Rachel
Senior Member
Senior Member

Mo, 08. Feb 2010, 14:05

Danke Liberte :D
Naja, dieser Einschätzung hab ich selbst nichts hinzuzufügen, so hätte ich mich in allen Punkten auch eingeschätzt- außer der Geschichte mit der Hochbegabung, die wurde mir leider nie unterstellt :lol: ...

Wie schätzt Ihr Euch selbst denn in punkto Eifersucht ein?
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

liberte
Senior Member
Senior Member

Mo, 08. Feb 2010, 16:14

na, ohen grund sind wir zwei uns eben nicht sympathisch:-))
diese komische hochbegabung wurde auch im rahmen eines alternativen schulprojektes unterstellt.....watt soll dabei schon rauskommen.

eifersucht:
ich schätze meine eifersucht als komplett normal ein. d.h. mein herz zieht sich für einen moment zusammen, wenn ich sehe, wie eine frau meinen mann anbaggert. aber das zeigt mir nur, daß ich ihn noch liebe und begehre. ihm vertraue ich sehr und bislang hat er mir noch nie einen grund zur eifersucht geboten. minderwertig fühl ich mich auch nicht - das heißt alles im grünen bereich.

ich reiche die eifersuchtsfrage weiter

Nurije
Senior Member
Senior Member

Mi, 10. Feb 2010, 20:19

Ich werde nur eifersüchtig, wenn wir irgendeiner Ex Freundin von ihm begegnen, da versteh ich kein Spass. Oder auch wenn eine auffällig attraktive Frau in der Nähe ist, natürlich darf er nicht hinschauen ( :lol: ), aber trotzdem macht mich das irgendwie fertig. :D Sonst vertraue ich meinem Freund sehr, sonst gäbe es in meinen Augen gar keine richtige Liebesbeziehung.

Wenn wir schon beim Thema sind, was findet ihr eine absolut negative / blöde/ peinliche / abtörnende Eigenschaft bei eurem Freund, eurer Freundin?

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Mi, 10. Feb 2010, 21:20

Also, mein zukünftiger Ex-Mann kaut zu jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit an seinen Fingernägeln und an der Haut um die Nägel herum. Das hat mich wahnsinnig gemacht!!!!! Und Zucker in den Tee ohne den halben Tisch damit einzudecken ging auch nicht!!!!!

Reichs mal weiter!!!!!!! Der Neugierde wegen!!!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Feb 2010, 17:13

hallo sonne,

bei solchen fingernägeln

Bild

macht man....... so.....

Bild

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

da ich nie einen partner hatte, der eine abtörnende oder peinliche eigenschaft hatte,
reiche ich die frage weiter :wink:

Rachel
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Feb 2010, 15:50

Ich befürchte, wenn man eine Eigenart des Partners erstmal als abtörnend oder peinlich empfindet, ist es mit der Liebe schon fast vorbei, vorher findet man persönliche Ticks eher lustig oder liebenswert....

Und so kann ich auch nur die Eigenart eines Exfreundes nennen, die mich öfter mal ins Schwitzen gebracht hat. Er war von Haus aus ein schüchterner und ruhiger Mensch, der sich erst an Unterhaltungen in größerer Runde beteiligt hat, wenn er alle Anwesenden länger kannte und auch dann war er natürlich nie der Wortführer. Aber plötzlich mittendrin, vielleicht ein oder zweimal im Jahr, packte ihn bei einer solchen Gelegenheit der Rappel und er sprach und sprach und sprach.

Wogegen nichts zu sagen wäre, leider sprach er dann auch alles aus, was ihm in den Sinn kam, vom gut gehüteten Geheimnis bis zu schmerzhaft ehrlichen Einschätzungen...

