mein STAMM??
une jam GASH.
Du sagst es, unsere Sprache. Unsere Sprache is teil unserer Kultur und wenn sich junge Menschen um unsere Kultur interessieren, dan is doch dass, das gleiche was du auch vorhast, unsere Kultur weiterzugeben, und da wir um Jahr 2006 leben können wir unsere Kultur auch durch verschiedene Medien weitergeben wie zBsp. dieses Forum.absolut relativ hat geschrieben:hallo zusammen
ich kenne keinen isa boletini....dafür kenne ich meinen opa ( aus erzählungen meiner oma ) meinen vater.......die mir meine sprache beigebracht haben.....und ich werde es meinen kindern , die wiederrum deren kindern...etc !!!
das zählt und nur das zählt , denn selbst wenn diese kämpfer ,politiker und krieger ganz europa zu albanien gemacht hätten , so wären wir dafür verantwortlich diese terrotorien , unsere sitten und kultur zu halten...denn wir sind dafür verantwortlich für die kommenden generationen , da diese nicht danach fragen werden aus welchem stamme man kommt , sondern vielmehr , was man denen hinterlassen hat.....
denkt etwas drüber nach , ich tat es schon , und kam zu dem entschluss , dass mein vorfahren ADAM und EVA waren und sind...
biba
Habt ihr eigentlich auch die gleichen Urstämme wie wir oder wart ihr schon immer da?Moshino hat geschrieben:stämme.. find ich ein gutes thema, denn die meisten albaner die ich kenne wissen nicht zu welchem sie gehören. also ich weis nicht wiä das in albanien und in kosovo mit den stämmen ist kenne mich da nicht so gut aus. ich bin aus mazedonien (gostivar) bei und gibt es sehr viel verschiedene stämme.wir sagen (muhal oder kabile). sorry ich weis die meisten verstehen das garnicht, aber wir aus gostivar reden eben ein bischen anders "grins"
Illyrian^Prince hat geschrieben:Wollte mal fragen ob ihr "noch" wisst zu welchem Stamm ihr angehört.
Bin mir nicht recht sicher, die vielen Stämmegemeinschaften gab es doch besonders im Norden Albaniens. Bzw. auch im Westen Kosovos.
Von den Stämmen im Süden weiss ich sehr wenig um genaueres sagen zu können. Ist jemand von Südalbanien hier im Forum anwesend?