daylight
Senior Member
Senior Member

So, 17. Jan 2010, 12:12

djali i vores hat geschrieben:"Ich kenne bist jetzt leider nicht viele von meinen Landsmänner in dennen ich mich verlieben könnte, die meisten geben halt das falsche ich aus. "

Also diesen Satz hätte sie wirklich nicht zu schreiben brauchen. Das Wiedersprüchliche an diesen Leute ist das sie einerseits hier im Forum kommen und hauptsächlich ihre Landsmänner um Rat bieten anderseits reden sie nicht gut über sie. Aber was solls ich habe schon schlimmere Beiträge gesehen wie von dieser Seraphin. Ihre Beiträge waren wirklich das letzte.
[/url]

ja ja... djali i vores - inzwischen wissen wir alle, dass "ausländer"
in deiner familie nicht erwünscht sind :(

welchen nick hattest du eigentlich im damaligen thread ????

sinnesrausch
Senior Member
Senior Member

So, 17. Jan 2010, 12:38

ich verstehe dieses mädchen nicht
sie hat selber schluss gemacht es spielt keine rolle warum und wieso, also sollte sie mit den konsekfenzen rechnen das er früher oder später eine andere sucht und nimmt warum den nicht, soll er um sie jahre lang trauen...egal wie groß die liebe ist wenn der partner schluss macht heißt es für mich neue wege suchen und das hat der liebe mann auch getan ,verständnis.
er hat eine neue und sie muss es akzeptieren so einfach ist es ,und mach nicht noch eine beziehung kaputt,sie selber ist unglücklich das ist ihre problem.
sie sollte offen mit den freund darüber reden, dann wäre was anderes gewesen und nicht ich mache schluß weil es mir so passt,es ist wenn ich so sagen darf selbst egoistisch an sich selbst denken.und nicht nach lösungen suche damit den beiden gut geht.
und probleme lösen geht es nur wenn beide offen und ehrlich darüber reden.

ich finde es schlimm wenn erwachsene entscheidungen treffen bevor sie sich erstmal selbst fragen stellen,was kommt wenn ich diese entscheidung treffe, und wenn es so kommt wie ich es nicht haben möchte zb.in diesen fall (der freund hat schnell eine neue)werde ich damit fertig,....
und nicht ich bin heute in diese lage was nun,...und möchte das habe ,kommt mir vor wie die kleine kinder wenn die was haben möchten dann möchten die es haben,koste was es wolle, die hören einfach nicht auf zu schreien.

mädchen selber schuld.
mach nur bloß nicht noch eine beziehung kaputt.
allein wie du es oben geschrieben hast,nach knapp 5 monaten hat er eine neue. pech gehabt.
denk ein bischen an den anderen, und nicht nur an dich.
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

djali i vores
Moderator
Moderator

So, 17. Jan 2010, 12:48

Daylight ich glaube du hast probleme mit jedem der keine Beleidigungen oder Vourteile für seinen Land bzw. Landsleute duldet und unterstellst denn Leuten dann noch ausländerfeindlichkeit. Dabei warst du es doch die das Minarettverbot in der Schweiz gutgeheißen hat. Wenn jemand mit einem Ausländer zusammen sein will dann ist es sein Problem. Mich stört das nicht. Unter bestimmten Umständen würde ich auch mit eine Ausländerin zusammenkommen. Aber mann muss sich doch nicht so abfällig über die eigenen Landsleute äußern wie das manche tun. Außerdem war ich damals nicht hier. Ich habe die Geschichte nur zufällig gelesen. Außerdem bin ich dagegen das man die eigene Familie für den Partner aufgibt egal um was für Nationalitäten es sich handelt. Ich bin ein Familienmensch aber nicht ausländerfeindlich.

daylight
Senior Member
Senior Member

So, 17. Jan 2010, 13:32

djali i vores hat geschrieben: Unter bestimmten Umständen würde ich auch mit eine Ausländerin zusammenkommen.

Ich bin ein Familienmensch aber nicht ausländerfeindlich.
BildBildBild

djali i vores hat geschrieben: Außerdem war ich damals nicht hier. Ich habe die Geschichte nur zufällig gelesen.
wundersame zufälle gibts.....die manchmal unglaublich sind Bild

schönen tag noch !

djali i vores
Moderator
Moderator

So, 17. Jan 2010, 13:43

Denn Link zum diesem Thread hat irgend jemand geschickt vor einem Jahr weil es sich um eine ähnliche Geschichte handelte.

