Genci85
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Mär 2010, 20:42

Keiner hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:
Wenn wir mit unseren Protzerautos an der Tankstelle sind, einen Nike Trainer und Airmax tragen, dann fühle ich mich wohl.

Du und Digger, ihr seid keine Asis im Sinne von Asozial, sondern – im Gegenteil - volkswirtschaftlich sehr wertvolle Menschen.

Denn ihr konsumiert mit Geld, das ihr möglicherweise gar nicht habt, für den Einkauf von Dingen, die ihr nicht braucht, um damit Leuten zu imponieren, die ihr nicht mögt.

Ich freue mich jedenfalls immer sehr, wenn ich diese Zeitgenossen sehe und grüße auch immer recht freundlich, wenn ich sie sehe.

Aus Dankbarkeit.

Schließlich zahlen die ohne Ende Steuern, die ich dann nicht zahlen muss.

Ihr seid nützliche Idioten, keine Asis.
Ich frage mich, ob du die Ei.er hättest mir mal live zu sagen, dass ich deiner Meinung nach ein Idiot bin. Denn das wäre volkswirtschaftlich noch besser, wenn ich da an die horrenden Summen für zahnärztliche und medizinische Behandlungen denke. Auch nicht zu vergessen der hohe Verbrauch von Baumwolle in Form von Verbänden, da hätten die in der dritten Welt auch noch etwas davon, das ist besser als eine Patenschaft bei Worldvizion.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 11. Mär 2010, 22:11

Genci85 hat geschrieben:
Es tut mir Leid, aber ich habe nie behauptet meine Freunde sind Arbeitslos. Aber anscheinend ist in deiner Welt, jeder der mal ein bisschen rumhängt, sich mit seinen Freunden unterhält und anders aussieht Arbeitslos. Ja wir ich habe auch Leute mit weniger angesehen Jobs, wie Bauarbeiter oder sonst Handwerkliche Berufe. Sind den diese Leute schlechter als wir? Die arbeiten sehr hart für ihr Geld, man sollte das respektieren und das tun wir auch. 8)
Iich hab nur eine Frage, wie sie reagieren, weil ich hier im Umfeld die Erfahrung mache, dass einige dieser Kumpels nicht so gut damit klar kommen, dass andere mehr Erfolg haben schulisch und diejenigen ausgrenzen. Das kann dann zur Folge haben, dass clevere Jungs, schulisch nicht positiv auffallen wollen und nicht als Streber gelten wollen, aus Angst vorZurückweisung ihrer Kumpels.
Aber das scheint bei dir und deinen Kumpels ja nicht der Fall zu sein und ich hab dem Wort Assi zuviel Gewicht gegeben, denn anscheinend sind ja bei deinen Kumpels keine wirklichen Assis dabei, auch wenn ihr euch so bezeichnet

Teuta
Member

Do, 11. Mär 2010, 22:11

ach Quatsch..

alles was pupertiert... findet Schlägerei cool... so um die 14- 18 Jährigen Kindern und andere die sich sonst nicht profilieren können... halt Prolls... Rolling Eyes

die sind auch mächtig Stolz auf den Strafregisterauszug....

andere dan wenn sie das Staatskässeli zählen Laughing Wink
Mit dieser Geschichte wollte ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass meine tollen Freundinnen für mich sogar eine blutige Nase riskieren würden!
Ich kann auf meine Mädels zählen, egal in welcher Lebenssituation ich mich befinde! Schlägereien finde ich an sich auch ziemlich unreif, aber was würdest du denn bitte tun, wenn dich die Jaqueline blöd von der Seite anmacht und dir eine verpasst? Heulend davonrennen?!
Ich dummes und gewaltsames Ding habe meine Fäuste übrigens zu meiner pubertierenden Phase zum Einsatz gebracht als es ja noch so cool war einen Schulverweis dafür zu kassieren!
Die verbale Ebene ist um einiges einfach, Überlegenheit erntet meist mehr Respekt als eine gute Rechte und es erspart hinterher das blaue Auge. :D

@ Niemand, pardon, Keiner:

in welche Dinge investierst du denn dein Geld?
Du musst uns Proleten mal behilflich sein.
Dank der blöden Schufa, kann ich meine Kaufsucht nicht mehr stillen, dabei will ich doch Leuten wie dir gefallen!
Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Mär 2010, 23:00

