollte am 12.12.09 schon fliegen aber es war nicht möglich, bin um sonst von Bochum nach Dortmund gefahren, die haben mich nicht mal Bescheid gesagt das der Flug ausfällt.
Am 25.12.09 habe ich die Formulare ausgefüllt für die Rückerstattung und heute ist der 24.01.10 und von Tafa ist nix zu hören.
Ich habe heute eine Imail bekommen von tafaair@dhs.aero, angeblich haben davon Überweisungen schon bekommen.
Wir werden hin und her geschickt mit unterschiedlicher Imail Adressen wo wir die Kohle griecken könnten, aber tut sich auch nichts weiteres.
Von Tafa hat keiner bis heute Geld gekriegt, da bin ich 100% sicher, sonst hätte ich schon längst gekriegt, da ich seit 1 Monate warte.
Ich werde bis Mitte Februar warten sollte bis dahin nichts geschehen, bleibt nichts übrig als eine Rechtsanwalt einzuschalten.
Wer mitmachen möchte bin auch dabei, wo ich in Dortmund war habe ich gesehen die manche über 2.000€ bezahlt haben und das ist ganz schon viel Geld.
Also, wer mitmachen möchte das die ganze Geschichte über Rechtsanwalt gehen sollte, bin dabei.
Wir wünschen das jeder die Kohle bekommt ohne weiteres zu tun, aber so wie das aussieht die Chancen sind sehr gering.

Tung.

DARDANIAN PRINZ
Senior Member
Senior Member

Mo, 25. Jan 2010, 10:37

hab auch noch nix bekommen, hab auch nochmal damit gedroht, das ich mich an den verbarucherschutz wende kommt aber natürlich keine Reaktion oder Antwort.
FREE ALL ALBANIAN TERRITORIES!!!!

DARDANIAN PRINZ
Senior Member
Senior Member

Mo, 25. Jan 2010, 12:58

Hallo Leute,

nach dem ich mit dem Verbraucherschutz und einer organisierten Sammelklage gedroht habe, hat man sich seit 2 Wochen das erste mal wieder gemeldet.

hier die Mail:

sehr geehrter herr xx,
ich darff ihnen mitteilen dass das Geld in ihren kontonnummer bis zum 1
Februar ueberwiessen wird.
mfg
Tafa Air

sehr unprofessionell aber ich will gerne davon absehen, wenn meine Kohle wieder da ist.

wenn ich an tafa air schreibe, schreibe ich immer an anitap@tafaair.com und blerinaas@tafaair.com vielleicht hilft das den anderen auch.

DARDANIAN PRINZ
Senior Member
Senior Member

Di, 02. Feb 2010, 15:45

i nderuar zoti xx,

sipas iformacionit qe departamenti yne disponon,
me keqardhje ju njoftojme se transferta zgjat deri ne fund te muajit
shkurt, si pasoje e parregullsive qe kemi pasur ne listen e pasagjereve te
dortmundit.
jemi duke verifikuar listat dhe ju lutemi te na mirkuptoni.
sa per informacion, deri tani kemi rimbursuar te gjithe pasagjeret e
Fridrichschafenit.
ju sigurojme qe ju do te merrni parat tuaja.
faleminderit
Tafa Air

wieder mal eine verarsche. Auf der Homepage wurden die ersten Flüge nun auf den 15 Februar verschoben. Kennt sich da einer rechtlich aus wie lang kann man die noch belangen wegen dem Geld nicht das die das die ganze Zeit irgendwie hinauszögern um z.B. übe ein bestimmtes Datum zu kommen???

liberte
Senior Member
Senior Member

Di, 02. Feb 2010, 17:11

ich kenne mich da nicht aus, aber kann dir nur wärmstens ans herz legen dich wirklich an den verbraucherschutz zu wenden.

dort sind geschulte anwälte und sicher schließen sich noch ganz viele an.

wirklich ärgerlich, wenn man solchen betrügern auf den leim geht! da könnte ich richtig sauer werden!!!

DARDANIAN PRINZ
Senior Member
Senior Member

Mi, 10. Mär 2010, 10:03

Hallo Leute,

gibts schon was neues von TAFA AIR? Also ich schau jeden Taq im Netz rum und schreib auch jeden zweiten Tag an TAFA AIR und zwar an alle Adressen, die ich von diesem Verein bisher gesammelt habe, aber seit 1 Monat hat sich bei mir keiner mehr von dieser Betrügerbande gemeldet. Innerlich hab ich eigentlich meine Kohel längst abgeschrieben, weil man weder per Anzeige noch sonswie an die S.c.hweine rankommt, was wahrscheinlich auch die Taktik von denen ist. Eigentlich müsste man nach Tirana und Ihn und seine Einrichtug mit nem Basy bekanntmachen aber was solls. Wäre nett wenn sich paar betroffene mal äußern würden.

Leodona_dona01
Member

hoi

Mi, 10. Mär 2010, 15:03

hmmm seid ihr euch sicher das ihr das geld überhaupt zurück erstatten könnt?????? :roll:
also als mein lfug nicht geflogne ist konnte ich das nicht mehr ,,,,

DARDANIAN PRINZ
Senior Member
Senior Member

Mi, 10. Mär 2010, 15:45

weiss nicht wie es bei den anderen ist, mein Flug ist erst garnicht gegangen, demnach gab es auch keinen Rückflug. Wenns ein Ticket wäre hätte ich mich damit schon längst abgefunden aber 5 Tickets tun schon weh vorallem weil ich ja dann auch teurere kaufen musste um überhaupt den Urlaub anzutreten. Geld steht einem natürlich zu, aber an wehn will man sich da wenden, wo verklagen.