Aber ich will ehrlich sein ich bedauere wirklich nicht damals bei dem Thread dabeigewesen zu sein. Denn dann hätte ich mit dieses Mädchen ein Wörtchen geredet nicht weil sie mit einem Ausländer zusammen war sondern weil sie so unverschämt über ihre eigenen Eltern und Landsleute geredet hat.
Also daylight immer locker bleiben und nicht gleich agressiv werden.
Wünsch dir ebenfalls ein schönen Tag

daylight
Senior Member
Senior Member

So, 17. Jan 2010, 13:47

djali i vores hat geschrieben: Dabei warst du es doch die das Minarettverbot in der Schweiz gutgeheißen hat.
auch wenn das jetzt hier nicht reingehört....

schau mal.... dort wo ich lebe gibts eine moschee....
die schaut aber garnicht wie eine moschee aus..

aber hauptsache sie hat ein minarett :?

Bild

schau mal djali i vores

dies ist der geplante bau einer moschee in köln...
finde ich sehr schön und auch angebracht !!!

was ich nicht schön finde ist... dass im jedem dorf ein minarett stehen muß...
siehe bild oben !!

und so haben halt die schweizer bürger entschieden !!!

Bild

djali i vores
Moderator
Moderator

So, 17. Jan 2010, 15:21

Also ich glaube nicht das sie für das Verbot abgestimmt haben nur weil es vom optischen her nicht gepasst hat. Es waren auch andere Gründe. Ob diese Gründe gerecht waren darüber gibt es Diskussionsbedarf. Ich selber bin nicht religiös deswegen macht mir das aucht nichts aus.

daylight
Senior Member
Senior Member

So, 17. Jan 2010, 15:29

djali i vores hat geschrieben: Ich selber bin nicht religiös
ich auch nicht....

und deshalb zurück zum thema, falls jemand noch etwas zu sagen hat...
aber eher unnötig... da Dada sich ja nicht mehr meldet :!:

gruß
Daylight

Dada
Member

So, 17. Jan 2010, 21:02

Hallo Leute, danke für euren Beiträge! Hab nicht viel Zeit gehabt um die Beiträge zu lesen, ich will micht bei denen Bedanken die Menschenverstand haben und mir hoffnung und verständnis gezeigt haben. Es ist schade das ein paar hier sich sofort angegriefen fühlen.. Bis jetzt kenne ich keine einzige Albanerin die sich für ihre herkunft schämt und dazu gehöre ich auch.

Ich liebe nun mal einen Schweizer, konnte meine Gefühle nicht steuern und schäme mich nicht dafür das ich jemand aus einer anderen Kultur lieben kann. Im welchem Jahrhundert leben wir?! und es ist durchaus möglich das sich viele Menschen ihre liebe mit jemanden teilen die/der nicht die gleiche Kultur hat. Wir leben nun mal in der Schweiz die multikulti ist.

Es ist schad das es bei uns Albaner noch sehr streng ist das man jemand von der gleichen Herkunft Heiraten muss, klar die gleiche mentalität und man versteht sich besser untereinander aber ich weiss auch das es irgendwann sich dies ändern wird auch bei uns wie dies auch in anderen Ländern geschehen ist.

Es tut weh !!

shqiptare
Moderator
Moderator

So, 17. Jan 2010, 21:17

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

gjilan-g
Member

Mo, 18. Jan 2010, 12:47

Dada hat geschrieben:Hallo Leute, danke für euren Beiträge! Hab nicht viel Zeit gehabt um die Beiträge zu lesen, ich will micht bei denen Bedanken die Menschenverstand haben und mir hoffnung und verständnis gezeigt haben. Es ist schade das ein paar hier sich sofort angegriefen fühlen.. Bis jetzt kenne ich keine einzige Albanerin die sich für ihre herkunft schämt und dazu gehöre ich auch.

Ich liebe nun mal einen Schweizer, konnte meine Gefühle nicht steuern und schäme mich nicht dafür das ich jemand aus einer anderen Kultur lieben kann. Im welchem Jahrhundert leben wir?! und es ist durchaus möglich das sich viele Menschen ihre liebe mit jemanden teilen die/der nicht die gleiche Kultur hat. Wir leben nun mal in der Schweiz die multikulti ist.

Es ist schad das es bei uns Albaner noch sehr streng ist das man jemand von der gleichen Herkunft Heiraten muss, klar die gleiche mentalität und man versteht sich besser untereinander aber ich weiss auch das es irgendwann sich dies ändern wird auch bei uns wie dies auch in anderen Ländern geschehen ist.

Es tut weh !!
Du warst in welcher Klasse?

