Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Mi, 24. Feb 2010, 9:49

....
Zuletzt geändert von saloni am Fr, 12. Nov 2010, 9:57, insgesamt 1-mal geändert.

ramona75
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 157
Registriert: Do, 01. Mär 2007, 13:05

So, 28. Feb 2010, 11:04

kira09 hat geschrieben:Hallo ihr lieben,

ich möchte erstmal danke sagen für die vielen ehrlichen antworten.
Ich weiß ja selber nicht was ich davon halten soll.
Hier mal ein paar antworten auf von Euch gestellte Fragen:

Wenn ich mit ihm geschrieben habe,dann in Deutsch.Was er am Anfang nicht so gut konnte,sich mit der Zeit aber gebessert hat.
Er sagte auch zu mir das er sich keine Kinder wünscht,da es in seiner Familie schon genügend davon gibt.
Was mir halt auch auffällt ist,das er die letzte Zeit des öfteren Sachen von mir fordert,nicht viel,aber da mal ne Uhr,Handy und auch schon etwas Geld.Da sie angeblich nichts zu Essen hatten.

Als letztes wollte er Geld von mir um das Auto seines Vaters über den Tüv zu fahren.Er sagte das würde im Kosovo 250 Euro kosten.Das empfinde ich doch als sehr viel.Weiß einer vielleicht wie teuer es dort ist ein Auto über den Tüv zu fahren?????????

Ich achte schon auf gewisse Warnsignale,doch habe ich mich so sehr in ihn verliebt,und Liebe macht ja bekanntlich manchmal Blind.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll......
:(
Es ist auch in kosovo nicht alles billig. Zum teil sind die Sachen teurer als hier. Du musst dir auch im klaren sein das wenn ihr verheiratet sind dann ist er hier zum geld verdienen und das runterzuschicken. Willst du dich ständig mit ihm darüber auseinandersetzen wegen des Geldes. Es regt mit der Zeit ganz schön auf. Und willst du jemanden der jede Ferien in den Kosovo fahrt jedes Jahr muss dass sein. Wäre es nicht schön wenn man auch in andere Länder in die Ferien gehen kann. Normalerweise ist das bei Leuten die die ganze Familie dort haben so dass die auch dort in die Ferien gehen, ihr Lebeninhalt besteht nur darin Geld zu verdienen , in den Ferien dorthinzufliegen und alles Geld runterbringen.

Und mit 100% sicherheit verarscht er dich. Woher ich das weiss. Weil ich es jeden Tag, lese, höre, sehe. Aber ich habe noch nieeee gehört das ein junger Kerl der sich ne blutjunge Jungfrau ohne Falten etc. aus dem Kosovo holen kann , lieber mit jemand zusammen ist der fast doppelt so alt ist. Was willst du mit so einem Kind.?Lass ihn und er soll doch mit seinen Spielen andere verarschen. Mach die Augen auf und gib solchen Kerlen keine Chance, du hast nicht mit ihm gelebt also kann die liebe nicht so gross sein, geht vorüber. Meld dich nicht mehr bei ihm und lass die Finger von so jungen Albanern.

Evvalina
Member
Beiträge: 52
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 22:53

