Lula hat geschrieben:Arberor, für Dich:
1. jemanden (zu etwas) nötigen jemanden so bitten, etwas zu tun, dass er es kaum ablehnen kann ≈ jemanden zu etwas drängen ↔ jemandem etwas freistellen <jemanden>: Er nötigte sie, noch ein Glas Wein zu trinken
Nun halte es wie Du magst, Bestätigung, dass es so ist, gab es ja hier genug. Wenn Du es gut findest, ok, ich finde es nicht ok, Kindern solche Fragen zu stellen. Was daran lächerlich sein soll, keine Ahnung.
Was willst du mir mit diesem Artikel zeigen? Das die Schwestern deines Mannes dein Kind nötigen? Und weil du dein Duden nachgeschlagen hast, wird deine Behauptung von den bösen erpresserischen Tanten richtiger?
Es ist in erster Linie lächerlich, in einem Thread wo das Thema Zwangsheirat ist, Gift mit bösen Tanten und anderen Feuerlagergeschichten zu versprühen und in zweiter Linie ist diese böswillige Unterstellung unverschämt und deshalb lächerlich, weil du einmal im Jahr dorthin fährst und dich trotzdem in der Lage siehst, etwas in einem unverschämten Ton in den Raum zu werfen, worüber du nicht im Geringsten eine Ahnung zu haben scheinst. Aber es ist schön, vom weit entfernten Deutschland aus, über die Tanten zu lästern.
Ich bin normalerweise sehr tolerant und vorurteilslos gegenüber bikulturellen Ehen aber in deinem Fall, und das entnehme ich nicht nur aus diesem Beitrag, frage ich mich ernsthaft was du generell bei einem Albaner zu suchen hast, wenn du seine Familie verspottest und überhaupt in einem abfälligen Ton über die albanische Gepflogenheiten sprichst. Was bezweckst du damit hier? Suchst du Bestätigung bei anderen Albanern, damit du deiner Verachtung mehr Gewicht verleihen kannst? Ein Wolf im Schafspelz bist du ganz gewiss, vor den Verwandten des Mannes im Kosova schön die Mundpartien zu einem Lächeln aufreissen, und hier dann von Assimilation und abfällig über Tanten reden. Wow, ein Vorzeigeobjekt.
Und für das nächste Mal bitte ich dich, mich nicht zu zitieren, denn ich diskutiere grundsätzlich nicht mit solchen höher gestellten Wesen, die meine albanische Kultur dämonisieren. Danke.