Benutzeravatar
sinnesrausch
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 558
Registriert: Mo, 24. Aug 2009, 18:16

Do, 18. Feb 2010, 7:39

ich weis das es von dir nicht böse gemeint war genoso war es auch von mir nicht negativ über die deutschen im gegenteil.
es war keine voruteilung im gegenteil ich wünschte mir das wir albanische frauen so ein statt hätten wo wir all unsere rechte und unterstützung bekommen.
die frauen die schlecht behandelt werden von ihren männern die möchten sich trennen mitsicherheit wer bleibt freiwillig bei einen schikanen,sie müssen eine schwerste entscheidung ihres lebens treffen,etweder ertagen ihren mann bis ihren letzes atem,dafür hat sie die kinder bei sich,oder ihre kinder bei den mann lassen weil sie keine andere möglichkeit haben.
und die deutschen die haben all ihre rechte sei gesetzlich oder finaziell alles und lassen sich quellen


die albaniesche frau die ist hier in D gekommen sie kann wieder deutsch noch die gesetze hier
sie hat wieder ne ausbildung noch menschen die in diese situation helfen in meisten fällen ist leider so bei uns wenn es um scheidung geht, das möchten einige verwante sehen das der mann ein schlechter ist bis die es sehen hat die den ersten kind bekommen,somit die pobleme werden für sie größer
glaube mir ich weis wovon ich schreibe
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Do, 18. Feb 2010, 8:05

na, und ich weiß wovon ich schreibe;-) schließlich ist meine großmutter für genau diese gesetze auf die straße gegangen und hat sich schikanieren lassen, ist meiner großmutter ihre große tochter weggenommen worden - damit sie beim nazivater verweilt.

uns deutschen frauen ist das nicht in die wiege gelegt worden, viele viele frauen mussten dafür leiden,sie haben gekämpft für ihre rechte.

und bis heute gibt es viele, die sich, genau so wie alb. frauen, aufgrund ihrer erziehung nicht trauen.

aber du hast recht - wir sind weiter.

du hast einen anfang getan! du bist aufgestanden und kämpfst! davor ziehe ich meinen hut.

hier hat ja jemand einen link reingestellt. auch albanische frauen können ihren schikanierenden mann verlassenl. daher habe auch ich dafür plädiert, daß die frau der alb frau hilft. nur so kann es ein umdenken geben.

aber ich lese hier so oft, daß ihr euch in euren traditionellen rollen mit den traditionellen regeln so wohl fühlt.

leider muss man für bestimmte dinge opfer bringen. du siehst ja in der schweiz oder in D die nachteile der emanzipation.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Benutzeravatar
sinnesrausch
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 558
Registriert: Mo, 24. Aug 2009, 18:16

Do, 18. Feb 2010, 8:27

denoch lassen viele deutsche frauen obwohl wie ich gesagt habe all möglichkeiten der welt haben schlecht von den männern behandeln
ließ erstal hier in forum


mein situation ist nicht zu vergleichen mit AL frauen in mk-ks ich habe mein kinder bei mir und kann für die sogen mir fehlt nix aber gar nix
ich dank gott das ich hier bin und meine familie habe die mich in all richtungen unterstützen finanziell brauche ich die nicht falls ich die brauchen würde mein bruder für mich alles tun aber alles.

es ist nicht einfach glaube mir für frauen die hier kommen wieder die sprache noch sonst was kennen es schweige die frauen die in mk-ks leben das sind grenze der unerträglichkeit
ein beispiel liberte häusliche gewalt was meistenst der fall ist.
die frau muss beweisen das sie von ihren mann geschlagen wird um von ihn zu trennen so ist das gesetzt bei uns.
wie soll die den beweisen wenn alle gegen sie sind keiner sagt was sache ist.
dann wie soll die es beweisen falls wenn der mann als beispiel sie nur in ihre zimmer schlägt
das sind gesetze bei uns liberte gesetze der teufel
ok sagen wir mal sie hat es geschaft raus zu kommen von den mann wo soll die den gehen mit ihre kinder den die kinder möchte die nicht bei den mann lassen den ein mann der die frau schlägt schlägt auch die kinder in meisten fällen.
es gibt zu wenig unterstützung für die frauen dort weil der statt noch nicht so weit ist ganz einfach es ist ein kreis ohne ende
das bringt die frauen wenig weiter wenn sie auf der strasse gehen,

es lebe mafia libert bei uns noch wie lange das dauern wird wird die zeit zeigen

die einzige möglichkeit die frauen rauszuholen ist die familie hast du eine familie die die faruen unterstütz hat sie glück ansonsten pechv für sie leider.
Zuletzt geändert von sinnesrausch am Mi, 17. Mär 2010, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Do, 18. Feb 2010, 15:19

ich gebe dir recht sinnesrausch!