Genci85 hat geschrieben:Nein Lilli...wir Asis urteilen nicht über Menschen nach dem Kriterium studiert/nicht studiert.
Deswegen mag ich Euch ;)
Estra hat geschrieben:Aber das scheint bei dir und deinen Kumpels ja nicht der Fall zu sein und ich hab dem Wort Assi zuviel Gewicht gegeben, denn anscheinend sind ja bei deinen Kumpels keine wirklichen Assis dabei, auch wenn ihr euch so bezeichnet
Jetzt hast Du's kapiert ;)

Genci85
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Mär 2010, 23:02

Estra hat geschrieben: Iich hab nur eine Frage, wie sie reagieren, weil ich hier im Umfeld die Erfahrung mache, dass einige dieser Kumpels nicht so gut damit klar kommen, dass andere mehr Erfolg haben schulisch und diejenigen ausgrenzen. Das kann dann zur Folge haben, dass clevere Jungs, schulisch nicht positiv auffallen wollen und nicht als Streber gelten wollen, aus Angst vorZurückweisung ihrer Kumpels.
Aber das scheint bei dir und deinen Kumpels ja nicht der Fall zu sein und ich hab dem Wort Assi zuviel Gewicht gegeben, denn anscheinend sind ja bei deinen Kumpels keine wirklichen Assis dabei, auch wenn ihr euch so bezeichnet
Ich frage mich wieso sollte jemand der clever ist ausgegrenzt werden. Ich denke das die Eltern einfach ihren Jungs anständige Klamotten kaufen und sie zu Sport motivieren sollten, statt sie zuhause vor dem PC zu ängstlichen Looser verkommen zulassen. Denn meine Erfahrung hat gezeigt, dass eher solche Leute ausgegrenzt werden. Mit der Leistung in der Schule das nichts zu tun. Aber was kann man von einer Mutter mit Kurzhaarschnitt und Wanderschuhen schon anderes erwarten.

Estra

Fr, 12. Mär 2010, 8:26

Genci85 hat geschrieben: Ich frage mich wieso sollte jemand der clever ist ausgegrenzt werden. Ich denke das die Eltern einfach ihren Jungs anständige Klamotten kaufen und sie zu Sport motivieren sollten, statt sie zuhause vor dem PC zu ängstlichen Looser verkommen zulassen. Denn meine Erfahrung hat gezeigt, dass eher solche Leute ausgegrenzt werden. Mit der Leistung in der Schule das nichts zu tun. Aber was kann man von einer Mutter mit Kurzhaarschnitt und Wanderschuhen schon anderes erwarten.
Genau darum, wegen solchen Gedanken werden diese Jungs von den anderen ausgegrenzt. Sie wollen schon gar nicht in diese Ecke getrieben werden. Hat nichts mit Müttern in Wanderschuhen(ziemliches Vorurteil) zu tun, sondern mit Müttern von albanischen Kindern zB, die sieht man ja weniger mit Kurzhaarschnitt und Wanderschuhen...

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 12. Mär 2010, 8:34

Genci85 hat geschrieben:
Estra hat geschrieben: Iich hab nur eine Frage, wie sie reagieren, weil ich hier im Umfeld die Erfahrung mache, dass einige dieser Kumpels nicht so gut damit klar kommen, dass andere mehr Erfolg haben schulisch und diejenigen ausgrenzen. Das kann dann zur Folge haben, dass clevere Jungs, schulisch nicht positiv auffallen wollen und nicht als Streber gelten wollen, aus Angst vorZurückweisung ihrer Kumpels.
Ich frage mich wieso sollte jemand der clever ist ausgegrenzt werden. Ich denke das die Eltern einfach ihren Jungs anständige Klamotten kaufen und sie zu Sport motivieren sollten, statt sie zuhause vor dem PC zu ängstlichen Looser verkommen zulassen. Denn meine Erfahrung hat gezeigt, dass eher solche Leute ausgegrenzt werden. Mit der Leistung in der Schule das nichts zu tun. Aber was kann man von einer Mutter mit Kurzhaarschnitt und Wanderschuhen schon anderes erwarten.
Genci, du bist so was von mit Vorurteilen vollgestopft.
Anständige Kleider? Was sind den anständige Kleider? Es liegt an den Eltern zu entscheiden was anständig ist und sicher nicht an solchen Möchte-Gerns wie dir. Vielleicht haben diese Eltern auch einfach kein Geld und können sich keine Markenkleider leisten?!
Mein Mutter hat sich immer sehr geschämt für die anderen albanischen Mütter. Die sind immer aufgetakelt zum Elternabend erschienen.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Mär 2010, 8:39