Ich ändere die Frage mal dahin gehend ab: Habt Ihr persönliche Ticks oder Eigenarten, die aktuelle oder frühere Partner auf die Palme bringen oder gebracht haben?

liberte
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Feb 2010, 16:02

also da bin ich anderer meinung. im ersten verliebtsein findet man alles toll, aber wenn die roserote brille mal ab ist, dann gibt es - finde ich zumindest - sehr wohl dinge am anderen, die man nicht schön findet, die einen nerven. für mich ist das gerade die kunst, den anderen auch mit seinen ecken und kanten zu lieben.

aber ich gebe hier trotzdem keine dieser macken preis, das ist zu persönlich;-)

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Feb 2010, 19:01

Da wir ja alle keine Macken und andere unmöglichen Eigenschaften haben, werfe ich mal die nächste Frage in den Ring! Seit über sechs Wochen haben wir nun Dauerfrost, Eis und Schnee ohne Ende! Alles ist weiß, es ist lausig kalt und ein ende ist nicht in Sicht! Depressionen und schlechte Laune schleichen sich langsam ein! Ich habe jetzt angefangen, in meiner Wohnung überall Frühlingsblumen zu verteilen, Tuplen, Fresien, Narzissen.

Was tut ihr gegen den Winterblues????
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.

liberte
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Feb 2010, 19:58

heiß baden, mit schönen zusätzen, schöne duftpotpurris aufstellen, shoppen gehen, blumen kaufen, viele kerzen anzünden. wenn es ganz schlimm wird geh ich auch mal ins solarium oder schluck hochdosiertes johanniskraut:), schöne tees trinken (gerade rosenblüte-erdbeere), schmink-shopping (komme gerade vom dm)

Rachel
Senior Member
Senior Member

So, 14. Feb 2010, 15:27

Das ist bei mir jetzt wieder anders, ich habe dieses Jahr endlich mal keinen Winterblues, weil ich es schön finde, dass mal Schnee liegt.

Ich finde es schlimmer, wenn im Februar schon ein laues Lüftchen weht und man bekommt einen Vorgeschmack auf den Frühling, der aber noch lange nicht kommt. Dann lieber richtig Winter mit Eis und Schnee und viiielen Kerzen und viel Kuscheln :D

Wer von Euch feiert Fasching bzw. Fastnacht bzw. Karneval und wenn ja, wie?

daylight
Senior Member
Senior Member

So, 14. Feb 2010, 19:51

ich feiere karneval sehr gerne mit kostümierung
und am liebsten in köln...
BildBild

dieses jahr leider nicht, da ich nicht daheim bin :cry:

feiert hier sonst noch wer ???
und wie finden eure albanischen partner fasching oder karneval ???

liberte
Senior Member
Senior Member

So, 14. Feb 2010, 21:02

wir waren heute zu einem kinderfasching, war total klasse für die kids. mein großer (6) ging als clown, mein kleiner (4) als cowboy, mein mann (42) als clown und ich als blumen-peace-woman. dort angekommen stellte sich heraus, daß außer uns keiner von den erwachsenen verkleidet war, aber das hat weder mich noch meinen mann gestört. wir vier hatten einen richtig klasse tag und sind eben happy wieder eingetrudelt....

*reiche die frage weiter*

(p.s. in kölle würde ich echt auch gerne mal mitfeiern, auch wenn ich gar kein karneval-freak bin, in berlin feiert man ja eher weniger......)

bardha77
Senior Member
Senior Member

So, 14. Feb 2010, 21:11

Also, ich hab nichts gegen das feiern...War gestern abend unterwegs, heut ist mein Mann losgezogen, morgen gehn wir zusammen " Bonbons fangen "... :D

Am Donnerstag, hatte " meine Kita " ihren Umzug durch unser Dorf, dort standen wir natuerlich auch..und haben uns mit den anderen Omis & Opis, Eltern, " einfach nur zufaellig da Leuten" und so richtigen Fastnachern um die Wurfartikel geklobt.. :lol:

Ich reich auch mal die Frage weiter... 8)

lg Bardha
"Ist das grauenhaft oder wunderschön, dass die Möglichkeiten für Menschen miteinander umzugehen beinahe unbegrenzt sind?"
(Norman Ohler)

