kati1
Member

Scheidung

So, 31. Jan 2010, 15:53

Mein Mann und ich haben uns nun im beiderseitigem Einverständnis getrennt. Nun steht die Scheidung an. Er möchte dies gern im Kosovo machen, da dies nicht so teuer wie in Deutschland ist. Wird diese Scheidung hier in Deutschland anerkannt?

Tillie
Member

So, 31. Jan 2010, 18:13

Oh das tut mir leid, für euch. Naja dann viel Glück, ob die in Deutshland anerkannt wird keine Ahnung, war noch nie in so einer Situation.

daylight
Senior Member
Senior Member

So, 31. Jan 2010, 19:31

Tillie hat geschrieben:Oh das tut mir leid, für euch. Naja dann viel Glück, ob die in Deutshland anerkannt wird keine Ahnung, war noch nie in so einer Situation.
toller ratschlag :roll: - haste langeweile ?

shqiptare
Moderator
Moderator

.

So, 31. Jan 2010, 21:39

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 23:25, insgesamt 2-mal geändert.

ajshe
Senior Member
Senior Member

Fr, 05. Feb 2010, 1:07

Falls du nur einer geringfügigen Tätigkeit nachgehst oder arbeitslos bist, kommt das aber in Deutschland billiger - da zahlst du nämlich gar nix!
Und da die Scheidungsrate in KS immer mehr in die Höhe schießt, haben die Gerichte dort auch mehr zu tun als früher und kann auch länger dauern.
Wenn eure Ehe in KS eingetragen ist, muss dein Ex-Mann dann aber auch zusehen, dass er das Scheidungsurteil von hier da unten bei Gericht einrecht. Deutsche Urteile werden in KS nicht so ohne Weiteres anerkannt.

Falls der gute Mann eure Ehe in KS nicht eintragen lassen hat, kann er übrigens Probleme bekommen, wenn er wieder eine Deutsche heiraten will, da in seinen Unterlagen dann "ledig" statt "geschieden" steht und seine Dokumente hier in D beim Standesamt dann nicht anerkannt werden.
Sollte aber nicht dein Problem sein - nur eine kleine Anmerkung meinerseits.
Bild

Zurück zu „Liebe & Kontakte“