Also das Phänomen, das Estra da beschreibt, kenn ich insofern, als daß es , hm sagen wir mal, unüblich war, zu lernen. Es gab eine Zeit in der Schule, da war es "in" zu sagen: "Iiiich, gelernt, für die Arbeit?! Aber nicht ein bißchen!!" Ja, klar ... Manche lernten tatsächlich nichts und haben Dich nur ausgelacht, wenn Du Deine kostbare Zeit mit Lernen verschwendet hast. Solange ihre Noten nicht ganz schlecht waren, hat die das auch nicht interessiert und sie haben sich auch nicht groß am Unterricht beteiligt. Umgekehrt, wenn Du gelernt hast und mitgearbeitet, ganz normal, nicht strebermäßig, wurdest gleich geschnitten und warst doof.
Ich find das so bescheuert, dieses Gehabe, mit dem darfst nicht spielen, der ist Ausländer
Man kann die doch erst mal kennenlernen. Natürlich wollte ich mir die Freunde von meinem Kind auch anschauen, aber es ist doch echt wurscht, ob das Chinesen, Schwarze oder Moslems sind, von mir aus könnten sie grün im Gesicht sein, lila Haare haben und drei Augen, solange sie mich korrekt behandeln.
Das sind diesselben Leute, die sagen, jaja, ich hab nix gegen Ausländer, aber neben mir wohnen müssen sie nicht.
Aber was kann man von einer Mutter mit Kurzhaarschnitt und Wanderschuhen schon anderes erwarten.
*pruust*
ich stell mir das grad bildlich vor. Sowas hat auch immer viel mit Angst zu tun und mit, keine Ahnung, mangelndem Selbstvertrauen vielleicht. Anständige Kleider müssen nicht unbedingt Markenklamotten sein. Es kommt auch drauf an, wie's rüberkommt. Wenn einer überzeugend Ökoklamotten trägt, dann ist das zwar nicht meins, aber der kann dann trotzdem "angesehen" sein, weil er so auftritt, wie er das eben tut.
Aaah meine Ausdrucksfähigkeit schläft noch, ich hoffe man versteht, was ich meine?!