Estra hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben: Ich frage mich wieso sollte jemand der clever ist ausgegrenzt werden. Ich denke das die Eltern einfach ihren Jungs anständige Klamotten kaufen und sie zu Sport motivieren sollten, statt sie zuhause vor dem PC zu ängstlichen Looser verkommen zulassen. Denn meine Erfahrung hat gezeigt, dass eher solche Leute ausgegrenzt werden. Mit der Leistung in der Schule das nichts zu tun. Aber was kann man von einer Mutter mit Kurzhaarschnitt und Wanderschuhen schon anderes erwarten.
Genau darum, wegen solchen Gedanken werden diese Jungs von den anderen ausgegrenzt. Sie wollen schon gar nicht in diese Ecke getrieben werden. Hat nichts mit Müttern in Wanderschuhen(ziemliches Vorurteil) zu tun, sondern mit Müttern von albanischen Kindern zB, die sieht man ja weniger mit Kurzhaarschnitt und Wanderschuhen...
Komme nicht ganz nach, was hat das denn jetzt mit Schulleistung zu tun? Natürlich stimmt das was ich sage. Ich wurde in der Schule auch ausgegrenzt weil ich Albaner war und nicht nur von den Schülern sondern auch von den Lehrern. Mir haben Mitschüler gesagt sie dürfen nicht mit mir etwas unternehmen, weil ich Ausländer bin. Darum liebe ich auch meine Asis, weil sie das gleiche durchgemacht haben.

Estra

Fr, 12. Mär 2010, 8:44

ja eben ich meine albanische Jugendliche, die miteinander von Kindergarten an in die gleiche Schule gehen. Aber wenn dann, hier in der Schweiz ab der 6. Klasse, die Einteilung nach Leistung kommt, dann ist man dann plötzlich der Streber, Looser, Hosen raufzieher und weiss ich noch was alles. In dem Alter ist es gut möglich, dass einige, die es schaffen würden, extra nicht viel machen, damit sie ihr gewohntes Umfeld nicht verlieren. So mein ich das.
Natürlich sollte man genug Selbstbewusstsein haben und darüber stehen, aber eben Kumpels gehen vor Schule bei vielen, gerade in dem Alter.
Es hat mich halt Wunder genommen, ob du diese Erfahrung auch gemacht hast, aber bei dir und deinen Kumpels scheint das ja nicht der Fall gewesen zu sein.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Mär 2010, 8:51

Estra hat geschrieben:ja eben ich meine albanische Jugendliche, die miteinander von Kindergarten an in die gleiche Schule gehen. Aber wenn dann, hier in der Schweiz ab der 6. Klasse, die Einteilung nach Leistung kommt, dann ist man dann plötzlich der Streber, Looser, Hosen raufzieher und weiss ich noch was alles. In dem Alter ist es gut möglich, dass einige, die es schaffen würden, extra nicht viel machen, damit sie ihr gewohntes Umfeld nicht verlieren. So mein ich das.
Natürlich sollte man genug Selbstbewusstsein haben und darüber stehen, aber eben Kumpels gehen vor Schule bei vielen, gerade in dem Alter.
Es hat mich halt Wunder genommen, ob du diese Erfahrung auch gemacht hast, aber bei dir und deinen Kumpels scheint das ja nicht der Fall gewesen zu sein.
Ich denke nicht, dass das so ist.

kleshtrimania

Fr, 12. Mär 2010, 8:58

Estra hat geschrieben:ja eben ich meine albanische Jugendliche, die miteinander von Kindergarten an in die gleiche Schule gehen. Aber wenn dann, hier in der Schweiz ab der 6. Klasse, die Einteilung nach Leistung kommt, dann ist man dann plötzlich der Streber, Looser, Hosen raufzieher und weiss ich noch was alles. In dem Alter ist es gut möglich, dass einige, die es schaffen würden, extra nicht viel machen, damit sie ihr gewohntes Umfeld nicht verlieren. So mein ich das.
Also genau so hab ich das auch nie erlebt. Es hat niemand extra weniger gelernt damit er nicht als Streber bezeichnet wird. Viele haben aber nicht viel Wert auf ihr Betragen gelegt und haben extra einen Betragenseintrag provoziert.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Mär 2010, 9:02

