Danke für eure gutgemeinten Ratschläge
Ich selber stehe momentan total auf dem Schlauch und weiss nicht so recht, was ich sagen oder tun soll. Meine Mutter möchte einfach nicht, dass ich es meinem Vater sage, wenn die ganze Sache doch eh sinnlos ist. Ich würde ihn damit nur enttäuschen, wenn ich ihm über solch einer zerrütteten Familie berichten würde.
Mensch, der Arme kann ja nichts für das Verhalten seines Vaters. Wenn er dann früher oder später nach Deutschland kommt und wir zusammen leben, sind doch seine Eltern im Kosovo - und ob man sich 1mal jährlich sieht, ist fraglich. Aber die Angst, dass diese Geschichte früher oder später noch tiefer aus den Fugen gerät, ist das Schlimme!!!
Tief drinnen kann ich doch irgendwie sagen, dass mich dieser Mensch nicht betrügen würde (ich sage dennoch niemals nie) und die Garantie hat doch keiner von uns.
Es war ja eh schockierend als er erzählte, dass sie T O T A L überrascht waren, dass er so weit gehen würde. Das hätte wirklich, wirklich NIEMAND von ihm gedacht. Und wenn man sich das mal überlegt, dann kann ich doch irgendwie nicht sagen, ER würde MICH nicht betrügen. Von seinem Vater hat man das schließlich auch nicht gedacht. Bzw. welchem Albaner geht so etwas "Schlimmes" egtl. durch den Kopf? Vor allem, wenn es einem "Älteren" wie ihm passiert?
Meine Güte, er hat seine Familie zerstört. Die Kinder sind im schulischen Bereich sehr erfolgreich.
Aber eines weiss ich GANZ SICHER: Wenn ich mich für ihn entscheiden sollte (da das letzte Wort immer noch ich zu sagen habe), dann wären meine Eltern für den Rest ihres Lebens totunglücklich - und ich dann auch. Das wäre wirklich das Letzte, was ich wollen würde. Ich denke, dass es vernünftig ist, die ganze Sache zu beenden - so sehr das auch weh tun mag
...aber manchmal siegt doch die Vernunft, und nicht das Herz.