noch kurz zu den frauen, die alles haben und gehen könnten. schon mal von einer emotionaler abhängigkeit gehört? glaube mir, die ist noch viel vertrackter und psychologisch so kompliziert. denn gerade eben, weil alle den kopf schütteln, es niemand verstehen kann, isolieren sich solche frauen von familie und freunden immer mehr bis auch sie alleine dastehen. immer noch der festen annahme, daß das liebe ist. meist sind es frauen, die aus einem kaputten elternhaus kommen, nie die liebe bekommen haben von ihrer familie, die du oder auch ich bekamen. sie kennen es nicht anders, als das man ihnen, sorry für den ausdruck, auf den kopf kackt. sie wissen nicht was liebe ist. da kann man 1000 mal n job haben und in einem freien land leben. die dinge sind leider nicht immer nur schwarz und weiß, sondern haben viele farben von grau.

was das schicksal der frauen in ks angeht, so gebe ich dir zu 100% recht. aber es ist im grunde zu vergleichen - wenn du nicht weißt wie es anders geht - wie willst du dich dann befreien.

eine muss immer den anfang machen und genau diese anfänger werden es sehr schwer haben. und doch gibt es inzwischen in ks frauen, die alleine mit ihren kindern leben. gut, das sind dann zumeist gebildete frauen mit einem job. aber es gibt sie.

es gibt auch eine frauenorganisation, die für die emanzipation der frau kämpft. ich hatte eine gute freundin, die dort als studentin mitgearbeitet hat.
natürlich hatte sie es um vieles schwerer zu heiraten, da mögliche kandidaten sich abgeschreckt fühlten. als sie später einen schweren schicksalsschlag erlitt, wurde erzählt, daß das die strafe dafür sei, weil sie für die befreiung der frau gekämpft hat.
ich sehe es ja hier, wie einige versuchen das ganze dann ins lächerliche zu ziehen, das bild von der dicken frau mit kurzen haaren, wohlmöglich in latzhose und lila batikschal;-)

aber ich sehe halt auch was für ein bescheidenes leben meine großmutter hatte, die keine gebildete frau war. die ihre älteste tochter verlor und putzen ging. aber die immer für ihre rechte und die rechter aller frauen gekämpft hat.
und ich sehe die großmutter meines mannes, die ihren mann im krieg verlor und 3 mädchen + landwirtschaft alleine durchgebracht hat. die es ihnen ermöglicht hat zur schule zu gehen, ihren mann selbst zu wählen usw.

meien mutter ist dafür auf die straße gegangen, daß ich heute so ein selbstverständnis habe eine eigenständige frau zu sein. und dafür danke ich ihr von ganzem herzen.

glaube mir, noch vor wenigen jahren war auch in D genau diese situation. eine frau durfte in der ehe vergewaltigt werden usw.

der koran erlaubt die züchtigung der frau. du zitierst ihn ja oft und gern. aber genau das sind z.b. die passagen, die sich solche menschen zu eigen machen, falsch interpretieren und wo ich der meinung bin, daß man so etwas neu auslegen müsste.

in deuschland und ich erinnere mich auch in der schweiz mal auf 3sat gesehen zu haben, gibt es anlaufstellen für solche frauen. es ist schwer, aber es ist nicht unmöglich. vor allem wenn man kinder hat.

wann immer ich solches unrecht sehen werde, werde ich aufstehen udn helfen. und ich bin gott sei dank nicht allein.

auch in diesen ländern wird sich etwas ändern. schritt für schritt.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Prugov
Member
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 12. Dez 2009, 22:18

Das Ende einer Beziehung mit einem Kosovo Albaner

Do, 18. Feb 2010, 17:10

Hallo...