Also ich sehe das nicht so. Das ist doch ein ziemlich konstruierter Gedanke, um das Versagen des eigenen Kindes zu erklären (Bbitte nicht falsch verstehen, nicht auf dich bezogen Estra).

Estra

Fr, 12. Mär 2010, 9:09

ah ok, danke, hat mich halt interessiert, wie eure Kumpels damit umgegangen sind.

saloni
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Mär 2010, 9:31

......
Zuletzt geändert von saloni am Fr, 12. Nov 2010, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Mär 2010, 9:35

Also das Phänomen, das Estra da beschreibt, kenn ich insofern, als daß es , hm sagen wir mal, unüblich war, zu lernen. Es gab eine Zeit in der Schule, da war es "in" zu sagen: "Iiiich, gelernt, für die Arbeit?! Aber nicht ein bißchen!!" Ja, klar ... Manche lernten tatsächlich nichts und haben Dich nur ausgelacht, wenn Du Deine kostbare Zeit mit Lernen verschwendet hast. Solange ihre Noten nicht ganz schlecht waren, hat die das auch nicht interessiert und sie haben sich auch nicht groß am Unterricht beteiligt. Umgekehrt, wenn Du gelernt hast und mitgearbeitet, ganz normal, nicht strebermäßig, wurdest gleich geschnitten und warst doof.

Ich find das so bescheuert, dieses Gehabe, mit dem darfst nicht spielen, der ist Ausländer :roll: Man kann die doch erst mal kennenlernen. Natürlich wollte ich mir die Freunde von meinem Kind auch anschauen, aber es ist doch echt wurscht, ob das Chinesen, Schwarze oder Moslems sind, von mir aus könnten sie grün im Gesicht sein, lila Haare haben und drei Augen, solange sie mich korrekt behandeln. :evil:

Das sind diesselben Leute, die sagen, jaja, ich hab nix gegen Ausländer, aber neben mir wohnen müssen sie nicht. :x
Aber was kann man von einer Mutter mit Kurzhaarschnitt und Wanderschuhen schon anderes erwarten.
*pruust* :lol: ich stell mir das grad bildlich vor. Sowas hat auch immer viel mit Angst zu tun und mit, keine Ahnung, mangelndem Selbstvertrauen vielleicht. Anständige Kleider müssen nicht unbedingt Markenklamotten sein. Es kommt auch drauf an, wie's rüberkommt. Wenn einer überzeugend Ökoklamotten trägt, dann ist das zwar nicht meins, aber der kann dann trotzdem "angesehen" sein, weil er so auftritt, wie er das eben tut.

Aaah meine Ausdrucksfähigkeit schläft noch, ich hoffe man versteht, was ich meine?!

Lilli
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Mär 2010, 9:37

saloni hat geschrieben:Aber sonst, ne ich bin glaube ich sonst so zimlich geheilt, vom agro.

lg
Wie sonst?? Wenn Dich grad mal keine(r) provoziert meinst Du?? ;) :lol:

saloni
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Mär 2010, 9:51

.......
Zuletzt geändert von saloni am Fr, 12. Nov 2010, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

Keiner
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Mär 2010, 13:42

Teuta hat geschrieben: @ Niemand, pardon, Keiner:
Die klassische Mischung aus Immobilien, Anleihen und Aktien. Und zwar mit dem Ziel, eines Tages entweder gar nicht mehr, oder freiwillig zu arbeiten.

Die Geldmittel, die man zur Verfügung hat, setzt man normalerweise zur Verbesserung der eigenen Lebensqualität ein. Dabei ist es jedem selbst überlassen, wie er Lebensqualität definiert. Für mich ist das der Zustand, Geld zu haben und die Aussicht, in Zukunft machen zu können, was ich will.