@Kira09

So, 28. Feb 2010, 23:50

Hallo liebe Kira

Mein Gott, was ist mit uns Frauen nur los?
Also ich habe meine ganz persönliche Erfahrung gemacht, unabhängig vom Alters Unterschied. Ich habe sehr viel durchgemacht, zu oft versucht zu verzeihen, bin erneut hintergangen worden und vieles mehr. Jetzt kurz vor dem Ende, habe ich rausgefunden, dass mein Ex, der trotz allem meine grosse Liebe war, einen absoluten mental Defekt hat, aufgrund von schweren Kopfverletzungen (Folgen eines Unfall usw). Soll absolut keine Ausrede für seine Taten sein, aber es war definitiv festzustellen, dass er zwischen gut und schlecht absolut nicht unterscheiden kann. Leider hatte er sich zum Zeitpunkt des Geschehens nicht entsprechend behandeln lassen, sodass er wahrscheinlich für immer einen Defekt haben wird und auch gesundheitliche Probleme schätzungsweise. Habe auch ein großes Helfer Syndrom, hat mich nur in eine ganz böse Sackgasse gebracht, im übrigen auch mit geglaubten Freundschaften.
Aber es gibt nur ein Detail, wo ich schon davon überzeugt bin, dass es nichts mit der "Störung" zu tun hat, sondern eher etwas mit der Erziehung. Zwischen meinem Ex und mir liegen 8 Jahre, er ist 27. Als wir uns damals kennengelernt hatten, konnte ich sehen, dass ich E.total gefalle, sowie er mir natürlich auch. Ich war zu schnell ehrlich und teilte dann mein Alter mit. Er war geschockt. Er meinte ich möchte ihn bestimmt verschaukeln, hat mir im nachhinein gesagt, dass er sicher war, dass ich vielleicht am ersten Abend ein wenig betrunken war weswegen ich mich "älter" gemacht habe als ich in Wirklichkeit bin. Die ersten 6 Monate fragte mich mein ex wiederholt, warum ich denn nicht 23 sei. Und irgendwann ging mir das echt auf die Nerven und ich fragte ihn, was ihn interessiert, ob eine Zahl, eine Nummer oder was er vor sich stehen hat, was er sieht?
Was er sah, rein von der Äusseren Hülle war eine Frau zwischen mitte zwanzig und Ende zwanzig, denn so sehe ich aus...Manchmal ist es mir auch peinlich, denn kleine 18 jährige Jungs flirten mit mir und ich denke nur, wie süss, könnte beinah Deine Mami sein. Es ist schmeichelhaft, aber mehr auch nicht.
Und nun stelle Dir mal vor , uns trennten 8 Jahre, also ein Alters Abstand wie zwischen 2 Geschwistern. Dennoch immer wieder kam die Frage nochmal wegen des Alters...Das hat mich sehr sauer gemacht, denn ich konnte umgekehrt auch denken, was will ich mit so einem 8 Jahre jüngeren Typen, der mir noch nichts bieten kann, mir intellektuell unterlegen ist usw. Aber ich habe ihn als Erwachsenen Mann angenommen und respektiert und fühlte mich indirekt schon ein wenig "diskriminiert". Bei Albanern ist es eher umgekehrt der Fall, dass der Mann das Recht hat um einige Jahre älter zu sein, manchmal ein bisschen zu alt für die ausgesuchten Mädels. Aber eine Frau die nur 3 Jahre schon älter ist als der Mann, akzeptieren sehr traditionsgebundene Menschen nicht, das passt nicht in ihr Weltbild, obwohl das noch eine Generation ist.
Ich denke nicht, dass der Altersunterschied der Hauptgrund für die Verhaltensweisen meines Ex.war, dennoch hat er sich schon verhalten wie bei "Mami", was ich ja kaum sein könnte, bis zu ungefähr 12-14 Jahren Altersunterschied. Also nicht in der "normalen" Welt. Ich habe ihn zu viel Geborgenheit gegeben und mich zu sehr um seine ganzen Sachen gekümmert. Aber das liegt nicht an meinem Alter sondern an meiner Natur.
In Zukunft werde ich auch wesentlich sparsamer mit diesen Eigenschaften umgehen.
So, nun nochmal zu Dir. Sei doch bitte realistisch, also Du bist definitiv in dem Alter, wo Du die Mami sein könntest, und wohlmöglich bist Du eventuell auch noch 2 oder 3 Jahre älter als seine Mama. Das ist ein absolutes No-go. Das soll keine Diskriminierung sein, sondern ein Wach rütteln. Natürlich hat man in jedem Alter ein Anrecht auf Gefühle und darauf, sich zu verlieben. Aber so blind kann man ja nicht freiwillig sein wollen. Mensch, alles was über 15 Jahre Altersunterschied geht ist absolut unrealistisch, ob auf kurz oder lang. Die Interessen sind in der Tat zu unterschiedlich und man kann sich zum "Affen" machen, wenn man auf Teufel komm raus, versucht, sich einem mitt zwanziger anzupassen. Das geht doch nicht.
Ich weiß nicht, ob Du zufällig Erwachsene Kinder hast, aber das ist ja wie wenn Du mit dem besten Freund Deines Sohnes etwas anfängst oder Deiner Tochter. Man muss sich auch als Erwachsener seine Grenzen setzen, gerade wenn man auf die 50 zugeht, hat man doch schon sehr vieles gesehen... Und der so nette Empfang der Familie vor Ort ist einfach nur "aufgesetzt" meiner Meinung nach. In manchen Gebieten geht es den Menschen so schlecht, dass sie bereit sind über "Leichen" zu gehen und ihre Prinzipien über Bord zu werfen.
Eine ehemalige Bekannte von mir, auch in Deinem Alter, hatte auch mal einen 23 Jahre jüngeren Mann geheiratet, einen Araber und wollte mir auch diese Geschichte erzählen, wie nett sie von der Familie empfangen wurde. Auch wenn ich diese Bekannte sehr respektierte, aber dazu fiel mir nichts ein, ich dachte nur: oh Gott, wie kann man so naiv sein? Die meisten Familien in diesen Kulturen wünschen sich ja auf kurz oder lang Nachwuchs...Und zwar wie gerne betont wird, das eigen "Fleich und Blut". Da kann dieser all zu herzlicher Empfang einer Schwiegertochter die fast genauso alt ist wie die eigenenMutter, nicht aus tiefsten Herzen stammen.
Da wird nicht hauptsächlich daran gedacht, dass der Sohn von einer Frau geliebt wird, sondern, dass sie noch jung genug ist, ihm Kinder zu schenken. Was meinst Du?
Finger weg von dem Kind und schau Dich lieber woanders um, bei Männern vielleicht ab 35 Jahre. Wenn Du auch ein jung gebliebene bist und man Dir äusserlich nichts anmerkt, dann läufst Du da wesentlich weniger Gefahr Dich zum Gespött der Menschheit zu machen wie bei einem Mutter-Sohn Altersunterschied. Und noch viel schlimmer, ein Reinfall wäre vorprogrammiert.
Aber vielleicht bist Du ja bereits längst wieder in einer neuen Beziehung, wo nicht so viel gefordert wird und der Mann erwachsener ist.

Viel Glück und Erfolg!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“