krenarii
Member

Krenari die Kleidermarke für Albaner

Sa, 13. Mär 2010, 2:10

Guten Tag

Die neue Marke Krenari, die Produkte mit dem doppelköpfigen Adler anbietet, etabliert sich auf dem Schweizer Markt. In diesem Zuge wurden einige Erneuerungen vorgenommen. Ein erheblicher Teil der Einnahmen werden zu Gunsten von verschiedenen Hilfsprojekten in Albanien und in den Kosovo gespendet. Die Seite wurde neu überarbeitet und im Moment gibt es eine Preisreduktion bis zu 40%.

Leb deinen Stolz aus und hilf deinem Land.

http://www.krenari.ch

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Sa, 13. Mär 2010, 9:49

Hi,
die Geschäftsidee ist nicht schlecht.
Das Angebot müsste vielleich noch ein bisschen ausgebaut werden. Denn Interesse besteht sicherlich.
Darf man fragen, wieviel genau ihr an diese Hilfsprojekte abgebt? Also ist das prozentual pro Einkauf oder variabel je nach Lust und Laune? Und wird das dann an alle diese Institutionen aufgeteilt, oder an eines davon?
Sorry für die Fragen, aber das ist nicht so ersichtlich aus der Webseite und darum würde ich als Kunde vorsichtig sein. Das sollte auf klar deklariert sein.

krenarii
Member

Sa, 13. Mär 2010, 21:07

Hallo Estra,

Wir verstehen die Sorgen und danken für deine Fragen. Es werden 5% von jedem verkauften Artikel in die Hilfsprojekte zu je 1/3 in Albanien und 2/3 in den Kosovo investiert. Das Angebot wird in der Zukunft noch ausgebaut. Für den geplanten Ausbau sind wir für jede Idee / Wunsch von Kleiderartikeln offen und würden uns über Vorschläge freuen.

Besten Dank für dein Feedback, wir werden das auf der Homepage berücksichtigen.

Gruss
Dein Krenari Team

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Re: Krenari die Kleidermarke für Albaner

Mo, 15. Mär 2010, 14:00

krenarii hat geschrieben:Guten Tag

Die neue Marke Krenari, die Produkte mit dem doppelköpfigen Adler anbietet, etabliert sich auf dem Schweizer Markt. In diesem Zuge wurden einige Erneuerungen vorgenommen. Ein erheblicher Teil der Einnahmen werden zu Gunsten von verschiedenen Hilfsprojekten in Albanien und in den Kosovo gespendet. Die Seite wurde neu überarbeitet und im Moment gibt es eine Preisreduktion bis zu 40%.

8)

lord_red_dragon
Senior Member
Senior Member

Mo, 15. Mär 2010, 14:09

so bald das sortiment etwas wächst, bin ich bestimmt ein Kunde.
warten ist an gesagt ne.

TIPP: (wunsch)
Macht die Adler ein wenige "grösser" auf der rechten brust seite.
Macht einen Adler auf der Rückseite, ganz gross.

Macht weiter so!
wird bestimmt was.
Wörter sind gut doch Taten sind besser.

Die Verantwortung zu tragen ist hart, die Kosnequenzen zu tragen noch härter.

Manjola
Senior Member
Senior Member

Mo, 15. Mär 2010, 15:30

IDEE = hammer

Adler = auf der Brustseite etwas kleiner finde ich schöner..muss nicht zu protzig sein ansonste super!

Hilfe ? = falls ihr Hilfe braucht bei entwerfen von sachen oder sonst was ..ich wäre freiwillig dabei :lol:

krenarii
Member

Di, 16. Mär 2010, 0:30

Danke für euer reges Interesse.

@ lord_red_dragon
Die T-Shirt und das Polo-Shirt sind in 3 Farben verfügbar. Das Sortiment ist grösser als es aussieht.

Tipp (wunsch):
Jetzt bestellen, dann werden wir das Sortiment schneller erweitern können ;)

@ Manjola

Besten Dank für dein Kompliment. Auf dem Hoodie und dem Polo-Shirt ist das Logo etwa 2, 5 cm hoch. Über deine Hilfe würden wir uns sehr freuen! Einfach Vorschläge per Mail an info@krenaria.ch schicken. Falls wir eine deiner Ideen umsetzen würden, würden wir uns natürlich erkenntlich zeigen.

