ja, das weiß ich. ich vermute, weil es auch keinen grund gibt zu trauern, da man weiß, daß der geliebte mensch nun im paradies ist. ich habe es bei meiner schwiegermutter beobachtet und war echt total erstaunt. genau so habe ich mal eine reportage über sehr gläube katholiken gesehen, die bei einem flugzeugunglück ihr kind verloren hatten. es war einfach nur erstaunlich zu sehen wie gut sie das durch ihren glauben verarbeiten konnten.Ismail hat geschrieben:liberte hat geschrieben:so ist das in der christlichen religion aber auch.
daher auch ein grund, warum viele leute in ihrem glauben in schlechten tagen so viel kraft finden. er beantwortet die quälende frage nach dem "warum er / ich / sie". der glaube an ein leben danach lässt uns in ruhe sterben.
ich bewundere leute, die, wenn es soweit ist, dann wirklich ganz friedlich und in ruhe gehen können. und die die bleiben ebenfalls nicht all zu sehr trauern, weil sie wissen, daß sie irgendwann wieder vereint sind.
Sehr interessanter Punkt, denn gläubige Menschen sollten auch im Islam nicht übertreiben in der Trauer!!
aber glaube ist einfach nichts, daß man lernen könnte. nicht mal etwas, das man sich wünschen kann. er ist da oder auch nicht