Teuta
Member

So, 07. Mär 2010, 22:48

dein freund ist ein perfekte schauspieler.vorallem die kosovo albaner zu 90% machen das,erst ne deutsche heiraten dan nach drei Jahren gehts los mit dem ganzen schou.naja das wegen sind die immer noch ca 100 Jahren hinter die anderen bzw wo auch sich befinden (balkan staaten)
Wie beschränkt bist de denn bitte? Ich weiß ja nicht, was für eine Erfahrung du mit Albanern gemacht hast, deine Vorwürfe sind aber ziemlich heftig! Naja, eigentlich verdient so ein dämlicher Beitrag keine Aufmerksamkeit...

Zu dir, Rainbow:

Ich finde es sehr schade, dass du von der Familie deines Freundes keine Chance bekommst.
Der Druck, den seine Eltern ausüben wirkt auf den ersten Blick natürlich grausam, nichtsdestotrotz kann ich die Einstellung einwenig nachvollziehen.
Da gehts meistens auch nicht um den finanziellen Aspekt.
Der Sohnemann lebt in einem anderem Land, sie sehen ihn nur selten und nun hat er sich so gut eingelebt, dass er sich auch noch eine nicht Albanerin verguckt.
Er hat sich finanziell, emotional und geografisch von seiner Familie distanziert. Eine ganz natürliche Entwicklung eigentlich, die Narbelschnur muss ja irgendwann durchtrennt werden.
Seine Eltern glauben aber, dass wenn er sich für dich entscheidet, sie ihn komplett verloren haben.
Der kulturelle Hintergrund ist ein komplett anderer.
Sie glauben, dass wenn er dich heiratet und ihr dann auch eine kleine Familie gründet, er dann einer von 'euch' ist und nicht du eine von 'ihnen'.
Klingt vielleicht blöd, hab aber auch einwenig Verständnis dafür. :)

Meiner Meinung nach, ist aber die Situation negativer dargestellt als sie in
Wahrheit ist.
Der Druck ist natürlich da, das glaube ich zumindest, aber nach einer angemessenen Zeit werden sie sich an der eure Beziehung gewöhnen und ich hoffe sehr, dass du von ihnen eines Tages akzeptiert wird.
Sobald sie dich kennenlernen und sie wissen, dass du wichtig für ihren Sohn bist, dann werden sie dich sehr gern haben!

Wenn er dich wirklich liebt, dann sollte er endlich ein Entschluß fassen, schließlich sind auch deine Nerven überstrapaziert!
Übe Druck aus! Auch, wenn er dann vielleicht den Eltern nachgibt und sich wieder auf eine unglückliche Ehe einlässt, dir wirds nach einer Zeit besser gehen!
Vielleicht gibts aber auch ein Happy End.

Die Mutter einer Freundin, welche eine türkische Schwiegertochter hat, sagte mal zu mir, dass sie jetzt sehr glücklich über die Wahl ihres Sohnes ist, auch wenn sie anfangs diese Beziehung am liebsten verboten hätte.
Ich hoffe sehr, dass seine Familie deinen Wert erkennen wird und die Mama deines Freundes das auch über dich später sagen wird.
Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 07. Mär 2010, 23:23

Soviel ich weiss ist Melanie31 selber mit einem Albaner aus Maze verheiratet und deren Mann ab und zu hier schreibt. Ich hab es so verstanden, dass er/sie findet, dass das vorallem Albaner aus Kosova machen und er nicht, da er nicht von Kosova ist.
Also nur wieder ein Vorurteil, diesmal nicht von Nichtalbaner zu Albaner oder umgekehrt, sondern von Albaner zu Albaner...
Wenn ich mich irre, dass es nicht so gemeint ist entschuldige..

Melanie31
Senior Member
Senior Member

Re: "blutendes Herz"

Mi, 10. Mär 2010, 12:18

Klara hat geschrieben:
Melanie31 hat geschrieben:dein freund ist ein perfekte schauspieler.vorallem die kosovo albaner zu 90% machen das,erst ne deutsche heiraten dan nach drei Jahren gehts los mit dem ganzen schou.naja das wegen sind die immer noch ca 100 Jahren hinter die anderen bzw wo auch sich befinden (balkan staaten)
Nur weil du scheinbar schlechte Erfahrungen gemacht hast, musst du nicht gleich "alle" Kosova-Albaner in einen Topf werfen. :roll:
Hallo

ich habe kein schlecht erfahrung da ich selber albaner aus MK bin. aber kosovo albaner--ne danke !

du kannst bestimmt unterscheiden 90% von 100% oder??Ist das für dich ein topf wen man sagt 90 von 100 ??

