geardino
Member
Beiträge: 20
Registriert: Mo, 08. Feb 2010, 23:28

heiraten ...haftstrafe

Mo, 08. Feb 2010, 23:31

hallo,
kennt sich jmd mit den rechtlichen möglichkeiten aus bzgl heiraten in der u-haft? bitte um hilfe!!!
danke!

Benutzeravatar
agrono
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo, 15. Dez 2008, 14:27

Di, 09. Feb 2010, 0:21

Wassss??? Du willst im Gefängnis heiraten?

geardino
Member
Beiträge: 20
Registriert: Mo, 08. Feb 2010, 23:28

Di, 09. Feb 2010, 0:22

JA!
sonst hätte ich die frage nicht gestellt.

Benutzeravatar
agrono
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo, 15. Dez 2008, 14:27

Di, 09. Feb 2010, 0:27

Du bist ja krass, hast du nicht angst vor ihm (oder ihr)???

geardino
Member
Beiträge: 20
Registriert: Mo, 08. Feb 2010, 23:28

Di, 09. Feb 2010, 0:30

quatsch, was du denkst. er muss in den knast, ist im moment noch in u-haft u wir leben seit 5 jahren zusammen. ich habe angst wegen abschiebung, wir wollten schon lange heiraten, habens aus angst vor der reaktion meiner familie noch nicht getan. ich bereue dieses und möchte es schnellstens nachholen. wir haben bereits ein gemeinsames kind. etwas nachvollziehbarer?

Benutzeravatar
agrono
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo, 15. Dez 2008, 14:27

Di, 09. Feb 2010, 0:32

Ahaa ja jetzt verstehe ich es. Wenn du das machen willst, musst du zuerst auch in U-Haft rein. Dann musst du einen Priester davon überzeugen, etwas kriminelles zu tun, dann kommt er auch in U-Haft. Und dann brauchst du noch einen Trauzeugen :lol:

geardino
Member
Beiträge: 20
Registriert: Mo, 08. Feb 2010, 23:28

Di, 09. Feb 2010, 0:45

hat auch noch jmd ernsthaftere antworten... bei dir scheint das vorurteil wohl zu stimmen..viel inner bluse, nix im hirn..wa?

agimanu
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 100
Registriert: Mi, 08. Okt 2008, 15:54

Di, 09. Feb 2010, 7:38

Hallo,

kann dich gut verstehen , wir waren vor 19 Jahren selber in der gleichen Situation !!! War aber alles schon zu spät und er wurde abgeschoben !! Habe ihn dann im Kosovo geheiratet , und dann hier in D .
Frag doch mal beim Anwalt nach , oder auf dem Amt - Viel Glück wünsche ich euch .
LG
Manu

geardino
Member
Beiträge: 20
Registriert: Mo, 08. Feb 2010, 23:28

Di, 09. Feb 2010, 8:56

danke!!!

Benutzeravatar
Rachel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 248
Registriert: Di, 18. Aug 2009, 8:57

Di, 09. Feb 2010, 16:09

Soweit ich weiß, ist es kein Problem, wenn beide Seiten gültige Papiere haben, aber sicherheitshalber solltest Du wirklich einen Anwalt fragen. Viel Glück!
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Di, 09. Feb 2010, 17:41

U-Haft ist keine Strafhaft - er ist also noch nicht verurteilt, weswegen es immer noch die Unschuldsvermutung gibt. Man kann sowohl in U-Haft, als auch in Strafhaft heiraten. Aber wie sihet die Perspektive aus? Wenn er eine schwere Straftat begangen und vielleicht bereits gestanden hat und eine Verurteilung unausweichlich erscheint, bleibt immer die Frage, wieviel er verbüssen muss. Schwere Straftaten sind auch Raub oder Körperverletzung mit Todesfolge. Da kann man aber auch 2 Jahre auf Bewährung bekommen, wenn die Tatumstände es zulassen. Ob es sinnvoll ist, ihn zu heiraten, hängt also auch davon ab, wieviel Zeit man mit ihm nach der Haft noch verbringen kann bzw. darf - das Leben ist für jeden von Euch beiden irgendwann mal zu Ende. Da ist nicht nur das Herz, sondern auch der Verstand gefragt. Abschiebung hin oder her!!!!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Benutzeravatar
Klara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: So, 26. Apr 2009, 20:53

Di, 09. Feb 2010, 18:57

Es ist jederzeit möglich im Knast zu heiraten, wenn beide Seiten gültige Papiere haben.
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

geardino
Member
Beiträge: 20
Registriert: Mo, 08. Feb 2010, 23:28

Mi, 10. Feb 2010, 0:17

klar reden alle auf mich ein, warte erstmal ab, was daraus wird... aber ich werde nicht tatenlos zusehen wie meine große liebe mir entrissen wird. das schlimme ist... eigentlich ist es für mein verständnis keine allzu schlimme straftat..nach den neuen gesetzen vom letzten jahr leider wohl... im prinzip wurde er erst nur angehalten ohne gültiger fahrerlaubnis, leider hatte er aber ein messer dabei wo die klinge länger war als der schaft... dafür soll er mehr bekommen als zb n vergewaltiger???!!! dummes beispiel... aber michael jacksons arzt bekommt für totschlag 4 jahre im harten amiland u ihm drohen ab 5 jahre aufgrund des mitführens eines UNBENUTZTEN messers?! krankes deutschland - ich bin deutsche u nehme mir das raus!!! :evil:
er hat gültige papiere: unbefristete aufentahltserlaubnis, geburtsurkunde, ehefähigkeitsbescheinigung wird besorgt..das reicht doch, hm? dank euch!

