Hallo Keiner,
Keiner sagt:
Es fängt schon damit an, dass ein ehrbarer Kaufmann mit einem fairen Preis-Leistungsverhältnis und nicht mit vorgegebener Spendenfreudigkeit wirbt.
Wir finden deine Ansicht schade, aber jeder hat das Recht seine Meinung zu äussern. Deiner Meinung nach soll ein ehrbarer Kaufmann mit gutem Preisleistungsverhältnis und nicht Spenden werben. In der Regel spenden andere Kleidermarken unseres Wissens nichts. Unsere Philosophie ist es nicht nur gute Produkte anzubieten sondern den Leuten auch etwas zurück zu geben. Wir sind gerne bereit deine Definition von ehrbar zu erfahren.
Keiner sagt:
Wenn ich hier lese, dass Du irgendwelche chinesischen Plastikklamotten für schätzungsweise das 15-fache des Einkaufspreises vertickst, kann von einem fairen Preis-Leistungsverhältnis schon mal nicht die Rede sein.
Dazu würde ich gerne wissen, wie viele Produkte Sie bestellt haben um von Plastikklamotten zu sprechen und wie Sie sie gestestet haben? Das würden wir dann gerne unseren Produzenten vorlegen, da uns die Qualität unserer Produkte sehr am Herzen liegt. Heute wird ein grosser Prozentsatz an Markenkleider in China produziert, was nicht so wäre wenn die Qualität schlecht wäre.
Der Preis eines Produktes besteht nicht nur aus dem Produktionspreis, wie du auch schon erwähnt hast.
Keiner sagt:
Abgesehen davon kannst Du nur dann Spenden verteilen, wenn Dein Unternehmen Gewinn macht. Gewinn machst Du aber nicht mit jedem einzelnen verkauften Kleidungsstück, sondern nur dann, wenn Du genug Kleidungsstücke verkauft, um die fixen Kosten wie z. B. Miete, Personalkosten etc. zu decken. Wenn Dir das nicht gelingt, sind überhaupt keine Mittel dafür vorhanden, etwas zu Spenden. Und weil Du zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht wissen kannst, ob es Dir gelingt, ist Deine Spendenankündigung entweder extrem naiv oder betrügerisch.
Wir bekommen den Eindruck, dass du dich in deinem Text widersprichst, in dem du einmal über das schlechte Preisleistungsverhältnis sprichst und im nächsten Absatz aber wiederum sagst, dass wir keinen Gewinn erwirtschaften.
Was Sie wahrscheinlich überraschen wird ist, dass wir Berechnungen aufgestellt haben und uns bei diesen Angaben auch etwas gedacht haben. Trotzdem sind wir für Ihr Engagement um unsere finanzielle Gesundheit geschmeichelt.
Keiner sagt:
Es würde mich sehr interessieren, oder besser gesagt, es würde mich sehr wundern, wenn die von Dir verlinkten Hilfsorganisationen jemals irgendwas von Dir gehört oder Geld von Dir gesehen hätten.
Es sind jährliche Beträge die wir spenden, dass heisst, dass wir Ende Jahr die 5% verbuchen. Wir werden uns bemühen in Zukunft, die Spendenaktion so zu kommunizieren, dass keine Zweifel an unserem Absichten entstehen.
Wir wollen hier klar unterstreichen, dass es sich hier um keinen Betrug handelt. Wir sind Geschäftsleute und unsere Unternehmung hat von nichts mehr, als von zufriedenen Kunden.
Wir hoffen, dass falls Sie „Keiner“ noch Fragen haben, uns mit ernsten Fragen und nicht mit Behauptungen konfrontieren.
Danke
Ihr Krenari-Team