absolut relativ
Senior Member
Senior Member

LIEBE ?? Was ist draus geworden ?

Di, 10. Jan 2006, 12:44

hallo zusammen , ich grüsse euch

hätte da mal eine frage...wieso sind die meisten albanischen weibern so erzogen worden , dass die nur dann einen aussuchen dürfen , wenn die ihn auch heiraten wollen ?? und ausserdem , wieso gibt es das berühmte verspreche icht mehr: BESA BES !!!! sowas kannte ich früher noch , heute ist alles vorbei ....ändert sich etwa das sinnbild der eigentlichen liebe ? haben wir jetzt einen ganz anderen verständnis für die liebe..nach dem motto...nur spass haben etc.....

wie seht ihr diese angelegenheit ??

in diesem sinne

biba
lieber gehasst werden für das was man ist, als dafür geliebt zu werden ,was man versucht scheinheilig zu sein

Jutta
Moderator
Moderator

Di, 10. Jan 2006, 13:03

hi absulut relativ,

bin zwar kein albanisches w e i b :wink: deute dein besa bes mal als ein versprechen "für immer und ewig" .......also einen eid

aber du hast recht, das verständnis für die liebe wandelt sich .....in einer zeit wo alle nur noch spass haben wollen, bleibt diese leider manchmal auf der strecke.
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

Viktor
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jan 2006, 14:56

Weis nicht wie ihr daruf kommt, mein Umfeld der Kosovaren kennt dieses Wort zimlich gut.

Natürlich kenn ich auch jene bei denen "Liebe" der letzte Grund is/war warum sie geheiratet haben, aber die Menschen versuch ich gar nicht erst an mein Umfeld ranzulassen. Ich bin keine Mutter Theresa, und solche Leuten versuch ich einfach zu vermeiden, denn die werden auch sonst nicht die Eigenschaften haben die ich an einem Menschen schätze.

LoLa
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jan 2006, 18:03

Also gut..da ich ja nach deinem Wortlaut ein albanisches [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] bin, geb ich mal meinen Senf dazu ab.
Du bist doch Albaner, oder??
Naja wie auch immer..es geht doch hier mal wieder um die Familienehre, der Vater und die Brüder wollen natürlich nicht, dass jemand über seine Tochter bzw. Schwester sagen kann: Hej schau mal, die hat schon wieder einen neuen..
Für die Ehre der Männer müssen mal wieder die Frauen herhalten und deshalb sind die albanischen Frauen/ Mädchen so erzogen worden.

.:VALON:.
Member

Di, 10. Jan 2006, 18:08

da stimm ich der lola zu.

das ist richtig.

genta_20
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jan 2006, 18:10

da hat sie recht.
und wer will schon eine freundinn die schon 20 männer hatte in einem kurzen zeitraum.

.:VALON:.
Member

Di, 10. Jan 2006, 18:14

@genta

also ich nicht

Viktor
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jan 2006, 18:27

hMM?

Schon wieder was in den falschen Hals bekommen?
Bleibt ma locker.

ICh weis gar nicht was ihr habt, ich meinerseits bin da eher liberaler, also ich kanns verstehen wenn sich ein Mädhcne mit 16 verliebt und dan auch früher oder später Sex hatt, oder der Mann die Frau verarscht, die knallt und dan sitzen lässt, kommt halt vor, ich kann von keiner Frau verlangen das sie in ihrer Vergangenheit nicht geliebt hatt. Also mir is das glaub egal, ob jungfrau oder nicht. Hauptsache man findet die, mit der man das LAben leben will....und all das zeug was mithängt und so....
Und jetzt? jetzt sagen sich Albaner: Oh ye was für ein Id"ot!! :lol:
Warum? weil halt die Gesselschaft in diesem Thema leider eine grosse Rolle spielt, aber nun, die Gesselschaft lebt ja nicht mein Leben und zahl mir auch nicht mein tägliches Brott, von dem her ists mir eigentlich zimlich egal was andere denken. Und ich sage noch was zu dem das eine Frau keine Männer vor der Ehe haben soll, gibts ja genug, die in der Ehe dan zum ersten mal bengen und dan den geschmack bekommen und nebenbei mit anderen.......
Und ich kauf doch nicht die "Katze im Sack", mir is SEx zimlich wichtig, was nun, heirat ich eine und merk das die komplet andere haltung hatt?.. dan geht man halt ins Puff oder ne andere. Und allg. Sex ist einer der wichtigsten Dinge in einer Beziehung.