7. oder 8.? :lol:

Dieses Multi Kulti wird dir noch mal zum Verhängnis werden und dann kommst du wieder heulend an und suchst Rat in einem Forum :wink:

Das mit dem "müssen" solltest du mal schnell vergessen. Es ist in den meisten Fällen vorteilhafter einen Landsmann zu heiraten aber müssen musst du nur essen/trinken, auf Toilette und irgendwann mal sterben :wink:

Thëllënza
Member

Fr, 22. Jan 2010, 23:50

..
Zuletzt geändert von Thëllënza am So, 05. Dez 2010, 0:43, insgesamt 1-mal geändert.

ermalina.
Member

Fr, 29. Jan 2010, 19:06

Ich kann nur sagen- Das Herz reagiert nicht, das Liebe macht blind.

Es ist nicht vernüftig andere warten zu lassen, besser alles erklären,den Grund warum. :?:
Wenn man anderen lange warten lasst, und ihm nicht erzählt warum man it ihm nicht mehr sein will.
Auszusprechen, zu reden löst alles. Abzuwenden bringt zu nicht.
:?:

Klara
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Jan 2010, 19:48

Könnte es nicht sein das er nach knapp 5 Monaten sich eine "Neue" genommen hat, um darüber hinweg-zukommen das er seine Liebe verloren hat.Ist nur ein Gedanke aber gar nicht so abwegig finde ich. :roll:
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

ermalina.
Member

Fr, 29. Jan 2010, 19:51

Klara hat geschrieben:Könnte es nicht sein das er nach knapp 5 Monaten sich eine "Neue" genommen hat, um darüber hinweg-zukommen das er seine Liebe verloren hat.Ist nur ein Gedanke aber gar nicht so abwegig finde ich. :roll:

Klara vielleicht war das für ihn keine Liebe :?: :roll:

Tillie
Member

Sa, 30. Jan 2010, 9:42

Jeder Topf findet mal sein Deckelchen. Also pfeift man auf den einen und guckt ob man nicht den richtigen findet.
Da hat eben der Deckel nicht gepasst.

agrono
Senior Member
Senior Member

Re: Nach knapp 5 Monate hat er eine neue

Fr, 05. Feb 2010, 10:06

Dada hat geschrieben:Hallo zusammen, was würdet ihr machen?

Ich war mit ihm 1 Jahr und 6 Monte zusammen, die liebe war noch da als ich die beziehung beendet habe.
Schluss gemacht habe ich aus dem Grund das ich angst hatte wegen der zukunft(er schweizer, ich kosovarin) weil ich mit der Ausbildung fertig geworden bin und dannach für 2 Monate nach südfrankreich ging und weil ich weiterhin wegen ihn zu hause lügen müsste damit wir uns treffen könnten.
Dein Geschichte ist echt hart. Sorry. Ich wollte kein Kommentar abgeben, doch ich fragte mich: Bist du Serbin, Albanerin, Türkin, Majup?
Weil das sind alles Kosovaren...

leanna
Senior Member
Senior Member

Fr, 05. Feb 2010, 10:57

Thëllënza hat geschrieben: verlieb dich in einen albaner...
Was für ein großartiger Tipp...

Irgendwann werden es auch die letzten verstehen, dass in Zeiten, in denen nicht mehr jeder Stamm in seinem Dorf hockt und dort nicht raus kann, es eben passiert, dass sich Menschen finden und verlieben, die nicht zufällig am gleichen Ort geboren sind.

Eltern entscheiden, ihre Heimat zu verlassen. Kinder gehen mit oder werden in der Fremde geboren. Sie hatten meistens keine Wahl. Und dann ist das Geschrei groß, wenn sie sich in Deutsche, Schweizer, Österreicher verlieben. Das ist doch schwachsinnig. Die Eltern, die wollen dass ihre Kinder eine Landsfrau, einen Landsmann heiraten, die sollten sich doch dann sinnigerweise eher dort aufhalten, wo diese auch vermehrt zu finden sind. Tun sie das nicht, dann müssen sie eben mit dem Risiko leben, dass es nichts wird mit dem Traumschwiegersohn oder der Traumschwiegertochter.

Und: In Beziehungen zwischen Partnern, die aus dem gleichen Land kommen, gibt es auch Probleme. Andere eben.

Mein Leben ist mir zu kostbar und zu kurz um es mit einem Menschen zu verbringen, mit dem ich nicht aus tiefstem Herzen selbst auch gerne zusammen sein will.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Thëllënza
Member

Fr, 05. Feb 2010, 21:08

..

Zurück zu „Liebe & Kontakte“