also ich möchte erst mal sagen, weil ich denke das ist nicht so klar und eindeutig von mir rüber gekommen, das was mein Ex mit seiner neuen Frau macht halte ich absolut nicht für gut und billige ich auch nicht.
Ich habe mich auch nicht darauf eingelassen das sie sich um mich und die Kinder kümmert, auch wenn meine gesundheitliche Situation es nicht zugelassen hat das ich mich um die Kids kümmere, aber es gibt ja auch noch Freunde. Was ich nur sagen wollte, ich habe mich im Zwiespalt gesehen, weil natürlich habe ich noch Gefühle für ihn (hey ich würde lügen wenn ich nein sagen würde) und er bemüht sich so, aber wie ihr schon gesagt habt und ich natürlich auch nicht blind vor bin, auf wessen Kosten.
Als ich seine Frau auf alles angesprochen habe und ihr gesagt habe, das ich das alles nicht so prickelnd finde und ich anbieten möchte eine Lösung mit ihr zu finden, war ihre Antwort, das es für sie ok wäre und schließlich würde meinen Ex und mich ja viel mehr verbinden als sie beide und wenn er mich nun mal lieben würde dann wäre das so, das müsse sie akzeptieren (schon krass oder).
Nun ja ich bin jetzt erst mal wieder auf Abstand gegangen und hoffe (weil meine Hilfe wollte sie nicht), das seine Frau die Chance bekommt die ihr zustehen würde und er sich im Laufe der Zeit auf sie einlassen kann.

Prugov

Benutzeravatar
sinnesrausch
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 558
Registriert: Mo, 24. Aug 2009, 18:16

Do, 18. Feb 2010, 22:44

liberte
es gibt auch eine frauenorganisation, die für die emanzipation der frau kämpft. ich hatte eine gute freundin, die dort als studentin mitgearbeitet hat.

ich bin froh das es die gibt es sind immer noch zu wenig, nur glaube mir hier kommen nur frauen die misshandelt werden in schlimmsten fällen selbst anwälte sind bei uns überfördet eine seite sehen die es ist ungerecht die frauen dort zu lassen bei den männer die ihre frauen psychisch seelisch körpelisch misshandeln andere seite können die nix machen die mussen zusehen und die frauen versuchen sie zu beruhigen er wird schon auf den besseren weg kommen, um den frau hoffnung zu machen.
ich unterhalte mich oft mit mein sousin es ist ein teufelskreis liberte,die frauen müssen eines tages selbstängig werden,nur wie sollen die den selbständig werden wenn sie wieder ein beruf ausüben noch arbeitsplätze gibt
dieses organisationen sind überganszeit die frage ist was danach nicht nur frauen aus gewalt rausholen was passiert mit den frauen nach drei-vier jahren wo sollen die nun kommen
alleine können die nicht leben job für die gibt es nicht wohin mit den frauen es sind nicht wenig.
hier ist der statt gefragt solange der statt nichts tut wird nichts für frauen ändern.es wird zeit brauchen so wie du sagtes schritt für schritt
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Fr, 19. Feb 2010, 7:33

es stimmt schon - nach außen wird modern und offen getan, aber hinter den türen, wenn man dann die frauen mal nur unter frauen reden hört, da schlackerte ich, wie du dir danken kannst, schon ganz arg mit den ohren.

das a und o ist bildung - schulipflicht für alle! und die erziehung! es sind die mütter, die die neue generation formen, die entscheiden, ob jungs frauen respektieren und ob frauen sich auflehnen.

aber glaube mir - es war hier nicht besser!
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Fr, 19. Feb 2010, 8:47

