muslimane10
Member
Beiträge: 22
Registriert: Do, 21. Jan 2010, 13:31

ISLAM DAWA

Fr, 22. Jan 2010, 9:09

1. Projekt
Dawa für Muslime, die nicht praktizieren

Wir machen Infoveranstaltungen insha'Allah in verschiedenen Orte der Schweiz, um die Muslime, die nicht praktizieren,
über den wahren Islam aufzuklären.



Die erste Infoveranstaltung wird sein über das Gebet. Wie wichtig ist das Gebet im Islam?



Am 24. Januar 2010

14.00Uhr

Türkische Moschee, Brummelstrasse 2, 5033 Buchs



Alle Muslime, die gerne über das Gebet etwas lernen wollen, oder schon lange das Gebet erlernen wollten sind herzlich
eingeladen!

Selbstverständlich sind auch alle Andern und auch Nichtmuslime zu dieser Infoveranstaltung herzlich eingeladen!





2. Projekt

Infostände für Nichtmuslime



Wir wollen den Nichtmuslimen die Möglichkeit geben, den wahren Islam kennen zu lernen! Und zwar von seiner richtigen
Seite. Und nicht von der Seite, wie wir alle den Islam aus den Medien kennen!



Orte und Datum werden laufend aktualisiert!



3. Projekt

Info für Schulen

Wir laden die Schulen ein, über den Islam einen Vortrag zu hören. Wir können in die Schule kommen und einen Vortrag
über Islam machen!



Wir werden mit einem Brief an die Schulen gelangen, um uns vorzustellen!





Mithilfe gesucht!!!



Für all diese Projekte brauchen wir noch Schwestern, die bereit sind uns zu helfen. Und zwar folgendermassen könnt ihr
uns unterstützen:



Für Projekt 1:

Wir suchen im Telefonbuch/Internet die Tel.Nr. von Allen heraus, die einen muslimischen Namen haben. Und machen so eine
Liste. So können wir dann die Leute anrufen und über die Infoveranstaltungen informieren.

Um diese Nummern raus zu suchen und auch um die Leute anzurufen brauchen wir Unterstützung!



Für Projekt 2:

Wer will gerne bei einem Infostand mithelfen? Oder wer will selber an seinem Ort / in seiner Stadt einen Infostand
machen?

Um nicht in der ganzen Schweiz herum reisen zu müssen, ist hier eure Hilfe gefragt!



Für Projekt 3:

Hier geht es darum, die Adressen von verschiedenen Schulen herauszusuchen und dann die Briefe zu verpacken und zu
verschicken!

Wer kann uns da helfen?



Wer gerne bereit ist, in irgend einer Art uns zu helfen, bitte kontaktieren unter mfos@mfo-s.ch



Möge Allah swt. euch dafür reichlich belohnen!

shqiptare99
Member
Beiträge: 29
Registriert: So, 24. Jan 2010, 15:13

Re: ISLAM DAWA

So, 24. Jan 2010, 22:38

:!:
Zuletzt geändert von shqiptare99 am Di, 26. Jan 2010, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2912
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

Re: ISLAM DAWA

Mo, 25. Jan 2010, 12:07

muslimane10 hat geschrieben:1. Projekt
Dawa für Muslime, die nicht praktizieren
Wir machen Infoveranstaltungen insha'Allah in verschiedenen Orte der Schweiz, um die Muslime, die nicht praktizieren,
über den wahren Islam aufzuklären.
Die erste Infoveranstaltung wird sein über das Gebet. Wie wichtig ist das Gebet im Islam?
Am 24. Januar 2010
14.00Uhr
Türkische Moschee, Brummelstrasse 2, 5033 Buchs
Alle Muslime, die gerne über das Gebet etwas lernen wollen, oder schon lange das Gebet erlernen wollten sind herzlich
eingeladen!
Selbstverständlich sind auch alle Andern und auch Nichtmuslime zu dieser Infoveranstaltung herzlich eingeladen!
2. Projekt
Infostände für Nichtmuslime
Wir wollen den Nichtmuslimen die Möglichkeit geben, den wahren Islam kennen zu lernen! Und zwar von seiner richtigen
Seite. Und nicht von der Seite, wie wir alle den Islam aus den Medien kennen!
Orte und Datum werden laufend aktualisiert!
3. Projekt
Info für Schulen
Wir laden die Schulen ein, über den Islam einen Vortrag zu hören. Wir können in die Schule kommen und einen Vortrag
über Islam machen!
Wir werden mit einem Brief an die Schulen gelangen, um uns vorzustellen!
Mithilfe gesucht!!!
Für all diese Projekte brauchen wir noch Schwestern, die bereit sind uns zu helfen. Und zwar folgendermassen könnt ihr
uns unterstützen:
Für Projekt 1:
Wir suchen im Telefonbuch/Internet die Tel.Nr. von Allen heraus, die einen muslimischen Namen haben. Und machen so eine
Liste. So können wir dann die Leute anrufen und über die Infoveranstaltungen informieren.
Um diese Nummern raus zu suchen und auch um die Leute anzurufen brauchen wir Unterstützung!
Für Projekt 2:
Wer will gerne bei einem Infostand mithelfen? Oder wer will selber an seinem Ort / in seiner Stadt einen Infostand
machen?
Um nicht in der ganzen Schweiz herum reisen zu müssen, ist hier eure Hilfe gefragt!
Für Projekt 3:
Hier geht es darum, die Adressen von verschiedenen Schulen herauszusuchen und dann die Briefe zu verpacken und zu
verschicken!Wer kann uns da helfen?
Wer gerne bereit ist, in irgend einer Art uns zu helfen, bitte kontaktieren unter mfos@mfo-s.ch
Möge Allah swt. euch dafür reichlich belohnen!

