Lula
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Jan 2010, 11:59

Das steht in der gleichen Wikipedia-Quelle, die Du zitiert hast :P

Lula
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Jan 2010, 12:00

Toni_KS hat geschrieben:....grösser ging leider nicht..... :D

Integration würde bedeuten, dass auch du mein Liebe, deinen Horizont erweitern könntest, ein unendlicher Prozess….
Und woher willst Du wissen, dass ich das nicht schon getan habe??
Ich wette, ich kann besseren Baklava machen als Du und weiss mehr über den Koran als Du. Also was willst Du von mir, Gutester??

Toni_KS
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 18. Jan 2010, 12:02

Lula hat geschrieben:
Toni_KS hat geschrieben:....grösser ging leider nicht..... :D

Integration würde bedeuten, dass auch du mein Liebe, deinen Horizont erweitern könntest, ein unendlicher Prozess….
Und woher willst Du wissen, dass ich das nicht schon getan habe??
Ich wette, ich kann besseren Baklava machen als Du und weiss mehr über den Koran als Du. Also was willst Du von mir, Gutester??
Ich will von dir absolut nichts.....nur verdreh keine Wörter! Und wetten tue ich sowieso nicht....
-aty ku ka frikë, aty ka anarki-

Bild

Die Tinte des Schülers ist heiliger, als das Blut eines Märtyrers.
(Mohammed saws.)

BesaBes
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Jan 2010, 12:23

kleshtrimania hat geschrieben:Malok!!! Qysh nuk po te vjen turp!!!!
Wie bist du den drauf? Warum beleidigst du mich wenn du beim gleichen Atemzug mich verurteilst?

ps: Malok ? weisst du eigentlich was Malok heisst?

BesaBes
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Jan 2010, 12:29

Toni_KS hat geschrieben:

Mit dieser Aussage zeigst du nur deine Arroganz! Wer bist du den, der hier im Namen vieler Albaner spricht?! Was hat diese Aussage für ne Kraft, von einer, die die Assimilation gut heisst!
Das habe ich auch gedacht, diese Frau hat einfach keine eigene Meinung, ist eigentlich bemitleidenswert.

Toni_KS hat geschrieben:të shpum n`kry..halt... :lol: :lol: :lol:

Hahahaha um kpute tu kesh das hat schon was.
Toni_KS hat geschrieben:...letztens musste ich wieder über diese zwei Sprüche lachen:

t`shpum n`kry edhe t`rrehi, t`boj postilë….hahaha

…bone mendë qka dmth postilë…hahaha….lasst euch doch mal das in der Zunge zergehen… 8)
Kenne diese Sprüche auch :D

kleshtrimania

Mo, 18. Jan 2010, 12:30

Sorry bin wohl zu weit gegangen.

Eine Frage hab ich aber trotzdem. Warum ist es ok wenn du andere beleidigst?

kleshtrimania

Mo, 18. Jan 2010, 12:32

Wo hab ich geschrieben dass ich Assimilation gut finde? Zeig mir doch bitte mal diese bemitleidswerte Stelle.

BesaBes
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Jan 2010, 12:43

Lula hat geschrieben:Ich denke, gerade Assimilation bedeutet Veränderung, Umdenken. Was ist daran falsch, seinen Horizont zu erweitern, mal über den Tellerrand zu schauen??
Genau mit sollchen aussagen sagst du deine rassistische Meinung, erstens Assimilation ist das Ziel was man von uns erreichen will, das was wir aber nicht wollen. Wir wollen unser Kultur, Sprache, Tradition usw.
Wenn du aber denkst das uns das gut tut und wir sogar unseren Horizont erweitern dan beleidigst du uns ob mit absicht oder nicht kann ich nicht ganz genau sagen.
Dafür solltest du dich auch nicht wundern wie ich mit die und Kleshtri diskutiere, den ich habe es satt hier zu lesen wie ungebildet wir sind, wie wir unsere Kinder nicht erziehen können und sogar von einer Albanerin die Assimilierung gut heisst und dabei denkt das sie eine gute erziehuung von ihren Eltern hatte was leider das Gegeteil beweist. Den wüsste ich das meine Kinder sich hier assimilieren würde ich schnellstmöglich zurück gehen. Integrieren müssen sie sich aber nicht assimilieren.

