Grüße aus dem Erzgebirge,
ich habe neulich eine Reisereportage über Albanien im Fernsehen gesehen, und beschlossen kommenden Herbst nach Albanien in den Urlaub zu fahren.
Da ich aber prinzipiell nur mit dem Auto in den Urlaub fahre, habe ich mir einige Reiseinformationen über Albanien im Netz durchgelesen, und mich gleich ein bisschen erschreckt. Ist es in Albanien wirklich so schlimm, das man sein Auto am besten in die Hose stecken und kleinere Straßen meiden soll? Das Benzin soll "angeblich" auch schlecht sein. So klingt es zumindest überall. Ich war auch schon in Polen und Kroatien, bin regelmäßig in Tschechien unterwegs, und kann mir gar nicht vorstellen das es in Albanien schlechter sein soll. Vielleicht kann mich ja hier jemand der schon da war mal aufklären, was nun die Realität ist, und mir evtl. noch paar Tipps geben, wie man alles am besten organisieren kann. (z.B.: wie bekomme ich am besten eine Unterkunft Internet oder vor Ort, brauche ich einen Reisepass oder ein Visum (will 2 Wochen fahren), oder was sonst noch so wichtig zu beachten und gut zu wissen wäre) Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Danke an alle im Vorraus Enrico