Laila29
Member

Mo, 15. Mär 2010, 14:47

Eliona hat geschrieben:Es tut mir sehr Leid für Dich, dass er handgreiflich geworden ist. Die traurige und grausame Tatsache ist, dass es Gewalt durch Männer gegen Frauen überall, zu jeder Zeit und in jeder Form gab, gibt und es immer geben wird.. Ob verheiratet oder nicht, demütigen, schlagen, treten, beleidigen, vergewaltigen Männer die Frau, die sie angeblich "lieben". Richtig schlimm ist es vor allem, wenn diese Gewalttaten nicht in die Öffentlichkeit kommen. Die betroffenen Frauen sind ganz normale Frauen jeden Alters, jeden Bildungsstands, jeden Aussehens. Die Täter können auch z.B. der charmante Nachbar, der nette Kollege oder der sozial engagierte Bekannte sein.

Gewalt ist das, was das Opfer als solche empfindet, was verletzt, demütigt und erniedrigt. Im Gegensatz zu Streit, Konflikt oder Auseinandersetzung treffen bei Gewalt zwei ungleiche Machtpositionen aufeinander, bei der sich die eine immer durchsetzt. Deinem "Mann", oder vllt. bald "Ex-Mann", geht es um die Alleinherrschaft über Dich.

Diese Gewalttätigkeiten fangen häufig mit Demütigen, Bloßstellen und Diskriminieren ("Fertigmachen") an: "Meine Frau hat davon sowieso keine Ahnung!", "Du kannst nichts!", "Wie du schon aussiehst!" "Du Sch.lampe, H.ure, Dumme, Dicke,...". Mit vielfältigen Mitteln versuchen diese Männer, ihre Frauen zu isolieren: Sie ziehen über Freundinnen, Arbeitskolleginnen und in diesem Fall über deine Cousine her oder benehmen sich denen gegenüber besonders schlecht. Sie überwachen jeden Schritt der Frau eifersüchtig und verlangen genausten Bericht über alles, was sie macht. Sie schließen das Telefon ab. Sie sperren die Frau ein. Und und und...

Eine so eingeschüchterte und einsame Frau kann sich dann auch nicht mehr zur Wehr setzen, wenn er sie zum ersten Mal ohrfeigt, schlägt, würgt oder vergewaltigt.

Danach gibt es immer diese jämmerlichen Erklärungen: Eifersucht, Alkohol, schlechter Tag, Ärger mit Gott weiß wem, schwere Vergangenheit, Überforderung oder Vorwürfe: "Du hast mich provoziert", "Die Kinder waren zu laut", vielleicht sogar Versprechen: "Das kommt nie wieder vor!". Viele Frauen fangen irgendwann an, selber das Verhalten des Täters zu entschuldigen. Immer wieder bauen sie die Hoffnung auf, dass es diesmal das letzte Mal war, dass von jetzt an alles anders wird. Es bleibt aber gleichzeitig die Angst, dass "Es" wieder passiert. :roll:

Und fast durchweg wird er erneut gewalttätig. Denn: ob er schlägt oder nicht hängt nicht vom Verhalten der Frauen oder Kinder ab, sondern von seiner Entscheidung dazu. Wenn er sich ändern soll, muss er sich dazu entscheiden und die notwendige Hilfe holen. Wenn er dies nicht tut, bleibt den Betroffenen nur, sich (und die Kinder) vor weiteren Übergriffen zu schützen.

Traurig und Tatsache ist die, dass viele Frauen sogar über Jahre massive Gewalt aushalten. Du hast das sicherlich auch fast über die ganzen zwei Jahre ausgehalten, oder?

Viele hoffen immer noch, dass er irgendwann damit aufhört und nur noch seine "guten Seiten" zeigt. Sie fühlen sich für alles verantwortlich und schämen sich persönlich, versagt zu haben. Vielleicht ist die Gewalt schon alltäglich geworden, und sie können nur darauf achten, dass sie überleben. Oft droht der Mann auch damit, dass er ihr das Geld, die Kinder oder das Leben nimmt.

Aus diesem Geflecht von Ängsten und Abhängigkeiten einen Weg zu finden, ist für jede Frau schwer und nachweislich gefährlich, aber es ist nicht unmöglich. Also nur Mut und mach was gegen ihn. Wie wäre es mit einer Anzeige wegen Körperverletzung?