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Mi, 10. Feb 2010, 8:05

Ich kenn das deutsche Gesetz nicht aber ich bin mir zu 1000% sicher dass man wegen Mitführen eines Messers (Waffe) nicht 5 Jahre kriegt wenn man vorher nicht schon vorbestraft war.

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Mi, 10. Feb 2010, 8:20

Also das alleinige Mitführen eines Messers, vor allem sogenannte Einhandmesser, die mit einer Hand ausklappbar sind, und Messer ab einer feststehenden Klingenlänge von zwölf Zentimetern, führt in der Regel nicht zum Verhängen einer Haftstrafe. Hier hat der Gesetzgeber vorwiegend die Hand in der Geldbörse des Betroffenen! Fahren ohne Führerschein führt auch nicht zwangsläufig hinter schwedische Gardinen! Ich nehme mal an, ohne dir jetzt zu nahe zu treten, er ist vorbestraft, vielleicht auch einschlägig! Dann ist natürlich die U-Haft zu erklären! Heiraten kannst ihn aber trotzdem! Und noch eins bitte, verkneife dir solche Bemerkungen, wie krankes Deutschland und so! Und Vergleiche mit den USA hinken sowieso gewaltig. Mach dich mal mit der Ausländerpolitik der USA vertraut! Die sind weniger zaghaft als die deutschen Behörden!!!!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

geardino
Member
Beiträge: 20
Registriert: Mo, 08. Feb 2010, 23:28

Mi, 10. Feb 2010, 10:16

ich hoffe mal du kannst ein wenig verstehen, dass ich momentan halt schon n großes hass auf deutsche gesetze habe...
also bzgl der u-haft... die ist eingetreten, weil er bei der stellung versucht hat abzuhauen, keinen ausweis bei sich trug u auch wegen kleinerer dinge in polizeilicher erscheinung getreten ist (häufiger gefahren ohne erlaubnis,...).
wir haben beim anwalt gestern nochmal nachgelesen, dass es bis zu fünf jahre sind bei solch einem messer..laut neues gesetz april 09.
zusätzlich kommt ja noch das fahren.
ich wollte keinen direkten vergleich zu den usa ziehen, sondern nur ein grobes beispiel geben, da man doch immer sagt die usa sei so hart u man dann mal die beiden urteile sich anguckt... natürlich kommen da noch gaaanz viele äußere umstände hinzu, aber ich denke als grobes beispiel darf ich das schon verwenden

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Mi, 10. Feb 2010, 10:42

Einen Hass? Gesetze sind nicht da um sie zu brechen sondern um sie einzuhalten.
All die Dinge die er "verbrochen" hat findest du natürlich völlig ok weil er dein Freund ist. Wäre es irgendjemand anders gewesen, würde es du auch völlig ok finden wenn man diesen bestraft.

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Mi, 10. Feb 2010, 10:43

http://bundesrecht.juris.de/waffg_2002/ ... G001200000

Das ist der Link zum neuen seit 2009 geltenden Waffengesetz!!!! Les es dir in Ruhe durch und orientiere dich an den Strafen. Es wird, wenn er jetzt das erste Mal mit einem Messer erwischt wurde, sicherlich nur auf ein Ordnungswidrigkeitenverfahren hinauslaufen. Aber ich denke, er war zu oft auffällig, und dann noch Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte!!! Und noch eins, die Waffengesetze wurden nicht aus Schikane dem Bürger gegenüber so drastisch geändert!!! Der Hintergrund ist verdammt ernst!!!! Und warum trägt er überhaupt eine verbotene Waffem mit sich rum????
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

geardino
Member
Beiträge: 20
Registriert: Mo, 08. Feb 2010, 23:28

Mi, 10. Feb 2010, 14:03

danke..zu der sache selbst hab ich keine lust mehr mich zu äußern.. es gibt gewisse äußere umstände, die taten, die er getan hat, bedingen. punkt
zum thema gesetze sind da um sich daran zu halten.. meinst du die regierung ist gott??? meinst du jedes gesetz ist richtig..tzz... lacht nur..

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Mi, 10. Feb 2010, 14:21

geardino hat geschrieben:danke..zu der sache selbst hab ich keine lust mehr mich zu äußern.. es gibt gewisse äußere umstände, die taten, die er getan hat, bedingen. punkt
zum thema gesetze sind da um sich daran zu halten.. meinst du die regierung ist gott??? meinst du jedes gesetz ist richtig..tzz... lacht nur..

Wer redet hier von Gott? Der hat deinen Liebsten nicht in U-Haft gesteckt! Also bleibe sachlich!!!! Und erwarte kein Mitleid dafür, dass dein Freund dort ist, wo er ist!!!! LG Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Zurück zu „Liebe & Kontakte“