Gruss,

Euer Krenari Team

Estra

Di, 16. Mär 2010, 8:31

Sohni würde sich noch ein paar andere Farbkombinationen wünschen und den Adlerdruck ev. auch in Gold. Ich weiss ist ein bisschen protzig, aber leider in. :)

lord_red_dragon
Senior Member
Senior Member

Di, 16. Mär 2010, 18:52

ach hab doch noch ein T- Shirt bestellt :D
mal schauen wie es Live aussieht ^^

arti-gjakova
Member

tolle sache

Mi, 17. Mär 2010, 16:51

es ist schade das du nur an die albaner in der schweitz gedacht hast,die angabe in euro preisen währe nicht schlecht und lieferung nach deutschland.
bei einer grösseren kollektion würde die interesse mehr angeregt werden.

bsp.:
handschuhe für gewichtheber,
schweiss stirnbänder für jogger
und und und

ist weniger aufwand ,für den start

lord_red_dragon
Senior Member
Senior Member

Mi, 17. Mär 2010, 18:10

habe gerade mein T Shirt bekommen, habe ein schwarzes mit einem weissen Adler bestellt.

bin eigentlich ganz zufrieden.
soweit ich das beurteilen kann ist es keine 100% Baumwolle, ehr ein Gemisch aus Polyester und Baumwolle oder so. versteh davon net so viel. Made in China halt, aber welche Marke lässt heut nicht seine Kleider in China produzieren?!?
Der Preis ist zwar relativ hoch für so ein schlichtes T Shirt, aber was solls, man tut ja gleichzeitig was gutes (hoffe ich), ausserdem so ein Adler auf der Brust ist halt beinahe unbezahlbar :D

was mich aber schwer erstaunt hat und zufrieden gestellt hat ist der Adler auf der Brust!!! der ist nicht an geklebt wie ich erwartet hatte, sondern drauf genäht! TOP
So bald was neues gibt wird ich bestimmt wieder zu schlagen!
Versand hat auch geklappt ohne Probleme!!! Montag bestellt heute bekommen.
Weiter so.

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Do, 18. Mär 2010, 0:41

So etwas vielleicht?

Bild

Hatte auch mal so eine Idee...nannte es nur "IllyrianWear":

Bild
Bild

Gut, je nachdem übertrieben - aber sieht noch cool aus nicht? hahaha

Gruss Pejanec
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Do, 18. Mär 2010, 18:35

Pejanec hat geschrieben:So etwas vielleicht?

Bild
8) gefällt mir.

Hab mal auch Werbung unter meinem Forum für Krenari gemacht.
http://www.alba-world.ch/viewtopic.php?p=204886#204886

Topolino
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 18. Mär 2010, 18:49

Jemand hat in Illyrian^Princes Forum geschrieben, dass der Inhaber jemand aus Togo sei. Stimmt das?

"Eingetragene Personen: Adigbli, Komi, togoischer Staatsangehöriger"
Gjaku i shqipes nuk hup kurre, ai gjake mbetet ne flamur.

Keiner
Senior Member
Senior Member

Re: Krenari die Kleidermarke für Albaner

Do, 18. Mär 2010, 19:13

krenarii hat geschrieben:Guten Tag

Na, dann übernehme ich mal die undankbare Aufgabe und schreibe das, was wohl 90% der Leser Deines Postings gedacht haben, als sie es gelesen haben, nämlich, dass es sich mit der größtmöglichen Wahrscheinlichkeit um Be.schiss handelt.

Es fängt schon damit an, dass ein ehrbarer Kaufmann mit einem fairen Preis-Leistungsverhältnis und nicht mit vorgegebener Spendenfreudigkeit wirbt. Wenn ich hier lese, dass Du irgendwelche chinesischen Plastikklamotten für schätzungsweise das 15-fache des Einkaufspreises vertickst, kann von einem fairen Preis-Leistungsverhältnis schon mal nicht die Rede sein.