Also ich habe nicht allen in ein topf geworfen
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will.
Die Sklaverei lässt sich bedeutend steigern, indem man ihr den Anschein der Freiheit gewährt.

Melanie31
Senior Member
Senior Member

Mi, 10. Mär 2010, 12:22

Estra hat geschrieben:Soviel ich weiss ist Melanie31 selber mit einem Albaner aus Maze verheiratet und deren Mann ab und zu hier schreibt. Ich hab es so verstanden, dass er/sie findet, dass das vorallem Albaner aus Kosova machen und er nicht, da er nicht von Kosova ist.
Also nur wieder ein Vorurteil, diesmal nicht von Nichtalbaner zu Albaner oder umgekehrt, sondern von Albaner zu Albaner...
Wenn ich mich irre, dass es nicht so gemeint ist entschuldige..

Hallo estra

Echt klase estra du bist die einzige die die auch desen geist beim lesen einsetzt. es ist mein ernst :-) finde ich klase.

Und du hast mich 110% verstanden was ich damit meine
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will.
Die Sklaverei lässt sich bedeutend steigern, indem man ihr den Anschein der Freiheit gewährt.

leanna
Senior Member
Senior Member

Mi, 10. Mär 2010, 14:09

Genci85 hat geschrieben: Ist es nicht auch die Schwäche für Alphatiere.
Den Kommentar kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Männer, die sich dem Willen ihrer Familie beugen und nicht den Hintern in der Hose haben, zu ihrer eigenen Meinung zu stehen, sind alles andere als Alphatiere.

Und auch eine weitere Konnotation, nämlich dass es sich hierbei um Karrieremänner handelt, trifft bei den meisten dieser rückgratlosen Exemplaren nicht zu.

Das einzige was diese Gesellen auszeichnet, ist dass sie ein untrügliches Gespür für die Frauen haben, die auf ihr Gesülze reinfallen und sich nach Liebe sehnen. Das auszunützen ist nicht nur äußerst hinterhältig sondern zeugt auch von einer enormen Charakterschwäche.

Ich persönlich möchte keinen Mann an meiner Seite haben, der nicht selber entscheiden kann, wie sein Leben auszusehen hat. Er sollte seine eigenen Entscheidungen treffen können und auch genug Mut haben, dazu zu stehen. Ansonsten: ab in die Tonne.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Melanie31
Senior Member
Senior Member

k

Mi, 10. Mär 2010, 23:51

Teuta hat geschrieben:
dein freund ist ein perfekte schauspieler.vorallem die kosovo albaner zu 90% machen das,erst ne deutsche heiraten dan nach drei Jahren gehts los mit dem ganzen schou.naja das wegen sind die immer noch ca 100 Jahren hinter die anderen bzw wo auch sich befinden (balkan staaten)
Wie beschränkt bist de denn bitte? Ich weiß ja nicht, was für eine Erfahrung du mit Albanern gemacht hast, deine Vorwürfe sind aber ziemlich heftig! Naja, eigentlich verdient so ein dämlicher Beitrag keine Aufmerksamkeit...

hallo

Mein beitrag ist nicht um aufmerksamkeit zu verdienen,du kannst mir sagen ob es gerecht mit ein deutsche in deutschland verheiratet zu sein und gleichzeitig in kosovo vrlobt mit ne albanerin ?
und die beide frauen wiesen nichts von,habe ich hier irgendwas erfunden oder sage ich was falsches?ich habe nicht gesagt wie beschränkt bist, sonder das ist seber raus gekommen wie gut du dein eigene volk kennst.
erst raus gehen gucken informiern dan dinge in schutz nehmen.

naja mir ist relativ egal für die kosovo albaner oder albanerinen habe nichts gemeinsames mit denen nicht mal den albanischen dialekt.

Teuta
Member

Do, 11. Mär 2010, 0:06

Wie schön, dass du die Moralapostel spielst.
Ich heiße es nicht gut, dass diese Frauen verarscht werden, ganz im Gegenteil, es ist aber kein typisches Verhaltenmuster von Kosovaren!!! Ich kenne genug Geschichten, die deinem Vergleich ähneln und darin besetzen Albaner nicht die böse Hauptrolle!
Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“