sinnesrausch
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Jan 2010, 12:50

kleshtrimania hat geschrieben:Ich weiss dass einige sich gleich furchtbar aufregen werden aber ich persönlich finde, viele Albaner haben überhaupt keine Ahnung von Erziehung. Sie erziehen ihre Kinder von Grund auf falsch.[/color]

Und apropos dein Beispiel vom Arzt. Meine Schwester und ich haben nur ein Jahr Unterschied. Unsere Mutter hat uns immer gleich angezogen. Wenn wir einen Arzttermin hatten, ware ich eine halbe Stunde später schon voll eingesaut während meine Schwester immer noch pickfein ausgesehen hat. Das hat überhaupt nichts mit der Mutter zu tun.

hier muss kleshtrimania recht geben die haben echt versagt.
meine mutter war immer gegen waffen, aber mein vater :D gegen ihm konnte die arme mutter nix machen.
sobald ich mit eine plastikpistole beim spielen von meinen vater erwischt worden bin hat er mit mir immer geschimpft, mädchen lerne endlich mal mein kind nicht mit plastikpistole spielen das geht nicht, hol dir eins im keller ...eine echte..und spiel vernüftig mensch hier im hoff haben wir doch genug hühner wozu sind die den da.
hahahaaaaaaa

t´lutem mos na pershteso neve nenat shqiptare se kjo mprek n´zemer.
se jam vete nene

keine ahnung von erziehen das ist ein hartes wort, was du geschrieben hast kleshtrimania

du hast recht es gibt solche und es gibt soche bei uns
aber die gibt es auch welt weit, die ihre kindern vernachlässigen.
man kann nicht pauschaliesieren.
Zuletzt geändert von sinnesrausch am Mo, 18. Jan 2010, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

kleshtrimania

Mo, 18. Jan 2010, 12:51

Jetzt reichts aber langsam. Hör auf mir ständig zu unterstellen dass ich Assimilation gut heisse. Geh ein paar Seiten zurück und da kannst du sehen was ich über Assimilation geschrieben hab.

Und was bitteschön ist an Lulas Aussage rassistisch? Es war nur eine Anregung. Mir zeigen deine ganzen Texte nur eins: Du unterstelltst denen die nicht deiner Meinung sind Rassismus wenn sie Deutsche sind und wenn sie Albaner sind, haben sie eine schlechte Erziehung genossen.

Deine Aussagen sind so was von wohl überlegt und respektvoll.

BesaBes
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Jan 2010, 12:57

kleshtrimania hat geschrieben:Sorry bin wohl zu weit gegangen.

Eine Frage hab ich aber trotzdem. Warum ist es ok wenn du andere beleidigst?
Weil man unser Nation ständig hier beleidigt, es ist hier normal geworden das man über einen albaner schreibt und alle in den Dreck zieht, es werden hier unsere Mütter beleidigt, man wirf uns Zwangsehe vor usw. Den ich habe auch stolz den so wie ich die Albaner kenne kennen sie uns nicht den auch ich kritisiere wenn es sein muss aber in einem anderen Ton und auf eine ander Art.
ps:Jetzt wollte ich einfach mal mit der gleichen Gleis wie ein Paar hier fahren vielleicht öffnet man ja manchen die Augen und sie wieder von Ihrem hohen Pferd runter kommen.

kleshtrimania

Mo, 18. Jan 2010, 13:00

aha... du kannst dir also erlauben die Eltern fremder Leute zu beleidigen?

Niemand hat dich persönlich beleidigt sondern nur versucht dir aufzuzeigen dass es auch noch eine andere Sichtweise gibt.

BesaBes
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Jan 2010, 13:10

Habe ich deine Eltern beleidigt?

Meine Meinung ist nur das du keine eigene Meinung hast und ständig versuchst als was zu sein was du nicht bist.