Noch mal was zu Verdeutlichung von Liberte´s Worten:
Vielfach vergessen wird heute, dass auch in der Bundesrepublik Deutschland bis 1977 Frauen ihre Ehemänner um Erlaubnis fragen mussten – zumindest theoretisch laut BGB –, wenn sie einer beruflichen Tätigkeit nachgehen wollten. Bis 1958 konnte ein Ehemann das Dienstverhältnis seiner Frau fristlos kündigen. In Bayern mussten Lehrerinnen noch in den 1950er Jahren ihren Beruf aufgeben, wenn sie heirateten. Und erst mit dem Gesetz über die Gleichberechtigung von Mann und Frau, das am 3. Mai 1957 verabschiedet wurde und am 1. Juli 1958 in Kraft trat, hatte der Mann nicht mehr das Letztentscheidungsrecht in allen Eheangelegenheiten, und die Zugewinngemeinschaft wird zum gesetzlichen Güterstand. Bis dahin verwaltete der Mann das von seiner Frau in die Ehe eingebrachte Vermögen und verfügte allein über die daraus erwachsenen Zinsen und auch über das Geld aus einer Erwerbstätigkeit der Ehefrau. In diesem Gesetz von 1957/58 wurden auch zum ersten Mal die väterlichen Vorrechte bei der Kindererziehung eingeschränkt und erst 1979 vollständig beseitigt. Erst seit 1977 gibt es keine gesetzlich vorgeschriebene Aufgabenteilung mehr in der Ehe.
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

drecja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1152
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 23:19

Fr, 19. Feb 2010, 9:03

was soll der quatsch mit bildung und frauenbewegung.. unsinn... seht ihr die realität???

eine hochranige politikerin im ks lässt sich von ihrem mann schlagen, eine proffesorin ist die "zweitfrau" ihres arbeitskollegen und läßt sich als "jungengebährmaschine" benutzen.

gegenzug...

eine ärztin lässt sich von ihrem mann schlagen und weiß das er eine geliebte hat und trotdem bleibt sie bei ihm!.....

bildung hin oder her....

die frau hat ihre urrolle von vor 1000 jahren noch nicht abgelegt es steckt in den genen sich unterzuordnen.. das ist einfach soooo..

natürlich sollte man in extremsituationen die notbremse ziehen...

meine rat an dich:

überlege ob du morgens in den spiegel schauen kannst ohne die selbst zu verabscheuen!!!!! wenn dus kannst mach weiter.. wenn nicht...... lauf!!!

sorry bin kein freund von schönrederei und sinnloser verschnörkelung

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Fr, 19. Feb 2010, 9:47

naja ob es die Urrolle der Frau ist sich unterzuordnen, oder eher dass die Frau ihr Wohl eher mal zurücksteckt, der Familie (Kinder, ihrer Familie, seiner Familie) zu liebe, ist ein Unterschied. Es ist nicht alles eine Unterordnung, nur weil die Frau sich nicht auf Biegen und Brechen emanzipiert.
Jeder Mensch wünscht sich geliebt zu werden, darum verständlich, dass man sich im ersten Moment gut fühlt. Aber wenn es einfach nicht gut ist, weil der Mann ja doch immerhin auch andere, sehr unschöne Seiten zeigt, dann muss die Vernuft walten, den Kindern zu liebe, in dem Fall jetzt.

drecja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1152
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 23:19

Fr, 19. Feb 2010, 10:28

das hab ich so auch nicht gemeint estra.... die urrolle der frau ist der schutz der familie!! somit unterordnung des lieben friedens willen! da hast du vollkommen recht, da beißt die maus kein faden ab... aber so ist es nun mal... nur hier mit intelligenz und emanzipation zu kommen ist einfach nur blödsinn!

keine frau ist dumm nur weil sie bei einem mann bleibt den sie liebt..das problem dieser albanischen frau ist auch anders geartet wie ich meine....

ich denke sie wußte sehr wohl worauf sie sich einläßt und sie wollte auch nach dtl. und hier ein anders leben haben als unten... leider stellen sich die frauen das immer so einfach vor... und nun muss sie mit dier harten ralität erstmal umgehen lernen.

was die sprache angeht (hat nichts mit intelligenz zu tun) die kann man lernen wenn man es wirklich will (wie jede sprache übrigens) wenn es heißt das die frau vom mann abhängig ist weil sie die sprache nicht spricht ist das ebensolcher nonsens. die meisten frauen verstehen sehr gut und sagen aber ich verstehe nichts weils bequemer ist uuuuund!!!! weil der mann sich dann mehr um sie kümmern muss... (das soll keine vealgemeinerung sein)

hier im umfeld hab ich beides....

beide frauen sind zur gleichen zeit nach dtl gekommen... eine hat den deutschkurs gleich am zweiten tag ihrer ankunft begonnen und sehr schnell beendet (auf eigenen wunsch), hat jetzt führerschein und einen job!