Rachel
Senior Member
Senior Member

Mo, 15. Feb 2010, 11:26

Als Kind fand ich es auch toll, ich war wohl das einzige Mädchen, dass unbedingt Indianer sein wollte und mit den Jungs unter den Tischen toben :D
Jetzt ist aus mir ein totaler Karnevalsmuffel geworden, denn ich lebe nicht gerade in einer Faschingshochburg und es sind mehr so gequält-gezwungen lustige Veranstaltungen hier, Marke: "Beim Humor verstehen wir keinen Spaß". :D
Ich reiche die Frage auch weiter...

liberte
Senior Member
Senior Member

Mo, 15. Feb 2010, 13:50

(@rachel: doch doch, hier! ich wollte nie squaw sein, sondern immer häuptling.....)

Lilli
Senior Member
Senior Member

Di, 16. Feb 2010, 11:41

*g* ich wollt immer Cowboy sein :lol:

Also in den letzten Jahren war ich auch nicht mehr weg an Fasching, obwohl ich's eigentlich ganz lustig finde. Ich gelobe Besserung! ;)

Morgen geht ja die Fastenzeit los. Haltet Ihr Euch irgendwie dran? Auf traditionelle Weise? Oder verzichtet Ihr auf was "Modernes"? Für wen? Für Euch, für Gott oder für's Seelenheil?

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Di, 16. Feb 2010, 12:39

Die Fastenzeit ist mir schon sehr wichtig! Aber nicht zur Selbstkasteiung, sondern eher zum Überdenken des eigenen Lebens, meines Glaubens, meines Handelns! Sicher gibt es in diesen 40 Tagen für mich keinen Alkohol und das Rauchen lass ich auch mal wieder sein!!!! Es ist für mich eine Zeit des Nachdenkens und der Buße!

Gebs mal weiter!!! Aus Interese!!!

LG Sonne

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 16. Feb 2010, 14:55

Für die Fastenzeit, haben wir in meiner Familie eine Aktion mitgemacht, "Lohnender Verzicht". Man verzichtet dabei vorallem auf eins oder mehrere Genussmittel, die man sehr mag. Der Sinn dabei ist, zu verstehen, wie schwer es ist, auf ein Genussmittel zu verzichten um ein bisschen zu verstehen, wie es für einen Abhängigen ist, auf sein Suchtmittel zu verzichten.
Des weitern geht es darum, nicht alles als Selbstverständlich hinzunehmen und sich bewusst zu machen, wie viele Annehmlichkeiten wir hier, im Gegensatz zu anderen, haben und dankbar dafür sein, das es uns im Grunde sehr gut geht, auch wenn man mal ein Tief hat!
Für mich also keine Schoggi und kein Kafi!

Ich machs wie ihr und reich die Frage weiter, :)

bardha77
Senior Member
Senior Member

Di, 16. Feb 2010, 14:57

Ich mach es aehnlich wie du Estra... :)

Schon seit Jahren guck ich, auf was ich verzichten kann, meistens hab ich mich dann fuer Schoki und Sueßigkeiten entschieden...

Dieses Jahr, werd ich n bissel an mir arbeiten...und " untersage " mir Negativ- Formulierungen "...

lg bardha

Aus gegebenem Anlass reiche auch ich die Frage weiter...
"Ist das grauenhaft oder wunderschön, dass die Möglichkeiten für Menschen miteinander umzugehen beinahe unbegrenzt sind?"
(Norman Ohler)

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 16. Feb 2010, 15:18

Meine beste Freundin und ich haben uns immer an die Fastenzeit gehalten. Ich bin zwar moslem und sie ist nicht gläubig aber für uns war das früher immer eine Entgiftungskur und mit den Jahren wurde es zu einer Tradition.
Während der Fastenzeit verzichte ich auf folgende Dinge:
Schweinefleisch, Alkohol, übermässige Partys, Süssigkeiten, Kuchen, Torten, Gebäck, Chips, Salzstangen, Ice-Tea, Apfelschorle, Pommes, Hamburger,... Läck, jetzt hab ich mega Hunger :D

Was haltet ihr von Akkupunktur? Glaubt ihr dass es wirklich helfen kann?

Zurück zu „albanien.ch“