Schöne Grüße und viel Glück :wink:
Liebe Eliona,
Genau das ist es was Frauen alles mitmachen. Ich war eine davon. Und ich bereue es heute noch das ich nicht früher gegangen bin, 5 Jahre habe ich so verloren, welche mir genommen worden sind, doch es lag an mir mich zu trennen, denn er hätte sich niemals getrennt, denn er hatte ja alles was er brauchte. Habt mut euch zu trennen, den es wird nicht besser nur noch schlimmer... Denn danach Lebt ihr wieder!!!!
Der Weg da raus zu kommen ist schwierig, ich weiss es, vorallem wenn man Kinder hat. Doch auch den Kindern zu Liebe ist eine Trennung unumgehbar, den die Kinder leiden mit, wenn die Mutter geschlagen wird. Es braucht sehr viel Zeit bis diese Wunden heilen, vorallem die Seelischen.
Doch jede Frau kann es schaffen da raus zu kommen. Freunde und Familie sowie auch BIFF Beratungstellen für Frauen oder Frauenhäuser sind da eine sehr grosse hilfe. Holt euch hilfe auch wenn ihr euch schämt, es gibt nichts zu schämen, den ihr seid nicht allein.
Lebt euer Leben und geht raus, macht alles was euch freude und kraft gibt... ich weiss es, wenn man es will schafft man es da raus!
In Liebe Laila

leanna
Senior Member
Senior Member

Mo, 15. Mär 2010, 17:04

Ich finde Eliona hat da einen sehr wichtigen Punkt angesprochen.

Der Mann hat die Entscheidung, ob er schlägt. Jede Frau, die geschlagen wird, sollte sich das vor Augen führen. Nicht seine schlimme Kindheit, nicht seine Dämonen, keine höhere Macht hat die Hand gegen seine Frau erhoben. Nur er selbst.

Ist man sich dessen erst bewusst, wird die Trennung leichter, denke ich. Denn dann erkennt man, dass der Mann den man liebt, einem bewusst und aus einer freien Entscheidung heraus diese schrecklichen Dinge antut.

Und: nichts, was die Frau tut, kann ihn davon abhalten, wieder gewalttätig zu werden. Ist sie still, ist sie zu langweilig. Redet sie, ist sie zu geschwätzig. Erfüllt sie alle seine Wünsche, macht sie es nicht schnell genug, nicht aufmerksam genug, nicht liebevoll genug.

Ein Mann, der schlägt, wird immer einen Grund finden, es wieder zu tun. Der Hass und die Aggression kommt von innen. Nicht von außen.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Genci85
Senior Member
Senior Member

Mo, 15. Mär 2010, 17:59

leanna hat geschrieben:Ich finde Eliona hat da einen sehr wichtigen Punkt angesprochen.

Der Mann hat die Entscheidung, ob er schlägt. Jede Frau, die geschlagen wird, sollte sich das vor Augen führen. Nicht seine schlimme Kindheit, nicht seine Dämonen, keine höhere Macht hat die Hand gegen seine Frau erhoben. Nur er selbst.

Ist man sich dessen erst bewusst, wird die Trennung leichter, denke ich. Denn dann erkennt man, dass der Mann den man liebt, einem bewusst und aus einer freien Entscheidung heraus diese schrecklichen Dinge antut.

Und: nichts, was die Frau tut, kann ihn davon abhalten, wieder gewalttätig zu werden. Ist sie still, ist sie zu langweilig. Redet sie, ist sie zu geschwätzig. Erfüllt sie alle seine Wünsche, macht sie es nicht schnell genug, nicht aufmerksam genug, nicht liebevoll genug.

Ein Mann, der schlägt, wird immer einen Grund finden, es wieder zu tun. Der Hass und die Aggression kommt von innen. Nicht von außen.
Das kann man so nicht verallgemeinern. Es gibt sicher Situationen, wo es Frauen sehr wohl provozieren. Wenn ich höre, dass gewisse Frauen ihre Männern in der Öffentlichkeit Schw.uchtel oder ähnlich beleidigen, da würde mir vielleicht auch mal die Hand ausrutschen.

zemrushi
Member

Mo, 15. Mär 2010, 19:21

für Genci85 das ist provokation und alle männer die schlagen finden immer einen Grund.

seiner meinung nach habe ich es auch verdient aber nicht für den Brief einer andren und weil ich mit jemanden geredet habe und ihn angeschaut und er sauer auf etwas anderes war ich dafür abkomme.

Also man kann immer gehen wenn man sie nicht aushält wie aufg. von provokationen aber schlagen nein ich schlage auch keinen nur weil mir nichts passt.

