liberte
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Jan 2010, 14:50

meine schwiegermutter zieht meine art die kinder zu erziehen und zu lieben der ihrer albanischen schwiegertöchter um längen vor.
und das nicht, weil ich deutsche bin, sondern weil unsere arten zu erziehen sich ähneln.

jede mutter würde für ihr kind ihr leben geben. wie anmaßend zu behaupten, daß dem nicht so wäre.

unfähige eltern gibt es leider in jedem land - leider!! und da macht auch der ks keine ausnahme.

ich denke nur ein mensch, der gefestigt ist, d.h. der seine eigene identität angenommen und erkannt hat, kann sich auch in einem fremden land assimilieren. achtung; das heißt für mich nicht, daß ich mit den traditionen oder der kultur dieses landes komplett verschmelze.

sondern, daß ich mir die dinge angucken und das für mich anwende, das mir gefällt, das ich gut finde.

es kommt mir hier häufig so vor, als wenn ihr gezwungen wärt in D oder CH zu leben, als würde es euch dort überhaupt nicht gefallen. und das finde ich so schade.

ich habe im ausland gelebt und mir immer meine identität dabei erhalten. es hat meinen horizont erweitert. ich habe durch die fremden kulturen gelernt und mir dabei aber immer auch mein gefühl für meine herkunft erzahlten.

ihr seid ja häufig kinder von einwanderern, die selbst auch nicht in dieses land kamen, weil sie es so schön gefunden haben, sondern weil sie aus diversen gründen dazu gezwungen wurden.

wenn es euch dort, wo ihr lebt nicht gefällt, weil die kulturunterschiede zu groß sind, dann würde ich gucken, wo es mir besser gefällt. denn das tut der psyche sicher auf dauer nicht gut.

Lula
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Jan 2010, 17:08

Bravo, dem ist sicherlich nichts mehr hinzuzufügen.

BesaBes
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Jan 2010, 17:23

kleshtrimania hat geschrieben:Ich hab nicht gesagt die meisten sondern viele und das ist nun mal Tatsache. Ich war schon in so vielen Ländern und in keinem anderen Land hab sich die Erwachsenen amüsierte wenn sich die Kinder untereinander geschlagen haben.
Also das heisst wenn ich so etwas schreib, ist das ein Freifahrtschein für dich mich zu beleidigen?

Ja wir sind ein Volk aber trotzdem hat jeder seine persönliche Meinung. Wir sind Individuen. Jeder ist und denkt anders.
Merkst du eigentlich nicht wie wiedersprüchlich deine Aussagen sind.
Ich komme aus einer Grossfamilie bei uns gab auch streit wie überall auch, das man aber darüber froh war das die Knaben sich verletzen wollten war noch nie der Eindruck.
Du erzählst sachen wo in jeder Familie passieren auch bei dir (schweizern) passieren solche sachen, das problem ist aber das du das bei uns als normal siehst und bei den anderen als ausnahme.
Zuletzt geändert von BesaBes am Di, 19. Jan 2010, 6:04, insgesamt 1-mal geändert.

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 18. Jan 2010, 17:27

Ja du hast vollkommen Recht. Alle die nicht deiner Meinung sind lügen und sind im Unrecht!

Lula
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Jan 2010, 17:35

Und schlecht erzogen noch dazu :roll:

BesaBes
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Jan 2010, 17:43

Ihr habt alle recht vorallem ihr zwei. Den was weiss schon ein albaner!

Lula
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Jan 2010, 17:45

Du bist so süss Schnucki

Klara
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Jan 2010, 17:56

Zwecklos-Sinnlos darüber weiter zu diskutieren..... :shock:
Das artet ins unendliche.
Das Thema heisst hier auch Zwangsheirat und nicht Kindererziehung, nur mal nebenbei bemerkt.
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

BesaBes
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Jan 2010, 6:06

Lula hat geschrieben:Du bist so süss Schnucki
Ja ich weiss aber das bist du doch auch, nur nicht verzweifeln.

BesaBes
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Jan 2010, 6:31

Klara hat geschrieben:Das Thema heisst hier auch Zwangsheirat und nicht Kindererziehung, nur mal nebenbei bemerkt.
Das Thema in diesem Forum ist sowieso immer das gleiche, was machen wir falsch und wie könnt ihr uns dabei helfen? Den nur ihr habt den Sinn fürs leben verstanden.