Wie lief die Veranstaltung?
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Re: ISLAM DAWA

Mo, 25. Jan 2010, 16:23

shqiptare99 hat geschrieben:
muslimane10 hat geschrieben:
Wir suchen im Telefonbuch/Internet die Tel.Nr. von Allen heraus, die einen muslimischen Namen haben. Und machen so eine
Liste. So können wir dann die Leute anrufen und über die Infoveranstaltungen informieren.

Um diese Nummern raus zu suchen und auch um die Leute anzurufen brauchen wir Unterstützung!
Also, das finde ich äußerst fragwürdig. Nicht jeder, der einen muslimischen Namen hat, ist auch am Islam interessiert... Da könnte ich ja auch alle Müllers und Meyer anrufen um ihnen was über das Christentum zu erzählen... :?
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

muslimane10
Member
Beiträge: 22
Registriert: Do, 21. Jan 2010, 13:31

ISLAM DAWA

Mo, 25. Jan 2010, 20:32

:D

shqiptare99
Member
Beiträge: 29
Registriert: So, 24. Jan 2010, 15:13

ISLAM DAWA

Mo, 25. Jan 2010, 20:34

:!:
Zuletzt geändert von shqiptare99 am Di, 26. Jan 2010, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Klara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: So, 26. Apr 2009, 20:53

Re: ISLAM DAWA

Mo, 25. Jan 2010, 21:42

shqiptare99 hat geschrieben:Die Veranstaltung fand ich gut,es ist traurig dass es moslems gibt und sie sagen sie seien moslems aber wissen nichts von ihrer religion.man kann ja auch nicht behaupten man sei arzt ohne diesen beruf zu erlernen....................................macht weiter so


aja und dieser spruch ist echt .................sowas von sich zu behaupten,blöd geboren und blöd sterben


Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Hellermacht.....................nicht so hell dieser heller

Gestern hier angemeldet und schon beleidigend werden. Hier wird es immer mehr Kindergartenmässig. :!:
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Re: ISLAM DAWA

Mo, 25. Jan 2010, 23:28

shqiptare99 hat geschrieben:Die Veranstaltung fand ich gut,es ist traurig dass es moslems gibt und sie sagen sie seien moslems aber wissen nichts von ihrer religion.man kann ja auch nicht behaupten man sei arzt ohne diesen beruf zu erlernen....................................macht weiter so


aja und dieser spruch ist echt .................sowas von sich zu behaupten,blöd geboren und blöd sterben


Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Hellermacht.....................nicht so hell dieser heller
Ich persönlich kann mich mit keiner Buchreligion anfreunden. Leider gibt es viele Menschen die den Koran, die Tora oder die Bibel so intepretieren wie es ihnen passt. Ich persönlich schmeisse all die total unprofesionellen Briefe die von irgendwelchen Islamischen Zentren kommen, sofort ins Altpapier.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Mo, 25. Jan 2010, 23:31

Ah ja shqiptare... wenn du eine gläubige Muslima wärst, würdest du nicht irgendwelche fremde Menschen beleidigen.

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Mo, 25. Jan 2010, 23:48

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Di, 26. Jan 2010, 8:31

:D

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2912
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

Re: ISLAM DAWA

Di, 26. Jan 2010, 8:59

shqiptare99 hat geschrieben:Die Veranstaltung fand ich gut,es ist traurig dass es moslems gibt und sie sagen sie seien moslems aber wissen nichts von ihrer religion.man kann ja auch nicht behaupten man sei arzt ohne diesen beruf zu erlernen....................................macht weiter so aja und dieser spruch ist echt .................sowas von sich zu behaupten,blöd geboren und blöd sterben
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.
André Hellermacht.....................nicht so hell dieser heller

@ shqiptare99,
als ich dein Kommentar las, fiel mir ein Spruch von Artur Schopenhauer ein:" Glauben und Wissen verhalten sich wie die zwei Schalen einer Wage: In dem Maße, als eine steigt, sinkt die andere".
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Re: ISLAM DAWA

Di, 26. Jan 2010, 9:37

shqiptare99 hat geschrieben:Die Veranstaltung fand ich gut,es ist traurig dass es moslems gibt und sie sagen sie seien moslems aber wissen nichts von ihrer religion.man kann ja auch nicht behaupten man sei arzt ohne diesen beruf zu erlernen....................................macht weiter so


aja und dieser spruch ist echt .................sowas von sich zu behaupten,blöd geboren und blöd sterben


Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Hellermacht.....................nicht so hell dieser heller
Wenn ich mich nicht irre, hat Mohammed gesagt, es sei die Pflicht jeder muslimischen Frau und jedes muslimischen Mannes, sein Wissen im Laufe seines Lebens zu vermehren. Nichts anderes sagt dieser Spruch. Da ich davon ausgehe, dass du ihn nicht verstanden hast, nochmal für dich zur Erklärung.