Und leute Leute, was wir doch alle Schlussendlich wollen is doch LIEBEEE LIEBBEEEEEEEEEEEEE DAshuriiiiiAAAAA, oj moj Dashuriiiiiii dum di duuummmmmmmmm

Lena.
Member

Re: LIEBE ?? Was ist draus geworden ?

Di, 10. Jan 2006, 21:11

absolut relativ hat geschrieben: wieso gibt es das berühmte verspreche icht mehr: BESA BES !!!!
biba
was ist eigentlich besa bes?
Liebe schlagt grad ins Herz
wenn du dich offnest
sie ist Mike Tayson nicht ahnlich
ganz umgekehrt
aber schlagt viel starker.
Und nun liegend auf dem Boden
das 1. Mal im Leben
willst du nicht mehr
kampfen

Vanessa2404
Member

Hallo ihr lieben

Di, 10. Jan 2006, 21:13

Kann mir vielleicht jemand was auf deutsch übersetzen? Bitte es ist agnz ganz wichtig

Jessy
Moderator
Moderator

Di, 10. Jan 2006, 21:22

Hallo Vanessa,

kannst Du Deine Anfrage bitte nochmal in dem Bereich Albanische Sprache stellen? Kannst auch ruhig gleich reinschreiben, was übersetzt werden soll....dann werde ich nämlich den Beitrag hier löschen, da er bei Liebe & Kontakte nicht ganz richtig ist.

Gruß,

Jessy

Lena.
Member

Di, 10. Jan 2006, 21:42

ich ziehe vor die Reputation von Albanerinnen, die noch nie, als die von den Deutschen, die schon mit 12.... oder noch fruher
Liebe schlagt grad ins Herz
wenn du dich offnest
sie ist Mike Tayson nicht ahnlich
ganz umgekehrt
aber schlagt viel starker.
Und nun liegend auf dem Boden
das 1. Mal im Leben
willst du nicht mehr
kampfen

*Princesha*
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jan 2006, 22:02

Lena. hat geschrieben:ich ziehe vor die Reputation von Albanerinnen, die noch nie, als die von den Deutschen, die schon mit 12.... oder noch fruher
Lena dies kannst du nicht verallgemeinern! Ich bin zwar keine Deutsche, doch trotzdem weiss ich, dass bestimmt nicht schon jede mit 12 oder noch früher ihr 1. Mal erlebt bzw. erlebt hat... Genausowenig kann man sagen, dass alle Albanerinnen bis zur Hochzeit warten... Dies kommt immer auf die jeweilige Person an und ich finde jeder sollte den Zeitpunkt für sich auswählen, den er für sich persönlich am Besten hält! Obwohl ich zugeben muss, dass man dies mit 12 Jahren wahrscheinlich noch nicht wirklich richtig einschätzen kann und es evtl. später einmal bereut, "es" so früh getan zu haben. Aber schlussendlich muss dies jede Frau selber wissen, wann sie dazu bereit ist.

absolut relativ
Senior Member
Senior Member

Mi, 11. Jan 2006, 11:15

hallo zusammen

komischer weise schreiben die albanischen mitglieder eigentlich was ganz anderes , so wie erwartet....