DARDANIAN PRINZ
Senior Member
Senior Member

Di, 16. Mär 2010, 16:13

Te nderuar kliente, bashakangjitur me kete e/mail ne Attach
do te keni te rejat e fundit te kompanise Tafa Air.
Jeni te lutur te na mirekuptoni per vonesat dhe problemet qe u kemi
shkaktuar.

Me respekt
Tafa Air

File-->

Tirana on, 15.03.2010
Sehr geehrter Passagier,
Tafa Air Sh.p.k. nimmt seinen Flugbetrieb gegen Ende März 2010 wieder auf
mit mehreren Flügen pro Woche ab Friedrichshafen nach Pristina und Tirana.
Da Ihnen noch ein Betrag zusteht wollen wir Sie hier nun fragen ob Sie den Betrag
übewiesen haben wollen, oder ob Sie lieber Tickets haben wollen
( in dem Wert welcher Ihnen zusteht ) welches Sie innerhalb der nächsten sechs
Monate abfliegen können auf einen der Flüge der Tafa Air.
Bitte geben Sie uns diesbezügöich via Mail in den nächten 14 Tagen Bescheid.
Mfg
Tafa Air

Te nderuar kliente
Tafa Air do te rinisi operimin e saj ne fund te muajt mars me disa fluturime ne jave
nga Fridishhafen ne Prishtine dhe nga Fridishhafen ne Tirane.Nisur nga fakti qe ne
kemi per t`ju rimbursuar ju nje shume te caktuar parash do te donim t`ju pyesim
nese do te donit tju rikthenim parate apo te perfitoni prej nesh bileta ne shumen qe
ju detyrohemi ne nje nga fluturimet e Tafa Air e vlefshme te perdoret brenda
periudhes kohore prej 6 muajsh.
Ju lutem te na ktheni nje pergjigje berenda 14 diteve te ardhshme.
Me respekt
Tafa Air

Tafa hat sich mal wieder seit langem gemeldet, nachdem ich sie jeden zweiten Tag mit e-mails bombadiere. Mal gespannt ob das was wird, werd erst mal den Flughafen Friedrichshafen anschreiben, ob das auch so stimmt.

Hat sonst noch jemand etwas bekommen???

DARDANIAN PRINZ
Senior Member
Senior Member

Mi, 17. Mär 2010, 12:58

Sehr geehrte/r Frau/Herr xx

ab Friedrichshafen wird es keine Flüge von Tafa Air mehr geben, der Flughafen hat sich in dieser Erklärung

http://www.fly-away.de/business/partner ... lines.html

(bitte nach unten scrollen)

von dieser Airline distanziert.

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben.

DARDANIAN PRINZ
Senior Member
Senior Member

Do, 18. Mär 2010, 9:58

Heute hat mit der Chef von Tafa Air höchstpersönlich geschrieben. Und gesagt ich würde mit meiner Anzeige gegen Ihn und seine Kollegen nichts erreichen, da Sie eh die Kohle zurückzahlen werden, die ich für meine Tickets bezahlt habe. hab ihm dann mal den Distanzierungslink von Friedrichshafen geschickt bin mal gespannt.

DARDANIAN PRINZ
Senior Member
Senior Member

Do, 18. Mär 2010, 13:55

eben hab ich eine Mail von tfa air bekommen, das ich mir einen Anwalt nehmen soll, weill ich weil geschrieben habe, dass ich meine Anzeige zurückziehe wenn ich mein Geld wieder habe, zugegeben hätte, das ich eine Strafanzeige gestellt habe um zivielrechtliche Ansprüche durchzusetzen und dies in Deutschland nach STGB eine Strafbare Handlung darstellt. Tfa will jetzt prüfen, ob sie mich wegen Nötigung drankriegen können. Kennt sich da jemand von euch aus?????????????

Keiner
Senior Member
Senior Member

Do, 18. Mär 2010, 14:36

DARDANIAN PRINZ hat geschrieben:eben hab ich eine Mail von tfa air bekommen, das ich mir einen Anwalt nehmen soll, weill ich weil geschrieben habe, dass ich meine Anzeige zurückziehe wenn ich mein Geld wieder habe, zugegeben hätte, das ich eine Strafanzeige gestellt habe um zivielrechtliche Ansprüche durchzusetzen und dies in Deutschland nach STGB eine Strafbare Handlung darstellt. Tfa will jetzt prüfen, ob sie mich wegen Nötigung drankriegen können. Kennt sich da jemand von euch aus?????????????
Die Drohung mit strafrechtlichen Schritten zur Durchsetzung zivilrechtlicher Ansprüche ist nur dann Nötigung, wenn Du keine Anhaltspunkte für eine Straftat hast und die Drohung damit unverhältnismäßig ist.

Also nach allem was hier zu lesen war, liegt ein Betrugsverdacht doch sehr nahe und deshalb ist Dein Verhalten völlig O.K.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 18. Mär 2010, 14:52

:lol: Die sind ja lustig. Ne, warte mal ab, die sollen erstmal prüfen und wenn die Dir dann von ihrem Anwalt was schicken sollten, kannst immer noch zu Deinem Anwalt gehen. Vorbeugend würd ich nichts tun, kostet nur Geld.

DARDANIAN PRINZ
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Mai 2010, 13:46

Hallo Leute,

hat jemand schon was neues bezüglich TAFA Air gehört?

DARDANIAN PRINZ
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Jan 2011, 10:28

sind Tafa Air geschädigte in letzter Zeit zufällig von einer Firma namens ACL Luftfracht angerufen worden?

Zurück zu „Albanische Sprache“