Wie beschränkt bist de denn bitte? Ich weiß ja nicht, was für eine Erfahrung du mit Albanern gemacht hast, deine Vorwürfe sind aber ziemlich heftig! Naja, eigentlich verdient so ein dämlicher Beitrag keine Aufmerksamkeit...dein freund ist ein perfekte schauspieler.vorallem die kosovo albaner zu 90% machen das,erst ne deutsche heiraten dan nach drei Jahren gehts los mit dem ganzen schou.naja das wegen sind die immer noch ca 100 Jahren hinter die anderen bzw wo auch sich befinden (balkan staaten)
Zu dir, Rainbow:
Ich finde es sehr schade, dass du von der Familie deines Freundes keine Chance bekommst.
Der Druck, den seine Eltern ausüben wirkt auf den ersten Blick natürlich grausam, nichtsdestotrotz kann ich die Einstellung einwenig nachvollziehen.
Da gehts meistens auch nicht um den finanziellen Aspekt.
Der Sohnemann lebt in einem anderem Land, sie sehen ihn nur selten und nun hat er sich so gut eingelebt, dass er sich auch noch eine nicht Albanerin verguckt.
Er hat sich finanziell, emotional und geografisch von seiner Familie distanziert. Eine ganz natürliche Entwicklung eigentlich, die Narbelschnur muss ja irgendwann durchtrennt werden.
Seine Eltern glauben aber, dass wenn er sich für dich entscheidet, sie ihn komplett verloren haben.
Der kulturelle Hintergrund ist ein komplett anderer.
Sie glauben, dass wenn er dich heiratet und ihr dann auch eine kleine Familie gründet, er dann einer von 'euch' ist und nicht du eine von 'ihnen'.
Klingt vielleicht blöd, hab aber auch einwenig Verständnis dafür.
Meiner Meinung nach, ist aber die Situation negativer dargestellt als sie in
Wahrheit ist.
Der Druck ist natürlich da, das glaube ich zumindest, aber nach einer angemessenen Zeit werden sie sich an der eure Beziehung gewöhnen und ich hoffe sehr, dass du von ihnen eines Tages akzeptiert wird.
Sobald sie dich kennenlernen und sie wissen, dass du wichtig für ihren Sohn bist, dann werden sie dich sehr gern haben!
Wenn er dich wirklich liebt, dann sollte er endlich ein Entschluß fassen, schließlich sind auch deine Nerven überstrapaziert!
Übe Druck aus! Auch, wenn er dann vielleicht den Eltern nachgibt und sich wieder auf eine unglückliche Ehe einlässt, dir wirds nach einer Zeit besser gehen!
Vielleicht gibts aber auch ein Happy End.
Die Mutter einer Freundin, welche eine türkische Schwiegertochter hat, sagte mal zu mir, dass sie jetzt sehr glücklich über die Wahl ihres Sohnes ist, auch wenn sie anfangs diese Beziehung am liebsten verboten hätte.
Ich hoffe sehr, dass seine Familie deinen Wert erkennen wird und die Mama deines Freundes das auch über dich später sagen wird.