die andere wollte nicht in einen kurs bis die gemeinde es anordnen ließ und sie muste... sie wählte einen zweimal in der woche kurs... trotz allem sie versteht mehr als ihr lieb ist... sie sollte sich einen job suchen damit sie nicht so alleine ist den ganzen tag.. also mal was anderes sehen kann.. sie lehnte ab sie möchte das nicht, führerschein will sie nicht.. sie ist ja zu ängstlich ;-) und abends alleine bleiben will sie auch nicht, denn sie hat dann fürchterliche angst;-) also wenn ihr mich fragt...

jede/r setzt andere prioritäten

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Fr, 19. Feb 2010, 10:54

Hi Drecja! du hast Recht! Man muß es immer von mehreren Standpunkten aus betrachten. Für uns als Deutsche ist es eben sehr schwer nachvollziehbar, wie man als Frau sich in solche Schemata reinpressen lässt! Wir sind heilfroh, dass wir unsere Entscheidungen für uns selber treffen können, was ja bis dato auch keine Selbstverständlichkeit war. Ich weiß immer nicht, ob ich die Frauen aus Albanien oder dem Kosovo bedauern, belächeln oder ernst nehmen soll und kann! Kleines Beispiel am Rande, mein Noch-Schwager, immer noch hier in DE verheiratet, hat Anfang Januar seine Frau von Zuhause mit hergebracht. Sie sitzt seit mittlerweile 6 Wochen in der Wohnung, setzt keinen Fuß vor die Tür und spilet die Rolle, die sie in der Heimt auch spielen muß. Seit vier Tagen hat sie beide Augen blau gekloppt und sie äußert sich nicht, kein Mucks, gar nichts. Ich an ihrer Stelle hätte meinen Koffer gepackt ud wäre ab nach Hause! ICh kanns nicht nachvollziehen!!!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Fr, 19. Feb 2010, 11:19

zum schutz der familie muss sich die frau unterordnen? vor wem sollen wir denn die familie beschützen???? wem muss ich mich utnerordnen, damit alles friedlich ist und wem diene ich damit?

welches jahrhundert schreiben wir hier, daß ich so etwas lesen muss?

bildung und emanzipation sind unnütz????

emanzipation wurde ja ganz geschickt von vielen männern ins lächerliche gezogen. eine emanzipierte frau ist unweiblich und wird dem zur folge auch nicht geliebt. gott sei dank breitet sich inzwischen in vielen frauen und männern in D ein gewisses selbstverständnis dazu aus.

für mich hat emanzipation nichts damit zu tun, daß ich meinen job aufgegeben habe als meine kinder zur welt kamen, daß ich den haushalt mache und dabei glücklich bin. für mich ist emanzipation, daß ich die wahl hatte es zu tun oder aber auch nicht.

drecja - du selbst hattest diese wahl. und du hattest sie, weil viele andere vor der den mum hatten aufzustehen. sonst hättest du nicht zur schule gehen können. denn nur wer lesen kann, der kann auch sprachen lernen.

sicher wird es sone und solche geben, da gebe ich dir zu 100% recht.
die frau eines cousins hat von anfang an mit ihm hier gearbeitet, hat gerade ihren deutschkurs absolviert und genießt ihr leben hier in vollen zügen. aber sie hat auch einen unheimlich lieben ehemann, die beiden harmonieren und führen eine glückliche ehe.

was ist mit den frauen, die nie lesen gelernt haben, die hier weggeschlossen werden, nicht rausgehen dürfen? was ist mit denen, die gar nicht wissen, daß es anlaufstellen in D gibt? oder die nie den mut hätten zu gehen, weil sie wüßten, daß sie ihrer familie große probleme bereiten würden?

ich weiß nicht, wenn du die drecja bist, vond er ich glaube, daß du sie bist;-) dann bist du doch ein paradebeispiel der emanzipierten und gebildeten frau! wie kannst du dann sagen, daß das unsinn ist. i-wie verstehe ich dich gerade nicht. vll. steh ich auch auf dem schlauch.....
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

drecja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1152
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 23:19

Fr, 19. Feb 2010, 12:55

danke sonne du hast mich verstanden was man von liberte nicht behaupten kann.. aber es wird immer leute geben die sich wortfetzen zurechtlegen, da muss man dann auch nicht näher drauf eingehen!...

drecja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1152
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 23:19

Fr, 19. Feb 2010, 13:02

by the way.... wenn du denkst das ich die drecja bin, die du kennst, muss ich dir sagen, du hast mich nie gekannt, nicht ein fünkchen!!! aber das weißt du selbst am besten!