Den wir können ja keine Kinder erziehen, wir betrügen auch ständig unsere Frauen und wenn sie das erfahren dan werden sie Windelweich geschlagen und unsere Kinder werden auch ständig geschlagen den nur so erzieht man Kinder und so werden sie auch zu Männern, zwangsehen gibt bei uns sehr viele genau gesagt 60% werden durch zwang verheiratet nur der Vater schaut die Braut an und entscheidet ob der Sohn/Tochter sie nehmen muss oder nicht. Der Sohn/Tochter darf auf keinem Fall dem Vater wiedersprechen sonst wird er/sie sofort verstossen und könnte sogar tödlich sein und somit zieht man die ganze Familie in den Dreck also entscheidet man was der Vater sagt.

ps: Zum Geburtsatag schenken wir unseren Kinder immer Spielzeugpistolen, Panzer, AK 47, Messer usw. den sie sollen von klein auf lernen wie man jemand killen muss falls mal der Krieg aussbricht oder man jemand einfach umlegen will.

Zum Thema zurück: Zwangsehen ohh ja das gibt bei uns sehr oft sogar ich finde schade das wir immer gezwungen werden etwas zu machen was wir nicht wollen. Unsere Mütter haben nie verständnis für uns ich stelle mir sehr oft die Frage warum haben sie das nicht? Kann es aber nie verstehen. Ich hoffe das wir es besser machen, den wir sind hier aufgewachsen und haben mehr verständnis für unsere Kinder.

So ich hoffe jetzt werde ich auch von euch aktzeptiert!

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 19. Jan 2010, 8:34

es geht nicht darum, dass man verallgemeinern soll, auf keiner Seite. Aber es gibt diese Dinge, auch wenn du denkst, alle Kinder in Kosova werden mit Liebe überschüttet und dieser Druck, der von Eltern/Familie oftmals ausgeht, sei nicht so schlimm. Wie gesagt auch hier gibt es diesen Druck, aber meistens auf einer anderen Ebene, eher Berufswahl nicht so sehr Partnerwahl.
Ganz konkrete Frage, wirst du das weiterführen, wenn du mal Kinder hast? Also die Erwartung, dass deine Kinder, Albaner gleicher Religion heiraten sollen, damit du glücklich bist? Wenn ja wieviel Druck würdest du da ausüben, bis hin zur Verstossung? Und wenn ja warum, weil du denkst es ist das beste für das Kind, oder für die ganze Famile oder einfach weil man es so macht?

BesaBes
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Jan 2010, 8:54

Estra hat geschrieben:es geht nicht darum, dass man verallgemeinern soll, auf keiner Seite. Aber es gibt diese Dinge, auch wenn du denkst, alle Kinder in Kosova werden mit Liebe überschüttet und dieser Druck, der von Eltern/Familie oftmals ausgeht, sei nicht so schlimm. Wie gesagt auch hier gibt es diesen Druck, aber meistens auf einer anderen Ebene, eher Berufswahl nicht so sehr Partnerwahl.
Ganz konkrete Frage, wirst du das weiterführen, wenn du mal Kinder hast? Also die Erwartung, dass deine Kinder, Albaner gleicher Religion heiraten sollen, damit du glücklich bist? Wenn ja wieviel Druck würdest du da ausüben, bis hin zur Verstossung? Und wenn ja warum, weil du denkst es ist das beste für das Kind, oder für die ganze Famile oder einfach weil man es so macht?
Ich habe nicht behauptet das es im KS alle Kinder mit liebe erzogen werden, ich bahaupte weiterhin das wir allgemein mehr liebe bekommen als ihr, weil das Kind auch eine andere bedeutung hat.
Ich habe noch nie gehört das man bei uns Kinder aus dem Fenster wirft oder in einem Gefrierschrank einsteckt und das nicht nur einen sondern gleich 4.
Jedes Kind braucht ein bisschen Druck und beim Berufsleben sowieso sonst machen die wenigstens die Ausbildung fertig diesen Druck finde ich bei den schweizern richtig das sollten wir auch so machen.

Eins muss man schon sagen wir sind schon ein bisschen anderst z.b bei der Kriminalität sind die Albaner bei Drogen, Gewalt, Menschenhandel sehr häufig anzutreffen, und die Schweizer z.b bei Wirschaftskriminalität, Kindermissbrauch usw.

Zu deiner Frage, ja ich werde kämpfen das meine Kinder albaner heiraten und wenn das nicht passiert wird es sicher nicht der untergang sein aber entäuscht würde ich schon sein und das auf mich nicht auf sie weil ich sie nicht richtig erzogen habe. ( so jetzt lass es hageln)
Viele hätten eine andere antwort gegenben weil die Gesselschaft das so verlangt wer etwas anderst antwortet wird ausgeschlossen, das ist mir aber egal den ich werde immer meine Meinung sagen ob es vielen schmecken wird oder nicht, den ich kenne auch sehr viele schweizer wo zu ihre Töchter sagen komme mir ja nicht mit einem Jugo nach Hause komischer weise spricht niemand von ihnen sondern alle nur von uns weil wir uns nicht assimilieren lassen.

kleshtrimania

Di, 19. Jan 2010, 8:57

Natürlich ist es viel humaner sein Kind mit dem Gürtel windelweich zu prügeln und psychisch zu misshandeln indem es nichts darf. Ja das nenn ich wahre Liebe.

