Kadal kadal kleshtrimania, was ist den das für ne schwache Aussage?!?
Ich weiss dass einige sich gleich furchtbar aufregen werden aber ich persönlich finde, viele Albaner haben überhaupt keine Ahnung von Erziehung. Sie erziehen ihre Kinder von Grund auf falsch.
Mit dieser Aussage zeigst du nur deine Arroganz! Wer bist du den, der hier im Namen vieler Albaner spricht?! Was hat diese Aussage für ne Kraft, von einer, die die Assimilation gut heisst!
Also ich finde Assimilation einfach nur heuchlerisch! Heuchlerisch bedeutet mit der „Mode“ gehen, egal wohin,
ka t`frye era?! Wisst ihr eigentlich was Assimilation bedeutet. Es bedeutet sich dem „Ganzen“ fügen. Es erlaubt keine Veränderungen, keine Bewegung, es ist ein abgeschlossener Prozess! Obwohl man doch weiss, das Veränderungen „ewig“ sind! Heuchelei ist etwas ganz hässliches, es ist wie eine Krankheit.
Dann dieses: schau ich gehe wandern und Ski-Fahren....
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
, was willst du damit sagen, dass du voll die „Integrierte“ bist...
Leute kommt schon, verlangt nicht von Albanern, dass sie sich assimilieren sollen, denn in dieser Hinsicht kennen sie absolut keine Grenzen, sie werden noch schweizerischer/deutsche, als Schweizer/Deutsche selbst!
Es geht hier nicht darum welche Erziehung besser oder schlechter ist! Albanisch ist einfach anders! Alle Kulturen haben ihre Ecken und Kanten, aber diese sind immer noch besser als billige Kopie! Wir wollen keine schlechten Kopien sein! Wir sind das was wir sind! Unberechenbare- tickende Zeitbomben…
të shpum n`kry..halt...
...letztens musste ich wieder über diese zwei Sprüche lachen:
t`shpum n`kry edhe
t`rrehi, t`boj postilë….hahaha
…bone mendë qka dmth postilë…hahaha….lasst euch doch mal das in der Zunge zergehen…
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)