was hat denn bitte die jungfräulichkeit mit der liebe zu tun , oder meint ihr , dass die meisten heute liebe mit sex gleichsetzen ?? und , wieso wartet man denn bis zur hochzeit , mit dem sex ? wegen der kultur oder religion ? oder doch wegen der echten und richtigen liebe , sprich der ehemann ??!!

danke euch

biba
lieber gehasst werden für das was man ist, als dafür geliebt zu werden ,was man versucht scheinheilig zu sein

ajshe
Senior Member
Senior Member

Mi, 11. Jan 2006, 11:27

@Viktor: Du bist mir echt sympathisch! Du hast eine vernünftige Einstellung, finde ich echt super!
Bild

Jutta
Moderator
Moderator

Mi, 11. Jan 2006, 13:20

ist euch schon mal der gedanke gekommen, das eine frau auch keinen kerl haben will der schon mit 20 frauen im bett war ????

weil er mit mehreren im bett war heisst es noch lange nicht das er dort auch gut war :wink:

qualität vor quantität :lol:

und von wegen dtsch.mädels haben schon mit 12 sex :roll: huhu
wieviel prozent denn bitte schön......@ lena das war wohl ne lachnummer ?

die albanische grossmutter meines schwiegersohnes war mit 12 verlobt und mit 14 bekam sie ihr erstes kind.......

und überlegt euch mal ....der verletzlichste punkt am menschen ist doch liebe und sex. nirgendwo kann man mehr zerstören als in diesen bereichen.

also geht vorsichtig miteinander um

Jutta
Moderator
Moderator

Mi, 11. Jan 2006, 13:26

Viktor hat geschrieben: Und ich kauf doch nicht die "Katze im Sack", mir is SEx zimlich wichtig, was nun, heirat ich eine und merk das die komplet andere haltung hatt?.. dan geht man halt ins Puff oder ne andere. Und allg. Sex ist einer der wichtigsten Dinge in einer Beziehung.

hi viktor,

:lol: der mensch ist lernfähig :lol:

du musst ihr natürlich schon sagen was du willst...... :wink: das mit deiner katzensacktheorie ist glaub ich blos ne ausrede 8)

Viktor
Senior Member
Senior Member

Mi, 11. Jan 2006, 13:48

Die "Liebe" bei uns is wenn untergegangen dan weil sich gewisse Menschen immernoch an alten Trditionen binden, das mit "katzeimSACK" is schon richtig gemeint, den haltet man an diesen traidioten fest so ists auch schwer das sich die Frau getrau offen zu reden und wenn sie halt einen schon gehabt hatt dan hatt die halt einen schon gehabt, und gibts ja immernoch, dass man sich für 1-2 wochen kennelernt, die familie alles unter einnander bespricht und dan schwup dup is man verheiratet, und eine Person, vorallem eine Frau :lol: lernt man in 1-woche nie kennen.
JO keine ahnung, Liebe gibts also immernoch nur bischen genauer hinschauen :wink:

@ajshe mo mo se pu mu rritet mendja teper fort, aber danke :lol:

Kejn
Senior Member
Senior Member

Mi, 11. Jan 2006, 14:02

LoLa hat geschrieben:Hej schau mal, die hat schon wieder einen neuen..
Für die Ehre der Männer müssen mal wieder die Frauen herhalten und deshalb sind die albanischen Frauen/ Mädchen so erzogen worden.
Viel einfacher, wenn man sie zu Dorfmatrazen werden lässt, nicht wahr? Und nicht nur einfacher, sondern auch ziemlich profitabel für manche, nicht?!

LoLa
Senior Member
Senior Member

Mi, 11. Jan 2006, 16:16

Natürlich, Dorfmatratzen :roll:
Ich habe bewusst etwas provokativ geschrieben um es zu verdeutlichen Kejn...Ich habe nirgends geschrieben, dass Frauen so offen mit ihrer Sexualität wie nur möglich umgehen sollen, oder???

mit dem profitabel komm ich nicht ganz mit :?

Zurück zu „Liebe & Kontakte“