alsoooooooo...............obwohl ich ganz müde bin,war ne schlaflose nacht..........gestern nach dem mittag habe ich eine handvoll kichererbsen in die küchenmaschine zerkleinert,war mega laut und die dinger sind ja so hart das die maschine mühe hatte die klein zukriegen,nach paar minuten waren die klein,wenn du kein küchengerät hast kannst sie mit dem hammer zerschlagen,nuuuur musst sie in einem küchentuch tun,musst wissen tas tuch hat dann löcher,eben.......dannach habe ich die zerkleinerten erbsen in einem essiggurkenglas(1 liter) gegeben,also ein grosses,einbisschen salz und dann wasser aufgekocht,so heiss wie es war über die kichererbsen gegossen,achtung,glas vorher heiss ausspülen damits nicht zerbricht,wasser hab ich etwa 4 dl zugegeben......aja muss eins sagen,ich koche schon lang,seid kind....und meistens nicht nach menge sondern ungefähr,klappt immer ganz gut
deckel drauf,nur am deckel hab ich ein loch gemacht das die luft raus mag.......daaaann so stehen lassen bis es so viel erkaltet ist wie man wasser fürs brot machen braucht,weiss nicht temperatur,hab mit dem finger "gemessen"wenns diese temperatur erreicht hat mehl dazu geben,soviel wie teig für omletten,oder "pallaçinken teig"etwas dünner,mit dem rührlöffel gut vermischen......und jetzt muss es ruhen.....eben laaaaaaaaaaaaaaange.damit das glas immer die konstante temperatur behält hab ich es so gemacht,musste improvisieren,not macht erfinderisch.habe in einer plastiksalatschüssel,darfst auch topf nehemen,muss so gross sein dass eine WARMFLASCHE reinpasst,ohne den wäre ich verloren,eben habe die warmflasche mit kochendheisses wasser gefüllt und ind die schüssel gelegt,darauf das glas,damit es nicht umkippt habe ich tücher herum gelegt,alles mit einem badetuch zugedeckt und gewartet......nach 2 stunden,wasser wieder durch ganz heisse ausgetauscht,aber inhalt vom glas nicht rühren.....so zu sagen alle 2-3 stunden wasser in der flasche erneuern,damit das glas immer warm bleibt,dass hab ich gemacht bis 2 in der nacht,natürlich wecker stellen
,wenn du siehst dass de inhalt wie schaum aufgegangen ist,so um da doppelte ist es gut,ist es soweit gelungen.....in ein anderes glas auch so gross oder ein anderes gefäss mehl und warmes wasser vermischen wie ein pallaçinken teig,der inhalt mit dem "nahut"dorthin zu geben,habe es nicht verrührt,nur dazu gegeben,deckel drauf aber nicht ganz zu,wegen der luft,sonst exp.....denk ich mal...,wohl gemerkt,das auch auf die warmflasche stellen....als ich um 4 in der nacht schauen ging war es voll,hat sich sogar selbstständig gemacht und ist ausgeleert,ist zu viel gegangen,nicht schlimm........dannach in einer schüssel mehl geben,eben hab einfach ungefähr 2 gläse mehl gegeben,dannach diese masse zugeben,daraus ein brotteig machen,nicht zu fest,eben....dann wieder auf die warmflasche stellen,geht ne weile,bis es um das doppelte aufgegangen ist,dannach teig kneten,kleine brötchen formen,ein tipp,nimm ein kleineres blech,habs im backblech gemacht,war schon zu gross,wenn die formen aufgehen,dann în der breite,sie werden so platt,dann ein anderes blech mit kochendes wasser füllen und das blech mit den brötchen darauf stellen,zudecken und wieder warten bis sie aufgehen........also ich habe meine brötchen gegen 8 uhr heute morgen gebacken,nach dem aufgehen mit eigelb streichen und sesam drüber streuen,wer es mag............so wars,sorry ist ein langer text geworden....
jedoch die "buk me nahut"waren köstlich,die mühe hat sich gelohnt,werde aber diese andere rezept auch ausprobieren,steckt weiger arbeit glaub ich dahinter................WICHTIG ist,diese masse muss immer warm bleiben.....so,viel glück...........übung macht den meister,nicht schnell aufgeben......