Aber männer machen das weil sie können aufgr. der physischen kraft die sie gegenüber einer frau haben oder um ihnen zu zeigen er ist der mann und wenn ich nicht so werde wie er will zuzuschlagen KEIN RECHT NIE UND NIEMAND

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mo, 15. Mär 2010, 23:02

Die Hand ausrutschen ist nicht dasselbe wie verprügeln!!

Ich kann bei bestimmen Situationen auch nachvollziehen, das einem ein Mal die Hand ausrutscht, auch wenn es das nicht sollte. Aber das ist was ganz anderes als wenn einer den anderen verprügelt ohne Grund bzw. immer einen Grund findet oder regelrecht danach sucht.

@Eliona: Du hast auf jeden Fall das Richtige getan!! So eine Beziehung kann einen nur kaputtmachen. Wieso solltest Du Dich nur demütigen lassen? Nein nein, Du bist ohne das garantiert besser dran.

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 16. Mär 2010, 7:57

Jeder der sich dazu verleiten lässt, dass ihm mal die Hand ausrutscht ist ein Feigling und Weichei und hat irgendwelche Komplexe.

saloni
Senior Member
Senior Member

Di, 16. Mär 2010, 7:57

[......
Zuletzt geändert von saloni am Fr, 12. Nov 2010, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Di, 16. Mär 2010, 8:16

kleshtrimania hat geschrieben:Jeder der sich dazu verleiten lässt, dass ihm mal die Hand ausrutscht ist ein Feigling und Weichei und hat irgendwelche Komplexe.
Aha und eine Frau die ihren Mann aufs übelste beleidigt, was ist das für eine?

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 16. Mär 2010, 8:27

Eine sehr niveaulose Frau. Kaum jemand will sein Leben mit jemanden teilen, der einen aufs übelste Beschimpft, ausser man spricht selber auch so. Darum prüfe sich wer sich binden will usw.....

kleshtrimania

Di, 16. Mär 2010, 8:32

Kann Estra nur zustimmen.
Ein Man sollte so viel Selbstbewusstsein haben um über Beleidigungen zu stehen ansonsten ist er kein Man.

saloni
Senior Member
Senior Member

Di, 16. Mär 2010, 8:39

[.......
Zuletzt geändert von saloni am Fr, 12. Nov 2010, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Di, 16. Mär 2010, 8:44

Also um nur etwas klar zu stellen, ich bin gegen Gewalt in einer Beziehung, weil auch die Kinder sehr darunter leiden. Ich bin auch eine Typ, der seine Frau sehr in Schutz nimmt.
Aber ich würde nie sagen, ich schlage meine Frau nie . Weil es einfach Situationen gibt, wo es meiner Meinung nach eine Frau verdient hat. Also wenn mich eine Frau z.B. betrügt, dann würde ich sie grün und blau schlagen, da ist mir alles egal.

In diesem Fall, welcher hier im Thread geschildert wird. Denke ich, dass der Mann völlig daneben reagiert hat und dass sein blöder und falscher Stolz wohl die Ursache dafür waren.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Di, 16. Mär 2010, 8:47

saloni hat geschrieben:Dann ist sie doch keinen Schlag wert, nicht mal mehr einen Blick.
Wegdrehen und tschüss... was will Mann, mit einer dummen Göre?

Wenn es zu Hause, im Streit ist, fallen bestimmt gegenseitig Wörter, die beide einander nicht an den Kopf werfen sollten... oder.

Aber ich glaube,Genci85, meint wohl so Frauen die mit Kandare und Befehlen den Mann in aller Öffentlichkeit bloßstellt, in schikaniert und ihn aufs peinlichste provoziert... ?
Solche Frauen sind einfach derbe.

lg
Natürlich sollte man gehen, aber was ist wenn Kinder da sind? Das heutige Scheidungsrecht, nimmt dir als Mann diese Option. Denn dann musst du noch für die dumme Kuh bezahlen. Und musst selber am Existenzminimum leben.

BesaBes
Senior Member
Senior Member

Di, 16. Mär 2010, 8:59

Was ist eigentlich mit den Männern die von den Frauen geschlagen werden, wer hilft Ihnen? :D keine Angst werde nicht geschlagen.