Abgesehen davon kannst Du nur dann Spenden verteilen, wenn Dein Unternehmen Gewinn macht. Gewinn machst Du aber nicht mit jedem einzelnen verkauften Kleidungsstück, sondern nur dann, wenn Du genug Kleidungsstücke verkauft, um die fixen Kosten wie z. B. Miete, Personalkosten etc. zu decken. Wenn Dir das nicht gelingt, sind überhaupt keine Mittel dafür vorhanden, etwas zu Spenden. Und weil Du zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht wissen kannst, ob es Dir gelingt, ist Deine Spendenankündigung entweder extrem naiv oder betrügerisch.

Es würde mich sehr interessieren, oder besser gesagt, es würde mich sehr wundern, wenn die von Dir verlinkten Hilfsorganisationen jemals irgendwas von Dir gehört oder Geld von Dir gesehen hätten.

krenarii
Member

Fr, 19. Mär 2010, 1:24

Hallo Keiner,

Keiner sagt:
Es fängt schon damit an, dass ein ehrbarer Kaufmann mit einem fairen Preis-Leistungsverhältnis und nicht mit vorgegebener Spendenfreudigkeit wirbt.
Wir finden deine Ansicht schade, aber jeder hat das Recht seine Meinung zu äussern. Deiner Meinung nach soll ein ehrbarer Kaufmann mit gutem Preisleistungsverhältnis und nicht Spenden werben. In der Regel spenden andere Kleidermarken unseres Wissens nichts. Unsere Philosophie ist es nicht nur gute Produkte anzubieten sondern den Leuten auch etwas zurück zu geben. Wir sind gerne bereit deine Definition von ehrbar zu erfahren.

Keiner sagt:
Wenn ich hier lese, dass Du irgendwelche chinesischen Plastikklamotten für schätzungsweise das 15-fache des Einkaufspreises vertickst, kann von einem fairen Preis-Leistungsverhältnis schon mal nicht die Rede sein.
Dazu würde ich gerne wissen, wie viele Produkte Sie bestellt haben um von Plastikklamotten zu sprechen und wie Sie sie gestestet haben? Das würden wir dann gerne unseren Produzenten vorlegen, da uns die Qualität unserer Produkte sehr am Herzen liegt. Heute wird ein grosser Prozentsatz an Markenkleider in China produziert, was nicht so wäre wenn die Qualität schlecht wäre.

Der Preis eines Produktes besteht nicht nur aus dem Produktionspreis, wie du auch schon erwähnt hast.

Keiner sagt:
Abgesehen davon kannst Du nur dann Spenden verteilen, wenn Dein Unternehmen Gewinn macht. Gewinn machst Du aber nicht mit jedem einzelnen verkauften Kleidungsstück, sondern nur dann, wenn Du genug Kleidungsstücke verkauft, um die fixen Kosten wie z. B. Miete, Personalkosten etc. zu decken. Wenn Dir das nicht gelingt, sind überhaupt keine Mittel dafür vorhanden, etwas zu Spenden. Und weil Du zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht wissen kannst, ob es Dir gelingt, ist Deine Spendenankündigung entweder extrem naiv oder betrügerisch.
Wir bekommen den Eindruck, dass du dich in deinem Text widersprichst, in dem du einmal über das schlechte Preisleistungsverhältnis sprichst und im nächsten Absatz aber wiederum sagst, dass wir keinen Gewinn erwirtschaften.

Was Sie wahrscheinlich überraschen wird ist, dass wir Berechnungen aufgestellt haben und uns bei diesen Angaben auch etwas gedacht haben. Trotzdem sind wir für Ihr Engagement um unsere finanzielle Gesundheit geschmeichelt.

Keiner sagt:
Es würde mich sehr interessieren, oder besser gesagt, es würde mich sehr wundern, wenn die von Dir verlinkten Hilfsorganisationen jemals irgendwas von Dir gehört oder Geld von Dir gesehen hätten.
Es sind jährliche Beträge die wir spenden, dass heisst, dass wir Ende Jahr die 5% verbuchen. Wir werden uns bemühen in Zukunft, die Spendenaktion so zu kommunizieren, dass keine Zweifel an unserem Absichten entstehen.

