Wilma
Member

Abschiebehaft

So, 07. Nov 2004, 19:51

Hallo,

wie ihr vielleicht wisst (habe es ja bereits einige Male erwähnt), sitzt mein Exfreund in Abschiebehaft. Wer von Euch hat Ahnung, wie lang er dort bleiben muss und was dies kostet? Mal abgesehen davon, dass er natürlich psychisch leidet, kommen da ja einige Kosten auf ihn zu und ich würde gern wissen, was er abdrücken muss....
Da ich ja wie gesagt keinerlei familiäre Bindung mit ihm habe, gibt mir weder die Polizei noch irgendwelche anderen Beamten Auskunft.....Er selbst sagt, ich habe ihn vergangene Woche besucht, das er ein Papier unterschrieben hat, auf dem stand, das er bis zum 24. Januar 2004 bleiben muss....Dies jedoch ohne Urteil oder sonst irgendwas, was dies rechtfertigen würde...Der zuständige Sozialarbeiter sagte, es sähe gut für ihn aus, da er mittlerweile alle Papiere zusammen hat und keine Anzeige gegen ihn läuft...er hatte einen falschen Pass und wurde bei der Schwarzarbeit erwischt.....Wisst ihr vielleicht, was mit ihm passieren wird bzw. an wen ich mich wenden könnte, um die Sache zu beschleunigen?

Vielen Dank

Wilma

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 07. Nov 2004, 21:41

hast du keinen anwalt? ich würd mir als erstes nen anwalt suchen. das ist dir jetzt keine große hilfe, ich weiß. aber so einen richtigen rat kann ich dir nicht geben.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Jutta
Moderator
Moderator

Re: Abschiebehaft

Di, 09. Nov 2004, 0:44

auf dem stand, das er bis zum 24. Januar 2004 bleiben muss....

hallo Wilma,

du meinst sicher 24.Januar 2005

Aber erkundige dich doch mal bei der Ausländerbehörde, die haben Bekannte von uns Auskunft gegeben als sie deren Freund, einen Rumänen mit Touristenvisa beim Schwarzarbeiten erwischt haben.
Da mussten 300€ Strafe bezahlt werden, und jetzt darf er 2 Jahre nicht mehr nach Deutschland einreisen. Wenn er illegal kommt und nochmal erwischt wird muss er bis zu einem halben Jahr in Abschiebehaft, ich hoffe es stimmt auch was sie mir erzählt haben !!!
Bevor du eine Anwalt nimmst geh doch lieber in dein zuständiges Landratsamt und frag nach dem Rechtsbeistand. Der ist nämlich umsonst und kann dir ganz nützliche Tipps geben.

Ich hoff ich hab dir ein bisschen weiterhelfen können :idea:

lieben Gruß Jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

Zurück zu „Liebe & Kontakte“