Ich hab mal auf RTL gesehen wie ein paar Männer (wenn man sie männer nennen darf) von ihren eigen Frauen geschlagen wurden, als ich sie gesehen habe dachte ich mir, der ist bestimmt von ein paar kräftigen Typen geschlagen worden, war leider nicht so es war seine Frau, als Mann wirst nur ausgelacht, der wurde sogar von den Polizisten ausgelacht. :o (die armen Männer) jajaj ich weiss es ist soweiso immer alles erlogen..... :D

saloni
Senior Member
Senior Member

Di, 16. Mär 2010, 9:17

......
Zuletzt geändert von saloni am Fr, 12. Nov 2010, 13:08, insgesamt 2-mal geändert.

kleshtrimania

Di, 16. Mär 2010, 9:18

Genci85 hat geschrieben:Also um nur etwas klar zu stellen, ich bin gegen Gewalt in einer Beziehung, weil auch die Kinder sehr darunter leiden. Ich bin auch eine Typ, der seine Frau sehr in Schutz nimmt.
Aber ich würde nie sagen, ich schlage meine Frau nie . Weil es einfach Situationen gibt, wo es meiner Meinung nach eine Frau verdient hat. Also wenn mich eine Frau z.B. betrügt, dann würde ich sie grün und blau schlagen, da ist mir alles egal.

In diesem Fall, welcher hier im Thread geschildert wird. Denke ich, dass der Mann völlig daneben reagiert hat und dass sein blöder und falscher Stolz wohl die Ursache dafür waren.
Aber du darfst natürlich betrügen und dann sagen: Ich kann nichts dafür. Ich bin ein Mann.
Sorry aber es gibt keine einzige Situation im Leben die es rechtfertigt einen Menschen zu schlagen.

BesaBes
Senior Member
Senior Member

Di, 16. Mär 2010, 9:29

kleshtrimania hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:Also um nur etwas klar zu stellen, ich bin gegen Gewalt in einer Beziehung, weil auch die Kinder sehr darunter leiden. Ich bin auch eine Typ, der seine Frau sehr in Schutz nimmt.

Aber du darfst natürlich betrügen und dann sagen: Ich kann nichts dafür. Ich bin ein Mann.
Sorry aber es gibt keine einzige Situation im Leben die es rechtfertigt einen Menschen zu schlagen.
Auch nicht einen Mann zu betrügen!

Hat er gesagt das er das macht/darf? Nicht immer etwas unterstellen! Nur weil du denkst vielleicht macht er das.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Di, 16. Mär 2010, 9:49

kleshtrimania hat geschrieben:Aber du darfst natürlich betrügen und dann sagen: Ich kann nichts dafür. Ich bin ein Mann.
Ich halte nicht viel von Männern die betrügen, ist nicht meine Ding. Und ich hatte schon mehrmals die Möglichkeit dazu, was ja kein Leistungsausweis ist. Ich war auch schon in der Situation, dass eine Frau ,obwohl sie in einer Beziehung war, sich mir angeboten hat.
Leider ist die Welt nicht perfekt.
Es gibt aber auch sehr viele gute Frauen, die es es nicht verdienen geschlagen zu werden. Aber leider geraten gerade solche an so ein brutalen Idioten.

Zu Zemrushi will ich einfach sagen, dass gerade Frauen, welche ihren Mann von unten holen, dies durchaus bewusst tun, um so eine gewisse Macht auszuüben und dass es vor allem diese Frauen sind, die ihre Männer sehr mies behandeln.

BesaBes
Senior Member
Senior Member

Di, 16. Mär 2010, 10:00

Genci85 hat geschrieben:
Zu Zemrushi will ich einfach sagen, dass gerade Frauen, welche ihren Mann von unten holen, dies durchaus bewusst tun, um so eine gewisse Macht auszuüben und dass es vor allem diese Frauen sind, die ihre Männer sehr mies behandeln.
Da muss ich dir recht geben.
Ein Kolleg von mir war kürzlich in einem Deutschkurs und da war noch ein ander Junge der auch frisch in der Schweiz war und sein Frau war auf "schulbesuch" als der Junge mit meinem Kolleg sprach hat sie zu ihrem Mann gesagt du bist hier zum lernen und nicht zum quatschen wofür bezahle ich hier alles :shock: seit dem Tag hat er ihn nicht mehr gesehen, sowas sagt man doch nicht vor den anderen Kursteilnehmer.

kleshtrimania

Di, 16. Mär 2010, 10:11

Typisch! Ihr seht es natürlich als Unterdrückung aber dass sie es vielleicht gut gemeint hat, sehr ihr natürlich nicht. Klar ist es schei.sse jemanden immer wieder darauf aufmerksam zu machen dass der Kurs nicht von ihm selber bezahlt wird aber der Sinn eines Deutschkurses ist Deutsch zu lernen um bessers Aussichten auf dem Arbeitsmarkt zu haben. Natürlich kann man auch widerwillig eine Kurs besuchen und dann 40 Jahre auf dem Bau arbeiten.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“