Für andere ist Lebensqualität ein dickes Auto. Wenn derjenige damit glücklich ist, ist das auch O.K. Nur: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein neues BMW Cabrio eine Woche glücklich macht, in der nächsten Woche hat man sich (und alle, die einen dafür bewundern sollen) daran gewöhnt und danach ärgert man sich nur noch über Kratzer und Beulen.

Deshalb habe ich kein Auto, sondern ein Fahrrad. Weil ich ein Auto weder auf praktischen, noch aus Prestigegründen brauche.

Und weil Du so nett gefragt hast, schreibe ich Dir, wie Du auch als Prol relativ einfach zwar nicht reich, aber ziemlich unabhängig werden kannst.

Unterstellt, Du bist 25 Jahre alt, hast irgendeinen Job und gibst € 300,00 für Autos und überflüssige Versicherungen aus. Diese € 300,00 monatlich mit 8% verzinst ergibt nach 20 Jahren, also wenn Du 45 Jahre alt bist, ein Endkapital von rund € 200.000,00. Diese Geld relativ sicher mit 6% angelegt ergibt Zinseinnahmen in Höhe von € 1.000,00 monatlich. Wenn Du zusätzlich im Laufe der Zeit drei Eigentumswohnungen gekauft hast, die zusammen € 1.500,00 monatliche Mieteinnahmen bringen, hast Du im Alter von 45 Jahren zusammen ein monatliches Einkommen von 2.500,00. Je nach Lebensstil ist damit der Zwang, Geld zu verdienen, ganz oder teilweise entfallen. In Deutschland reden alle von Rente mit 67, in dem Alter befndest zu Dich dann bereits seit 22 Jahren auf Weltreisen oder am Baggersee, je nach Temperament.

saloni
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Mär 2010, 14:08

.......
Zuletzt geändert von saloni am Fr, 12. Nov 2010, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Mär 2010, 14:28

Keiner hat geschrieben:
Teuta hat geschrieben: @ Niemand, pardon, Keiner:
Die klassische Mischung aus Immobilien, Anleihen und Aktien. Und zwar mit dem Ziel, eines Tages entweder gar nicht mehr, oder freiwillig zu arbeiten.

Die Geldmittel, die man zur Verfügung hat, setzt man normalerweise zur Verbesserung der eigenen Lebensqualität ein. Dabei ist es jedem selbst überlassen, wie er Lebensqualität definiert. Für mich ist das der Zustand, Geld zu haben und die Aussicht, in Zukunft machen zu können, was ich will.

Für andere ist Lebensqualität ein dickes Auto. Wenn derjenige damit glücklich ist, ist das auch O.K. Nur: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein neues BMW Cabrio eine Woche glücklich macht, in der nächsten Woche hat man sich (und alle, die einen dafür bewundern sollen) daran gewöhnt und danach ärgert man sich nur noch über Kratzer und Beulen.

Deshalb habe ich kein Auto, sondern ein Fahrrad. Weil ich ein Auto weder auf praktischen, noch aus Prestigegründen brauche.

Und weil Du so nett gefragt hast, schreibe ich Dir, wie Du auch als Prol relativ einfach zwar nicht reich, aber ziemlich unabhängig werden kannst.

Unterstellt, Du bist 25 Jahre alt, hast irgendeinen Job und gibst € 300,00 für Autos und überflüssige Versicherungen aus. Diese € 300,00 monatlich mit 8% verzinst ergibt nach 20 Jahren, also wenn Du 45 Jahre alt bist, ein Endkapital von rund € 200.000,00. Diese Geld relativ sicher mit 6% angelegt ergibt Zinseinnahmen in Höhe von € 1.000,00 monatlich. Wenn Du zusätzlich im Laufe der Zeit drei Eigentumswohnungen gekauft hast, die zusammen € 1.500,00 monatliche Mieteinnahmen bringen, hast Du im Alter von 45 Jahren zusammen ein monatliches Einkommen von 2.500,00. Je nach Lebensstil ist damit der Zwang, Geld zu verdienen, ganz oder teilweise entfallen. In Deutschland reden alle von Rente mit 67, in dem Alter befndest zu Dich dann bereits seit 22 Jahren auf Weltreisen oder am Baggersee, je nach Temperament.
Toll gelle mit 45 dann legst du richtig los.... 8)

Zurück zu „albanien.ch“