Wir wollen hier klar unterstreichen, dass es sich hier um keinen Betrug handelt. Wir sind Geschäftsleute und unsere Unternehmung hat von nichts mehr, als von zufriedenen Kunden.

Wir hoffen, dass falls Sie „Keiner“ noch Fragen haben, uns mit ernsten Fragen und nicht mit Behauptungen konfrontieren.

Danke

Ihr Krenari-Team

Keiner
Senior Member
Senior Member

Fr, 19. Mär 2010, 8:13

krenarii hat geschrieben: Wir finden deine Ansicht schade, aber jeder hat das Recht seine Meinung zu äussern. Deiner Meinung nach soll ein ehrbarer Kaufmann mit gutem Preisleistungsverhältnis und nicht Spenden werben. In der Regel spenden andere Kleidermarken unseres Wissens nichts. Unsere Philosophie ist es nicht nur gute Produkte anzubieten sondern den Leuten auch etwas zurück zu geben. Wir sind gerne bereit deine Definition von ehrbar zu erfahren.

Der Trigema Chef hat eine Stiftung eingerichtet und die Tatsache, dass das unbekannt zu sein scheint, beweist, dass man auch ohne derartige Werbung erfolgreich sein.

http://www.trigema.de/shop/page/HohZeit ... detail.jsf

Zum Begriff „ehrbarer Kaufmann“ gibt es einen Wikipedia-Artikel. Ein ehrbarer Kaufmann würde jedenfalls nicht auf die Idee kommen, das Leid anderer Menschen als verkaufsfördernde Maßnahme und damit zum eigenen Mutzen einzusetzen.

krenarii hat geschrieben: Dazu würde ich gerne wissen, wie viele Produkte Sie bestellt haben um von Plastikklamotten zu sprechen und wie Sie sie gestestet haben? Das würden wir dann gerne unseren Produzenten vorlegen, da uns die Qualität unserer Produkte sehr am Herzen liegt. Heute wird ein grosser Prozentsatz an Markenkleider in China produziert, was nicht so wäre wenn die Qualität schlecht wäre.
In einem früheren Beitrag war von Polyester die Rede, deshalb der Begriff Plasikklamotten. Die Qualität Deiner Klamotten habe ich im Übrigen gar nicht in Zweifel gezogen, wie sollte ich auch, denn darüber wurde hier gar nicht berichtet. Nur soviel: Die Tatsache, dass auch große Marken in China produzieren, hat nichts mit Qualität zu tun, sondern vielmehr mit dem Preis.

krenarii hat geschrieben: Was Sie wahrscheinlich überraschen wird ist, dass wir Berechnungen aufgestellt haben und uns bei diesen Angaben auch etwas gedacht haben. Trotzdem sind wir für Ihr Engagement um unsere finanzielle Gesundheit geschmeichelt.

Über die Berechnungen bin ich nicht überrascht, sondern über das Ergebnis dieser Berechnungen. Wie gesagt: Um Spenden zu können, müsst Ihr einen Gewinn machen. Um einen Gewinn zu machen, müssten Ihr einen gewissen Umsatz erreichen. Und um diesen Umsatz zu machen, müsst Ihr die Anzahl X an Kleidungsstücken verkaufen. Woher wisst Ihr, ob die Verkaufszahl X erreicht wird? Hellseherische Fähigkeiten?

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Fr, 19. Mär 2010, 10:02

Topolino hat geschrieben:Jemand hat in Illyrian^Princes Forum geschrieben, dass der Inhaber jemand aus Togo sei. Stimmt das?

:D

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Fr, 19. Mär 2010, 10:24

Topolino hat geschrieben:Jemand hat in Illyrian^Princes Forum geschrieben, dass der Inhaber jemand aus Togo sei. Stimmt das?

http://www.moneyhouse.ch/p/komi-adigbli

Da steht´s!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

DARDANIAN PRINZ
Senior Member
Senior Member

Fr, 19. Mär 2010, 14:48

da gibts ja bei e-bay mehr Auswahl und bessere Qualität.

http://cgi.ebay.de/KOSOVO-KOSOVA-KAPUZE ... 5d2863aaea
FREE ALL ALBANIAN TERRITORIES!!!!

Zurück zu „Leben in Westeuropa“