Manche von uns halten sich auch daran, wenn sie nicht dem muslimischen Glauben angehören. Du scheinst nicht dazu zu gehören.

So viel Ignoranz muss doch schon weh tun, oder?
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

shqiptare99
Member
Beiträge: 29
Registriert: So, 24. Jan 2010, 15:13

...............................

Di, 26. Jan 2010, 9:54

:!:
Zuletzt geändert von shqiptare99 am Di, 26. Jan 2010, 11:04, insgesamt 2-mal geändert.

shqiptare99
Member
Beiträge: 29
Registriert: So, 24. Jan 2010, 15:13

Di, 26. Jan 2010, 9:57

:?:
Zuletzt geändert von shqiptare99 am Di, 26. Jan 2010, 11:04, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Toni_KS
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 842
Registriert: Mi, 04. Apr 2007, 22:07

Di, 26. Jan 2010, 10:08

Es ist eine Sache zu sagen, ich will nichts vom Islam wissen, aber es eine andere Sache zu behaupten der Islam gehöre nicht zu den Albanern! Jeder der Mal in Albanien, Kosova, oder Mazedonien (albanischbewohnten Gebiete) war, wird bestätigen wie islamisch diese Kultur geprägt ist. Sei es in traditionaler, kultureller oder architektonischer Hinsicht. Wenn der Islam nicht zu den Albanern gehört, obwohl die Mehrheit der Albaner Muslime sind, dann gehören über 90% der Themen hier nicht zu Albanien!

Dann wurde behauptet diese Themen arten aus. Komischerweise arten hier einige Themen aus, aber nur gezielte werden gesperrt! Komischerweise arten hier nur die Themen aus, die nicht im Weltbild von Aussenstehenden reinpassen!

Hab ich euch nicht gesagt?! Sie bestimmen wer wir sind, was wir zu denken und zuglauben haben. Sie bestimmen was zu uns gehört und was nicht! Sie bestimmen wer unsere Freunde sind und wer nicht! Sie machen die Gesetze und ändern sie wann sie wollen. Sie bestimmen die Lebenswerte und ändern sie wann sie wollen. Sie verdrehen dir die Worte, dass du sogar am Schluss sagst: Assimilation ist etwas ganz demokratisches und völlig freies und normales! Sie machen dich zu Kopien, aber akzeptieren dich nie als das Original!

Habt ihr es immer noch nicht erkannt?! Kuckt euch die Themen an, komischerweise artet hier genau dieses Gejammer und Heuchelei nie aus. Dieses Gejammer über die Albaner, wie schlecht und primitiv ihre Kultur doch ist. Dieses Gejammer über die Ehre (Ehe betrug) des Albaners, obwohl hier im Westen eine Ehe durchschnittlich 4 Jahre dauert! Sie beleidigen dich und gleichzeitig trösten sie dich! Das nennt man Lobbying Leute!
-aty ku ka frikë, aty ka anarki-

Bild

Die Tinte des Schülers ist heiliger, als das Blut eines Märtyrers.
(Mohammed saws.)


Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 26. Jan 2010, 10:19

shqiptare99 hat geschrieben:ach ja Muhamed hat alles so gesagt dass man sofort weiss was gemeint ist und hat bestimmt nicht solche äusserungen gemacht wie dieser heller mit diesem blöd sterben...............

also wem dieser spruch gefällt :?:
Wer den Spruch von André Heller nicht versteht, ist wohl nicht ganz helle :D Eigentlich beginnt ja dieser Spruch mit: Ich möchte mich lernend verändern....
Genau wegen solchen Sprüchen wie die von dir, distanzier ich mich immer wie mehr von meiner Religion. Es kann doch nicht sein dass Moslems ständig auf Akzeptanz und Toleranz pocht aber dann andere Leute und Religionen beleidigen.

shqiptare99
Member
Beiträge: 29
Registriert: So, 24. Jan 2010, 15:13

Di, 26. Jan 2010, 10:20

„Unser Herr , überschütte uns mit Standhaftigkeit , festige unsere Füsse und verhilf uns zum Sieg über das ungläubige Volk!“ (2:250)

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 26. Jan 2010, 10:23

Toni, ich weiss nicht wo du dich aufhältst wenn du in Kosovo bist aber mir ist noch nie aufgefallen dass Kosovo wahnsinng geprägt ist durch den Islam. Mir ist immer nur aufgefallen dass der Islam für viele Albaner eigentlich nur eine Tradition ist und uns kulturell prägt aber an die Gebot hält sich echt niemand.

Zurück zu „Albanische Sprache“