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Fr, 19. Feb 2010, 16:36

bis jetzt wußte ich das noch nicht. aber man wird ja älter und klüger:-)

ich hätte gerne versucht dein posting zu verstehen, diskutiere gerne konstruktiv, aber das hört sich für mich nicht danach an, als wenn du in irgend einer form interesse daran hättest. schade, aber ich repsektiere es.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

drecja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1152
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 23:19

Fr, 19. Feb 2010, 16:41

wie kann ich mit jemandem konstruktiv diskutieren der meine beiträge definitiv falsch verstehen will.. sorry aber wenn du es RICHTIG gelesen hättest dann hättest du auch verstanden was ich schrieb und ich betone noch einmal:

in keinster weise halte oder hielt ich bildung und/oder emanzipation für unnütz!

wo soll das stehen??

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Re: Das Ende einer Beziehung mit einem Kosovo Albaner

Fr, 19. Feb 2010, 16:51

Prugov hat geschrieben:Hallo...

also ich möchte erst mal sagen, weil ich denke das ist nicht so klar und eindeutig von mir rüber gekommen, das was mein Ex mit seiner neuen Frau macht halte ich absolut nicht für gut und billige ich auch nicht.
Ich habe mich auch nicht darauf eingelassen das sie sich um mich und die Kinder kümmert, auch wenn meine gesundheitliche Situation es nicht zugelassen hat das ich mich um die Kids kümmere, aber es gibt ja auch noch Freunde. Was ich nur sagen wollte, ich habe mich im Zwiespalt gesehen, weil natürlich habe ich noch Gefühle für ihn (hey ich würde lügen wenn ich nein sagen würde) und er bemüht sich so, aber wie ihr schon gesagt habt und ich natürlich auch nicht blind vor bin, auf wessen Kosten.
Als ich seine Frau auf alles angesprochen habe und ihr gesagt habe, das ich das alles nicht so prickelnd finde und ich anbieten möchte eine Lösung mit ihr zu finden, war ihre Antwort, das es für sie ok wäre und schließlich würde meinen Ex und mich ja viel mehr verbinden als sie beide und wenn er mich nun mal lieben würde dann wäre das so, das müsse sie akzeptieren (schon krass oder).
Nun ja ich bin jetzt erst mal wieder auf Abstand gegangen und hoffe (weil meine Hilfe wollte sie nicht), das seine Frau die Chance bekommt die ihr zustehen würde und er sich im Laufe der Zeit auf sie einlassen kann.

Prugov
Wie konntest du schon nur den Gedanken zulassen dass sich die Frau deines Ex um deine Kinder kümmert? Genau das sollte dir doch zeigen wie verlogen und hinterhältig dieser Man ist. Aber für dich ist das wahrscheinlich auch noch ein Liebesbeweis.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Fr, 19. Feb 2010, 18:16

liberte hat geschrieben:zum schutz der familie muss sich die frau unterordnen? vor wem sollen wir denn die familie beschützen???? wem muss ich mich utnerordnen, damit alles friedlich ist und wem diene ich damit?

welches jahrhundert schreiben wir hier, daß ich so etwas lesen muss?

.....
Sie muss nicht, jede Frau hat die Wahl, auch die in Kosova. Sie hat die Wahl zwischen erdulden oder Kinder beim Mann lassen, oder erdulden und von ihrer Familie verachtet werden usw. Hier auch, sie kann erdulden oder ihre Familie enttäuschen oder damit rechnen die Kinder einem hässlichen Scheidungskrieg aussetzen usw. Aber zu welchem Preis, das ist die Frage und die ist auch hier noch aktuel, gerade wenn Kinder im Spiel sind.

drecja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1152
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 23:19

Fr, 19. Feb 2010, 18:49

so ist es estra!!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“