BesaBes
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Jan 2010, 9:01

kleshtrimania hat geschrieben:Natürlich ist es viel humaner sein Kind mit dem Gürtel windelweich zu prügeln und psychisch zu misshandeln indem es nichts darf. Ja das nenn ich wahre Liebe.
Das hätte dir sicher gut getan. :)

kleshtrimania

Di, 19. Jan 2010, 9:05

Das zeigt mir nur wie beschränkt du wirklich bist.

Estra

Di, 19. Jan 2010, 9:10

BesaBes hat geschrieben:
Ich habe nicht behauptet das es im KS alle Kinder mit liebe erzogen werden, ich bahaupte weiterhin das wir allgemein mehr liebe bekommen als ihr, weil das Kind auch eine andere bedeutung hat.
Ich habe noch nie gehört das man bei uns Kinder aus dem Fenster wirft oder in einem Gefrierschrank einsteckt und das nicht nur einen sondern gleich 4.
Jedes Kind braucht ein bisschen Druck und beim Berufsleben sowieso sonst machen die wenigstens die Ausbildung fertig diesen Druck finde ich bei den schweizern richtig das sollten wir auch so machen.

Eins muss man schon sagen wir sind schon ein bisschen anderst z.b bei der Kriminalität sind die Albaner bei Drogen, Gewalt, Menschenhandel sehr häufig anzutreffen, und die Schweizer z.b bei Wirschaftskriminalität, Kindermissbrauch usw.

Zu deiner Frage, ja ich werde kämpfen das meine Kinder albaner heiraten und wenn das nicht passiert wird es sicher nicht der untergang sein aber entäuscht würde ich schon sein und das auf mich nicht auf sie weil ich sie nicht richtig erzogen habe. ( so jetzt lass es hageln)
Viele hätten eine andere antwort gegenben weil die Gesselschaft das so verlangt wer etwas anderst antwortet wird ausgeschlossen, das ist mir aber egal den ich werde immer meine Meinung sagen ob es vielen schmecken wird oder nicht, den ich kenne auch sehr viele schweizer wo zu ihre Töchter sagen komme mir ja nicht mit einem Jugo nach Hause komischer weise spricht niemand von ihnen sondern alle nur von uns weil wir uns nicht assimilieren lassen.
ne lass nichts hageln, ist deine Meinung und hat mich halt interessiert wie du das selber mal machen willst. In dem Fall ist es für dich ok, so wie es bei dir war erziehungstechnisch und wenn man etwas als gut empfindet ist es normal, dass man das gleiche auch machen will.
Aber kannst du mir ein bisschen zustimmen, dass viele junge Menschen ihre Lebensträume nicht wirklich verwirlichen können, da sie genau wissen was von ihnen erwartet wird finaziel, Partnerwahl, Wohndomizil usw. und sie diese Erwartungen nicht enttäuschen wollen?

BesaBes
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Jan 2010, 9:11

kleshtrimania hat geschrieben:Das zeigt mir nur wie beschränkt du wirklich bist.
Ohh ja genau ich bin voll beschränkt. Dein problem ist einfach das du nicht richtig lesen tust und denkst noch wirklich dabei das ich sowas gutheisse. Den schliesslich bin ich je ein Albaner und du eine schweizerin wo wandern ging und skifahren.(Skifahren ist eigentlich auch ein teure Sport nur so mal neben bei) :wink:

Estra

Di, 19. Jan 2010, 9:15

:shock: hab ich was verpasst, seit wann bist du Schweizerin Kleshtrimania??

kleshtrimania

Di, 19. Jan 2010, 9:17

Ja genau so ist es. Du hast natürlich vollkommen recht. Ich hab nicht erst in der Schweiz Skifahren gelernt. Ich kann es schon seit ich 3 bin. Wir haben es in Slowenien gelernt. Aber du kannst es natürlich so drehen wie du willst und es als eine Schande empfinden dass eine albanische Familie in den Skiurlaub geht. Übrigens kann mein Freund (Albaner) auch Skifahren.
Ich kann auf eine zufriedene und glückliche Kindheit zurückblicken. Ohne Zwang, ohne Schläge und ohne Druck. Nur viel Liebe, viele gemeinsame und glückliche Stunden. Kannst du das auch?

kleshtrimania

Di, 19. Jan 2010, 9:18

Estra hat geschrieben::shock: hab ich was verpasst, seit wann bist du Schweizerin Kleshtrimania??
:lol: Seit ich Skifahren kann :lol: Dass heisst also alle anderen Weltenbürger die auch Ski fahren können sind auch Schweizer. Bitte bedankt euch bei Besabes für die geschenkte Doppelbürgerschaft.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“