Warum konnte ich keinen Beitrag lesen wo du dich gegen eine beleidigung oder veralgemeinerung gegen unseres Volk dich gewährt hast?

Hier denken viel das sie was besseres sind weil diesem Land wirtschaftlich besser geht als unserem Land. Sie sind nichts besseres und wir müssen uns auch nicht als gefallen lassen.

BesaBes
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Jan 2010, 13:13

kleshtrimania hat geschrieben:Wo hab ich geschrieben dass ich Assimilation gut finde? Zeig mir doch bitte mal diese bemitleidswerte Stelle.
Das stimmt du hast nicht gesagt das du es gut findest, du hast aber gesagt das es nicht schlimm ist und das geht in diese Richtung. :o

gjilan-g
Member

Mo, 18. Jan 2010, 13:22

Wundere mich meistens über die nichtalbanischen Frauen, die mit einem Albaner zusammen oder verheiratet sind. Die lästern nämlich am liebsten über uns und denken das sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben :wink:

Lula
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Jan 2010, 13:24

Nicht ganz, wenn eine Nichtalbanerin schreibt, X ist meist so, lügen sie. Schreibt das eine Albanerin, stimmt das, aber sie ist eine Verräterin.
Merkt Ihr noch was?

kleshtrimania

Mo, 18. Jan 2010, 13:25

Wenn du ständig schreibst dass ich schlecht erzogen wurde, beleidigst du indirekt meine Eltern.

Ich lass jedem seine Meinung. Wenn jemand denken will dass Albaner so und so sind... dann sollen sie das denken. Ich selber weiss ja dass es nicht so ist und nur das zählt für mich. Wenn sich jemand assimilieren will ist das ok für mich. Warum sollte mich das irgendwie beleidigen? Es trifft mich ja nicht persönlich.

BesaBes
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Jan 2010, 13:47

kleshtrimania hat geschrieben:Wenn du ständig schreibst dass ich schlecht erzogen wurde, beleidigst du indirekt meine Eltern.
So genau da ist jetzt der Punkt, du sagst das die meisten albaner Kinder nicht erziehen können somit beleidigst du die meisten Albaner, merkst du das?
kleshtrimania hat geschrieben:Ich lass jedem seine Meinung. Wenn jemand denken will dass Albaner so und so sind... dann sollen sie das denken. Ich selber weiss ja dass es nicht so ist und nur das zählt für mich. Wenn sich jemand assimilieren will ist das ok für mich. Warum sollte mich das irgendwie beleidigen? Es trifft mich ja nicht persönlich.
Ich lasse auch jedem seine Meinung solange derjennige mich oder mein Volk nicht beleidigt und denkt das er was besseres ist weil Person X kennt der so war und somit seit ihr alle so.

kleshtrimania

Mo, 18. Jan 2010, 13:54

Ich hab nicht gesagt die meisten sondern viele und das ist nun mal Tatsache. Ich war schon in so vielen Ländern und in keinem anderen Land hab sich die Erwachsenen amüsierte wenn sich die Kinder untereinander geschlagen haben.
Also das heisst wenn ich so etwas schreib, ist das ein Freifahrtschein für dich mich zu beleidigen?

Ja wir sind ein Volk aber trotzdem hat jeder seine persönliche Meinung. Wir sind Individuen. Jeder ist und denkt anders.

leanna
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Jan 2010, 14:23

Kann ich nur bestätigen, kleshtrimania. Viele Familien haben dort eine ganz eigene und sehr spezielle Einstellung zur Kindererziehung. Das hat sicher auch einiges mit Bildung zu tun. Wobei ich das Fehlen selbiger jetzt niemandem zum Vorwurf machen möchte. Die meisten wissen es einfach nicht besser.

Und bevor jetzt wieder die Nationalitäten-Keule zum Einsatz kommt: ja, auch in Deutschland gibt es Kinder, die nicht besonders gut erzogen sind. Die eine Aussage schließt aber die andere nicht aus.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Zurück zu „Liebe & Kontakte“